Biken im Bergischen.

Die Ironie in meinem Posting hast du aber auch gewissenhaft überlesen ;)

Ja nee, is kla...
Das Kennzeichen für Ironie in Foren sind meist die Smileys, und der nicht zu offensive Ton! :p

Aber Du kannst es wieder gut machen, in dem Du Dein oft erwähntes CC-Bike auspackst und mitkommst. Mal so richtig Gas geben bis nichts mehr geht, bei absehbarer Strecke...Als Ausgleich zum Feierabend genau das richtige.
128.gif

Jau... leider ich nix Nerd und wenig Ahnung von den Umgangsgetue im www... 'nen Smiley ist das höchste meines Wissens für virtuelle Kommunikation.

Auf dem Bock hänge ich täglich 30km für die Arbeit... Gravity kommt mir dabei zu kurz dann am we. Will aber im November mit G1 anfangen.

Moin zusammen,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben^^
Komme aus Engelskirchen (bin jedoch am We meistens in Hunstig) und suche mit nen paar Kumpels immer mal Leute mit denen man ne Runde drehen kann.
Ich selber fahr nen Cube Hardtail und habs Fahrtechnik mäßig noch nich ganz sooo drauf aber man beisst sich so durch^^
Wir fahren meistens auch so im Naturpark oder halt rundum Engelskirchen/Lindlar.
Also falls ihr am We mal ne Tour fahrt in der man auch mal fahrtechnisch was dazu lernen kann meldet euch^^

Gruß
MK

Welcome @MagicK :)
finds prima das sich hier nach und nach die Leute aus der Gegend einfinden. Vielleicht bekommt man da auch mal wieder ne Tour mit einigen Anwesenden zusammen. Sieht ja schon bald nach nem CubeGeschwader aus! :daumen:

Ich will den Saisonabschluß nicht wahrhaben und kämpfe dagegen an, wer kämpft mit?
00002163.gif
:D

Vielleicht haben die anderen ja was am WE in der Gegend geplant. Aber wenn es am Freitag nicht so doll regnet, dann fahr ich nochmal durch den Naturpark. Falls interesse besteht, können Wir uns gerne an der Kirche in Drabenderhöhe treffen. Mein Plan ist um 15:30Uhr zu starten, und für 2-3 Stündchen ca 30km, gemütlich rauf und runter zu cruisen.
Samstag ist dann Regeneration und Bikepflege angesagt, und am Sonntag bin ich beim Indian Summer eingebucht.

Das mit der Fahrtechnik bekommen wir schon hin. Sind ja genug hier die ordentlich was auf dem Kasten haben, wo ich mich selbst noch nicht rantraue! ;)
Was ich in der Gegend kenne ist überwiegend gut fahrbar, und man lernt am besten wenn man viel fährt. Hab letztens zB verpeilt die Dämpfer aufzumachen, und bin ne Wurzelpiste runter. Die Schutzbrille hing nur ein bischen auf halb acht, aber das klappt dann auch mitm Hardtail. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Joa mit dem viel fahren is immer so ne Sache bin leider immer nur am We zu Hause und deshalb schaffe ich es auch Fr leider nich mit zu fahren:(
Aber nächste mal^^
Hoffe der Herbst wird wenigstens noch nen bisschen annehmbar :P

Ja, das hoffe ich auch...ebenso das es am Sonntag nicht schüttet, trotz 85%´er Regenwarscheinlichkeit laut Vorhersage. :heul:

Hab heute endlich die neue Tour komplett aus meinen GPS-Schnipseln zusammengepuzzlet bekommen.
party.gif

Ist mit 34,5km bei 964hm recht ordentlich geworden. Den Rest muß man erstmal bei einer Herbstwanderung irgendwie freimachen, und hoffen dass der Winter nicht die Bäume in die Knie zwingt. :rolleyes:

Die Tour beinhaltet ca 10% Straße, 40% Waldboden und 50% Waldautobahn über Schotter, größere Steine, Wurzeln, ausgewaschenen Rinnen, und je nach Wetterlage auch Matsch. Kurze knackige, sowie langgezogene moderate Steigungen sind drinn, was mit der wundervollen facettenreicher Waldlandschaft belohnt wird. :D

Ich biete diese Tour mal für nächste Woche Samstag oder Sonntag ab 12Uhr hier an, und hoffe das wenigstens ein paar Insider dabei sind. Also nächstes WE vormerken...da wird Sport gemacht! :daumen:

Also ich sag schonmal konkret den Termin für die Tour an...

Naturpark MTB-Tour, am Sonntag den 16.10.2011.
Abfahrzeit ist 12:00Uhr, vom Parkplatz der Kirche in Drabenderhöhe.

Die Tour dauert ca 3-4 Stunden für knapp 35km, bei 964hm Anstieg.
Grundkondition, Technikbasics, Helm, Verpflegung, Pannenzeug, Regenzeug, und natürlich ein funktionsfähiges Bike, sollten mitgebracht werden.
Der/Die Langsamste bestimmt das Tempo.
Wie immer ist jeder/jede für sich selbst verantwortlich!

Bitte hier mitteilen wer alles kommt, damit ich mir schonmal ein Bild machen kann. ;)
Ich freue mich jetzt schon, und hoffe das Wir gutes Wetter haben....sonst wirds dreckig! :D

Anhänge

• MTB Naturpark Bergischer Kreis Tour_Karte.jpg
    MTB Naturpark Bergischer Kreis Tour_Karte.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 73
  • MTB Naturpark Bergischer Kreis Tour_Profil.jpg
    MTB Naturpark Bergischer Kreis Tour_Profil.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 57
  • MTB Naturpark Bergischer Kreis Tour_Karte2.jpg
    MTB Naturpark Bergischer Kreis Tour_Karte2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Mitte nächstes Jahr bin ich dabei. Nächste Woche nicht sonst kotzich bei der Hälfte auf den Lenker :)

Hab vor ner Woche erst wieder angefangen nach etwas längerer ( 5 Jahre) Pause und mach gerade die hälfte

Prost

Hallo Lindo, das ist doch mal ne Ansage und ich gehe davon aus, dass Du im Frühjahr wieder Fit bist. :daumen:

Das kann ich ungefähr nachvollziehen, da ich ebenfalls ne (Zwangs-)Pause hatte, aber nur 2 lange Jahre.
Der Einstieg dieses Jahr war echt bitter, und dank Physiotherapeuten und Rehasport hab ich mich nicht unterkriegen lassen! :)

Zu Weihnachten kannst Du Dir ja dann n neuen Helm wünschen. :D

Genaugenommen war ich ja noch nie fit. Bin früher ja immer mit dem Lift hoch. Und das hab ich dann aufgegeben als die mir in der Notaufnahme ne PlatinCard angeboten haben. ;)
Mein Hardtail ist irgendwie so aus Resten zusammen geschustert.
Ist auch nicht so das ich keinen Helm hätte, der ist nur schwerer als Dein Rad :lol:.
Aber irgendwie muss ich die Lunge ja fordern wo ich gerade frischer Nichtraucher bin, gell.:daumen:

@xmuhx
Lass die Schleife weg, dann hast du einen guten Rundkurs und kein depremiertes GPS-Drawing :)

Das war mir sowas von klar, das Du wieder den kürzesten Weg nehmen willst. Hab ich echt nur drauf gewartet!
smilie_b_007.gif

Im Kreis kannste gerne zum Feierabend fahren!

Du hast doch schonmal an einer Tour teilgenommen, oder? Dann weißt Du sicher auch das man mal ein bischen weiter fährt, als nur schnell den Berg hoch und wieder runter, und da kommst du nunmal auch auf das für Dich eher deprimierende GPS-Drawing!
lol2.gif

Zudem hast Du scheinbar keinen Plan von dem ganzen Wald, so das Du auch nicht beurteilen kannst wo man am besten herfährt um einen Großteil der schönsten Stellen mitzunehmen! Da gehören nicht nur Trails zu, falls man ein Auge dafür hat. ;)

Und genau deswegen hat die exakte Planung der Tour auch so lange gedauert, da alles aufeinander abgestimmt ist und ich der Meinung bin, das es genau so passt, für das was Wir vor der Haustür haben. Mir hat das Puzzlen und Abfahren der Strecke zumindest viel Spaß gemacht, und MTB besteht nunmal aus Arbeit, Schweiß, Schmerz, Adrenalin und jede Menge Spaß! :D
Weitere Touren, die auch woanders herführen, werden folgen.

Wenn Du keine Lust darauf, oder Zweifel hast dass Du es nicht packst, kannste gerne daheim bleiben, oder weiter Kurzstrecke im Kreis fahren!
Plan Du mal etwas Vernünftiges...Aaaaalter!!!
explode.gif

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen :)
Delgado hat mich freundlicher weise mal dazu eingeladen mich hier zu melden. ich werde mir morgen mein trek remedy holen und dann erstmal hier meine eigenen wälder abklappern bevor es evtl. auf eher längere/härtere touren mit euch gehen kann :cool:

Ich fínde es auf jeden fall schonmal gut zuwissen das da noch mehr sind als nur die 2-3 personen mit denen ich fahre...

ich komme aus der nähe von gummersbach und bin mehr oder minder ein blutiger anfänger der sehr viel spass an kniffligen trails gefunden hat. aber vielleicht kann man auch mal die ein oder andere tour zusammen fahren :daumen:

Welcome @P_T,
Wollte Delgado Dich auch für die Einsteiner anwerben? :D
Werde wohl erst nächstes Jahr mal da reinschnuppern, oder wenn mal Sonntags total tote Hose ist.

Touren könnten hier gerne häufiger angeboten werden, aber wir arbeiten drann.
So wie ich das rausgefunden habe, ist der Großteil der Community im Raum Köln/Leverkusen unterwegs. Dort gibts ein ordentliches MTB-Gebiet, was ich hier gerne vor der Haustüre hätte! :D
Viel Spaß schonmal mit deinem neuen Bike, was Du jetzt im Herbst so richtig "einweihen" kannst! :daumen:

Edit:
Die Indian Summertour an der ich heute teilgenommen habe, war ganz nett mit ca35km bei ca850hm und schönen Trails. Lediglich Bergab wurde mir zu viel gebremst, was dem ganzen den Kick genommen hat. Wäre gerne bei der Overather-Trailtour dabei gewesen, was aber mit 65km und 1600hm ganz schön reingehauen hätte. :rolleyes:

Ich fand es ganz witzig das jemand aus dem Kölner Raum über die CC-Strecke an der Leppe abgelästert hat. Er wollte sofort den Verantwortlichen bei der Eröffnung sprechen, was die da für einen Witz hingebaut haben für ne knappe Millionen! :lol: Die Hoffnung, sowie die anschließende Enttäuschung, war also nicht nur für die lokalen Biker groß! :(

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen :)
Delgado hat mich freundlicher weise mal dazu eingeladen mich hier zu melden. ich werde mir morgen mein trek remedy holen und dann erstmal hier meine eigenen wälder abklappern bevor es evtl. auf eher längere/härtere touren mit euch gehen kann :cool:

Ich fínde es auf jeden fall schonmal gut zuwissen das da noch mehr sind als nur die 2-3 personen mit denen ich fahre...

ich komme aus der nähe von gummersbach und bin mehr oder minder ein blutiger anfänger der sehr viel spass an kniffligen trails gefunden hat. aber vielleicht kann man auch mal die ein oder andere tour zusammen fahren :daumen:

Für den richtigen Auslauf ist das Remedy aber ´ne Nummer zu groß für die Ecke. Eher die eierlegende Vollmilchsau.

So, jetzt schaffe ich es auch endlich mal, mich hier wieder mal zu melden. Also das mit Sonntag hört sich ganz gut an, ich muss bloß versuchen FC Karten loszuwerden, dann bin ich dabei ;-)

So, jetzt schaffe ich es auch endlich mal, mich hier wieder mal zu melden. Also das mit Sonntag hört sich ganz gut an, ich muss bloß versuchen FC Karten loszuwerden, dann bin ich dabei ;-)

Das sollte sicher nicht all zu schwer werden. ;)

Kommendes WE, also auch für die geplante Tour am Sonntag (siehe Beitrag #159), wurde übrigends eine Wetterbesserung vorhergesagt. :daumen:

Hhhmm, das Wetter ist Ok...aber hab heute keine Motivation für ne Hausrunde durch den Wald mit Trails iwi. Falls sich wer anschließen würde, kann ich mich sicher noch aufraffen. :D
Treffen wäre dann heute den 10.10.2011 um 17:30Uhr am Kirchenparkplatz Drabenderhöhe...aber vorher hier bescheid geben, sonst setz ich mich nicht in Bewegung! ;)

Licht nicht nötig, da ca 19Uhr wieder oben am Treffpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht regnet bin ich dabei ;)
Ok, dann sehe ich zu das ich nachhause komme. Von Düsseldorf immerhin ein Stückchen. ;)

Heute regnet es wohl erstmal nichtmehr, aber wer weiß wie das wetter bei uns ist.
Komme evtl ein bisl später als 17:30Uhr.

Edit:
So, um 17:40Uhr wollte Theees gerade einpacken, als ich dann doch noch trotz Stau ums Eck kam!...so leicht kam er nicht davon! :D

Zusammen konnten Wir dann erfolgreich den Schweinehund bekämpfen, und uns auf der Strecke, die der Herbst ganz schön im Griff hatte, richtig dreckig machen. :daumen:
Ich taufe sie mal "Die kleine garstige Runde"! ...was aufgrund der rutschigen Wurzeln und matschigen Rinnen, mit knapp 500hm auf 22km, ganz gut passen würde. :lol:
Einen kleinen Wurzeltrail mußten wir leider auslassen, da die Dunkelheit schneller da war, als erwartet.

Schön Dich Live kennengelernt zu haben!...war ne lustige Runde.
Nächstes mal gehts auf Deine Hometrails, und ich bring dann mehr Tageslicht mit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück