Biken im Benther Berg

was den hier los wird der Fred wieder für 4 jahre begraben?

wer kann sich heute motivieren mit mir meinen neuen rahmen(HT) im BB einzuweihen hab kein bock das allein zu machen und bis morgen zur frühschicht kann ich nicht warten.
 
moin moin,
nochmal zum thema Aussichtsturm - Nix aussicht ! wasserturm!

1000 HM 15mal den $%&?$% Steilen Stich hoch! na schönen dank auch ;-)

grüße
 
:confused: Ich kriege auch die Krätze an den Hals, wenn die die Pfade mit dicken Stämmen versuchen zu versperren, wendet euch mal an Meyer-Everloh. Auch habe ich gesehen, das vom Aussichtsturm mehrere Äste auf den Weg gelegt wurden um den Bikern den Weg zu versperren.

ja es gibt ja immer solche idioten die nicht darüber nachdenken das aus solchen aktionen,gegenaktion initiiert werden. im deister werden trails blockiert oder abgerissen, dafür entstehen dann drei neue. die leute checken es einfach nicht. im fall benther berg würde ich zu nem umstieg auf ein ordentliches enduro raten. dann damit einfach über die querliegenden äste/bäume drüber. hat man gleich bissel mehr spaß
 
Moin zusammen,

war gestern im BB unterwegs - und glatt noch einen netten Kollegen getroffen. Werde wohl morgen gegen Nachmittag wieder den ganzen Pilzsammlern das Leben schwer machen :D
 
Moin

um diesen Fred mal oben zu halten.

Hätte mal eine Frage zu den Benther Bergen.

Da ich momentan beruflich relativ in Empelde (kurz vor den Benther Bergen) unterwegs.

Eine nette Feierabendrunde wäre ja gar nicht verkehrt. Gibt es Trails auf dem B' Berg ? like Rakete oder Grabweg (im Deister) ?

Oder ist da nur reines CC Möglich ??

gruß superhero
 
Moin

um diesen Fred mal oben zu halten.

Hätte mal eine Frage zu den Benther Bergen.

Da ich momentan beruflich relativ in Empelde (kurz vor den Benther Bergen) unterwegs.

Eine nette Feierabendrunde wäre ja gar nicht verkehrt. Gibt es Trails auf dem B' Berg ? like Rakete oder Grabweg (im Deister) ?

Oder ist da nur reines CC Möglich ??

gruß superhero

relativ "viel" ..unterwegs "bin".
 
Trails wie Rakete und Grab gibt es dort nicht. Die meisten Strecken sind kurze Abfahrten von bis zu 2min Dauer. Hauptsächlich Laubwald und keine gebauten Hindernissen. Die meisten Wege sind auch von Wanderern in Benutzung.
Bin dort öfters nach Feierabend für ne kurze Runde mitm Enduro.
 
Hallo ihr alle,

ich habe jetzt zwei jahre lang pausiert mit biken, ich bin immer am benther gefahren. Seit ein paar Wochen fahre ich da wieder, aber es gibt meines erachtens nach kaum noch gute trails(mit rampen),vielleicht habe ich auch noch nicht alle entdeckt.
kennt einer von euch zufällig noch gute trails am benther (ob im norden am jägerheim/hügelgräber oder eher im süden), oder sollte ich eher zum deister übergehen? :)

Gruß
 
War zwar schon länger nicht mehr im Benther (Wohnortwechsel), aber "richtige" Trails gibts dort nicht. Der "Berg" dient eher einer schnellen Feierabendrunde.

Wenn du technische Wege suchst, bleibt dir nur der Deister (kann man ja nett mit dem Benther und Gehrdener verbinden).

Grüße
Sebastian
 
Geil, ein "Biken im Benther Berg" Forum! Ich glaube in den letzten 7 Jahren hat sich im Benther einiges getan, vielleicht passiert hier ja auch mal wieder was? Ich mach mal den Anfang mit ein paar Bilder von Anlieger die sich gerade in Matschhaufen verwandeln.

 

Anhänge

  • 20190113_140046.jpg
    20190113_140046.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 149
  • 20190113_132022.jpg
    20190113_132022.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 83
  • 20190113_134941.jpg
    20190113_134941.jpg
    9 MB · Aufrufe: 203
  • 20190113_141153.jpg
    20190113_141153.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 120
Sobald die Wetterlage wieder besser wird und es Abends wieder länger hell bleibt, dann kann man uns auch Mittwochs abends wieder antreffen.
War letzten mal mit der Familie zu Fuß rumgegangen das war schon ganz schön Matschig.
 
Wusste gar nicht, dass es diesen Thread schon länger gibt.
Da ich auf dem täglichen Arbeitsweg mindestens zwei mal den BB passiere, ist mir dieses Waldstück richtig ans Herz gewachsen. :) Und es gibt auch schöne Trails für ein XC-Hardtail.

Zu Fuß oder bei einer Joggingrunde ebenfalls gerne dort, da ich direkt aus Northen bin.

Jetzt, wo es trocken und kalt ist, kann man da ganz gut fahren.
:winken:
 
Hey, vorweg ich bin neu hier im Forum. Fahre jetzt seit kurzem MTB, hauptsächlich am Benther Berg. Gibt es wen von euch, der vielleicht Lust hat mal mit mir ein paar Abfahrten am Benther Berg zu fahren?...ggf. auch Tipps zu geben?
Danke schonmal im Voraus!
 
wir fahren häufig am Mitwoch Abend ne kurze Runde im BB. Wir starten gegen 17:00 in Linden und sind ca. 15 bis 30min später am Jägerheim. Wenn du dich da anhängen willst kann ich dir gerne bescheidgeben.
 
Zurück
Oben Unten