Gar nicht soweit ich weiß. Bewerte ihn halt einfach nicht.
Das Bewertungssystem ist suboptimal gelöst. Warum kann man als Käufer, wenn man bezahlt hat, negativ bewertet werden? Man ist seinem rechtlichem Teil als Käufer ja nachgekommen. Rachebewertungen sind hier logisch, wenn die Ware nicht stimmt.
Da bleibt einem nichts anderes übrig als eine Unterlassungserklärung zu erzwingen und diese an die Admins weiterzuleiten, richtig?
hi,
ps wie loescht man eigendlich in dem "anfragen" ordner? bei 31 seiten blick ich nicht mehr durch.
Ich glaube in "Anfragen" kann man nichts löschen
Hi Markus,hi,
dann bekommt man immer die erinnerungsmails..."artikel bewerten"
die kommen bei mir schon so oft,das gmx sie schon von allein in den spam verschiebt :-D
gruesse,
markus
ps wie loescht man eigendlich in dem "anfragen" ordner? bei 31 seiten blick ich nicht mehr durch.
Ja gute Frage. Ich hab mich ganz gut dran gewöhnt, allerdings stört ees mich etwas dass man so viel klicken muss bis man den Artikel endlich eingestellt hat.ich frage mich nur die ganze zeit,was besser geworden ist? bis jetzt ist mir nicht ein punkt dazu eingefallen...
kann mir vielleicht einer erklaeren wo nun tatsaechlich der vorteil ist?
Häkchen ins Feld ganz rechts, links roter Button 'Ausgewählte Anfragen archivieren' drücken.Ich glaube in "Anfragen" kann man nichts löschen
Hi Markus,
Im Anfragen Ordner ist jeweils rechts ein Kästchen, da kannst Du einen Haken machen und unten dann auf das rote Feld "Ausgewählte Anfragen archivieren" klicken.
Bei mir sinds nur 10 Seiten xD
Ja gute Frage. Ich hab mich ganz gut dran gewöhnt, allerdings stört ees mich etwas dass man so viel klicken muss bis man den Artikel endlich eingestellt hat.
Was mir positiv aufgefallen ist dass ich endlich mehr Bewertungen bekommeFrüher haben die meisten das Bewertungssystem wohl nicht auf den Schirm bekommen.
Stimmt schon, gelöscht wird ja gar nichts mehr, Artikel kann man ja auch nicht mehr löschen sondern nur noch deaktivieren.hi,
ich will die anfragen nicht archivieren (wozu auch?) sondern loeschen,damit ich micht nicht irgendwann wieder damit beschaeftigen muss.
Mir ist das mit den Bewertungen nur positiv aufgefallen weil ich sonst auch keinen Vorteil sehe. Das hätte man natürlich auch im alten Bikemarkt so einbauen können....nen komplett neuen bikemarkt zugestallten,damit nur mehr bewertungen agegeben werden...hmmm nen bissle viel aufwand oder?
zumal,die anzahl der bewertungen ist nur am anfang wichtig...ab einer gewissen menge ist es doch egal...ob man nun 200 800 oder 1000 positive feedbacks hat.
es ist jemand mit 200+ genauso glaubwuerdig,wie mit 1000+
da sehe ich nun keinen vorteil.
zumal die bewertungen willkuerlich abgegeben werden..sieht man schoen in diesem threat...
Der Bikemarkt ist halt auch nicht primär für gewerbliche Anbieter gedacht sondern für Privatleute die hin und wieder was verkaufen. Da treten viele der hier angesprochenen Probleme gar nicht auf. Und als solcher bin ich zwar auch der Meinung, dass noch einiges verbessert werden kann, der aktuelle Zustand aber auf jeden Fall schon eine Verbesserung darstellt.
Der Bikemarkt ist halt auch nicht primär für gewerbliche Anbieter gedacht sondern für Privatleute die hin und wieder was verkaufen. Da treten viele der hier angesprochenen Probleme gar nicht auf. Und als solcher bin ich zwar auch der Meinung, dass noch einiges verbessert werden kann, der aktuelle Zustand aber auf jeden Fall schon eine Verbesserung darstellt.
Sicher solltest Du eine positive Bewertung bekommen, Du hast doch deinen Teil korrekt erfüllt. Wenn der Kunde sich das nicht versichert schicken lässt, ist es seine Schuld (also auch nicht seine Schuld, aber eben sein Pech) - es sei denn Du hast ihm keinen versicherten Versand anbegoten.eine neutrale Bwertung ist dann angebracht, wenn beim Geschäft was schiefging, aber keiner was dafür kann und jeder in bester Absicht gehandelt hat.
Beispiel von mir: Ich habe einen PM/PM Bremsadapter verkauft und ihn in einem luftgepolsterten Briefumschlag als Warensendung verschickt. Die Post hat es geschafft, den Briefumschlag zu zerreißen und der Brief kam dann leer beim Kunden an. Wer hat schuld? Keiner (außer der Post), wozu dann eine negative Bewertung? Und eine positive wäre auch doof, der Kunde hat sein Teil ja nicht gekriegt.
hi,
ich will die anfragen nicht archivieren (wozu auch?) sondern loeschen,damit ich micht nicht irgendwann wieder damit beschaeftigen muss.
Ich finde es schlecht gelöst, dass man Bewertungen jederzeit wieder ändern kann. Dies sollte auf jedenfall nochmal überarbeitet werden.
Du kannst dies tun:
(1) Archiviere die Anfragen, die du nicht mehr brauchst.
(2) Willst du sie wirklich löschen, geh einfach in die Liste der archivierten Anfragen, dort kannst du sie löschen.
Hi, Ich habe auch so einige Probleme mit dem bikemarkt. Ich habe einartikel als neu gekauft und ihn beschädigt erhalten. Zum Glück mit PayPal bezahlt. Aber: Ich habe eine negative Bewertung abgegeben da diese berechtigt ist und prompt eine negstive rachebewertung erhalten die so auch offensichtlich ist. Ich finde es schwach, dass wenn Ich sowas den admins melde, keinerlei Hilfe oder Feedback bekomme.