Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

wer hat Interesse morgen ne Runde durch den Deister zu drehen? Ich werde vorauss. folgende Runde drehen:

- Treffpunkt 12:30 Uhr am Jägerheim, Benther Berg
- über Benther Berg, Gehrdener Berg und Wennigsen zum Annaturm
- Befahren der einschlägig bekannten Trails
- (evtl. noch Trails in der Umgebung Nordmannsturm)
- zurück auf dem gleichen Weg nach Hannover.

Ich habe ein mittleres Tempo und ca. 80 km anvisiert. Wenn sich jemand anschließen möchte, einfach posten oder PM schreiben.

Bis dann,
braust
 
So, würde morgen super gerne mit kommen, aber meine mz gabel hat sich gester verabschiedet. vermute mal, kein öl mehr drinne...mist...

könnt ihr nicht am 2ten in den harz fahren..:rolleyes:

grüße sven


ps: werde in nächster zeit (nach der gabel reperatur und dem beläuchtungsbau) mehr im benther berg fahren, also nach feierabend. wer evt. lust hat....
 
Im Deister gibts jetzt Shuttle Service:

ixus400_1465_0000345.jpg


ixus400_1463_0000343.jpg
 
Na für die notorische "nur-runter-und-nicht-hochfahr-sondern-hoch-schiebe-fraktion" genau das Richtige:lol::lol::lol:

mfg sven
 
Hallo Spotzfreunde,

will am Sa. mal wieder zu einer richtig schönen traillastigen Tour starten. Neudeutsch heißt das jetzt ja "Enduro". Ich sach mal einfach: Gemütlich hoch und schön technisch runter. Also viel Spaß und ja kein Forstautobahn gebolze. ;)

Start- / Zeitpunktpunkt: 10:00 Parkplatz Nienstedter Pass. Dann haben wir die Trails noch für uns alleine... :daumen:
 
Moin, bin wieder zurück aus dem sonnigen Italien. Werde morgen mal ne Tour drehen, aber nicht zu ausgedehnt. Muss mich ja noch erholen.
 
Moin Moin
ich suche noch ein paar Leute die für Deister Touren (tour kommt nicht von tortur!) am WE zu haben sind. Bin nach ein paar Jahren Bikepause wieder im Sattel, also bitte keine Wettkämpfer oder Hobbykamikaze :D
 
Hallo allerseits,

will demnächst mal den Kleinen Deister unter die Stollen nehmen. Kann mir jemand nette Spots jenseits der zwei Türme nennen, die ich auf jeden Fall in die Route einbauen sollte???

Dank & Gruß,
svenson
 
Hallo allerseits,

will demnächst mal den Kleinen Deister unter die Stollen nehmen. Kann mir jemand nette Spots jenseits der zwei Türme nennen, die ich auf jeden Fall in die Route einbauen sollte???

Dank & Gruß,
svenson

Wenn du zum kleinen Deister fährst solltest du auf jeden Fall den Sülberg (das ist der Hügel neben dem mit den 3 Windgeneratoren in Holtensen) mit reinnehmen. der hat ein paar nette singletrails. Dann weiter nach Bennigsen über den Auslauf des Deisters nach Völksen dann über das Wisentgehege zum kleinen Deister.

Gruß Schappi

P.S. Wenn du im Deister nur zwischen den 2 Türmen fährst verpasst du die schönsten Stellen
 
Will hier keiner mehr schreiben? :confused:


Würd am WE gerne biken, kann aber nicht, da ich Sa. und So. arbeiten darf. Montag gehts dann in den Harz, Dienstag dann "auskurieren" und danach kanns wieder richtig los gehen! Wie siehts denn bei euch aus? Kriegen wir vieleicht mal wieder so ne Deister Tour hin? So. in 1.5 Wochen vieleicht?

mfg Sven
 
Da ich am Deister wohne und meine andere Bike Gruppe z.Zt. schwaechelt bin ich jederzeit am Wochenende dabei.

Gruss
Schappi

P.S. gute orts und sigletrailkentnisse vorhanden
 
Hallo,
hat jemand morgen (Freitag 29.09) lust und Zeit so um 16:00 ne Runde durch den Deister zu drehen und ein paar Trails zu rocken?

Treffen z.B Bantorfer Höhe / Lauenau / Feggendorf / Nienst. Pass oder Wennigsen Waldkater.

Bis denne

Tintin
 
Wenn mein Bike bis morgen wieder repariert ist bin ich auf jeden Fall in Bredenbeck am Parkplatz/Sportplatz zu finden, wenn Jemand Lust hat dann schickt ne PM. 16 Uhr würde sehr gut passen.

Edit/ Mein Bike ist fertsch, kann also losgehen ;)
 
Hallo Spotzfreunde,

will am Sa. mal wieder zu einer richtig schönen traillastigen Tour starten. Neudeutsch heißt das jetzt ja "Enduro". Ich sach mal einfach: Gemütlich hoch und schön technisch runter. Also viel Spaß und ja kein Forstautobahn gebolze. ;)

Hiho,
ist sowas auch am kommenden WE geplant? Bin aber bergauf kein D-Zug :rolleyes:


gerrit
 
Da ich erst am Samstag abend von einer langen Dienstreisezurueckkomme koennte icham Montag oderDienstag Interesse. Gebiet waeren die singletrail um Ladies only
Gruss Schappi
 
Wenn Ihr Dienstag fahrt wäre ich dabei.
Mein Start : Bredenbeck.
Am liebsten morgens und dann lange. 50 bis 50+X Kilometer mit viel bergauf. Mit Trailnamen im Deister kenne ich mich nicht aus, bin aber mit dem Marathonhardtail bislang überall gut zurecht gekommen.

Achso : Bei Regen+Matsch eher nicht -> keine Zeit zum putzen !!!

CIAO Roudy
 
Tach Post,

werde heute ca 13:00 Uhr vom Waldkater aus starten. Route ist noch unbekannt, einfach nur ein bißchen biken und die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen. Wer Lust hat einfach vorbei kommen :daumen:

Grüße Stefan
 
Tach Post,

werde heute ca 13:00 Uhr vom Waldkater aus starten. Route ist noch unbekannt, einfach nur ein bißchen biken und die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen. Wer Lust hat einfach vorbei kommen :daumen:

Grüße Stefan



Wäre gerne mit gekommen, durfte aber Arbeiten (Verkaufsoffener in Garbsen). Wie siehts evt. mit nächster Woche aus? Frage an alle né.

mfg Sven

PS: Werde heute abend mit Helmlampe nochmal n bisschen unterwegs sein (ca. 1 Stunde) bei mir in Garbsen, wer Lust hat.
 
Hallo Dirk,
erst einmal Danke für deine Reaktion. Den Bikekauf habe ich gestern abgeschlossen. Ich habe mich für das Ghost entschieden, was ich anfang nächster Woche bekomme. Wenn ich dann erste Meter gefahren bin werde ich mich erneut melden. Sofern meine Fitness es erlaubt können wir ja mal gemeinsam fahren.
Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten