• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Biken im Deister [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo aus Mallorca.......

20 Grad, Sonne mit wenigen Wolken....

Ein paar Trails und sonst ist alles nett :daumen:

Die Tour von heute......

Grüße von Stefan und Hitzi

nit schleecht. Wann wollt ihr denn wieder heimkommen... und wie... :lol: ??? Bucht schon mal Fähr- und Bahnticket. Ich war heute im letzten Flieger, der in Frankfurt noch gelandet ist :D

hab gestern beim biken einen einfachen und kurzen trail gefunden ganz in meiner nähe, da war ich doch überrascht was für ein spaß das wirklich macht.
hab auch meine ersten kleinen sprüunge gemacht =))

Mit dem Cube Stereo würde ich aber nichts falsch machen, hm? Auf was muss ich denn noch achten, außer dass die Schaltkomponenten passen, die GAbel und der Dämpfe ok sind?

Mit dem Cube Stereo würde ich aber nichts falsch machen, hm? Auf was muss ich denn noch achten, außer dass die Schaltkomponenten passen, die GAbel und der Dämpfe ok sind?
Nur um die Verwirrung zu steigern: Das Bike wäre dann vieleicht auch was für dich :daumen: Das hab' ich selbst, allerdings vom letzen Jahr, und kann es nur empfehlen. WeisstSchonWer hat das 2010er (also genau dieses) letzte Woche bekommen. Ich konnte keine Mogelparts dran finden. Bis auf den Sattel null Tuningpotetial, wenn man von der Dreifachkurbel mal absieht. :love:

Worauf mußt du achten: Blätter einfach den Thread mal ein paar Seiten zurück. Wir hatten das Thema gerade Mitte der Woche als das richtige Bike für lissey gesucht wurde. ;)

WOw, danke für die Resonanz. Man Merkt, dass es eine sehr offene Community ist. Da fühlt man sich gleich wohl. :-)

DAs Canyon hab ich auf jeden Fall mit in die engere Auswahl genommen, schade nur, dass ich es nicht Probefahren kann. Wobei, 14 Tage Rückgaberecht bestünde ja zur not auch. Wenn man auf etwas wartet, dann kann es ja sooooo wahnsinnig lang sein. :(

Ich suche mal die Seiten, die du meintest. Dankeschön. :daumen:

@ sn00by Das Genius von Scott kommt einer Eierlegendenwollmilchsau schon recht nahe. Die Rahmen und Dämpfertechnik ist den anderen in punkto Variabilität überlegen du kannst vom Lenker aus den Federweg einstellen (0mm, 90mm, 150mm) das ist bei dem Auf und ab im Deister gar nicht schlecht. Zudem ist der Scottrahmen sehr leicht nur solltest du das Bike wirklich Probefahren da die Genius keine 0815 Geometrie haben. (z.b. in Hameln ;-)

servus kollegen,

habt vielen dank für eure haufenweisen tipps zum thema kettenführung und sattelstütze.
da ist ne menge entscheidungsförderndes potential enthalten ;-)
mein enduro (übrigens: canyon torque alpinist) tritt ja nun langsam den weg in meine richtung an ...
was noch fehlt sind ua. auch respektable pedalen ... clicks kommen ja nicht in frage ...
in welche richtung gehen eigentlich diesbezüglich eure vorstellungen?
many thx für eure zeilen !!

servus kollegen,

habt vielen dank für eure haufenweisen tipps zum thema kettenführung und sattelstütze.
mein enduro (übrigens: canyon torque alpinist) tritt ja nun langsam den weg in meine richtung an ...
was noch fehlt sind ua. auch respektable pedalen ... clicks kommen ja nicht in frage ...

Immer wieder gern genommen: NC-17 Sudpin III S-Pro

oder wenn Du eine Gelddruckmaschine Dein Eigen nennst:

Reset Pedal 1 mit Titanachse:lol:;)

servus kollegen,

Ich fahre im Moment Superstar und würde die auch wieder kaufen.
Leicht, realtiv günstig und vor allem sehr schön flach.
Grip ist gigantisch, die Madenschrauben sind deutlich länger als z.B. bei den Shimano DX die ich vorher hatte.

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=127
http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=129

Die Teile gibt es von unterschiedlichsten Firmen gelabelt (z.B. auch NukeProof, Alutech), sind aber hier am günstigsten.
Achja - der Lack platz gerne ab, aber meine Pedale sehen eh immer aus wie Sau.

servus kollegen,

Sudpin III S-Pro

hab ich am free und bin super zufrieden :daumen:

Fährt jemand von euch aus dem Raum nördliches Hannover am 25.04. nach Bad Harzburg und kann mich - und mein Bike - mitnehmen? Ich werde die Deisterfreun.de- Farben vertreten. Und / oder nach dem 3 Runden-Rennen mit zurück nehmen? (Wahrscheinlich muss ich nicht bis zur Siegerehrung warten :D)
Roudy, wär das nicht ne interessante Alternative zu Hellental?
Ich komme aus Neustadt a.R. und mit der Bahn problemlos nach Hannover, habe aber keine Lust, ganz allein per Bahn hin und zurück zu fahren (meine Frau braucht das Auto) ... Fahrtkostenbeteiligung ist selbstverständlich.
Jörg.

servus kollegen,

Ich glaub', ich würd' auch ein Torque mit clickies fahren :lol:. Flats hab' ich nur an meinem Muni. :love:

Steffen, wat is mit dir morgen 9:00 am Fundament? Bist du am Start?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück