Biken am Lac Annecy

rosterberg73

Muddy Fun Rider
Hallo Zusammen,

ich hätte im Sommer die Möglichkeit, eine Woche an den Lac Annecy in Frankreich zu fahren.
Hat schon einer Erfahrungen in dieser Gegend sammeln können?
Und nein, ich meine keine Geheimtips, Trails, GPS - Daten etc., sondern eher allgemeine Dinge wie evtl. generelle Bikeverbote, Streckensperrungen, etc. Lohnt sich die Gegend generell für einen Bikeurlaub?

Leider gibt Tante Google übers biken in der Gegend nicht all zu viel her :-(!

ich war selber noch nie dort, aber ein nichtbikender Kollege meinte, dass dort Horden von MTBlern rumfahren. Durch die relative Nähe zum Montblanc muss das ne interessante Ecke mit vielen Möglichkeiten sein. Würde mich auch interessieren, möchte da auch in Bälde mal hin.

Naja, der Lac Annecy ist für mich jetzt doch erstmal gestorben; wir werden nun doch ins Ötztal fahren. Für mich als Bergsteiger wäre das zwar eine Option gewesen, auf den Montblanc zu kommen, aber das plane ich dann für kommendes Jahr separat.
Dennoch danke für die Info!

Hallo, der letzte Beitrag ist schon etwas länger her. Daher meine Frage, gibt es gut ausgeschildert Touren oder Shuttle Anbieten um den See🤔.
Gruß Mike

Ich bin aktuell in Doussard im Süden des Sees und heute eine Tour gefahren. Lac de la Forclaz und Mont Borgon. Trails 'Star Wars' und die beiden schwarzen vom Mont Borgon (Trailforks). Alles in allem nicht lohnenswert. Würde ich so nicht empfehlen und auch nicht nochmal fahren. Wer besseres kennt, darf sich gerne melden 😃

Zurück