Biken im Chiemgau?

servus,

was war da jetzt heut früh los? Da will man sich um 10 Uhr treffen und dann kommen bei schönstem Wetter (naja, zumindest teilweise) nur 3 Leute. Wo war denn der Rest?

Ok, es war vielleicht recht feucht (vor allem am Schlus), aber ich denke, es hat trotzdem Spaß gemacht.

Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr nochmal, gutes Wetter bei einer Tour zu erwischen.

Gruß
Soederbohm

Servus Burschen,

wär ja gern dabei gewesen, aber war leider verhindert.
Zu allem überfluß hat mi a no a erkältung erwischt. So ein sch...

Aber i hoff mal drauf daß no mal was zamgeht dies´ Jahr.

Bis dann

Flo :rolleyes:

mir hats spass gemacht die tour gestern,
mit nem gefühl wie schottisches hochland
und hart wie ein englischer roadster fahrer :D

könnt wer schon wieder so was machen, vielleicht mit ein bisschen gardasee
gefühl :D :D

konrad

Servus @all

also wies im Moment ausschaut scheint der Samstag ja eher ein verregneter Tag zu werden. Sollte es wider Erwarten in Aschau doch schön sein, werd ich sicher ne Tour fahren. Denke mal so an Riesenhütte oder evtl. Priener Hütte. Aber nichts langes. Wenn trotzdem jemand Lust hat...

Gruß
Soederbohm

wenns wetter hält so wie jetzt wärs richtig schön für ne mtb-runde
riesenhütte is nicht schlecht, könnt ma die trails noch nachhohlen und zur ledererstube eventuell mal was neues ausprobieren. hab da einen weg ausfindig gemacht, der bei sagberg endet :rolleyes:

priener hütte ginge auch mit der umrundung des geigelsteins
baumgartental-ottenalm- tiroler achen- schmugglerweg- schleching und über die dalseralmen wieder zurück über den klausgraben
war da aber noch nicht muss aber bestimmt gut sein :rolleyes:
soederbohm->>wirst dich bestimmt da auskennen :D
ich meld mich auf alle fälle heute noch mal
konrad

Servus,

den Weg zur Lederstubn kenn ich, oben viel Wiese, dann Trail, dann Teerstraße, endet am Gasthof Sagberg.

Die Geigelsteinumrundung bin ich noch nicht gefahren. Allerdings ist der Weg von der Priener Hütte weg, der auf den meisten Karten noch als Trail eingezeichnet ist, inzwischen deutlich verbreitert worden. Müsst man mal ausprobieren. Dalsenalmen sind nicht so spannend, weder rauf (zieht sich ewig) noch runter (fast zur Forststraße ausgebaut).

Gruß
Soederbohm

hab meine karte noch mal gescheckt und es gäbe schon noch ein paar möglichkeiten auf halber höhe um den breitenstein herum zu den dalserahmen.
aber karte und realität driftet oft arg weit auseinander
würde eher was konventionelles fahren und drucke mal paar kartenausschnitte aus, dann kann mer immer noch entscheiden :confused:
losfahren würde ich wie letzten samstag und wäre morgen um 8.15 in aschau
teffen wie gehabt am parkplatz festhalle. urzeit müsste ich noch wissen :daumen:

@Egmatinger

muss für morgen leider absagen. Wetter scheint eher ziemlich bescheiden zu werden und meine Freundin steigt mir aufs Dach, wenn ich schon wieder nen Tag Samstag unterwegs bin.

Hoffe, wir schaffens dieses Jahr trotzdem nochmal.

Gruß
Martin

bei mir siehts auch nicht so rosig mit dem wetter aus und irgendwie fehlt mir die überwindung das warme sofa zu verlassen :(
lassen wir es dieses WE mal sein und hoffen auf bessere zeiten :)
konrad

wollt nur mal mitteilen, dass ich heute das erste mal zru stoisseralm hochgefahrne bin. Sehr nette Trainingsrunde von Salzburg aus.
Sehr genialer und langer downhill von (etwas obderhalb) der hütte bis nach oberteisendorf.

Servus beinand,
wia schauts kommendes WE mit ner Tour aus ?
Wetter soll ja nochmal ziemlich gut werden (bis 22° :daumen:)!!!
Also rauf aufs Bike!
Vielleicht nochmal was anderes fahren.
Meine Vorschläge: 1. Von Seegatterl aus auf die Steinplatte o.
Hindenburghütte bzw. Straubinger Haus oder
2. Von Ruhpolding aus zur Reiteralm, über Kaitl Alm zurück

Servus
Jo

Hi Jo66,

Ich würd mitfahren, aber wir müßten schon früh los, da ich ab 15.00h wieder daheim sein sollte Zwecks Skating-Training.
Aber bis dahin hab ich Zeit.

Cheers, daanderl

Servus Anderl, und natürlich alle anderen,

Terminstress ? Verstehe ich natürlich. Training muss sein.
Ums nicht zu kompliziert zu machen, und du um 15:00 zuhause bist,
würd ich Tourenänderung vorschlagen.
Morgen Samstag Treffpunkt 9:30 in Rottau (liegt zwischen Grassau und Bernau) am Parkplatz unten an der Strasse (kleines Brückerl in der Nähe),
wo es zur Hochplatte o. Adersberg hochgeht.
Hätte den Vorteil, dass wir uns die Anfahrtszeit sparen, und dann mehrere Alternativtouren zur Auswahl hätten. z.B Hochplatte, Kampenwand, Jochberg, Hochgernhaus etc.
Bin aber auch für alle anderen Tourenvorschläge offen.
Sicherheitshalber meine Mobil Nr. 01704773889

Servus
Jo

samstag hab ich studium und sonntag muss ich nach münchen. schade. wer mal unter der woche zeit hat kann ja mal kontakt mit mir aufnehmen. fahre zimlich oft unter der woche im raum Berchtesgaden/freilassing/salzburg. Komm auch gern überall hin wo ein zuganschluss da ist (-;

Wie wärs mal mit ner Nightsession? kamoenwand bei nacht is sicher lustitsch

Servus zamma!!

Bin neulich von einer Chimsee rundfahrt nach hause gekommen, hab mir gedacht immer so alleine ist auch nicht der Hit und bin auf diese Seite gestoßen. Habe mir jetzt die Zeit genommen, für einen Eintrag.

Macht ihr mal wieder gemeinsame Touren?? Wenn ja, welche vorraussetzungen muß man haben, um einigermaßen mit zuhalten?
Ich bin 30Jahre und aus Mühldorf, also genau richtig fürs Chiemgau :)

Also wie schauts aus, würde gern mal dabei sein.

Auf boid, da Max

Hallo Max,

ich fahr zwar selten im Chiemgau , wenn du aber mal zuhause lust hast die Mühldorfer Berge :p unsicher zu machen melde dich einfach.
komme selber aus Waldkraiburg

Viele Grüße

Harry

hai
ja da rührt sich mal wieder was im chiemgauer land
bin auch gern da unterwegs, halt nicht mehr so weit rauf ins gebirg wg schnee aber im flachland gehts allemal :D

konrad

Hallo Chiemgauer, ist zwar noch eine Weile hin, aber schon mal zum "Vorfühlen".
Kommt jemand mit an Neujahr (01.01.2005) auf die Frasdorfer Hütte? Natürlich nur auf Schnee und wenn ausreichend kalt, also Minusgrade. Start dann in Frasdorf zwischen 10:00 und 11:00 nach Absprache.
jopo

jopo schrieb:
Hallo Chiemgauer, ist zwar noch eine Weile hin, aber schon mal zum "Vorfühlen".
Kommt jemand mit an Neujahr (01.01.2005) auf die Frasdorfer Hütte? Natürlich nur auf Schnee und wenn ausreichend kalt, also Minusgrade. Start dann in Frasdorf zwischen 10:00 und 11:00 nach Absprache.
jopo
Jetzt kann ich nicht mehr editieren, also muss ich neu posten:

Ein absolut wintertaugliches Ladybike (incl. Spikesreifen, 592 Spikes!) hätte ich dann auch noch an eine absolut wintertaugliche "Lady" auszuleihen!
Also keine Ausreden für die Damenfraktion!
jopo

@jopo,

Gute Idee, das wär auch was für mich, wenn ich ned unbedingt in irgendeinem Schneeloch sitz kann´s gut möglich sein, daß ich mitfahr.

@all,

Wer die Frasi nicht kennt, Auffahrt ist so kurz, daß man das Belohnungsbier schon fast vom Parkplatz aus sehen kann. Ca. 3/4-1h im Winter dürfte das ganze gut treffen.

Cheers, daanderl

=daanderl
Wer die Frasi nicht kennt, Auffahrt ist so kurz, daß man das Belohnungsbier schon fast vom Parkplatz aus sehen kann. Ca. 3/4-1h im Winter dürfte das ganze gut treffen. Cheers, daanderl
Genau, ausserdem ist die Auffahrt von den Rodlern und Tourenschi-Fahrern immer gut "gebügelt". Allerdings ist man auch an Neujahr bei passendem Wetter dort auch nie alleine, "einsame Bergwelt" ist woanders. Aber ich will ja dort auch nicht meditieren sondern essen und trinken.

jopo

PS. falls jemand der Termin nicht passt, wir können auch noch einen zusätzlichen zweiten Termin machen. Ich fahre mit Sicherheit öfter hinauf.

Zurück