Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs,
mal 'ne schnelle Frage zwischendurch. Wie lange braucht man, um den gesamten Kammweg zu fahren? Komme aus Wunstorf, dann per Bike nach Haste -> mit der Bahn bis Bhf. Wennigsen -> mit dem Bike über den Nienstädter Pass bis zum Parkplatz, und dann? Von dort aus könnte ich je eine Hälfte fahren: Springe / Bad Nenndorf.
Kennt Ihr eine andere Alternative?

Hi Jungs,
mal 'ne schnelle Frage zwischendurch. Wie lange braucht man, um den gesamten Kammweg zu fahren? Komme aus Wunstorf, dann per Bike nach Haste -> mit der Bahn bis Bhf. Wennigsen -> mit dem Bike über den Nienstädter Pass bis zum Parkplatz, und dann? Von dort aus könnte ich je eine Hälfte fahren: Springe / Bad Nenndorf.

Klar!
Du steigst schon in Bantorf aus, fährst zur Bantorfer Höhe (ausflugslokal ist ausgeschildert) von da aus den Kammweg über Kreuzbuche, Alte Taufe, Nordmannsturm, Nienstedter, Annaturm bis nach Steinkrug. Da dann nach Wennigsen in die Bahn und zurück. Wie lange du brauchst? Kommt auf deine Kondition an 2-3 std
Gruß
Schappi

Hi Jungs,
Hi,

Wennigsen wäre als Startpunkt schon recht ideal - vom Bahnhof sind es max. 10 min. bis zum Waldkater (= Einfahrt in den Wald). Deinem Bike entnehme ich mal, dass du gerne den ein oder anderen Trail runter fahren möchtest?! Oder möchtest du wirklich nur (den recht langweiligen) Kammweg fahren?

Gruß
Sebastian

Konditionsmäßig braucht man sich um mich keine Sorgen machen, die ist trotz des gesetzteren Alters noch da:D .
Nun ist es leider so, das ich die wirklich guten Strecken nicht (mehr) kenne, obwohl mein alter Herr mich vor über 20 Jahren wanderungsmäßig quer durch den Deister gejagd hat.
Müßte mir also alles auf der Karte anschauen.

@Basti
Klar würd' ich auch Trails fahren; ein kleiner DH wäre auch ganz nett, aber da ich die Locations nicht kenne...

Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) du fährst mal mit uns mit
2.)du bist Sonntags gegen Mittag am Annaturm. Da ist die Bikerkommunity und macht Pause und du fragst einfach ein paar Leute ob du mit Ihnen mitfahren kannst.
Gruß
Schappi

Ja und nein. Jetzt hat mich die Hexe in den Rücken geschossen :(
Wir sind halt alte Säcke und trainieren zu wenig die Rückenmuskulatur und zu viel die Beine ;)

@Schappi und Co: Ich und Thomas können diesen Sonntag nicht!

Wenn dann gehts wohl nur Samstag, mal sehn.... (Schönwetterbiker :D )

Gruß
Dirk

Mir ist gerade aufgefallen, daß Sonntag Muttertag ist. Um mein Punktekonto bei meiner Frau nicht noch mehr in die Miesen zu fahren währe der Samstag vieleicht doch besser.
wann könntet Ihr denn am Samstag?
Gruß
Schappi

Hey,
Samstag würde mir auch passen, Sonntag darf ich nicht hat mir die Mama meiner Kinder verboten!
Kann auch bei den schönen Trails nähe Teufelsbrücke / Heisterburg / Feggenforf weiterhelfen, waren am letzten WE da.
Der Trail vom Funkturm is noch nicht so prächtich.

Bis denne

Hey,
Samstag würde mir auch passen, Sonntag darf ich nicht hat mir die Mama meiner Kinder verboten!
Kann auch bei den schönen Trails nähe Teufelsbrücke / Heisterburg / Feggenforf weiterhelfen, waren am letzten WE da.
Der Trail vom Funkturm is noch nicht so prächtich.

Bis denne

Das hört sich ja gut an, ich bin die mit Downhillfaller erst 1mal gefahren.
Dann könnten wir uns entweder auf dem Teufelsbrücken Parkplatz auf der Feggendorfer Seite treffen oder in Barsinghausen am Naturfreundeheim.
Vorschlag 14:00 Uhr.
Wer ist dabei?
Gruß
Schappi

können wir uns nicht irgendwo oben, vllt. am nordmannsturm treffen ???der weg ist sonst recht weit ab springe :-(

Haste kein Auto? mit dem du bis dahin kommen kannst?

hai schappi, na klar bin ich motorisiert, nur hab ich keine lust jedesmal den dachträger auf - und abzubauen :-( . vorallem bei dem dreck, der sich am wochenende am bike ansammeln wird. selber seh ich ohne schutzblech auch nicht viel besser aus. und die anreise per bike ist fast genauso kurz/lang wie mit dem auto.

@schappi & Quen

Danke für die Tipps. Da ich am WE dienstfrei habe, werd' ich mal am Samstagmorgen im Deister aufschlagen. Der Sonntag ist leider schon wegen der Kiddies ausgebucht.

Man sieht sich :) .

Das hört sich ja gut an, ich bin die mit Downhillfaller erst 1mal gefahren.
Dann könnten wir uns entweder auf dem Teufelsbrücken Parkplatz auf der Feggendorfer Seite treffen oder in Barsinghausen am Naturfreundeheim.
Vorschlag 14:00 Uhr.
Wer ist dabei?
Gruß
Schappi

so leute komme was wolle, ich bin dabei. kann euch ja nicht alleine fahren lassen :). will die trails auch endlich kennenlernen. nur muß mir einer sagen
wo dieser teufelsbrückenparkplatz oder das naturfreundeheim in basche ist :confused:

falls kalli seine paukerei für die technikerschule mal einstellen sollte, wollte er auch mit von der partie sein.

also leute, her mit den wegbeschreibungen

v.g. sören

Hallo Leute,
dann last uns alsTreffpunkt Samstag 14:00 Uhr Barsinghausen Naturfreundeheim festlegen (da können wir dann auch das Abschlussbier nehmen)
hier die Anfahrt:
Naturfreundeheim.jpg
[/url][/IMG]
Ich bin heute und Freitag auf Dienstreise, kann daher erst Freitag abends heir wieder checken.

Gruß
Schappi

Hallo Schappi und Co.
Downhillfaller und ich haben nach langem suchen endlich ne nette Tour mit sehr hohem Trailanteil und Spaßfaktor zusammengestellt.
Geplant ist dabei ein Start vom Teufelsbrückenparkplatz mit Apres-Pils in der Mooshütte.
Allerdings dann bei schönem Wetter.
Dies Weekend fällt lt. Vorhersage leider ins Wasser:heul: :heul: :heul:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben (oder so ähnlich):confused:

Gruß an alle von den Schaumburger Schönwetterbikern:D

Hallo Schappi und Co.
Downhillfaller und ich haben nach langem suchen endlich ne nette Tour mit sehr hohem Trailanteil und Spaßfaktor zusammengestellt.
Geplant ist dabei ein Start vom Teufelsbrückenparkplatz mit Apres-Pils in der Mooshütte.
Allerdings dann bei schönem Wetter.
Dies Weekend fällt lt. Vorhersage leider ins Wasser:heul: :heul: :heul:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben (oder so ähnlich):confused:

Gruß an alle von den Schaumburger Schönwetterbikern:D

so und nun ??? da unsere schaumburger schönwetterbiker schwächeln und sich lieber hinter dem warmen ofen verkriechen *grins* , was macht der rest ?wollen wir trotzdem uns dann um 14 uhr im deister treffen und ne tour fahren ?grüße vom allwetterfahrer sören

so und nun ??? da unsere schaumburger schönwetterbiker schwächeln und sich lieber hinter dem warmen ofen verkriechen *grins* , was macht der rest ?wollen wir trotzdem uns dann um 14 uhr im deister treffen und ne tour fahren ?grüße vom allwetterfahrer sören

klar fahren wir trotzdem :) weist uns denn 1Tintin den Weg?

Hi,
wir schwächeln nicht ;) , höchstens etwas :lol: (habe ja noch etwas Trainingsrückstand) , aber wir wollen auch das es eine schöne Tour wird. Deswegen möchten wir das an einem Tag mit "sicherem Wetter" machen.
Ausserdem wissen wir nicht wie die neu endeckten Trails bei Regen befahrbar sind. Es sind viele Wurzeln dabei.
Das heisst nicht das wir morgen nicht im Deister sind. Aber wir werden das kurzfristig planen und nach Möglichkeit um die Mittagszeit fahren.
Also, gebt uns noch "eine Chance" :D

Gruß an alle "Allwetterbiker" und die schwächelnden anderen...

Downhillfaller

Hi,
könnt Ihr uns ca. 14:15 an der Kreuzbuche aufgabeln?
Tintin

hallo Tintin
in 15 min schaffen wir das nicht von Naturfreundeheim bis zur Kreuebuche 30min brauchen wir mindestensm Also frühestens 14.39 UHR an der Kreuzbuche

Hallo Sören, Hallo Marco,
wir treffen uns dann Morgen um 14:00 Uhr am Naturfreundeheim.
Ich kenne auch einen schönen Trail hoch zur Kreuzbuche.
An die Schaumburger Schönwetterbiker, Ihr solltet Angoraunterwäsche tragen bei dem Wetter:lol:
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück