Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Trails gestern waren ja endlich mal wieder in nem flüssigen Tempo fahrbar und zum Glück stand an der richtigen Stelle aufm Frankweg ein kleiner Baum der meinen Abgang in die ca. 2m tiefe Rinne verhindert hat.
Andere hatten da gestern wohl nicht so viel Glück. In der Deister-Leine-Zeitung stand heute etwas von einem schwer gestürzten 44 jährigem Biker. Den hat es demnach richtig übel in der gegend um die Bantorfer Höhe erwischt, als es bei der Abfahrt in nem Stück Maschendraht hängen geblieben ist. War das jemand den wir kennen?

Mountainbiker überschlägt sichBantorf. Ein 44-jähriger Mountainbikefahrer ist in Bantorf schwer gestürzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Bad Nenndorfer am Sonnabend gegen 17 Uhr auf einem Waldweg im Bereich Bantorfer Höhe zügig talwärts. Plötzlich verfing sich sein Mountainbike in einem Stück Maschendraht. Der 44-Jährige verlor die Kontrolle über sein Rad, stürzte und überschlug sich dann mehrmals. Schwerverletzt wurde der Mountainbiker in das Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden eingeliefert. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt. Zur weiteren Aufklärung des Unfalls bittet die Polizei, Telefon (0 51 05) 52 30, Zeugen um Hilfe. oel

bevor ich mir nen gps- dings hol, kommt eher noch ein 4.tes bike in den keller . ich kann auch mit nem hardtail nen trail fahren. auch gern, wenn rechts dornenbüsche und links felsen oder abgründe sind. :-)

wie sieht's die tage eigentlich mit ner feierabendtrailtour aus ?

Hallo Sören,
ich muss mal sehen wie sich mein Terminkalender diese Woche entwickelt
wenn überhaupt dann Mittwoch 18:00 Uhr.
Gruß
schappi
P.S. wir sind gestern am Barbiegrab vorbeigekommen, das sieht wieder gut fahrbar aus, irgendwas muss da passiert sein.

Hallo Sören,
Deine Chance, mit Papierkarte und fragendem Blick auf den Waldkreuzungen gesehen zu werden;) :D
Gruß GPS-Tom:cool:

Tom
du weist doch:
"Wat de Calenbarger Buur nich kennt dat freet hei nich!"
Sören aus dem deister herauszulocken und dann noch elektronisch zu führen ist sehr schwer

bevor ich mir nen gps- dings hol, kommt eher noch ein 4.tes bike in den keller . ich kann auch mit nem hardtail nen trail fahren. auch gern, wenn rechts dornenbüsche und links felsen oder abgründe sind. :-)

Dann können wir dich leider nicht auf unseren nächsten unbekannten Trails im Harz mitnehmen :D
Wenn du dann erst die Karten im Harz rausfummelst, sind wir schon 3 Trails weiter :daumen:
Und wer weiß, die Kartenleseschwäche soll ja nicht nur Frauen befallen :cool:

Gibs doch zu: du kannst mir so einem Hightech-GPS gar nicht umgehen :D :D :D

jetzt bist du wieder dran ;)

Gruß
DHF

Also ich nutze morgen mal den Standort meines Arbeitgebers und starte um kurz nach 16 Uhr in Völksen und fahre über Streitbuche, Taternpfahl, Bielstein in Richtung Kammweg - da ich um ca. 18:30 Uhr in Gehrden sein muss, kann ich nicht all zu lange meine Begleitung anbieten. :D

Möchte in jedem Fall rüber in den Westdeister und fleißig Höhenmeter machen.

Gruß
Sebastian

P.S. wir sind gestern am Barbiegrab vorbeigekommen, das sieht wieder gut fahrbar aus, irgendwas muss da passiert sein.
ich weiss auch was :D
hab evil noch getroffen, als wir (tanja/mirka(ich) von den wasserrädern
wieder zum waldkaterparkplatz gelaufen sind .
an biken war gestern nicht zu denken

mittwoch 18.00 h passt, dann mach ich eher feierabend und komm über springe direkt zum waldkater.

SO!
Jetzt mein Senf :lol:
Ich war am Samstag auf ´ne schnelle Hardtail-Runde im Wald.
Steinbruch-Deisterpforte-Bad Münder etc.
60km-1400hm in 3h ohne auspowern. Hardtailbedingt war der Trailanteil gering, wenn aber schnell und flowig.
Nachdem ich euch Sonntag am Waldkater getroffen habe, habe ich doch noch Blut geleckt und war noch mit dem Fully im Wald.
Jägerstieg-Grab-Barbie-Nadelwald
Sieht alles wieder gut aus - Danke an die Heinzelmännchen und -frauchen.
Auf dem Nadelwaldtrail war ich kurz mal Passagier.
Anlieger-Schwerpunkt auf Hinterrad-viiiel zu schnell-Wurzel-Rad unter mir weggeflutscht-bums.
Zum Glück hats keiner gesehen - peinlich :heul:

Vor Pfingsten schaffe ich es nicht mehr in den Wald.
Pfingsten gehts ins Sauerland-mit Kindern aber ohne Rad.

Euch viel Spaß an Pfingsten :-)

Hi, Quen! Ich war wirklich solange im Wald, hat dann aber auch voll gereicht!
Schappi und Sören, ich probier mal am Mi auch zu kommen, bei dem Wetter kann man ja nix anderes machen als zu biken!!!

Dann morgen 18:00 am waldkater.
Slidger wir üben dann auf dem Frankweg in den Baum zu fallen.
Das ist ein echter Kunststurz, der große Körperbeherrschung erfordert
Gruß
Schappi

@ abgeschmierter Biker an B.H. ( Bantorfer Höhe):

Ich war`s nicht !!!!!!!!

Der Pilot kam der Weg runtergefahren, der an der B:H dort vorbeiführt wo die Baumstümpfe stehen ( damit man da nicht parkt ). In der letzten leichten Rechtskurve bevor man die B:H. sehen kann muß es ihn zerlegt haben ( links für eien Ideallinie an den Stacheldraht gefahren ? ), so dass er mit dem Kopf gegen einen der Poller gerutscht ist und das Ding umgekippt ist. Er hat ganz ordentlich geblutet- aber Helm auf gehabt, was ihm das Leben gerettet haben könnte.

Zwei andere Biker sind weggefahren, weil sie nichts mit ihm zu tun hätten. Die Polizei meint, vielleicht war Alk im Spiel.

Ach- Bilder vom unserem netten FK ( Felsenkeller) Treffen liefere ich noch nach.

Taxi

Das mit den Bildern wäre gut.
Wie hat es denn deiner Frau gefallen?
Nächster Stammtisch ist dann draussen im Biergarten Vorschlag: im Forsthaus B. oder auf der BH wenn denn dein Schwiegervater 18 Gäste zur gleichen Zeit bewältigen kann.
gruß
Schappi

on vieleicht auch mal einer lust ne tour zum behnter berg zu drehen.. ich bin zwar öfter im deister und man könnte ja auch drüber sprechen später dann irgendwie in die richtung zuz machen aber ich war noch nie aufm benther berg obwohl ich in hannover wohne

on vieleicht auch mal einer lust ne tour zum behnter berg zu drehen.. ich bin zwar öfter im deister und man könnte ja auch drüber sprechen später dann irgendwie in die richtung zuz machen aber ich war noch nie aufm benther berg obwohl ich in hannover wohne
Hi,

wenn du auch CC-orientiert fährst (und nicht nur DH - wenn ich das deinem Profil richtig entnehme), kann ich dich gerne mal unter der Woche im Benther "guiden". ;)

Sebastian

@SamyRSJ4

Ich fahre da mit
Überleg dir das aber nicht zu lange Plätze gehen weg wie geschnitten Brot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück