Bikemarkt Bewertungen verbessert

Das Bewertungssystem ist suboptimal gelöst. Warum kann man als Käufer, wenn man bezahlt hat, negativ bewertet werden? Man ist seinem rechtlichem Teil als Käufer ja nachgekommen. Rachebewertungen sind hier logisch, wenn die Ware nicht stimmt.

Da bleibt einem nichts anderes übrig als eine Unterlassungserklärung zu erzwingen und diese an die Admins weiterzuleiten, richtig?

Ich finde es schlecht gelöst, dass man Bewertungen jederzeit wieder ändern kann. Dies sollte auf jedenfall nochmal überarbeitet werden.
 
Ich glaube in "Anfragen" kann man nichts löschen :mad:

na super .. nen durchdachter bikemarkt sieht anders aus.
der alte bikemarkt war vielleicht "oldschool" und hatte nicht soviel werbeflaeche,aber wenigstens war der ordentlich zu haendeln.

das jetztige ding muss ich jemand ausgedacht haben,der von den tatsaechen vorgaengen keinen plan hat.

ich frage mich nur die ganze zeit,was besser geworden ist? bis jetzt ist mir nicht ein punkt dazu eingefallen...

kann mir vielleicht einer erklaeren wo nun tatsaechlich der vorteil ist?
 
hi,
dann bekommt man immer die erinnerungsmails..."artikel bewerten"

die kommen bei mir schon so oft,das gmx sie schon von allein in den spam verschiebt :-D

gruesse,
markus

ps wie loescht man eigendlich in dem "anfragen" ordner? bei 31 seiten blick ich nicht mehr durch.
Hi Markus,

Im Anfragen Ordner ist jeweils rechts ein Kästchen, da kannst Du einen Haken machen und unten dann auf das rote Feld "Ausgewählte Anfragen archivieren" klicken.

Bei mir sinds nur 10 Seiten xD

ich frage mich nur die ganze zeit,was besser geworden ist? bis jetzt ist mir nicht ein punkt dazu eingefallen...

kann mir vielleicht einer erklaeren wo nun tatsaechlich der vorteil ist?
Ja gute Frage. Ich hab mich ganz gut dran gewöhnt, allerdings stört ees mich etwas dass man so viel klicken muss bis man den Artikel endlich eingestellt hat.

Was mir positiv aufgefallen ist dass ich endlich mehr Bewertungen bekomme :) Früher haben die meisten das Bewertungssystem wohl nicht auf den Schirm bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur ein paar Nachteile aufzählen:

Kein Löschen von Anfragen, Bewertungen können nachträglich geändert werden, meiner Meinung nach unübersichtlicher Aufbau...
 
Hi Markus,

Im Anfragen Ordner ist jeweils rechts ein Kästchen, da kannst Du einen Haken machen und unten dann auf das rote Feld "Ausgewählte Anfragen archivieren" klicken.

Bei mir sinds nur 10 Seiten xD


Ja gute Frage. Ich hab mich ganz gut dran gewöhnt, allerdings stört ees mich etwas dass man so viel klicken muss bis man den Artikel endlich eingestellt hat.

Was mir positiv aufgefallen ist dass ich endlich mehr Bewertungen bekomme :) Früher haben die meisten das Bewertungssystem wohl nicht auf den Schirm bekommen.

hi,

ich will die anfragen nicht archivieren (wozu auch?) sondern loeschen,damit ich micht nicht irgendwann wieder damit beschaeftigen muss.

...nen komplett neuen bikemarkt zugestallten,damit nur mehr bewertungen agegeben werden...hmmm nen bissle viel aufwand oder?
zumal,die anzahl der bewertungen ist nur am anfang wichtig...ab einer gewissen menge ist es doch egal...ob man nun 200 800 oder 1000 positive feedbacks hat.
es ist jemand mit 200+ genauso glaubwuerdig,wie mit 1000+
da sehe ich nun keinen vorteil.
zumal die bewertungen willkuerlich abgegeben werden..sieht man schoen in diesem threat...

was mich auch aergert ist,das man,in den anzeigen, keine direkten links einstellen kann (wo der intressent ohne copy/paste) klicken kann.

wie auch immer..muss nun los meinen lebensunterhalt verdienen.
wuensche einen guten start in den tag,
markus
 
hi,

ich will die anfragen nicht archivieren (wozu auch?) sondern loeschen,damit ich micht nicht irgendwann wieder damit beschaeftigen muss.
Stimmt schon, gelöscht wird ja gar nichts mehr, Artikel kann man ja auch nicht mehr löschen sondern nur noch deaktivieren.
Ich dachte du wolltest nur wissen wie du sie aus der Übersicht wegbekommst ;)

...nen komplett neuen bikemarkt zugestallten,damit nur mehr bewertungen agegeben werden...hmmm nen bissle viel aufwand oder?
zumal,die anzahl der bewertungen ist nur am anfang wichtig...ab einer gewissen menge ist es doch egal...ob man nun 200 800 oder 1000 positive feedbacks hat.
es ist jemand mit 200+ genauso glaubwuerdig,wie mit 1000+
da sehe ich nun keinen vorteil.
zumal die bewertungen willkuerlich abgegeben werden..sieht man schoen in diesem threat...
Mir ist das mit den Bewertungen nur positiv aufgefallen weil ich sonst auch keinen Vorteil sehe. Das hätte man natürlich auch im alten Bikemarkt so einbauen können.

Ich bin schon ganz froh dass nun eigentlich jeder bewertet, vorher war es vielleicht jeder zehnte, wenn überhaupt. Klar, ab einer gewissen Anzahl spielt das keine Rolle mehr ob 200+ oder 1000+, aber ich hab gestern erst die 100+ erreicht :D

Frohes Schaffen, das werde ich jetzt auch tun.
 
Der Bikemarkt ist halt auch nicht primär für gewerbliche Anbieter gedacht sondern für Privatleute die hin und wieder was verkaufen. Da treten viele der hier angesprochenen Probleme gar nicht auf. Und als solcher bin ich zwar auch der Meinung, dass noch einiges verbessert werden kann, der aktuelle Zustand aber auf jeden Fall schon eine Verbesserung darstellt.
 
Der Bikemarkt ist halt auch nicht primär für gewerbliche Anbieter gedacht sondern für Privatleute die hin und wieder was verkaufen. Da treten viele der hier angesprochenen Probleme gar nicht auf. Und als solcher bin ich zwar auch der Meinung, dass noch einiges verbessert werden kann, der aktuelle Zustand aber auf jeden Fall schon eine Verbesserung darstellt.

Für mich als kleinen Privat-Mann ergibt sich aber gerade durch das Bewertungssystem ein großes Problem. Nur weil 1 Käufer ne neutrale Bewertung gegeben hat, ist der Durchschnitt total im Keller, da ich erst 2 Bewertungen habe. Finde ich sinnlos. Eine neutrale Bewertung dürfte rein theoretisch gar nicht in den Gesamtzähler addiert werden.
 
Das hat aber nichts mit dem Bikemarkt im Speziellen zu tun sondern ist bei allen diesen Bewertungssystemen (Ebay & Co) das selbe. Und natürlich gehört eine neutrale Bewertung in den Mittelwert mit rein sonst könnte man sie sich gleich sparen, worüber man sicher auch vortrefflich streiten könnte.
 
Der Bikemarkt ist halt auch nicht primär für gewerbliche Anbieter gedacht sondern für Privatleute die hin und wieder was verkaufen. Da treten viele der hier angesprochenen Probleme gar nicht auf. Und als solcher bin ich zwar auch der Meinung, dass noch einiges verbessert werden kann, der aktuelle Zustand aber auf jeden Fall schon eine Verbesserung darstellt.

:daumen: sehe ich genau so!
 
eine neutrale Bwertung ist dann angebracht, wenn beim Geschäft was schiefging, aber keiner was dafür kann und jeder in bester Absicht gehandelt hat.

Beispiel von mir: Ich habe einen PM/PM Bremsadapter verkauft und ihn in einem luftgepolsterten Briefumschlag als Warensendung verschickt. Die Post hat es geschafft, den Briefumschlag zu zerreißen und der Brief kam dann leer beim Kunden an. Wer hat schuld? Keiner (außer der Post), wozu dann eine negative Bewertung? Und eine positive wäre auch doof, der Kunde hat sein Teil ja nicht gekriegt.
 
eine neutrale Bwertung ist dann angebracht, wenn beim Geschäft was schiefging, aber keiner was dafür kann und jeder in bester Absicht gehandelt hat.

Beispiel von mir: Ich habe einen PM/PM Bremsadapter verkauft und ihn in einem luftgepolsterten Briefumschlag als Warensendung verschickt. Die Post hat es geschafft, den Briefumschlag zu zerreißen und der Brief kam dann leer beim Kunden an. Wer hat schuld? Keiner (außer der Post), wozu dann eine negative Bewertung? Und eine positive wäre auch doof, der Kunde hat sein Teil ja nicht gekriegt.
Sicher solltest Du eine positive Bewertung bekommen, Du hast doch deinen Teil korrekt erfüllt. Wenn der Kunde sich das nicht versichert schicken lässt, ist es seine Schuld (also auch nicht seine Schuld, aber eben sein Pech) - es sei denn Du hast ihm keinen versicherten Versand anbegoten.
 
hi,

ich will die anfragen nicht archivieren (wozu auch?) sondern loeschen,damit ich micht nicht irgendwann wieder damit beschaeftigen muss.

Du kannst dies tun:

(1) Archiviere die Anfragen, die du nicht mehr brauchst.
(2) Willst du sie wirklich löschen, geh einfach in die Liste der archivierten Anfragen, dort kannst du sie löschen.
 
Du kannst dies tun:

(1) Archiviere die Anfragen, die du nicht mehr brauchst.
(2) Willst du sie wirklich löschen, geh einfach in die Liste der archivierten Anfragen, dort kannst du sie löschen.

hi,
muss ich jede anfrage einzeln anklicken um sie zu archivieren oder gibts nen trick alles aufeinmal zuverschieben?
gruesse,
markus
 
Hi, Ich habe auch so einige Probleme mit dem bikemarkt. Ich habe einartikel als neu gekauft und ihn beschädigt erhalten. Zum Glück mit PayPal bezahlt. Aber: Ich habe eine negative Bewertung abgegeben da diese berechtigt ist und prompt eine negstive rachebewertung erhalten die so auch offensichtlich ist. Ich finde es schwach, dass wenn Ich sowas den admins melde, keinerlei Hilfe oder Feedback bekomme.
 
Hi, Ich habe auch so einige Probleme mit dem bikemarkt. Ich habe einartikel als neu gekauft und ihn beschädigt erhalten. Zum Glück mit PayPal bezahlt. Aber: Ich habe eine negative Bewertung abgegeben da diese berechtigt ist und prompt eine negstive rachebewertung erhalten die so auch offensichtlich ist. Ich finde es schwach, dass wenn Ich sowas den admins melde, keinerlei Hilfe oder Feedback bekomme.

Tja, so ist das eben hier. Hatte ein ähnliches Problem und die Hilfe bestand darin, dass ich doch nochmal mit dem Käufer reden sollte. Toller Support, auf die Idee wäre ich selbst nie gekommen :mad:
 
Mal ganz abseits von Bewertungen, eher zur Bikemarkt-Suche (wollte keinen extra Thread aufmachen):

Wenn ich auf der Startseite des Bikemarkts eine Kategorie auswähle, z.B. Federgabel, und dann in der Suche nach z.B. "Lyrik" suche, sucht er nur in der Kategorie. Soweit fein und gut. (siehe http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=lyrik&q_cat=34)

Wenn ich aber jetzt von der Seite mit den Suchergebnissen weitersuche, z.B. "Revelation", wird der ganze Bikemarkt durchsucht (http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=revelation).

Irgendwie nicht stringent, bzw. unlogisch, oder? Kann man das ändern, so dass weiterhin nur in der gewählten Kategorie gesucht wird? Mir ist bewusst, dass man die Ergebnisse dann wieder filtern kann, aber das sind einfach einige Klicks mehr.
 
Ist mir auch aufgefallen. Dann habe ich festgestellt, dass das nur passiert, wenn du den Suchbegriff in das Suchfeld oben rechts eingibst.
Nutzt du die Detailsuche, und bestätigst die mit dem blauen "suchen" Button, bleiben die Suchkriterien, z.B. für Federgabeln, erhalten.
 
Zurück
Oben Unten