Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem ich mir heute die neue "freeride" geholt hatte, und "s i e" das gesehen hatte,sagte sie nur : " jetzt wird der kerl auf seine alten tage auch noch verrückt und bekloppt " :(. ( ich sag mal lieber nix :D ( weibliche logik )

:D So ziemlich den gleichen Wortlaut, hab' ich am Mittwoch auch zu hören bekommen. Also, Du bist nicht allein!

LG...Matthias

OT:
P1000570.JPG

:eek: wtf????

Was hast du denn gemach schappi - du schlimmer Finger??? ;)

LG aus snowy Salzburg
Varadero

Hallo Varadero du alter Bergbewohner.

das du bei uns mitliest! Ist schon eine ziemlich verückte Truppe hier.
Wenn ich es nicht schaffe nach Salzburg zu kommen, dann pack doch dein Bike mal ein und komm mit HLX nach Hannover, kannst bei mir im Gästezimmer schlafen.
Vieleicht zum nächsten Deisterkreisel im Frühjahr2008?
Mein Daumen hat der Doc aufschneiden müssen, da dort ein dicker Knoten drin gewachsen ist. Jetzt hat er zwar die Fäden gezogen aber noch einmal für eine Woche eine Schiene drumgemacht und mit einem steifen Daumen kann man nicht schalten.
Gruß
Schappi

@ exto and all:

20.00h und vorher wollte ich ab 15.00 h mit familie in den wald . dropland anschauen.
(schon mal vorfühlen , was madame zum III. bike ( enduro ) sagen würde ).
nachdem ich mir heute die neue "freeride" geholt hatte, und "s i e" das gesehen hatte,sagte sie nur : " jetzt wird der kerl auf seine alten tage auch noch verrückt und bekloppt " :(. ( ich sag mal lieber nix :D ( weibliche logik )
hoffe auch euch am 24/11 :daumen:

bis morgen

hoerman

Hallo Hoerman
das passende Outfit hast du ja jetzt (da können wir dich nicht mehr Silversurfer nennen)
Wie fährt es sich in der neuen Hose?
Gruß
Schappi

Hallo Schappi!

Dann wünsch ich dir alles Gute und baldige Besserung!
Ich soll von hier dort rauf zum Biken kommen - na das muß ich mir noch gut überlegen!

Varadero

@ exto and all:

wann soll es denn sonntag losgehen?,
oder kannst du auch morgen( samstag ) nachmittag schon ?

Da ich schon die ganze Woche auf der Arbeit Richtungen vorgeben muss, mach ich's mir jetzt mal einfach:

Uhrzeit und Ort sind mir relativ egal. Ost- oder Westdeister, Süntel oder sonstwas auch. Da die else noch brach liegt, komm ich mit dem Rocky wohin auch immer ihr euch trefft und schließe mich einfach an. Wo und wann, werd ich ja hier erfahren.

Gruß

Axel

P.S. @ Schappi: Maverick ist da und hat schon (von der "anpackqualität" her) leichte bis mittlere Begeisterungsstürme hevorgerufen :daumen:

Hallo Schappi!

Dann wünsch ich dir alles Gute und baldige Besserung!
Ich soll von hier dort rauf zum Biken kommen - na das muß ich mir noch gut überlegen!

Varadero

Hallo Varadero,
wir haben hier wunderschöne Singletrails und FR Strecken!!
Wenn du weiter Vorne im Thread (22. August) schaust haben wir den ersten Desiterkreisel mit 16 Leuten 80km und 1400 hm gemacht.
Du bist herzlich eingeladen
Gruß
Schappi

Gruß

Axel

P.S. @ Schappi: Maverick ist da und hat schon (von der "anpackqualität" her) leichte bis mittlere Begeisterungsstürme hevorgerufen :daumen:

Neid!!!
Die wünsche ich mir von meiner Frau zum Geburtstag!
Welchen Durchmesser hast Du und von wo hast du sie bekommen?
Hast du eventuell noch Interesse an einer langen FR Hose von Platzangst wie die von Sören (schau sie dir morgen mal an) eine ist noch in XL oder L zu haben
Gruß
Schappi

Gruß
Schappi

Hallo Varadero,
wir haben hier wunderschöne Singletrails und FR Strecken!!
Wenn du weiter Vorne im Thread (22. August) schaust haben wir den ersten Desiterkreisel mit 16 Leuten 80km und 1400 hm gemacht.
Du bist herzlich eingeladen
Gruß
Schappi
Na ja, vielleicht überleg ich mir das wirklich mal!
Danke für die Einladung!!!!
Aktuell bin ich ja mehr am Ein- (Sommerreifen, Motorradl, Garten, ...) und Auswintern (Winterreifen, Winterradl, Schi, ...).

Hallo Varadero

zum Nächsten Deisterkreisel

Oder zum nächsten Fahrtechnik seminar:

Im Frühjahr 2008
Der Flug mit HLX kostet dich nur 29
€ pro Strecke

Gruß
Schappi

Hallo Varadero

zum Nächsten Deisterkreisel

Im Frühjahr 2008
Der Flug mit HLX kostet dich nur 29
€ pro Strecke

Gruß
Schappi

Schappi, der Flug ist günstiger als der Fahrtechnikkurs :-)
Schönes Bild :D . Von oben sah das aber viel steiler aus, als auf dem Bild. Aber hast mich gut getroffen, nur die Reflexionstreifen an meiner Jacke muss ich beim nächsten mal abkleben :D

@hoermann: wie fährt es sich in meiner Hose ;) . Aber Rot passt auch besser zu dir :p . Als zukünftiger Freerider muss man auch auffallen :D :D

@Barbie+hoermann: was ist los, wo ist der Tourbericht aus den Bückebergen. Habt ihr euch verfahren :confused: :confused:

Schönes Rest-WE allen und viel Spaß morgen im Deister. Event. bin ich morgen (zu Fuß :( ) auch dort.
VG
Downhillfaller

Hallo Leute,
wir sind mehrere Trails der letzten Tour gefahren, mussten dann aber aus zeitlichen Gründen am Ende etwas abkürzen.:( :heul:
Die Trails waren wieder klasse.:daumen:
Am Ende wars allerdings doch A....kalt.
Sören diesmal nicht als Silversurfer:D sondern wie ein echter Freerider :daumen: gekleidet unterwegs hatte leider gesundheitliche Probleme.:kotz:

Gruß und ein schönes Restwochende
wünscht Tom:hüpf:

@Sören: Gute Besserung.

jau hose ist cool. ( selbst schuld dirk :lol: )

war heut echt nicht mein tag. :heul: hatte schon am start schwere beine, und
tom ist abgegangen wie schmittskatze . hab nur noch die hinterreifen gesehen.

handball hab ich heute abend abgesagt, bin völlig platt.

nochmal danke an tom und sein garmin :D für´s guiden :daumen:

schönen abend noch

hoerman

Hallo Sören,
du solltest einmal 2 Wochen kürzer treten und dich richtig auskurieren
Bist du heute auch wieder mit Exto losgezogen?
Gruß
Schappi

Hallo Sören,
du solltest einmal 2 Wochen kürzer treten und dich richtig auskurieren
Bist du heute auch wieder mit Exto losgezogen?
Gruß
Schappi
hallo schappi,
wahrscheinlich hast du recht. seit der magen-darm geschichte komm ich irgendwie nicht mehr so recht in schuss. denke ernsthaft über die 2 wochen pause nach.
heute ging garnix. wie tom mir gestern schon provozeite, hab ich heute richtig brach gelegen. nase dicht, kaum luft bekommen und nen kopf wie ne gasuhr. war heute nachmittag mit family im wald. haben uns mal das dropland angeschaut. tanja hat uns für verrückt erklärt, da runter zu fahren. konnte sie aber beruhigen, nachdem ich ihr erklärte , das wir nur die gemäßigten teile fahren :D.

beim hochgehen haben wir dann noch evil knievel getroffen , der sich für die westdeister-seite als guide zur verfügung stellen will, sobald seine hand den gips abbekommt. ( von hier nochmal schöne grüße und wir nehmen dein angebot zum guiden gerne an :daumen:).

selbst beim spazierengehen war ich kaputt wie hulle. denke ne pause kann ich gut gebrauchen. (zumindest bis zum nächsten wochenende :D)

schönen sonntag noch

hoerman

Hallo Sören,
Ich habe sorge, daß du dich ausbrennst.
nimm mal Zinktabletten (als Brausetabletten) das hilft dem Immunsystem. Meine älteste Tochter die im Kindergarten arbeitet nimt die immer in der Erkältungszeit, selbst bei 50% Krankenstand hat sie nie etwas.
Gruß
Schappi

Hallo Sören,
Ich habe sorge, daß du dich ausbrennst.
nimm mal Zinktabletten (als Brausetabletten) das hilft dem Immunsystem. Meine älteste Tochter die im Kindergarten arbeitet nimt die immer in der Erkältungszeit, selbst bei 50% Krankenstand hat sie nie etwas.
Gruß
Schappi

Kann ich nur bestätigen Vitamin C + Zink und Schluss mit krank.
Und vor allem ist jetzt die beste Zeit mal 14 Tage Ruhe zu halten und dem Körper Regeneration zu gönnen.
Da ich am WE weg war, bin ich am Freitg noch schnell allein losgefahren
(mußte auch noch meine beim Fahrtechniksemiar erstandene Hose testen und das gelernte abrufen)
Bin also mal den Bielsteintrail runtergefahren und 3x abgeflogen.
Holla war das nass und rutschig.
Dann noch Grabweg und wieder nach Hause (mit Verbindungsetappen ca. 2h)

Aber...I H R fehltet mir...allein ist schon etws langweiliger :heul:

Die Hose ist trotz meiner 1,90 in Größe L etwas zu lang und seehr weit, etwas mehr Bauch darf also sein,
aber sieht auch nach Bodenkontakten aus wie neu.

Und vor allem ist jetzt die beste Zeit mal 14 Tage Ruhe zu halten und dem Körper Regeneration zu gönnen.

Die Hose ist trotz meiner 1,90 in Größe L etwas zu lang und seehr weit, etwas mehr Bauch darf also sein,
aber sieht auch nach Bodenkontakten aus wie neu.

heißt das jetzt, das ihr mich die nächsten 2 wochen nicht dabei haben wollt :confused:
(ich hoffe ja wohl nicht ). aber den tip mit den zinktabletten probier ich mal.
ist aber echt zum heulen, vor 2 monaten mach ich noch nen lauten und erzähl stolz zu tanja, das ich seitdem ich vor knapp 4 jahren mit dem rauchen aufgehört habe, ich sogut wie keine erkältung mehr hatte. in diesen letzten 2 monaten war ich eigentlich dauernd krank oder am schwächeln :heul::heul::heul: echt zum :kotz:

@ roudy : also ich hab die hose jetzt auch in gr. l, ( danke nochmal dirk :)) find die aber nicht zu lang. ein wenig bollerig ist sie, und unten könnte sie ein wenig enger sein, ansonsten aber echt gut. und hauptsache cool aussehen :daumen:

p.s. indians-weiden 3:2 sieg :D:anbet:
schönen wochenanfang

hoerman

Moin ihr Lieben,

das Wetter war fieser als vorhergesagt, alle sind ein bisschen fertig von der langen Saison, ne amtliche Tourvorhersage gab's für Sonntag auch nicht, also hab ich's mir mit ner guten Flasche Vino gemütlich gemacht und an meiner Else geschraubt.

Was soll ich sagen? Sexy isse wieder geworden :D

Zwar erst als noch nicht ganz fahrbereites Fotomodell, aber hier isse exclusiv und als Premiere für euch. Tadaaaaaaaaa !!!!

Paar neue Teile, die albernen Aufkleber von den Anbauteilen gestrippt (Schweinearbeit), usselige Aufschrift auf dem Oberrohr entfernt (Danke für den Tip, Homer) und alles frisch gewienert und gefettet.

Jetzt noch alles neu einstellen, Paar Kleinteile dran und es kann wieder losgeh'n.

Meine Winterpause ist hiermit beendet...

:daumen:

Exto,

die neue Maverick schon ausprobiert?
Wo hast du die nun bestellt?
Die schaltbare Kefü sieht ja gut aus endlich kein Geklapper mehr, wie schaltet sie denn?

Gruß
Schappi

das mit dem schalten wär auch meine frage gewesen. wenn das funzt, wär das auch für mich ne alternative, da das geklappere einem mächtig auf den geist geht. allerdings nach meiner 2-wöchigen zwangspause :-(

Hallo Varadero,
das ist etwas von dem Exto und ich (beide Canyon ES) schon seit einiger Zeit träumen. Einer von unseren Mitfahrern Nippelspanner hat auch ein Yeti mit Rohloff.
Aber im Augenblick sind wir noch zu Arm für eine Rohloff, mehr als eine schaltbare KeFü könnnen wir bei unseren Finanzministern nicht durchsetzten
Gruß
schappi

Hallo Varadero,
das ist etwas von dem Exto und ich (beide Canyon ES) schon seit einiger Zeit träumen. Einer von unseren Mitfahrern Nippelspanner hat auch ein Yeti mit Rohloff.
Aber im Augenblick sind wir noch zu Arm für eine Rohloff, mehr als eine schaltbare KeFü könnnen wir bei unseren Finanzministern nicht durchsetzten
Gruß
schappi

muss ja nicht gleich ne Rohloff sein. Bekannter von mir fährt son Ding von Shimpanso (?) an seinem Freerider und schwärmt vom Schaltkomfort. Ist bei weitem günstiger als das Rohloff-Teil, mir persönlich wärs zu schwer, wenn Interesse besteht kann ich noch mal Details erfragen.

Hallo Slaine,

ich weiß nicht ob die Shimano Teile auf Dauer die hohen Drehmomente vertragen.
Die Shimano haben so viel ich weiß auch nur 8 oder 9 Gänge, für FR ist das bestimmt ok aber für Touren ist das ein bischen grob abgestuft.

Aber frag mal was er für eine Shimanonabe drin hat das hört sich auf jeden Fall interessant an

Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück