Biken im Bergischen.

Och das hat doch letztens ganz gut geklappt mit Dir. :)

Es kann auch ruhig an der nächsten Ecke gewartet, oder langsamer gefahren werden. Berghoch bin ich auch nicht der schnellste und sehe lieber zu, daß ich mich nicht bis oben hin abhetze bis die Beine brennen, wenn andere meinen Vollgas geben zu müssen...das spare ich mir lieber für Bergab auf! :D

Wir machen ja keine Rennveranstaltung, und Spaß steht an erster Stelle. :daumen:

Heute habe ich mich für ne Trailrunde entschieden, und war überrascht wie trocken es im Wald ist.
Wenn das Wetter über das Wochenende auch so mitspielt, ist das geradezu einladend zum Biken.
Von daher biete ich für Sonntag um 10Uhr nochmal die Naturpark Runde an (Beitrag #159).
Termin im LMB folgt morgen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich les die ganze zeit was von lmb...was ist das? :D

muh, du willst doch nicht allenernstes dieses wunderschöne hinderniss zerstückeln?! da legt man ein paar immer kleiner werdende holzblöcke hin, ein bisschen erde drauf und voila: schon kommt man mit relativ hohem spassfaktor drüber :)

zu sonntag: wir haben leider immer noch nix womit wir die bikes transportieren könnten sonst würden wir ggf die tour mitmachen. nur der weg bis in den naturpark wäre schon eine 1-2 tagestour ansich! ;)

sorry, ich les die ganze zeit was von lmb...was ist das? :D

muh, du willst doch nicht allenernstes dieses wunderschöne hinderniss zerstückeln?! da legt man ein paar immer kleiner werdende holzblöcke hin, ein bisschen erde drauf und voila: schon kommt man mit relativ hohem spassfaktor drüber :)

zu sonntag: wir haben leider immer noch nix womit wir die bikes transportieren könnten sonst würden wir ggf die tour mitmachen. nur der weg bis in den naturpark wäre schon eine 1-2 tagestour ansich! ;)

Von wo kommst Du nochmal?...hab iwi den Überblick verloren. :confused:

LMB ist der Terminkalender "Last Minute Biking" im oberen Teil des Forumfensters. ;)

P_T Du bist genial! :daumen: ...auf die Buddel- und Bastelaktion bin ich garnicht gekommen...n kleiner Klappspaten passt da schon eher in den Rucksack, als ein Fichtenmoped! :D
Den Original BW-Klappspaten gibts schon für 25€ zu bestellen.

Denke mal wird an dieser Stelle auch keinen stören, da weiter hinten totales Abholzchaos am Steilhang herscht.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich mal angemeldet im LMB. Das hört sich doch wirklich gut an.
Vor den Wurzeltrails habe ich ja jetzt schon einen Höllenrespekt. So nasse rutschige Fichtenwurzeln haben ja was unangenehmes.

So hab mich mal angemeldet im LMB. Das hört sich doch wirklich gut an.
Vor den Wurzeltrails habe ich ja jetzt schon einen Höllenrespekt. So nasse rutschige Fichtenwurzeln haben ja was unangenehmes.

Die Wurzeln auf den Trails sind nicht so schlimm wie es sich anhört, da sie mit guten Reflexen je nach Geschwindigkeit alle gerade befahrbar sind, und kaum eine quer liegt. Ansonsten halt immer fix den Lenker hochziehen, dann passt das. Der Wurzeltrail nahe dem Schwimmbad in Engelskirchen ist da schon etwas anspruchsvoller, da er auch sehr kräfteraubend ist. Wenn ich unten angekommen bin, hab ich meist Gummibeine! ;)

@Ralle, Spaten ist bestellt...Deiner auch? Nimm aber den guten BW Spaten aus Stahl, da die günstigen meist aus Alu sind und schlecht verarbeitet wurden, was nicht lange hält.
Meld Dich am WE, und Wir fahren mal gucken! :)

Boah, am WE nur spontan... wenn ich beim Ehrenfeldhopping bin, wird das nichts mit Sonntag bei mir. Wo ist der Abschnitt auf dem Foto zu finden???? Sonst da treffen... spar mir den Aufstieg nach Drabenderhöhe dann... und der zieht sich ja bekanntermaßen :)

So, hab mich auch mal für Sonntag eingetragen. Jetzt habt ihr ´ne Bremse mehr am Hals:p Ich hoffe nur die Regierung spielt mit:confused:.

übrigens sehr cool das hier doch einige Biker die Wälder unsicher machen...:daumen:
LG

Ich habe Morgen Frei --> Gehirn sagt: Wochenende --> Wochende = Samstag --> Also Sonntag = 29.10.......

Jaja ihr braucht mir den Fehler in meiner Rechnung jetzt nicht erklären, ich habe ihn selber gefunden und damit auch den Termin im LMB... ;-)

Nur keine Panik hier! :lol:

@Grobi, da Wir uns an die allgemeinen MTB-Regeln halten, denke ich nicht das Wir zu denen gehören, welche die Wälder unsicher machen. Aber ich verstehe schon was Du meinst...nur, nicht das da jemand auf falsche Gedanken kommt! :)

@Ralle, der Aufstieg nach Drabenderhöhe ist eigentlich nicht so Wild wenn man gemütlich hochfährt. Der Aufstieg um an den Spot zu kommen ist da viel schlimmer! ...aber für jemanden der jeden Tag 30km aufm Bike zur Arbeit fährt, sollte doch der Weg das Ziel sein, oder?! :daumen: Ich zeig ihn Dir bei Gelegenheit...ist schwer zu erklären.

Schön das sich für Sonntag ein paar Leute für die Tour angemeldet haben. Wir gehen die Sache mit aller Ruhe an, und es wird sicher Spaß machen.

Vielleicht steht ja wieder der Freund auf dem Bild mitten auf dem Weg. :D Der Bock ist mit seinem Geweih Mannshoch, und weicht erst auf den letzten Metern von der Bahn...scheint kurzsichtig zu sein! Blieb dann ca 15m weiter im Wald stehen, um sich Ablichten zu lassen. Bei der ersten Begegnung ist er gleich ganz abgehauen.

Anhänge

• DSC00937.jpg
    DSC00937.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bin bis Sonntag Abend in der Schweiz.
Beim nächsten mal!

Na viel Spaß da...ich hoffe Du hast Dein Bike dabei und nutzt das vor Ort aus! :daumen:
Aber falls Du Skifahren/Snowboarden bist, und dem Yeti ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hcFtpdk-xH4"]LINK[/"]Bullyparade - Partnerbörse - Hallo, ich bin Barbara Eligmann - YouTube[/nomedia]) begegnest...der wurde nur verwechselt.
lol2.gif

Edit:
Tja, da kein individueller Hyperlink möglich ist, ist wohl wieder n Ticket fällig!

Zuletzt bearbeitet:
So, für Sonntag sind schonmal drei Leute sicher dabei...einer ist zu faul sich einzutragen! :p

Heute wurde eine schöne herbstliche Tour auf meiner alten CC-Strecke in Richtung Nümbrecht unternommen, und dort sogar noch ein kleiner Trail entdeckt! :daumen:

Da ich die Bilder der schönen Landschaft mit Weitblick bis zum Siebengebirge noch immer im Kopf habe, werde ich am Dienstag den 01.11.2011 nochmal die Tour fahren.
Wie immer ist jeder willkommen...Termin und Beschreibung stehen im LMB!

Die gemütliche Tour führt am Ende nahe Elsenroth vorbei, was für Radanreisende aus Wiehl, Bielstein, Dieringhausen sicher interessant ist.

Anhänge

• DSC00987.jpg
    DSC00987.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00989.jpg
    DSC00989.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Yo... der Ausflug auf Stollenreifen war ganz nice... bis wohl auf den aufgerissenen Mantel von xmuhx und der Bodenkontakt von grobi. Die zwei mir unbekannten Trails haben echt potenzial... für meinen Geschmack aber leider nicht ausgeglichen, was Auf und Ab angeht. Liegt aber leider an der Region :(

Brauche definitiv mal eine Karre... dieses vollgesiffte und dreckige rumhängen in der Bahn ist echt das aller letzte ;)

Yoyodat! :D
Es gibt aber kein Bergrunter ohne mal Bergauf zu fahren, und für Klettertraining find ich unsere Gegend garnichtmal so schlimm...besonders wenn man als Belohnung mit netten Trails versorgt wird.
Aber von Dir hätte ich heute echt mehr erwartet. Glaub wir müssen mal nen Trainings-/Ernährungsplan für Dich erstellen, damit wir nächstes Jahr in die Eifel können...da gibts echt fiesere Kletterparts! :)

War ne schöne ÜberraschungseiTour trotz 50% Ausfallrate, und freue mich immer wieder neue nette Bikefanatics kennen zu lernen.

Schade das die Tour nicht komplett gefahren werden konnte, und drei Trails ausgelassen wurden! Wäre diesen Teil gerne noch gefahren, aber bei dem Riss in der Seitenwand (Bild im Anhang) war ich dank Karlsons genialen Chipstütentrick echt froh, noch über den Rest heile bis Nachhause gekommen zu sein! Immer wieder ne Ehre, einen erfahrenen Transalpler dabei zu haben. :daumen:

Die Situationskomik bringt mich immer noch zum schmunzeln, als Karlson und ich den Trail runterkachelten, dann vor dem Schuttberg standen, verschnauften und auf den Rest warteten, als plötzlich ein Knall uns zusammenzucken liess! :lol:
Glück das es nicht auf dem Trail schon passiert ist, da sich auf der Felge nicht gut bremsen lässt.

Grobis Sturz liegt mir noch als Zeitlupe vor Augen...da nimmt er all seinen Mut zusammen und fährt wie ein junger Gott den Wurzeltrail runter, da hauts ihm unten angekommen auf dem nassen Teerweg das Vorderad weg. :eek:
Frage: Hattest Du n Nobby vorne druff? Ich hab meine aus genau diesem Grund in die Kammer, für trockene Sommertage verbannt! ;)

Hab mich auf dem Baumstammtrail aber auch gelatzt, als ich den ersten kleinen überfahren wollte. Der war nur so glitschig das prompt das Vorderrad abschmierte, aber konnte mit beidem Händen den Sturz wohlbehalten abfangen. :eek:

Danach gabs noch n Lacher als der Ralle, der eigentlich direkt hinter uns fuhr, nicht mitbekommen hat wo wir zwischen den Büschen auf den nächsten Trailteil eingebogen sind. Unten angekommen fragten Wir uns wo er blieb, als ein "Wo seit Ihr!?" durch den Wald hallte. :D

Anhänge

• DSC00990.jpg
    DSC00990.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte ein Bike mit besseren Klettereigenschaften, bekomme das aktuelle nicht kaputt... und ich geb mir mühe ;) keinen Stellplatz mehr :(

Danke für das `Junger Gott`...wenn sich so ein Gott anfühlt möchte ich nicht tauschen.

War echt ne lehrreiche Tour für mich, konnte doch einiges bei euch abgucken, am Ende hat halt die Puste Bergrauf gefehlt. Aber Hut ab für euch zwei `Berghochschnurrer`.

Die schmierige Straße hätte auch den Nobby weggehauen...ich Depp hab halt vergessen die Gabel zu öffnen + unerfahrene Blödheit..aber na ja...habs überlebt. Bin danach nur noch den Stausee trail gefahren, aber da isset ja flach.

Nochmal Danke an das tolle guiding und immer ne Tüte Chips mitnehmen.:daumen::daumen::daumen:

Gruß

Grobi

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an den Guide für die abwechslungsreiche Tour. Das Waldgebiet um Brächen / Forst hat auf jedenfall viel Potenzial.

Ja, bei dem Reifenplatzer hat ich doch einen kleinen Schreckeffekt. Wer rechnet aber auch mit sowas. Mir hat die Tour auf jedenfall spass gemacht auch wenn die Ausfallquote höher als geplant war ;)

Ich werde in der nächsten Zeit mal eine Tour im LMB einstellen und wir können dann die Trails rund um Gummersbach erkunden.

Gerne wieder! :daumen:

Der Guide stopft sich grad gefrustet mit Burgern voll, da er heute arbeiten durfte obwohl nichts los war! Den Tag hätte man viel besser auf dem Bike nutzen können, was unsportliche Kollegen nicht verstehen! :heul:

Ausserdem gehts gleich zur Waschbox mit dem Rad, da ich leider nicht so ne Putzfee wie auf dem Bild habe. :D

Anhänge

• Bike putzen mal anders.jpg
    Bike putzen mal anders.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 64
ach kein Problem xmuhx, ich sag meiner Frau das sie das nächste mal Dein bike mitnehmen soll ;)

wg morgen melde ich mich noch!

grüße!

ach kein Problem xmuhx, ich sag meiner Frau das sie das nächste mal Dein bike mitnehmen soll ;)

wg morgen melde ich mich noch!
grüße!

lol :lol:...na das ist doch mal ein Angebot! :daumen:

Ich schau morgen früh um 8:00Uhr nochmal rein...falls sich bis dahin niemand angemeldet hat, fahre ich später oder garnicht los! ;)

Zurück