Hallo,Von Porto-Vecchio ist col de Bavella und der Bikepark https://www.bikepark-bavella.com/ nicht weit entfernt. Für 40 Euro wird ein ganzer Tag (9-13 Uhr, 14-18 Uhr) uplift angeboten, für 20 Euro einen halben. Für 15 Euro bekommt man eine Trailnutzungstageskarte für Selbstpedalierer. Keine gewaltigen Höhenmeter aber immerhin 28, sehr kreativ gezählte, Trails wurden erstellt und beschildert.
Ganz nett zum Fahren, bietet locker für zwei Tage Fahrspass und Landschaftlich attraktiv. Die Ausgangsbasis ist Zonza, ein überschaubares Dorf.
ich hole den Thread hier hoch - ich hoffe das ist OK.
Ich bin in den Pfingstferien in Korsika: Nähe Porto Vecchio.
Bikepark Bavella ist in der Nähe. Ich habe natürlich die Website angeschaut und auch ein paar YT-Videos. Mein Sohnemann hats nicht so gern verblockt und technisch. Wie schätzt Ihr die (blauen) Strecken dort ein? Evtl. im Vergleich zu bestimmten Strecken am Geisskopf, Saalbach, Sölden, Serfaus oder so?
Ich bin auf Strava nicht wirklich aktiv. Aber z.B. in Trailforks habe ich abseits von Bavella praktisch keine Trails gefunden. Ich selbst (ohne Sohn) würde mich auch mal wo "raufquälen" oder ne Tour (mit technischem Anspruch) fahren. Gibt es da wirklich so wenig MTB-taugliche Trails? Oder muss ich doch Strava bemühen, weil dort dann einiges zu finden ist?
Ich würde mich über Feedback freuen!
Danke schonmal!
VG
Zuletzt bearbeitet: