Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir schei..egal, hauptsache frische luft und biken :)
könnte sonst auch ne tour im kleinen deister anbieten .
wenn ostdeister, dann wär treffpunkt fernsehturm cool. den kann ich in 50min ab springe erreichen.

@GaGarmel: Standartantwort: Das wissen viele, wird dir hier aber niemand auf die Nase binden. Treib dich am WE ein bisschen auf dem Kammweg rum, oder setzt dich am Annaturm hin und quatsch einfach ein Paar Leute an, die aussehen, als würden sie dich mitnehmen.

@hoerman: Da schließ ich mich an: Hauptsache mal wieder draußen. Hab heute ein Paar Teile gekriegt, aber noch nicht alle. Am Wochenende also alternativfahrrad...;)

Hab aber heute Abend den RAhmen schon mal wieder zusammengebaut und die Kettenführung drangestrickt. Dazu den fetten "Ring-God". Sieht schon mal recht böse aus:daumen:

Hallo exto,
ist die Maverick schon angekommen?
In einer Std bin ich beim Doc. Ich hoffe das er die Fäden zieht und die Schiene entfernt. Hast du schonmal mit einem geschienten Daumen versucht mit dem Trigger zu schalten? geht nicht!
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
wie siehts denn eigentlich für Samstag aus??:confused:
Hätte da jemand Interesse an ner kleinen Westdeistertrailtour mit Start Teufelsbrückenparkplatz (auch mit Lonis Lieblings-A2-Trail;) ) oder ner BB Trailtour (ähnlich der letzten Tour, mit den betsen Trails:daumen: , allerdings nicht ganz so lang:D )??
Die genaue Planung für dieses Weekend steht leider noch nicht, aber spätestens heute Abend könnte ich genaue Infos geben.

Gruß Tom:hüpf:

Hallo exto,
ist die Maverick schon angekommen?
In einer Std bin ich beim Doc. Ich hoffe das er die Fäden zieht und die Schiene entfernt. Hast du schonmal mit einem geschienten Daumen versucht mit dem Trigger zu schalten? geht nicht!
Gruß
Schappi

Wenn ich dem Warentracking von GLS glauben kann, müsste die Stütze heute nachmittag oder morgen kommen.
Nützt aber nicht wirklich viel, weil die Else noch ziemlich gerupft ist und ich sie nicht im Schnellverfahren wieder aufbauen will. Schließlich ist Revision angesagt.
Rahmen ist wieder fertig (incl. neu gefetteter aber ansonsten tadelloser Lager und gewartetem Federbein), viele Teile liegen blitzblank und einbaufertig im Regal, aber einiges muss eben noch gemacht werden.
Die Laufräder (bzw. Naben) sind noch dran, genauso die Bremsen. Für den Antrieb fehlt noch das 36er KB. da das aber eh Lieferzeit hat, werd ich das 32er erst mal weiter verwenden.
Ich denke, im November ist alles wieder tip-top.
Was deinen Daumen angeht: Herzliches Beileid :heul: Ich fahre seit dem Frankreich-Urlaub mit nem halbsteifen Ringfinger. Man glaubt ja gar nicht, wie oft so'n Ding im Weg ist. Außerdem weiß ja jeder Mann: Halbsteif ist schei$$e :lol:
Ich denke, ich werd doch mal zum Doc damit müssen. Mal sehn wann's mal passt.

Hallo Leute,
Hätte da jemand Interesse an ner kleinen Westdeistertrailtour mit Start Teufelsbrückenparkplatz (auch mit Lonis Lieblings-A2-Trail;) ) oder ner BB Trailtour (ähnlich der letzten Tour, mit den betsen Trails:daumen: , allerdings nicht ganz so lang:D )??
Die genaue Planung für dieses Weekend steht leider noch nicht, aber spätestens heute Abend könnte ich genaue Infos geben.

Leider muss ich die nächsten Samstage bis Mitte November arbeiten. Am Sonntag den 4.11. hab ich endlich mal nen Kumpel zum biken übereden können. Den würde ich gern mal mit auf den A2 Trail oder die anderen Ostdeistertrails nehmen, weil ich nicht weiß ob der schon genug Fahrtechnik für Grabweg und Co hat.

Hallo Leute,

hallo tom,
wie soll die tour denn aussehen, und wie lang soll sie werden ?
frage deshalb, da ich samstag abend noch beim handball ran muß, und so gg. 17.15 h spätestens wieder zu hause sein müsste. könnte wohl aber auch erst ab ca. 13.00 h.

...In einer Std bin ich beim Doc. Ich hoffe das er die Fäden zieht und die Schiene entfernt....
OT:
P1000570.JPG

:eek: wtf????

Was hast du denn gemach schappi - du schlimmer Finger??? ;)

LG aus snowy Salzburg
Varadero

Also nochmal: Wer fährt Sonntag eine Süntel-Alternativ-Tour?
@mbnette: Ich hab auch ein Hardtail und komme immer gut mit (hoch besser, runter eher schlecht als recht. aber das passt schon...) Also komm mit!

Samy

hallo tom,
wie soll die tour denn aussehen, und wie lang soll sie werden ?
frage deshalb, da ich samstag abend noch beim handball ran muß, und so gg. 17.15 h spätestens wieder zu hause sein müsste. könnte wohl aber auch erst ab ca. 13.00 h.

Hallo Sören,
13:00 würde schon gut passen, da es dann schon etwas wärmer ist.
Ich würde ne gekürzte Bückebergtour mit den neu entdeckten Trailstücken bevorzugen (du wirst begeistert sein:daumen: ). Würde aber auch zur Teufelsbrücke kommen.
Vielleicht so 2-2,5 Std FAhrzeit genügen mir.

Downhillfaller kommt hoffentlich auch mit. Aber nimm falls es klappt dein Stereo (wir wollen geniessen, nicht rasen;) )
Also melde Dich ob Du dabei bist, und wo Du lieber fahren willst.

Gruß Tom

Hallo Leute !
Ich wohne am Ende des Deisters in der Nähe der A2 . Wie mir scheint seid ihr auch alles Trailverrückte wie meiner einer . Ich bin öfter im Westdeister unterwegs , aber meist alleine da meine Kumpels meist Grab fahren wollen .
Wenn ihr einverstanden seid würd ich mich mal als Guide zur Verfügung stellen , ich kann euch bestimmt noch paar neue Trailstücke zeigen . Mein Enduro wiegt allerdings 16 Kilo , bergauf hab ich's nich sooo eilig .
Zur Zeit is nur einer meiner beiden Arme gebrochen , das Grab fordert halt seine Opfer . Ich denke aber so in 3 bis 4 Wochen geht das wieder .
Ich will mich natürlich nich aufdrängen , aber wenn Interesse besteht könnt ihr ja was dazu schreiben . Den Trails tut das auch gut wenn da mehr Leute fahren .
Ich meld mich dann wieder , viel Spaß am Wochenende !!!

Hallo Sören,
13:00 würde schon gut passen, da es dann schon etwas wärmer ist.
Ich würde ne gekürzte Bückebergtour mit den neu entdeckten Trailstücken bevorzugen (du wirst begeistert sein:daumen: ). Würde aber auch zur Teufelsbrücke kommen.
Vielleicht so 2-2,5 Std FAhrzeit genügen mir.

Downhillfaller kommt hoffentlich auch mit. Aber nimm falls es klappt dein Stereo (wir wollen geniessen, nicht rasen;) )
Also melde Dich ob Du dabei bist, und wo Du lieber fahren willst.

Gruß Tom
Hallo Tom,
hier ist die Freundin von Sören. Hab gerade mit ihm telefoniert. Er würde gerne morgen mit Euch die Bückebergtour fahren, er kommt auch mit dem Stereo. Er ist dann um 13 Uhr da. Kann auch ein bischen länger gehen, Handballabfahrt ist erst um 18 Uhr in Springe.
Ich hoffe, ich hab das hier richtig reingeschrieben, ist das erste Mal :-)
I.O. morgen 13 Uhr???

VG Tanja

Hallo Tom,
hier ist die Freundin von Sören. Hab gerade mit ihm telefoniert. Er würde gerne morgen mit Euch die Bückebergtour fahren, er kommt auch mit dem Stereo. Er ist dann um 13 Uhr da. Kann auch ein bischen länger gehen, Handballabfahrt ist erst um 18 Uhr in Springe.
Ich hoffe, ich hab das hier richtig reingeschrieben, ist das erste Mal :-)
I.O. morgen 13 Uhr???

VG Tanja
Hallo TAnja,
Du kannst Deinem Liebsten (der es sich vermutlich wieder bei den Indians gutgehen lasst:bier: ) ausrichten, dass wir uns SA. um 13:00 in Reinsdorf treffen.
Gruß
Tom

Hallo TAnja,
Du kannst Deinem Liebsten (der es sich vermutlich wieder bei den Indians gutgehen lasst:bier: ) ausrichten, dass wir uns SA. um 13:00 in Reinsdorf treffen.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
nee, der ist beim Handballtraining und vermutlich gehen die noch 3 Stunden dieses Training durch . Aber nachmittags ist spitze, dann kann ich morgen früh auch noch mal meinem Sport nachgehen. (einer muß ja auf die Lütsche aufpassen). Viel Spaß morgen

Tanja

Hi Tom!

Schade, 13 Uhr ist n'besserle zu spät für mich, grrr:mad:.
Muss halb drei schon wieder wech...also werde ich vor euch eine gemütliche Runde sausen (will die Gegend um die Schwefelquellen erkunden:cool:).

An die Bückeberger-Mitradler:
Wünsch Euch morgen ne Menge FUN auf urigen Trails:daumen:

An alle die anderen:
Wer plant wo und wann am Sonntag einen schicken Ausritt im Deister??? Hätt mal wieder Bock auf diesen Berg:D und würde mich gern dranhängen. Bis auf extreme "Airtime" bin ich für alles zu haben (was biken angeht, natürlich;)).

Grüße Euch

Hi Tom!

An alle die anderen:
Wer plant wo und wann am Sonntag einen schicken Ausritt im Deister??? Hätt mal wieder Bock auf diesen Berg:D und würde mich gern dranhängen. Bis auf extreme "Airtime" bin ich für alles zu haben (was biken angeht, natürlich;)).

Grüße Euch

Ja, wie gesagt, ich fahr Sonntag, aber nicht allein... Allerdings kenn ich mich auch nicht soo gut aus. Aber wir werden schon Wege finden.

Samy

training war gut und wir haben alles geklärt :-)

(sieg dürfte jetzt morgen abend dann klargehen ) bin morgen um 13.00 uhr anwesend und f i t !!! :D

und sonntag schaun wir mal :D

v.g. sören ( wieder zu hause )

@ exto and all:

wann soll es denn sonntag losgehen?,
oder kannst du auch morgen( samstag ) nachmittag schon ?

sonntag abend muß ich meine indians mal wieder unterstützen ab 20.00h und vorher wollte ich ab 15.00 h mit familie in den wald . dropland anschauen.
(schon mal vorfühlen , was madame zum III. bike ( enduro ) sagen würde ).
nachdem ich mir heute die neue "freeride" geholt hatte, und "s i e" das gesehen hatte,sagte sie nur : " jetzt wird der kerl auf seine alten tage auch noch verrückt und bekloppt " :(. ( ich sag mal lieber nix :D ( weibliche logik )
hoffe auch euch am 24/11 :daumen:

bis morgen

hoerman

Hallo Sören,
ich habe gerade ne Tour mit ca. 760 Hm und 36 KM zusammengebastelt.
Erfahrungsgem. wird es eher etwas mehr am Ende sein.:D
Ist das so Ok. Oder willste noch ne SChleife mehr?? (Ich habe nur einen meiner Meinung nach nicht ganz so spektakulären Abschnitt der letzten Tour weggelassen)
Wird bei diesem geilen Wetter echt Laune machen.:daumen:

Bis nachher (13:00 in Reinsdorf vorm alten Hotel Seelbach (geschlossen))
Gruß Tom
@Merlin: Schade, vielleicht klappts ja nächstes Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück