Biken im Deister [Teil 4]

Hallo Leute

IIch möchte hiermit noch einmal alle Deisterbiker bitten ab sofort den Frankweg nicht mehr zu benutzen, da er an eine Ruhezone für Hirsche und 2 Wildwiesen vorbeiführt und Rotwild mit verbeissen und schälen von jungen Bäumen auf Störungen während der Fresszeiten reagiert.

Gruß
Schappi

Moin zusammen, eine kleine Anmerkung von einem MTBer der auch öfter mal im Deister auf den Trails unterwegs ist.

Ich denke es gibt viele MTBer die ähnlich wie ich, gerne im Deister unterwegs sind und hier mitlesen, um an aktuelle Infos über die Trails in der Region zu kommen. Die Trails zu finden ist die eine Sache, die Namen den Trails zuzuordnen eine andere.
In diesem Sinne fände ich es hilfreich, wenn Ihr die Einstiege gesperrter Trails näher bezeichnen würdet. Das würde auch den Leuten, die mit den Namen der Trails nicht so vertraut sind, die Möglichkeit geben, sich an Sperrungen zu halten.

Auf ein vernünftiges miteinander, zwischen allen Interssengruppen im Wald. :daumen:

-rabe-

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Gute Idee,
wir werden einen einlaminierten Hinweis an den Einstieg des Trails hängen
Gruß
Schappi

von mir auch ein Danke für euren Einsatz und wird eingehalten.

Bin ja nun auch lange schon gern im Deister unterwegs und nicht so der Insider aber manchmal so wie in diesen Herbst erschreckt es mich schon wie viel da an manchen Stellen (z.B Norddeister zur Cecilienhöhe) gebuddelt wird, wo man doch gerade am verhandeln ist. Denke weniger ist da manchmal mehr und frag mich - muss das sein:eek:

So Jungs und Mädels der BIKE Gemeinde.

Endlich ist er da der Lang erwartete Neue Online Shop von BIKE-INFECTION!!!
Guckt doch einfach mal druf wäre echt cool folgen noch viele weitere artikel und führt marken wie z.B. EVOC, Platzangst, Maloja, Oneal, SixSixOne, GoPro helmet Cams, RaceFace, CrankBothers, Syncros und und und..... wie gesagt nur ein paar beispiel Marken!!!!!

Link: http://www.bike-infection.de/

Moin.
Ich bin auch Deisterbiker und lese hier schon eine Weile mit.Und da ich den Waldfrieden nicht durch Unwissenheit stören möchte: Welcher Trail ist der Frankweg? Hier wird ja eigentlich nicht über die Lage der Trails gesprochen aber über ne PM wäre ich schon dankbar!
Vielen dank und bis bald im Wald

flo :)

es ist ja kein Geheimnis und den Namen hat der trail ja nicht von uns bekommen. Der Frankweg fängt auf dem Kammweg, vom Ni-pass kommend kurz vorm Annaturm, an. Am Einstieg ist ein kleiner Rastplatz mit ner Deisterkarte. Der Frankweg endet in der scharfen Kurve oberhalb der Wasserräder. Es werden aber auch noch laminierte Schilder angebracht, die auf die Wildruhe hinweisen.

Leute
ich bringe heute Abend zu Stammtisch Notebook, Beamer und Leinwand mit
wenn noch jemand Bilder der vergangenen Saison oder einen Film oder eine DVD hat bitte auf einem Datenstick mitbringen.
Gruß
Schappi

unser steffen ist seit gestern würdiger besitzer des deisterfreun.de-sturzpokals 2010 .
in einer kampfabstimmung beim gestrigen stammtisch in der bantdorfer höhe , siegte er mit 16 zu 14 stimmen gegenüber alex.
steffen wurde für seinen sturz auf dem raketentrail ausgezeichnet.
der sturzpokal wurde von exto (sturzpokalsieger2009) überreicht.
herzlichen glückwunsch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, oder?

Auf jeden Fall wären sie doch ein schöner Anlass, den Platz hinterm Schreibtisch mal genen einen Ritt durch'n Ostdeister einzutauschen...

;)

Die gehören mir und die hatte ich Roudy und Horeman gegeben um sie am Frankweg abzubringen.
Ich bin jetzt mal weg erst nach Bayern und dann nach China(mal schauen wo's schlimmer ist)
Gruß Schappi

Zurück