Biken im Chiemgau?

Servus,

nächste Tour, ja klar, wann? gleich? o.k., muß mich nur kurz umziehen! :daumen:

Im Ernst, gerne, 12. oder 13. sollte in Ordnung gehen, so genau kann ich das nicht sagen. Ich dachte, Du sagtest was von Gardasee ab 10.06.?
Wir könnten ja Moser Nummer 1 Tour 39 oder etwas in der Gegend fahren.
Wie geht´s den anderen, Du warst ja wieder fit, wenn Du am Montag bereits wieder gefahren bist.

An alle anderen, die in diesem Thread aktiv sind, -vom Schreiben alleine fährt sich keine Tour... also auf geht´s!

Nächstes WE hab ich noch nichts konkretes geplant.

Cheers, Anderl

daanderl schrieb:
Servus,

nächste Tour, ja klar, wann? gleich? o.k., muß mich nur kurz umziehen! :daumen:

Im Ernst, gerne, 12. oder 13. sollte in Ordnung gehen, so genau kann ich das nicht sagen. Ich dachte, Du sagtest was von Gardasee ab 10.06.?
Wir könnten ja Moser Nummer 1 Tour 39 oder etwas in der Gegend fahren.
Wie geht´s den anderen, Du warst ja wieder fit, wenn Du am Montag bereits wieder gefahren bist.

An alle anderen, die in diesem Thread aktiv sind, -vom Schreiben alleine fährt sich keine Tour... also auf geht´s!

Nächstes WE hab ich noch nichts konkretes geplant.

Cheers, Anderl

Hi Anderl,
an den Lago geht's am Montag den 14. :hüpf: , also geht am Samstag oder Sonntag noch ne kleine Tour. Moser 1 Tour 39 schau ich mir mal an, dann können wir ja gleich was fester ausmachen.
Am Samstag war der Christian (der mit dem gebuchten Alpencross und Stumpjumper-Fully vom Samstag) und ne Bekannte dabei. War ne entspannte Tour, kann ich echt weiterempfehlen. War nicht ganz so "gach" wie am Samstag also kein Problem ;)
Grüße
AM

Servus zusammen,
ich aktivier mich jetzt mal hier :bier:
Hätte auch mal Lust auf gemeinsame Touren, und (soweit ich das so spontan überblicken kann auch nächsten Samstag Zeit - ist der 5.6.)

Was ich gerne mal fahren würde, wäre Moser4 Tour 18 oder 38. Vielleicht geht ja was zam :daumen:

Grüsse

Servus,

Also Samstag fand i guad :daumen:
Wetter war ja ganz OK und die Stimmung no viel besser. Wenns geht bin i auf alle Fälle wieder dabei. Sonntag bzw. Montag war i leider nimmer radeln, da i Besuch hatte. Wetter war ja no genial.

12. oder 13. ging bei mir auch. Lieber 12.. Mal schaun wie´s Wetter wird.

Kann mir jemand mal die Tour 39 aus Moser 1 einscannen und mir schicken?
Oder sagt mir mal wo in etwa sich das abspielt?
Hab leider nur den 4er Moser.

Bis dann

Flo ;)

Servus zusammen,

scheint so, als hättet ihr am WE ne Menge Spaß gehabt. Das Wetter war ja auch hervorragend.

Nächstes WE bin ich leider nicht da, aber die Woche drauf könnte wär ich wieder dabei.

Meine Vorschläge: Rund um Kampenwand und Hochplatte, Rund um den Geigelstein, Rund um den Spitzstein. Alles eigentlich ganz moderate Touren zwischen 4 und 6 Stunden.
Und es gibt noch ne Runde am Hochgern, die an der Schnappenkapelle vorbeiführt und auch ganz spaßig ist.

Gruß
Soederbohm

Guten morgen,
eigentlich viel zu spät, aber war gestern beim Gori auf der Kampen und hab mich auf der Bank verhakt, sodaß ich erst SEHR spät Heim kam :bier: ...

@all-mountain,
passt, WE ist geplant, also ich halt mir den 12. und 13. frei. Moser 4 hab ich nicht, laß mich überraschen. Wobei´s gleich weitergeht zu Dir Bergfloh,
die Tour die ich vorschlug ist im Wendelsteingebiet, in etwa vergleichbar mit der gefahrenen auf der Kampen.

@soederboehm,
also, 12.,13. kommst nichtmehr aus, da wirst einkassiert :lol:

@wipfler,
Samstag 5.6. ist gut, sag mal wann Du wo wegfahren willst, ich kenn wiegesagt nur den Moser 1.

Cheers, Anderl

Seas,

alsoam 12./13. bin ich sicher dabei sofern das Wetter mitspielt.

Welche Tour würdet Ihr denn vorschlagen? Eher was kleines (Gori oder Stoaling) oder ne etwas längere Runde?

Gruß
Soederbohm

@soederbohm,(jetzt glaub ich hab ich´s endlich richtig geschrieben)

Wie?Was?Wetter? Natürlich ist es am 12.13. schön, was denkst Du denn :confused:
Die Tour um die Kampenwand und auf ihr rum kannst in der letzten oder vorletzten Bike (kann grad nicht schaun, weil ich mich sonst ständig vertippe)
nachlesen, an der wird sich die Tour am 12.13. orientieren, je nach dem aber evtl. leichter sein, da die Wadlbeisserstückerl nicht dabei sind(>20%). Ansonsten kann man natürlich in die Planung mit eingreiffen wenn man will. Deine vorgeschlagenen Touren hören sich alerdings auch nicht schlecht an, sollten wir mal fahren.

Cheers, Anderl

Seas Andral,

da ich in Aschau quasi am direkt unter der Kampen wohne kenn ich die meisten Touren rauf und um sie herum. Wenn man nichts gerade mit dem Anstieg auf die Maisalm beginnt (max. 22%) ist die Tour drumherum ganz schön.
Die Alternative um den Spitzstein ist auch sehr zu empfehlen und fahrtechnisch auch nicht zu anspruchsvoll.

Wo wollt Ihr denn losfahren? Aschau, Bernau? Oder ganz woanders?

Gruß
Soederbohm

ich hab jetzt doch Bilder von unserer Kampenwand Tour auf meine Seite gestellt. Bei dem eher durchwachsenen Wetter wirken die Bilder leider nicht ganz so gut wie bei "Schönwettertouren". Ich brachte es aber nicht übers Herz die Bilder einfach auf meiner Festplatte verrotten zu lassen.
Schaut mal unter:
Wenn Ih mit meiner Wampen kannt...

@Anderl
Wie hieß eigentlich die Alm wo wir gegessen ham?

@Flo
Du hast doch auch Bilder mit Deinber IXUS gemacht. Könntest Du mir ein paar schöne zumailen? An [email protected]
Grüß
AM

Servus,

@All Mountain,
Die Fotos sind ja echt gut gelungen, wobei ich zu dem Hardtail-Fahrer gern eine noch genauere Beschreibung gehabt hätte, zählt er doch mit ohne Federgabel bereits zur bedrohten Art und ist hierzulande vom Aussterben bedroht, soweit ich weiß :D
Die Alm mit dem leckeren Kaiserschmarrn heißt übrigens Liftstüberl und ist im Winter ein, na, wer weiß es? Ja genau, ein Liftstüberl, und zwar genauer gesagt der Einstieg vom Steinlinglift, ein 2er Schlepplift(die gibts noch) mit in kräftigem orange gehaltenen Zugstangen, an denen in faszinierender Technik schwarze Kunststoffbügel angebracht wurden, um eine Nutzung und einen Transport von gleich 2 Personen auf einmal zu ermöglichen! Eine technische Errungenschaft, wie sie die Kampen nur alle 50 Jahre erfahren darf :daumen:
Evtl. bietet sich im Winter eine Gelegenheit, dieses Wunderwerk in Betrieb zu sehen. Immer ein Erlebnis...
Aber jetzt häng gleich mal Deine Akkus ans Netz(ja, die Deiner Kamera meine ich natürlich), daß Du die nächste Tour wieder dokumentieren kannst, find ich stark, das mit deiner Seite.

Cheers, Anderl

daanderl schrieb:
@All Mountain,
Die Fotos sind ja echt gut gelungen, wobei ich zu dem Hardtail-Fahrer gern eine noch genauere Beschreibung gehabt hätte, zählt er doch mit ohne Federgabel bereits zur bedrohten Art und ist hierzulande vom Aussterben bedroht, soweit ich weiß :D
Da werd ich mal schauen ob mir zu den komischen Typen der die Tour mit'm Hardtail mitgefahren ist noch was einfällt;)
daanderl schrieb:
Aber jetzt häng gleich mal Deine Akkus ans Netz(ja, die Deiner Kamera meine ich natürlich), daß Du die nächste Tour wieder dokumentieren kannst, find ich stark, das mit deiner Seite.
Cheers, Anderl
PM mir mal deine E-Mail-Adresse, dann halt ich Dich am laufenden wenn wieder ne Tour mit der Kampenwand-Truppe vom Samstag ansteht. Ich bin allerdings nicht nur im Chiemgau unterwegs.
Die Tour 39 aus den 1er Moser ist mir momentan noch etwas zu heftig. Ich würde mal gerne eher was unterhalb der 20%-Grenze machen.
Am 10. ist ja Feiertag, da könnte man ja z. B. mal wieder.... Oder am WE drauf am 13. wie schon angedacht.

@Flo
Danke noch für die Bilder gestern (die waren mit ISDN "ruckzuck" nach knapp ner halben Stunde runtergeladen;). Das Problem ist immer wenn man selber fotografiert, dass man auf den Tourbildern nie drauf ist. Drum bin ich immer froh wenn noch jemand mit Foto dabei ist.

Grüße
AM

Seas zusammen,

Neuplanung meinerseits. Bin kommendes Wochenende doch in Aschau und werd so sicher Samstag oder Sonntag zum radln gehen.

Wer hat Lust? Wohin solls gehen? Meine Vorschläge wären Spitzsteinumrundung oder um Kampenwand und Hochplatte.

Gruß
Soederbohm

Griaß euch beinand,

also kommendes WE schauts schlecht aus bei mir - wetter soll ja glaub i a ned so gut sein?
Aber am 10. und 12., evtl. 13. gings bei mir wieder.

Und Wendelstein-Gebiet wie mal vorgeschlagen wär auch ned schlecht.

Flo :rolleyes:

Servus,

@ Soederbohm
@ daanderl

kommendes Wochende Biketour wäre klasse, und würde mich evtl. einklinken.
Spitzstein o. Kampen ist in Ordnung.
Mein Alternativvorschlag wäre von Reit im Winkel aus (Seegatterl)
auf die Steinplatte o. Morlock, bzw. Hindenburghütte, Straubingerhaus.
Schreibts einfach wann und wohin.

Servus
Jo

@Jo und @Anderl

Werd mal schauen, wies am Wochenende werden soll. Wetterbericht ist ja nicht so toll. Wahrscheinlich eher am Sonntag und dann schon früh, spätestens um 9.00 Uhr.

Tendiere derzeit eher zu Spitzsteinumrundung, da mich interessiert, ob sie denn schon komplett fahrbar ist :) Im Eiskeller oberhalb der Frasdorfer Hütte soll noch ein ganzer Haufen Schnee liegen.

Werd mich morgen nochmal melden.

Gruß
Soederbohm

Servus Anderl und die Andern :D
Biken am Wochenende scheint sich bei mir zu zerschlagen. Falls Ihr ´ne Tour angeht, dann postet mal hier, vielleicht kann ich ja kurzfristig doch noch mit....
Grüße

PS Sonntag geht auf keinen Fall, da hat mein Sohn Geburtstag :b-day: :geschenk: :b-day: :hüpf:

Servus miteinander,

habt Ihr auch unter der Woche mal Zeit zum biken :daumen: , Kampen, Geigelstein usw.? Habe an diesem Wochenende keine Zeit.

Habedere,
Samer

Servus,

@samer,
Klar fahr ich unter der Woche, Dienstags zum Pauli, weil dort gegrillt wird, und Donnerstag auf die Schuhbräualm im Wendelsteingebiet, da kann man sich auch den ein oder anderen Braten ANSEHEN :daumen:

Seegatterl wollt ich schon lange mal machen, sag, wann Du fahren willst. Wir könnten FG bilden ab Bernau. :D

Cheers, Anderl

Servus beinand,

Samstag scheint das Wetter ja nicht so gut zu werden. Muss sowieso erstmal in der früh nach Prien zu meinem Händler Rennrad gegen Bike tauschen.

Evtl. fahr ich am Nachmittag ncoh ne kurze Runde auf die Kampen oder so (Reitweg bergab macht immer ziemlich viel Spaß am frühen Abend :D )

Wenn Sonntag was geht, post ich hier nochmal.

Gruß
Soederbohm

soederbohm schrieb:
Servus beinand,

Evtl. fahr ich am Nachmittag ncoh ne kurze Runde auf die Kampen oder so (Reitweg bergab macht immer ziemlich viel Spaß am frühen Abend :D )

Wenn Sonntag was geht, post ich hier nochmal.

Gruß
Soederbohm

wenn Du am Sonntagvormittag auf der Steinling bist und einen Oldie mit CD-Raven + Votec siehst, dann sprich mich doch mal an. Für die Tour bin ich allerdings schon verabredet.

jopo

PS Reitweg ist rauf und runter geil!

Servus beinand,

wenn jemand am Sonntag Lust hat zum biken (Wetter soll ja besser werden),
dann würde ich Treffpunkt in Bernau- Ausfahrt Felden - gleich am Kreisverkehr ist ein Aldi - an der Schranke zum Parkplatz Aldi um ca. 9.00
vorschlagen. Tourenvorschläge: Von Seegatterl aus auf die Steinplatte o. Straubinger Haus oder
von Bernau aus Richtung Jochberg, Hochgern, Hochplatte o. Kampenwand.
Wenn jemand mitfahren möchte, dann soll er hier noch mal posten.
Ich schau später nochmal vorbei !

Servus
Jo

Servus zusammen,

hm, Wetter immernoch sch****. In Aschau regenet es in Strömen. Ich glaub nicht, dass ich heut nochmal biken gehen werde.

Hoffe, am nächsten WE geht was.

Gruß
Soederbohm

daanderl schrieb:
Servus,

@samer,
Klar fahr ich unter der Woche, Dienstags zum Pauli, weil dort gegrillt wird, und Donnerstag auf die Schuhbräualm im Wendelsteingebiet, da kann man sich auch den ein oder anderen Braten ANSEHEN :daumen:

Seegatterl wollt ich schon lange mal machen, sag, wann Du fahren willst. Wir könnten FG bilden ab Bernau. :D

Cheers, Anderl

Servus Anderl,

Dienstag hört sich gut an, wann ist Treffpunkt in Aschau? :bier:

Bis dann Samer.

Zurück