Biken im Chiemgau?

Hallo !
auch ich kann bestätigen, dass es im Chiemgau schon gut schneefrei geht, zumindest in den unteren Bereichen. Bin heute von Rottau aus zur Maisalm und die Runde über Adersberg zurück gefahren. Nur eine Stelle durch Schnee, ca. 150 Meter. Ansonsten alles ok.

Hallo Leute,

ich komme aus Köln und werde ab 9.7. zwei Wochen Urlaub in Inzell machen (mit Familie).
Da ich das MTB mitnehmen darf ( :cool: ) suche ich geeignete Tages-Touren und Halbtages-Touren. Könnt ihr mir Tips geben?
Ich habe hier etwas von Moser-Guide gehört; habt ihr dazu nähere Infos für mich? Sind das Bücher, welche kämen für mich in Frage?

Von der Kondition her bin ich kein Alpenbikung gewoht, trainiere aber viel im heimischen Berischen Land und bin vor ein paar Höhenmetern und Steigungen bis zu 20% nicht bange.

Über Infos und Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Herbert

Servus Herbert,
auf meiner Seite roBerge.de findest du viele Touren im Chiemgauer Bereich, insbesondere auch leichtere. Auf der Seite auch Info über Moser-Bücher.
Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

danke für Deinen Hinweis.
Deine Homepage ist schon toll gemacht, das hilft mir fürs Erste weiter.
Bezügl. Moser-Guide brauche ich dann wohl den Band 4 sowie das entsprechende Kartenwerk.

Kann man auch auch auf den Rauschberg fahren? Und wie kommt man wieder herunter (die Rauschbergbahn möchte dabei gerne vermeiden)?
Oder liegt das jenseits der Möglichkeiten (Technik, Kondition) eines eher Flachländers?

Viele Grüße
Herbert

Hallo!
Bin wieder einigermaßen fit, wenn ich am Freitag vom Doc grünes Licht bekomme, bin ich bei einer nicht zu anstrengenden Tour dabei.
Bernd

reinhard1708 schrieb:
Servus Herbert,
auf meiner Seite roBerge.de findest du viele Touren im Chiemgauer Bereich, insbesondere auch leichtere. Auf der Seite auch Info über Moser-Bücher.
Gruss Reinhard

Schön zu wissen, wer diese tollen Seiten gemacht hat. Ich verstehe ja nix von der Websiten-Erstellung, aber das muss eine Menge Aufwand gewesen sein!

jopo

Hallo zusammen,

das Wochenende steht ja schon fast wieder vor der Tür, also:

Tourenvorschläge?

Das Problem ist sicherliche nochimmer der Schnee. Mal ein kurzer Bericht aus dem Priental:
- Kampenwand --> viel Schnee, weiter als Goriloch wird wohl nicht gehen
- Geigelstein --> keine Chance, unterhlab der Talalm ist schon Schluss
- Spitzstein --> sollte zumindest bis zum Spitzsteinhaus möglich sein. Eine Umrundung nach Moser wär evtl. noch mehr Abenteuer asl Tour
- Hochries --> also bis zur Frasdorfer Hütte sicher, Riesenhütte könnte schwierig werden

Sonst irgendwelche Ideen?

Gruß
Martin

Hey,

ich würde mich gerne bei einer schönen Tour anschließen. Vielleicht geht ja was am WE. Jedenfalls bin ich immer offen Ohr für ne Ausfahrt.

Gruß
Stubai

Griaß eich,
bei mir geht's morgen. Wollen wir die Tour machen, wie sie letztes Wochenende geplant war (Rauschbergrunde, Treffpunkt 10.30 Uhr Cafe Zwing)?

Lg
Bernd

Hallo,

also mit persönlich ist die Rauschbergrunde zu weit weg, da ich nur mit dem Radl mobil bin. Werd morgen wohl mit Freundne ne Rennradtour machen.

Sollte am Wochenende doch noch was in meiner Umgebung starten, meld ich mich.

Gruß
Martin

web_bernd schrieb:
Griaß eich,
bei mir geht's morgen. Wollen wir die Tour machen, wie sie letztes Wochenende geplant war (Rauschbergrunde, Treffpunkt 10.30 Uhr Cafe Zwing)?

Lg
Bernd

Rauschbergrunde klingt sehr gut, würde mich da gerne anschließen wollen. Bei jeden Wetter?

Gruß
Stubai

Hai,
das Frühjahr ist endlich da und werd mich mal ans deftigere wagen.
Will also am Sonntag oder am Donnerstag von Oberaudorf zu den vorgenannten Almen und über die Grenze den Thierseeexpress mal wieder fahren. Bisschen Nervenkitzel zum Einstieg kann nicht schaden. bei der Mariandlalm vorbei auf die andere Talseite und die schöne kurvenreiche Rennstrecke runter und über den Hechtsee nach Kiefersfelden. Eventuell dann ausklingen mit dem Innradweg nach Rosenheim.
Wenn wer Lust hat, m ;) eldet euch
Kenn die Tour auswendig und ist nicht gar so heftig.
Mann braucht halt ein bisschen Mut und es ist denk ich mal alles Schneefrei. :D
Konrad

Hi Freaks,

weiß jemand von euch ob die Stoißer Alm in Inzell schon Schneefrei ist ?

hab nähmlich vor am Freitag den 06.05.2005 diese zu erklimmen

Viele Grüße

Harry

Servus!
Also Stoißer ist kein Problem mehr mit Schnee. War am 23.04. schon droben. Zwar bin ich von der anderen Seite gekommen, aber da war auch fast (ca. 200m) Schnee mehr. Is ja auch schon zwei Wochen her, also dürfte es jetz gleich null Probleme geben.

Gruss Tom

Servus Buam,

war am Sonntag Morgen mal auf der Kampenwand. Bis Gori kein Problem, ab da noch die eine oder andere Schneestelle. Ab dem kommenden WE sollte es aber eigentlich auch bis zur Steinling möglich sein.

Gruß
Soederbohm

Hallo,
Wer mich morgen aufs Bike schwingen und die weiter oben genannte Tour machen.
Bin so gegen 8 Uhr am Bahnhof in Oberaudorf und fahr von da los.
wenn jemand lust hat kann sich gerne anschließen.

Konrad

Servus beinand!

Ich werd gemeinsam mit meinem Untermieter(Speiche), der den ganzen Mai bei mir ist und was von den Chiemgauer Bergen sehen will spätestens am Sonntag eine Tour machen. Wo ist egtl. wurscht.
Also, wer fährt mit, soll ja evtl. vom Wetter her halten.

Cheers, daanderl

Hallo zusammen!

Habe grad die Beiträge gelesen und mich spontan im Forum angemeldet.
Wenn ihr mal wieder unterwegs seit würde ich mich gern anschließen. Ich bin gern am Hochfelln unterwegs. Als Training dient mir mindestens ein Mal die Woche die Auf und Abfahrt Bergen - Gleichenbergalm.
Wenn ich mehr Zeit habe, bin ich gern auf der Moser Tour 20 unterwegs.

Meldet euch doch per email vor der nächsten Tour. Würde mich sehr freuen.

Grüße,
heavyuser

Esylvers schrieb:
Hallo!

Also Roberge.de ist wirklich ne sehr gute Seite. Auch mal für andere Freizeitaktivitäten!
Find ich super. Respekt dem Ersteller!

:daumen:

Dein Lob freut uns! Wir wollen unsere Datenbank noch mit GPS-Daten ergänzen, welche für alle frei downloadbar sind.
Hat da jemand was passendes? :) :daumen:
Bevorzugt Mangfallgebirge, Chiemgauer, Kaiser etc.
Vielen Dank!

Reinhard

Servus beinand,

war über Pfingsten im Fränkischen. Viel Kartenlesen :rolleyes: ist da gefragt!

Wie schauts denn kommendes WE bei euch aus?
Hätt am Samstag allerhöchstwahrscheinlich Zeit für a Tour.
Wenn dann a no des Wetter mitspielen würde wärs :D

Flo :daumen:

Zurück