Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@duncan.blues: Hmmm... Über Geschmack kann man ja streiten, aber ich finde, die Optik gehört definitiv nicht zu den starken Seiten von Schutzblechen. Außerdem wackeln und schlabbern die Dinger am Rad rum, besonders, wenn sie richtig mit Schlamm vollgepackt sind. Ich benutze sie eigentlich nur wenn's (im Winter) richtig regnet, damit mir das Wasser nicht immer in die Kimme läuft :D

@sören: War Klasse! Sonne vom Feinsten, der Kurs ein schöner Wechsel von Schotter (+ bisschen Asphalt) und Schlamm. Dazu zwei (durch das Gewitter am Vortag) kernige Bachdurchfahrten und ein kurzer, schmerzhafter Schlussanstieg (5x).
Und das Wichtigste: Trotz immer noch unbestreitbarer Konditions- und Gewichtsprobleme alle Ziele erreicht. :lol:

Ich weiß, gleich kommt Carsten wieder mit seiner "alt und fett-Nummer, aber:

Die Veranstaltungen der Challenge 4 MTB sind echt schön!!! Sehr familiär, kein Leistungsfetischismus, gute Stimmung, nette Leute. Die nächste Veranstaltung, an der ich teilnehmen kann ist am 15.07. der Jedermann- Downhill in Merxhausen (Solling). Ich werd da am Samstag (Trainingsläufe) und Sonntag (Wertungsläufe) mit der ganzen Family zelten, biken, Bier trinken und Spaß haben. Wär bestimmt extrem lustig, wenn der ein oder andere von euch sich auch motivieren könnte...

Gebt euch 'n Ruck !!!

@exto :Glückwunsch. Gar nicht schlecht die Zeit, und das bei dem Sauwetter.@Alle die hier lesen/schreiben. Habe im Urlaub gelesen, dass am Parkplatz Nienstedter Pass einem Mountainbiker der Wagen geklaut wurde.Er wurde von 3 Wanderern angehalten. Danach fehlten Schlüssel, Papiere und der Wagen.Ist einer von euch der gea....te ?Ey-das geht ja gar nicht, wenn man nicht mal einem Wanderer im Deister trauen kann !Also wachsam sein, wenn die das einmal geschaft haben, versuchen die es sicher wieder und informieren sich ggf. sogar hier über Treffpunkte ?!?? Was nun ? Nicht grüßen/anhalten und besser "seeehr" schnell dran vorbeifahren ?? ;-))Mein BeileidRoudy

exto> Stimmt schon, aber optisch sind die von SKS eigentlich recht akzeptabel und vor allem sind sie ratz fatz ab wenn keine Schlammschlacht droht. Ich habe bislang vorne das kleine Mud-X Board unterm Unterrohr, das fällt kaum auf, reduziert aber trotzdem die Menge Matsch und Kroppzeugs die einem von unten gegen Leib und Gemächt schmoddert. Hilft nur leider nicht gegen den Matsch von der Rad-Oberseite den einem der Fahrtwind wieder ins Gesicht wirft. Habe nix gegen etwas Matsch an den Beinen, Armen oder Brust aber im Mund und Augen habe ich's nicht so gerne.
Man könnte natürlich auch auf Integralhelm mit Voll-Visier und Scheibenwischer umsteigen ;)

roudy> Das ist echt fies, aber normalerweise sollte man seine Autoschlüssel und Papiere nicht so tragen dass sie einem so einfach unbemerkt entwendet werden können (zudem noch beides auf einmal oder lagen die Papiere im Auto?). Muß man echt drauf achten einen gewissen körperlichen Mindestabstand zu halten.
Vermutlich sind die dem Opfer heimlich von hinten an den Rucksack gegangen während er vorne von einem anderen abgelenkt wurde. Hinten hat man leider keine Augen. Da hilft nur extra Wachsamkeit, besser noch zu Mehreren unterwegs sein (mehrere lassen sich schlechter ablenken). Ansonsten möglichst wenig wertvolles mit sich rumschleppen und das restliche tief im Rucksack vergraben. Auf ne Biketour nehme ich keine großen Geldbeträge (max für'n Snack und was zu trinken) und keine Kreditkarten oder sowas mit, ist eh alles Zusatzgewicht, muß ja den Extra-Ballast der Schutzbleche wieder ausgleichen :D

Hallo Roudy,

jemand von uns kann es eigentlich nicht gewesen sein wir kommen doch alle mit dem Bike ausser: Exto!!! aber der kann es auch nicht gewesen sein, da würden die höchtens noch aus Mitleid einen 50er aufs Armaturenbrett kleben um den Wert des Autos zu verdoppeln.
Gruß
Schappi

P.S.: Exto werd dein Auto hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber du behauptest ja immer, daß dein Bike 4x mehr wert ist als dein Auto, du musst sowieso noch einen Ausgeben, weil du Post Nr. 1000 hast!

Was dir alles so auffällt...:cool:

Sieht nach ner Lage Bier demnächst am Annaturm aus...

Was mein Auto angeht: Es fährt und es regnet nich rein. Und es eignet sich als Träger für nen Bike-Träger. Das reicht erstens und ist zweitens etwas, was ich bisher nicht von jedem meiner Autos sagen konnte.
Ich hatte eigentlich vor, mir nächstes Jahr was neues zu gönnen. Im Moment ist das hier mein Favorit:

http://shop.strato.de/WebRoot/Store4/Shops/61126790/Products/4021/ZL_0020_bike_0020_Gali_0020_Rohloff_0020_2007.jpg

Oooops :eek:

@Exto
bist du jetzt vom Racefieber gepackt oder ist dir das Enduro zu soft? Nich das du nachher noch Rücken kriegst.

Nach der letzten Tour hab ich ne Stunde später beim Hinhocken nen tierischen Krampf in beiden hinteren Oberschenkelmuskeln bekommen und wie n Maikäfer am Boden gelegen. Wie kann man dem vorbeugen? Magnesiumpille in die Trinkblase? Affenschnitzel vor, nach oder während der Belastung? Streching nach der Tour? Mit Muskelnkater oder Wadenkrämpfen hatte ich dagegen noch nie Probleme.

Hallo Homer,

Nee, die fette Else is schon klasse!!! Nur: Ohne Hardtail geht gar nix. Im Moment fahr ich mit dem Cannondale auf der Straße und wenn ich Lust auf Speed im Wald habe. Da mich aber - nach Jahren der fast-Abstinenz - das Bike-Fieber wieder so richtig gepackt hat, hab ich halt lauter Flausen im Kopf. Da ist dann kein Platz für'n neues Auto.

Für das Cannondale schwebt mit ein Umbau zu nem schönen Single-Speeder vor. Das hat sich nach 16 Jahren nen ruhigeren Lebensabend verdient. Auf der Suche nach nem Ersatz-Marathon-Race-Bike bin ich halt über das Zonenschein gestolpert. Seeehr geiles Teil !!! (Rahmenkit 999,-€)

Na ja, nächsten Januar/Februar erst Mal 4 Wochen Thailand (hab ich meiner Süßen versprochen) und dann Kassensturz. Mal seh'n, als Sozialpädagoge isses ja monetär nich so rosig, wie z.B. als Handwerksmeister...:D

Nach der letzten Tour hab ich ne Stunde später beim Hinhocken nen tierischen Krampf in beiden hinteren Oberschenkelmuskeln bekommen und wie n Maikäfer am Boden gelegen. Wie kann man dem vorbeugen?

Magnesiumpille lieber n Tag oder (bzw und) zwei VOR der Tour, so schnell wirkt das Zeug nicht (eigene Erfahrung). Gibt auch niedrig dosiertes Aspirin zur Blutverdünnung (in erster Hinsicht zur Thromboseverhütung z.B. vor langen Flugstrecken in der Sardinen-Klasse). Könnte man natürlich schon als Doping auffassen ;)
Ansonsten während der Tour und auch danach ordentlich trinken. (Gilt natürlich auch schon für den Alltag. Der Otto-Normalbürger trinkt allgemein zu wenig)
Ich hatte leider zeitweise mit Krämpfen mehr zu tun als mir lieb war, inzwischen geht's aber wieder besser.

Hallo hoerman2201,

wenn Ihr am Sonntag eine Tour plant dann würde ich mich gerne anschließen. Für mich wäre der Treffpunkt Waldkater ideal und die Uhrzeit so gegen 14:00 Uhr. Wir können uns aber auch gerne wo anders Treffen oder zu einer anderen Uhrzeit.

Vielleicht meldest Du dich mal ob Sonntag was gehet oder nicht. Bis denn und Grüßle
Stefan ;-)

Hallo Sören,
Sonntag 11:30 an der Wöltjebuche.
Vieleicht melden sich ja die Schaumburger Schönwetterbiker mal mit Ihrer Westdeisterrunde. Dann könnten wir das auch Samstag machen
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
Danke Duncan, ich werd mal versuchen, mehr zu trinken.

@exto
ich hab mal die Termine für ie Jedermannrennen durchgesehen. In Springe war ja ursprünglich auch mal ein CC Race geplant und abgesagt:( . der Marathon in Pyrmont am 1.9. wäre durchaus machbar. Vielleicht auch schon der DH in Merxhausen. Training tut Not (Siehe Krampfprobleme).
Vielleicht fällt mir in Willingen am WE ja noch das richtige Renngerät in den Schoß *träum träum*

hallo schappi , sonntag 11.30 uhr hört sich gut an ............................................................................................................................. @ homer ,exto, schappi, slaine, roudy und co : was haltet ihr denn von der idee, alle am marathon in pyrmont teilzunehmen, und ne mannschaft (deisterbiker o.ä.) zu melden ?

Hallo Leute,
Danke Duncan, ich werd mal versuchen, mehr zu trinken.

Jetzt aber nicht gleich im Biergarten die Kante geben, so war das nicht gemeint! :D

(Gestern hatte ich selber das Problem. Dachte so'n Dreiviertelliter in der Trinkblase würde reichen für die kleine "gemütliche Feierabend-Tour" die mein Kollege hier veranstaltet hat. Die Definitionen von "gemütlich" gehen aber anscheinend etwas auseinander. Nach etwa 20km hatte ich "Trappatoni Flasche leer")

hallo schappi , sonntag 11.30 uhr hört sich gut an ............................................................................................................................. @ homer ,exto, schappi, slaine, roudy und co : was haltet ihr denn von der idee, alle am marathon in pyrmont teilzunehmen, und ne mannschaft (deisterbiker o.ä.) zu melden ?

Hallo Sören,

Marathon: Da muss ich mal meine Frau zitieren:"dafür bin ich zu alt und zu fett" Ich habe keine Lust mir über die Zunge zu fahren, das tut nämlich weh!
Gruß
Schappi

Hi, ich finde die Idee sehr gut! wäre dabei.
schappi du musst aber zumindest als techniker mitkommen.

ach und sonntag 11:30 ist auch eine gute Idee :)

NEEE, nachher willst du mich noch mit aufs zimmer nehmen.
Ich habe mal geschaut:
http://www.briese-at-sports.de/html/mtb-marathon.html

Ich könnte in der SeniorenII (älter geht nicht ) starten Hätte ich da eine Chance auf der 44km Runde? Und muss ich da Tuntenschläuche anziehen um Mitzufahren, oder kann man auch in Baggies fahren?
Gruß
Schappi

na hör mal schappi , in der formel 1 laufen die luder auch hauteng durch die gegend *grins* ... aber wenn ich's mir genauer überlege, denke ich auch, daß dir die baggies echt besser stehen :-)))

Was habt ihr eigentlich für Jobs, das ihr ständig ins Forum tippen könnt ???
Sind wir Schönwetterbiker die einzigsten die "richtig" arbeiten müssen :D ??

Hallo Sören,
Sonntag 11:30 an der Wöltjebuche.
Vieleicht melden sich ja die Schaumburger Schönwetterbiker mal mit Ihrer Westdeisterrunde. Dann könnten wir das auch Samstag machen
Gruß
Schappi

Also, den Plan hatte ich auch schon, aber: Tom (Barbie SHG) hat mal wieder :D technische Probleme. Gabel ist eingeschickt :heul: :heul:

Da wir am Samstag nach Willingen wollen, da laufen richtig Boxenluder rum :p ,können wir das für dieses WE wohl knicken.

Wir haben die West-Tour noch einmal um ein paar nette Trails erweitern können :daumen: Event. könnt ihr ja alle am drauf folgenden WE.

Sonntag ginge event. noch was, aber da muss ich erst einen Antrag bei meiner Tochter stellen (Tom du auch) : Tag der offenen Tür im Reiterhof der Mädels :(

Mal sehn ob sich was dreht...

Gruß
Downhillfaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück