Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe Sören am Samstag am Anaturm getroffen und vorgeschlagen, am kommenden Samstag (28.04.) zur Abwechslung mal an der Porta zu fahren. Kenne dort einige lohnenswerte Trails. Würde gerne "früh" starten. Also zwischen 10:00 und 11:00.

Wie ist dazu die Meinung der üblichen Verdächtigen?

Die Begeisterung ist ja nun nicht SO riesig.:(
Egal, dann ein anderes mal. Werde an diesem WE schön in Ruhe meine "Zipperlein" auskurieren.;)

@ nippelspanner .aufgeschoben ist nicht aufgehoben. hab schon lust mal dort zu biken. nur nicht diesen samstag aus besagten gründen ;-) wie wäre es ne woche später , oder so ?dann wär ich dabei .gruß sören

Hallo,
ich könnte am Sonntag, Montag oder auch Dienstag ne Runde drehn.

@Axel,
wann kommst du mit deinem Sohn in den Deister? Wir könnten dann ja auch mal von mir aus starten (Zechensaal, Besucherberkwerk Barsinghausen) und die Gegend um den Nordmannsturm und den westlichen Deister bereisen.

Schappi, Slaine, hoermann und alle sonst sind herzlich dazu eingeladen.
Wenns uns in´Kopp kommt können wir ja danach noch n Fuder rohes Fleisch auf´s Grillfeuer werfen, harr harr :)

Hi,

Sonntag und/oder Montag will und kann ich auch mal wieder in den Deister.
Da ich momentan umziehen, bin ich ab Freitag abend auf unbestimmte Zeit nicht mehr online. (immer Stress mit Telefongesellschaften).
Kann ich, falls Ihr euch später einigt, kann ich dann jemandem meine Handynummer geben und Ihr SMS´t mich an ?

Gruß
Rüdiger

Hallo Andreas, hallo Roudy, Hallo Axel, Hallo Sören.
ich kann am Sonntag.
Was haltet Ihr von Andreas Vorschlag mal den Westen des Deisters unsicher zu machen? Axel bringst du deinen Bengel mit? Vieleicht bekomme ich ja meinen auch mal aus dem Bett
Gruß
Schappi

Aaalso: Sonntag geht klar. Mit Bengel. Hab ihm allerdings versprochen, ihm ein Paar der Super Trails zu zeigen, die wir letztens gefahren sind (jedenfalls, was ich noch so finde.

Da ich mich im West-Deister nun nicht so gut auskenne, weiß ich natürlich auch nicht, was da so spektakuläres in der Landschaft rumliegt. Alles in Allem würde ich auf Homers Vorschlag gern ein anderes Mal zurück kommen. Schließe mich aber auf jeden Fall an.

Hinterher rohes Fleisch ankokeln hört sich verdammt verlockend an, geht aber dieses WE nicht. Erstens ist meine Süße wieder mal in Holland und meine Tochter dann so ganz ohne Gesellschaft,wenn wir Kerle weg sind. Zweitens hat am Freitag mein Bruder und am Montag ein guter Freund Geburtstag und wie sagte Sören so schön: "In unserem Alter..."

die besten Trails gibts natürlich im größten illegalen Bikepark Norddeutschlands, ein bisschen kürzer aber auch schön ist der Trail hinterm Nordmannsturm oder die Teufelskammer. Unterhalb der Heisterburg gibts auch noch ne schöne Abfahrt, dannach kann man auf nem wunderschönen Trail direkt am Waldrand Richtung Warnamt / Cäcilienhöhe fahren, Downhillfaller weiß sicher was ich meine.
Das wäre mein Konkurrenzabgebot zur Annaturm-Wöltjebuche Ecke.
für n Erdinger wird dann aber wohl nach der Tour noch Zeit sein.

hallo jungs, wäre außnahmsweise auch nochmal für den großen deister ,:-)) , da sich allerdings gestern mein router verabschiedet hat, werde ich am wochenende leider nicht online sein können ( hoffe ich überlebe das!! ) .schicke schappi und homer mal meine handynummer per pn. wär schön, wenn ihr mich informieren könntet, damit ich mitfahren kann. viele grüße sören

Hallo Exto,
wann würdest du denn am Sonntag fahren?
Mein Vorschlag damit du deinem Sohn die Trails zeigen kannst (inklusive dem Grenzweg) ist wir treffen uns wieder oberhalb Wennigsen. Entweder Annaturm und wir arbeiten uns ostwärts oder an der Wöltjebuche und wir arbeiten uns westwärts. Exto du kanns auch zu mir kommen und wir fahren zusammen von mir aus los. Andreas, du könntest ja mit der S Bahn oder den Van kommen. dann können wir bei mir noch ein Bierchen trinken
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
schade das ihr eure Touren immer auf den Sonntag legt.:heul:
Da ist bei mir meist Familientag. Wie auch diesen Sonntag.
(Ausserdem sind Samstags nicht ganz so viele Spaziergänger unterwegs)
Ich habe in der letzten Zeit mit Downhillfaller nette Trails in der Teufelsbrückengegend und Feggendorferecke gesucht und auch gefunden.
Falls jemand Lust und Zeit hat am Samstag dort ne Runde zu fahren, bitte melden.
Geplant ist ne Runde so mit ca. 40 KM und 1000 HM.
Ich starte am Teufelsbrückenparkplatz (geplant so gegen 11:00).
Da Downhillfaller noch krank ist muss ich wohl mal wieder den Einzelkämpfer machen.:(
Also dann viel Spaß am Sonntag für Schappi und Co.:daumen:

Für mich als "Südländer" ist der Ausgangspunkt Nienstädter Pass am günstigsten. Treffen bei euch im Sonnenschatten bedeutet erheblich längere Anfahrt.

Da ich bei der diesjährigen Verlosung der Feiertagsdienste "leider" fast leer ausgegangen bin, wäre mein konkreter Vorschlag dieser:

Sonntag treffen am Annaturm um 11:30h. Trailsurfen bis die müden Knochen versagen, lecker Bierchen und der Rest ist Familie. Dann bei nächster Gelegenheit westlicher Deister mit Andreasguiding ;) und anschließendem Kokeln in der Norddeutschen Tiefebene.

Übrigens hat sich meine Süße Vorgestern ihr Bike bestellt. Liefertermin 22.KW. Wenn ich jetzt noch meine Tochter dazu bringe (obwohl da wohl eher ein Kamel durch's Nadelöhr geht), müsstet ihr euch in Zukunft wohl mit nem Familienclan rumschlagen...:lol:

Wir können auch mit Ladies only anfangen und das Bierchen dann in Wennigsen im biergarten nehmen.
gruß
Schappi

Hallo Spezies,
hat irgend jemand ein Kartenscan wo die Treffpunkte markiert sind, wollte auch mal im Deister biken und würde mich freuen den einen oder anderen Lokal zu treffen, kann aber noch nicht sagen ob es Samstag, Sonntag oder Montag wird.
Ein Eintrag ins LMB wäre auch hilfreich, braucht ja auch nicht viel drinstehen, Treffpunkte an der Route wären klasse.

@ exto wenn wir mit dem grenzweg anfangen wollen, wäre treffen an der wöltjebuche oder an der laube besser :-)

Ich weiß, ich bin anstrengend, aber das hab ich mir auch grad überlegt. Wenn wir von West nach Ost fahren, steht Niklas und mir nach dem abschließenden Biergartenbesuch noch dieser dusselige Höhenzug im Weg. Keine besonders erbauliche Vorstellung. Laube oder Wöltjebuche sind also auch ok.

Hallo Spezies,
hat irgend jemand ein Kartenscan wo die Treffpunkte markiert sind, wollte auch mal im Deister biken und würde mich freuen den einen oder anderen Lokal zu treffen, kann aber noch nicht sagen ob es Samstag, Sonntag oder Montag wird.
Ein Eintrag ins LMB wäre auch hilfreich, braucht ja auch nicht viel drinstehen, Treffpunkte an der Route wären klasse.

Ich hab ne Karte, aber keinen Scanner :(

@ all ...............hallo jungs, da schappi hoffentlich wieder so nett ist, unseren guide zu spielen , denke ich, sollte schappi auch entscheiden wo wir uns treffen und losfahren. wenn wir unser abschlussbier in wennigsen einnehmen, müssen wir danach auch noch über den deister zurück. also exto mitgehangen, mitgefangen :-))gruß sören

die besten Trails gibts natürlich im größten illegalen Bikepark Norddeutschlands, ein bisschen kürzer aber auch schön ist der Trail hinterm Nordmannsturm oder die Teufelskammer. Unterhalb der Heisterburg gibts auch noch ne schöne Abfahrt, dannach kann man auf nem wunderschönen Trail direkt am Waldrand Richtung Warnamt / Cäcilienhöhe fahren, Downhillfaller weiß sicher was ich meine.

Ich + Barbie SHG wissen was du meinst :daumen:
Wir haben aber noch einige Trails vor 1-2 Wochen neu endeckt.

Da ich mich im Moment immer noch mit Antibiotika zu dröhne:mad: :mad:
verfolge ich das hier mit viiiieeeeellllll Herzschmerz :heul: :heul: :heul:

Für exto wäre die Anfahrt (Startpunkt Rodennberg) sogar kürzer.
Also Axel: wenn es mal etwas weniger "kribbelig" sein soll, starte mit mir oder Barbie SHG von Rodenberg aus (gilt natürlich für die anderen auch)

Wünsche allen viel Spaß :heul: :heul: :heul:

Also typisch biker
aller machen was sie wollen , keinrr macht was er soll, aber alle haben spass dabei.

Treffpunkt Sonntag 11;30 Uhr an der Wöltjebuche, wir fangen mit Grenzweg an und arbeiten uns westwärts durch, dann können wir entscheiden ob wir das Abschlussbierchen Im annaturm oder in Wennigsen im Biergarten nehmen.
Gruß
Schappi

Hallo Schappi
ich bin mit Daniel um 11.10 am Kniggeschen Forsthaus und lassen uns wieder von dir einfangen.
@ exto: wir parken dann am Sportplatz in Bredenbeck und sind gegen 11.00 dort. Dann können wir zusammen den Kamm stürmen. Ich hab auch mittlerweile ein neues und zuverlässiges KFZ :)

Wenn es mit dem Tanz in den Mai nicht allzu heftig wird, wollten wir Dienstag um 10.30 am Nordmannsturm sein und ne Westdeisterrunde drehn.
@ slaine: du kannst ja dann zu mir nach hause kommen und mit uns zusammen fahren (Barsinghausen Besucherberkwerk)

Die Runde gestern war absolut traumhaft:daumen:

Wenn es mit dem Tanz in den Mai nicht allzu heftig wird, wollten wir Dienstag um 10.30 am Nordmannsturm sein und ne Westdeisterrunde drehn.
@ slaine: du kannst ja dann zu mir nach hause kommen und mit uns zusammen fahren (Barsinghausen Besucherberkwerk)

Die Runde gestern war absolut traumhaft:daumen:

Servus, hört sich nach einem vernünftigem Plan an - will auch nicht so heftig in den Mai purzeln

Hallo Jungs,
alle gut nach Hause gekommen?
Homer und ich sind noch einmal auf edr Rückfahrt den Grabweg gefahren, ich habe abends kaum noch die Arme hochbekommen.
@Exto,
wie gehts deinem Bengel?
Hat er nach dem Anfangserlebniss nochmal Lust mit uns zu fahren?

Gruß
Schappi

Moin!

Ich hab da mal ne Fräääge: wie macht ihr das eigentlich,wenn ihr euch zum Fahren trefft....also ich meine jetzt in Hinsicht auf Ausdauer,Tempo,Fahrtechnik usw. ....liegt ihr da alle auf gleichem Level oder wie kriegt ihr das hin,daß nicht die Hälfte der mitfahrenden total genervt ist,weil da ein paar dabei sind,die keinen Anstieg am Stück schaffen?

Man hat ja als Einsteiger echt Hemmungen,sich auch mal anzumelden,weil man keinen aufhalten möchte...nur ist es halt recht hilfreich,wenn man die schicken Trails gezeigt kriegt,wenn man noch so gut wie nix kennt...

Fragen über Fragen...

danke, Gruß,Jan

Moin wollte mich noch bei allen bedanken das Ihr immer auf mich gewartet habt. Knie werde ich wohl noch ein bißchen schonen müßen. Werde weiter an meiner Kondition mit Rudy arbeiten ist nach meinem Unfall letztes jahr voll hin wie Ihr gemerkt habt .
Der erste Trail war ganz schön heftig für´n Trailanfänger der zweite war schon leichter.
Danke auch an Schappi den Deisterguide.

Gruß Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück