Bikeimport: H&S-Bike

Registriert
28. März 2011
Reaktionspunkte
0
Sali zäme

Ich möchte bei H&S-Bike ein MTB bestellen und in die Schweiz importieren.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

-direkt in die CH liefern lassen
-Lieferadresse in DE, dann selbst importieren

Erstere Möglichkeit wird wohl viel teurer kommen, da sehr hoher Versand (Benzin könnte bei Abholung in DE vernachlässigt werden), somit möchte ich das Bike eigtl. gerne an eine Postadresse (Las Burg) senden lassen und dann selbst importieren.

Habe nun noch die FAQ gelesen und bin jetzt bisschen unsicher, ob das ganze klappt:

18. Ich bin Packstations-Kunde. Liefern Sie auch an Packstationen?

Ja, wir liefern auch an Packstationen (außer Sperrgutartikel und komplette Fahrräder, da diese zu groß für ein Fach in der Packstation sind). Bitte beachten Sie jedoch, dass ausschließlich DHL die Packstationen beliefert - nicht jedoch DPD. Wählen Sie daher bei Lieferung an eine Packstation bitte immer den Versand mit DHL, ansonsten wird das Paket von DPD automatisch wieder an uns retourniert, was jedoch einige Tage dauern kann. Bitte geben Sie die Packstations-Daten wie folgt unter der Lieferadresse ein:
Vorname: Martin
Nachname: Mustermann
Zusatz (Postnummer): 12345678 (unbedingt Ihre Postnummer angeben!)
Straße (Packstation): Packstation 123
Postleitzahl, Wohnort: 12345 Musterstadt
Land: Deutschland

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Folgende Artikel passen NICHT in eine Packstation und werden daher von DHL in eine Postfiliale in der Nähe der gewünschten Packstation gebracht. Sie werden von DHL per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können. Oder Sie lassen sich die folgenden Artikel direkt an eine abweichende Adresse schicken:[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Komplette Fahrräder, Rahmen, Fahrrad-Transportkoffer, Laufräder, Felgen, Drahtreifen, Kindersitze und -Anhänger, Montageständer, Feder- und Starrgabeln sowie Lenker - das Maximalmaß für Pakete, die an die Packstation geschickt werden können, beträgt 60 x 35 x 35 cm und das maximale zulässige Gewicht liegt bei 20 kg pro Paket.[/FONT]
Zitat H&S-Bike

Was versteht man unter einer Packstation? Ist das von einem bestimmten Kurier-/Versandunternehmen?

Was habe ich für Möglichkeiten?


Vielen Dank für die Hilfe



Frage hier nach, weil man bei H&S ziemlich lange auf eine Antwort warten muss.
 
http://lmgtfy.com/?q=packstationen+Bilder

Wenn man sich die Bilder anschaut wird man feststellen, dass da nie ein komplettes Bike reingehen wird.

Ausserdem sind die Paketmaße für die Packstation begrenzt, steht aber alles in dem Text von H&S.

Edit:

Das man bei H&S lange auf antworten wartet ist normal.
Was soll es denn fürn Rad werden? Radon? Dann schau dich mal im Herstellerforum um , da steht auch so einiges zu den Lieferzeiten ect.
 
Meine Frage ist oder war, was man unter Packstationen versteht!!!
Dass H&S bzw. der Kurier diese nicht beliefert ist mir ja klar, steht schliesslich klar und deutlich bei den FAQs.

Aber so wie es aussieht, sind die sogenannten Packstation und Lieferadressenanbieter zwei verschiedene paar Socken, somit sollte es mit Las Burg klappen - right?
 
Packstationen sind halt von DHL, sprich Deutsche Post.
also bleibt dir nur die Möglichkeit das Rad an eine deutsche Adresse schicken zu lassen.
 
Ist bei dir in der Nähe ein "Service-Partner" von Radon? Einfach dahin liefern lassen, kostet 30€ (weil er dir dein Bike aufbaut). Dort kannst du es dann abholen.
 
Es gibt im Grenznahen Gebiet diverse Anbieter an die man gegen eine Gebühr Waren senden kann und dann dort anholen kann. Einfach mal googeln, ist nicht so schwer.

Packstation von DHL/Deutsche Post ist wie oben schon gesagt nicht möglich. Das sind die grossen gelben Kästen mit vielen Fächern, aber vielleicht kann eine Schrottpresse Dein Bike auf die passende Grösse bringen ;)

Bei Versand an Deutsche Adresse würde ich vorher noch bei H&S abklären wie es nachher mit MwSt Erstattung aussschaut. ...und Bike brav einführen beim Schweizer Zoll, wird sonst meist teuer da die miteinander reden.
 
Hat sich inzwischen alles geklärt.

Es gibt im Grenznahen Gebiet diverse Anbieter an die man gegen eine Gebühr Waren senden kann und dann dort anholen kann. Einfach mal googeln, ist nicht so schwer.
Habe ich ja schon im ersten Post erwähnt, wusste aber nicht, ob H&S unter Packstationen diese Anbieter meint..

Bei Versand an Deutsche Adresse würde ich vorher noch bei H&S abklären wie es nachher mit MwSt Erstattung aussschaut. ...und Bike brav einführen beim Schweizer Zoll, wird sonst meist teuer da die miteinander reden.
Das ist alles klar, steht in den FAQs. Man kann bei der Bestellung unter Bemerkung anfügen, dass sie ein Papier zur Ausfuhr mitgeben sollen. Man braucht dann dies beim Zoll visieren zu lassen, dann muss es H&S per Post zugeschickt werden, danach wird die Mwst. zurückerstattet.
 
Hoi Chruz,
Der Versand nach Deutschland Eur 22.- / CH Eur 55.-. DHL verrechnet für die Verzollung ja auch noch was, weiss leider nicht mehr wieviel (CHF 20-30?). Ich habe auch schon ein Bike bestellt bei H&S und wenn ich die Kilometer und nicht nur das Benzin und vor allem die investierte Zeit rechne, finde ich lohnt sich das nicht. Wenn Du nahe der Grenze wohnst ist das natürlich was anderes. Ansonsten würde ich es mir bequem nach Hause schicken lassen.

Gruss Timur
 
Hoi Chruz,
Der Versand nach Deutschland Eur 22.- / CH Eur 55.-. DHL verrechnet für die Verzollung ja auch noch was, weiss leider nicht mehr wieviel (CHF 20-30?). Ich habe auch schon ein Bike bestellt bei H&S und wenn ich die Kilometer und nicht nur das Benzin und vor allem die investierte Zeit rechne, finde ich lohnt sich das nicht. Wenn Du nahe der Grenze wohnst ist das natürlich was anderes. Ansonsten würde ich es mir bequem nach Hause schicken lassen.

Gruss Timur

Habe ich auch gemacht. Hab schon x mal Sachen importiert und mit DHL gings immer ganz flott und verglichen zur Schweizer Post zu einem guten Preis. Hoffe, dass ich nicht zu lange warten. Bis 5 Wochen muss ich wohl rechnen - dauert ja meines Wissens bis zu 2 Wochen, in der Hochsaison dauert es anscheinend manchmal 2 Wochen länger..
 
Zurück
Oben Unten