Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag zusammen.

Falls das einer von den "locals" hier noch rechtzeitig sieht: Das Wetter draussen ist spitze und ich hab große Lust, mich auf den Drahtesel zu schwingen und ein paar HM zu vernichten. Nur: Ich weiss nicht wirklich, wo ich das hier (bzw. im Deister) tun könnte. Ich wohne erst seit kurzem in Hannover und bis bisher noch nicht zum auskundschaften geschweige denn zum fahren gekommen. Falls mich also ein paar Leute mitnehmen wollenm wär das super. :)

Alternativ wäre auch ein einfache wegbeschreibung zu den Trails toll, mein Torque und ich brauchen nämlich Auslauf. :)
Am besten wäre ein Beschreibung mit Bahnhof, ich komme nämlich per Bahn aus der Stadt. Vielen Dank schonmal!

Also;
du fährst mit der S Bahn nach Wennigsen,
Fährst dann zum Waldparkplatz Waldkater am Ende der Hülsebrinkstr, Da ist eine große Karte des Deisters. da suchst du die Münderner Heerstr. Die fährst du hoch und schaust mal rechts und links da wirst du schon was finden und auch Locals sehen Ansonsten kannst du noch weiter zum Annaturm fahren und dort Leute mit ähnlichen Bikes wie deinem ansprechen, Die werden dich bestimmt mitnehmen.
Ich muss leider Dachboden isolieren, juck,juck kratz,kratz.
Gruß
Schappi

so, ich hab ne feine Tour auf Benther und Gehrdener gemacht. 4 h. TRAUMHAFT!!!
heut wär ein guter Tag für die klBT gewesen, aber Schappi will sich ja lieber dem Juckreiz ausliefern... aber kommen bestimmt noch schöne Tage :daumen:

so, kommen auch grad aus dem deister wieder .:)

wetter war spitzenmäßig.

haben ne jumpsession gemacht. erst grabweg, dropland
und weiter zur bmx-bahn.
immer schön die sprünge geübt usw.

zum schluss hatte ich dann auch rudi soweit , das grab zu versuchen .

und was soll ich sagen :

ER IST ES GESPRUNGEN !!! :):):):):):):)

und das ganze sogar 2 x :daumen: sah richtig gut aus :)

@ exto - so langsam wärst du dann auch mal dran ;)

Das Gefühl hab ich dann aber langsam auch...:D

Ich hab heute nach Rüsselseuchenpause auch was tolles gemacht. Solltet ihr auch mal versuchen:

1 1/2 Stunden Rennrad fahren in Schwuchtelstrümpfen und Sonnenbrille. Hat irgendwie auch was :lol:

so, kommen auch grad aus dem deister wieder .:)
wetter war spitzenmäßig.
haben ne jumpsession gemacht. erst grabweg, dropland
und weiter zur bmx-bahn.
immer schön die sprünge geübt usw.
zum schluss hatte ich dann auch Roudy soweit , das grab zu versuchen .
und was soll ich sagen :
ER IST ES GESPRUNGEN !!! :):):):):):):)
und das ganze sogar 2 x :daumen: sah richtig gut aus :)
@ exto - so langsam wärst du dann auch mal dran ;)

Dank Hoermans Geduld :daumen:
Gefühlte 145x habe ich Grab und Drop verweigert, bin aber andere größere Sachen locker gefahren. Kurz vor Ende dachte ich dann - jetzt gehts.
Den ersten Versuch habe ich dermaßen verkackt. :mad: Bin mit dem Vorderrad in die Landung geditscht, Gabel schlug durch aber ich nicht hin. [Danke Fox]
Der zweite war dann besser.
Wann glaube ich endlich dran, das Tempo fast alles ist.
Hoerman ist auf der BMX-Bahn einen Double von fast 3 Metern gesprungen :daumen::daumen:
Dahinter ist ein Sprung wie das Grab, nur doppelt so hoch und ins Gefälle, den haben wir beide genommen wie eine Bordsteinkante :)

Ein geiler Trailtag mit immerhin 31 km und 950 hm und 1 Liter Adrenalin.

Ich war (s.o.) mit Daniel unterwegs, um den Annaturm rum. Sehr feine Sache. Allerdings habe ich oben beim Druck anpassen statt der Ventilkappe irgendwie das ganze Ventil erwischt, das Resultat war ein etwas platter Vorderreifen. Ging aber trotzdem noch gut und wird (mit mehr Druck im Reifen) wiederholt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin auch,

so wird mal Zeit, dass ich mich mal endlich vorstelle. Seit dem ich mir im Frühjahr mal ein neues Bike geleistet habe (...seit zehn Jahren), verfolge ich das Forum ab und zu.

Mittlerweile habe ich im Deister schon ein paar Trails gefunden und sehe mal immer ein paar von euch. Bin leider immer allein unterwegs.

Ich komme immer mit dem Bike aus Hannover und fahr im Deister immer das, worauf ich Lust habe. Bin eher der Tourenfahrer aber fahre gerne die Trails runter ... an den Drops vorbei :heul: ...(wenn ich mehr mache und mich packe, dann gibt es Schimpfe *g*)

Also wenn mal das Wetter mal wieder so wie Freitag / Samstag wird, würde ich mich mal gerne einer Tour anschließen.

...natürlich nur, wenn mich mal einer mitnehmen will :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder da :)
Das Brocken-Rocken war eine nette Veranstaltung im Harz. 95 Leute aus Lübeck bis Schweiz, Räder von Scott Spark mit ohne versenkbare Sattelstütze (:D) bis SX Trail. (achja, und ein paar Litevilles...;))
Die Trails sind dort komplett anders als im Deister, überall liegen Felsbrocken mittem auf dem Trail :mad:. Die Wege sind alle miteinander schwerer zu fahren als im Deister.
Ein Nightride mit 60 Leuten ist übrigens auch lustig, vor allem wenn davon ca. 58 ne Wilma haben :D
Also: Nächstes Mal einfach mitkommen!:)
Bilder gibts noch, wenn ich sie geschickt bekomme, hab selber kein einziges gemacht:confused:

Johann

@Samy

Zum Glück liegen diese Brocken da alle rum. Wenns nicht ist wie an der Steinernen Renne würde ich sagen noch viel zu wenige :D

Freut mich das es dir gefallen hat fands selber auch mega geil. Schade nur das ich schon gestern abend weg mustte. Und so hoch war die Liteville quote auch wieder nicht :lol:

Ach Quatsch, du weißt ja: Wenns trocken ist, fahr ich die Steinerne Rinne durch. Ich hatte auch nen schlechten Tag, und der Wind auch noch und überhaupt... :D ;)

Hat jemand Lust auf ne kleine Bergetour mit Beleuchtung morgen abend 19:30 Uhr?
Gruß
Schappi

na klar doch.
bin grad aus dem sonnigen süden zurück und möcht mal frieren.;)
meine lampe ist auch eingetroffen, also bin ich dabei.

gruß
pebbles

Ach Quatsch, du weißt ja: Wenns trocken ist, fahr ich die Steinerne Rinne durch. Ich hatte auch nen schlechten Tag, und der Wind auch noch und überhaupt... :D ;)

Wo ist denn die St. Rinne ?
Felsen.....hört sich nach Magdeburger Weg oder so an ???

Hat einer ne Aufzeichnung (GPS) :confused:

@Samy: hats dich dahingerafft, hört sich ja nicht so gut an dein Tag ;)

Gruß
DHF

P.S wenn Hoerman sich wieder zum Biken verabredet, dann muß das Wetter wohl besser werden :D:D:D. Danke für die Vorhersage :daumen:

ähm ja, so wie ich das verstanden hab, ist die St. Rinne sozusagen die Verlängerung de Bärenstieges, falls dir das hilft. GPS Tracks habe ich nicht, dürfen (laut checkb) auch nicht veröffentlicht werden.
Die St. Rinne ist aber wirklich kaum fahrbar, auch im Trockenen nicht. Besser sind da z.B. der Pfarrstieg nach Schierke runter und der Höllenstieg.
Sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder mal in den Harz fahrt, wäre gerne dabei!
Johann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück