Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Jens, bin 40 Jahre jung, wohne in Rodenberg direkt am Deister und habe das MTB wieder entdeckt. Ich bin früher viel und gerne im Deister gefahren. Nun wo Hausbau, Baumpflanzen, Job etc. gelaufen sind möchte ich wieder mehr Zeit ins Rad fahren investieren. Ich habe ein Trekkingrad Gudereit LC 95 ein Fully (eigenbau, nicht von mir ) was etwa 10 Jahre alt ist und ein Wheeler 7700, etwa 13 Jahre.
Nun möchte ich mir demnächst ein neues Fully kaufen. Da ich nicht auf dem laufendem bin, was Technik angeht, bin ich hier gelandet und suche nach Tips und Meinungen von anderen Biker´n.
Ich habe mir bereits viele Bikes angesehen und auch schon drei Favoriten für mich gefunden. Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Fahren werde ich meist im Deister, Berg auf und ab, Wald und Schotterwege, evtl. Touren, kein Downhill. Noch zu meiner Person 186 cm groß, 89 kg schwer )

Wenn das neue Bike den mal da ist bin ich auch an gemeinsamen Touren (sofern es die Fitness erlaubt) interessiert.

Die drei Favoriten sind:
Cube AMS Pro black
Stevens F10 Flurent
Ghost AMR 7500

Vielen Dank für Eure Info´s im voraus und hoffentlich bis bald

Jens

Hallo, bin nach einer Wo. Fehmarn wieder daheim.
Felix, wann hast du denn morgen geplant? Könnte morgen Nachmittag.

@kruringo89: du kannst dich ja anschließen

Hallo, wenn morgen Nachmittag dann aber nicht zu weit, da ich um halb 7 nach Bemerode zum Karate will. Ab wann könntest du denn frühestens.

Ich hätte sonst vielleicht angedacht, nach dem Frühstück (Spätaufsteher) los zu fahren?!

Wenn ich das richtig sehe sind wir Kruringo aber schon hin und wieder am Annatrum begegnet, denn soviele weisse Flying Circus gibt es sicher nicht in der Gegend.

Fraglich ob er da Lust hat unsere Touren auch zu fahren?!

moin

morgen hab ich leider keine zeit aber nächstes mal komm ich dann mal mit

und ich fahre nen ltd team und kein flying circus oder wie das heißt ;)

mfg

kruringo

Carnifex schrieb:
Hoppla, hab ich mich verguckt?

Tatsächlich, das war der Danno.

HUCH? wann und mit wem hast du mich denn gesehen im wald bzw. am annaturm? kann sehr gut gewesen sein das ich das war,da wir jedesmal unsere ration bratkartoffeln oder fritten essen müssen :lol: .und was fährst du für ein rad?
ab und an kann man mich auch mal auf meiner CUBE ltd3 ´05 cc schleuder im wald sehen

gruß
christian

Hi Jens,

ich und mein "Mittrainierender" sind auch in deinem besten Alter :daumen: :daumen:
Wir wohnen auch in SHG. Leider nicht so Zentral am Deister :(

Aber wenn das Häuschen denn abbezahlt ist ziehen wir bestimmt noch mal in die direkte Nähe zum Deister-Süntel und Bückeberg. Am besten genau dazwischen :) :)
Nur nicht in die Alpen, das waren wir gerade, puh immer so lange und steil bergauf...

Ich hoffe nur das wir noch fahrtüchtig sind wenn das Haus abbezahlt ist :p

Mit Bikeempfehlung halte ich mich mal lieber zurück. Da kannste im Forum bestimmt ne Menge finden. Ausserdem bin ich "befangen". Mein Ghost ein Traum ...:daumen: :daumen: :daumen:

Ist aber alles relativ zu sehen, alle 3 Bikes sind bestimmt nicht schlecht.

Vielleicht können wir uns mal bei Gelegenheit im Deister zu einer gemeinsamen Runde treffen.

Dirk

So, ich bin jetzt auch wieder aus meinem kurz-camping-urlaub zurück. Hab jetzt noch bis einschließlich (wahrscheinlich) montag frei. wie siehts bei euch aus?? evt. wieder sonntag ne tour? hätte mal wieder richtig lust :cool: wieder so schön lang :rolleyes::daumen: kann mommentan leider nur unregelmässig und selten im www sein, also wenn ihr ne tour macht (und du felix bist dabei) wäre es toll, wenn ihr mir per sms oder anruf bescheid geben könntet.
bis die tage

sven

ps: hoffen wir auf besseres wetter (keine lust mein bike komplett aus einander zu nehmen nur um den schlamm überall raus zu holen :lol:). nein felix, ich habe (noch) keinen wetterbericht gesehen :lol::D

Hi, bin ab Sa. für eine Wo. in Ungarn. Nehme mein Bike mit, es gibt da auch einige nette Trails allerdings keine HM.
Bis die Tage.
Gruß
Mario

Grundsätzlich würde ich am WE schon fahren wollen. Welchen Umfang und welchen Tag kann ich aber noch nicht genau sagen.

Hi,
ist jemand heute zum späteren Nachmittag ab 16:00 /16:30 unterhalb der Laube Richtung Wennigsen unterwegs?
Möchte ein wenig an meiner Fahrtechnik feilen!

Ciao Tintin

Hallo, wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, dann würd ich wohl zu Samstag tendieren.

Heute geht für mich nicht, schon garnicht zu so verboten früher Zeit.

Moinsen Leute. Hab jetzt gerade mal wieder die Möglichkeit online zu sein. Mit Samstag weiß ich noch nicht genau Felix. Ab wann würdest du denn dann wieder los fahren? 12 Uhr Jägerheim?! Um dann wieder so geg. 13 Uhr am Waldkater zu sein?! Evt. wäre ich dabei. Muss ich aber mal schauen, weil sich für Samstag bei mir evt. noch was ändern kann! Wenn ihr ne Tour auf die Beine gestellt habt und Uhrzeiten, evt. Länge und Dauer festehen könntest du mich ja vieleicht bitte via Handy informieren (an Carnifex speziell :daumen:) weil ich evt. nich vor Samstag wieder im Internet bin.

bis die Tage

ps: wie siehts mit Wasserträger aus??

Also, wenn ich dies WE fahre, wozu ich Lust hätte, aber noch nicht genaus weiss ob einzurichten, dann Samstag, aber nicht so früh. eher so 1400 oder 1500 am Waldkater.

Carnifex schrieb:
Also, wenn ich dies WE fahre, wozu ich Lust hätte, aber noch nicht genaus weiss ob einzurichten, dann Samstag, aber nicht so früh. eher so 1400 oder 1500 am Waldkater.
Hey,
bei mir steht es auch noch nicht fest ob ich Zeit habe. entscheidet sich wohl erst heute Abend. Schaue morgen früh nochmal bzw stelle heute Abend nochmal was rein wenn klappt. Ansonsten bis die Tage

Hallo,

bei mir wird es morgen nichts. Ich könnte aber am Sonntag nur soll das Wetter da ******* werden. Wird dann wohl nur ne Maschseerunde :mad: . Bis zum nächsten mal und viel Spaß beim evtl Ausritt

ok, ich gebs zu, gestern waren mir meine freunde und die reincarnation wichtiger als mein bike :). wir könnten ja nächste woche sonntag evt. wieder fahren (samstag "darf" ich arbeiten). da müsste ja unser empelder auch wieder da sein.

mfg sven

So eine verdammte S*****
Hinter Klein Langenhagen am Grabtrail soll alles weggerissen sein...war gestern nicht persönlich da aber ham mir einige Leute gesagt...werde wohl Dienstag mal hin um mir das anzugucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück