Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade e-Mail von Andi Löhr bekommen.
Der 3.10. ist als Termin führ das Fahrtechniktraining bestätigt,
wenn wir über 12 Leute sind bringt er einen 2ten Trainer mit(was gut ist ).
Gruß
Schappi

Kenn mich im Deister jetzt ausser den üblichen Sachen Ladys, Grab usw. auch nicht so wirklich aus und würde natürlich gerne auch mal mehr kennenlernen bzw. nicht immer alleine rum gurken.

Also ich würd' auch gern wissen, wo diese Trails sind. Mein HT ist für sowas bestimmt nicht geschaffen, aber Euch zu zuschauen, wäre auch ganz nett.

Hallo Exto,
der Andreas hat da schon ein didaktisches Konzept und die Kurse bauen aufeinander auf.
Als Anfänger im Fortgeschrittenen Kurs teilzunehmen währe Überforderung oder für die Anderen "Zeitvergeudung".
Im Anfängerkurs kommen sachen wie:
1. Tag:
Richtiges Bremsen
Richtige Gewichtsverlagerung
Richtiges Schauen (du fährst dahin wohin du schaust) saug deinen Blick nicht am Baumstumpf fest.
Gleichgewicht (mit geschlossenen Augen fahren) sehr langsam fahren
Kurventechnik
2. Tag:
Lupfen des Vorderrades
Überfahren von Hindernissen
Theorie des Bunny Hop (ansatzweise hat das im 2 Tages Kurs nur mein Sohn geschaft) für alle andren sind das 3 Monate Training mit protektoren und Platformpedalen..
Vieleicht kann dein Herzblatt ja am Speziellen Frauen Kurs am 5. August teilnehmen?
http://www.rideon-biking.de/index.p...l&agid=13&year=2007&month=08&day=05&Itemid=35
Girls day:http://www.rideon-biking.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=75
Gruß
Schappi

Hmmm... Da hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können...

Wochenende kann ich noch nicht ganz überblicken. Wenn's geht bin ich dabei. Falls das Vorderrad noch nicht fertig ist, schocke ich euch mit dem Hardcore-Oldtimer-Starrbike :D

@Motörbike: Geht alles !!

Moin,

kann man sich eigendlich eurer Runde mal auf nem Wochenende anschließen?
Was fahrt ihr so für Strecken sind die auch mit einem Hardtail fahrbar?

Tempo bergauf eher human?

Kenn mich im Deister jetzt ausser den üblichen Sachen Ladys, Grab usw. auch nicht so wirklich aus und würde natürlich gerne auch mal mehr kennenlernen bzw. nicht immer alleine rum gurken.

Wie die anderen schon schreiben.Anschließen ist immer willkommen.Tempo ist so, dass keiner verloren geht.

Super,
Sonntag 11:30 Wöltjebuche?

@phil 81 klar nehmen wir dich mit, Slaine fährt auch ein Hardtail,
und mit uns alten Säcken wirst du schon noch mithalten
Gruß
Schappi

Ist vorgemerkt...kann sein, dass ich schon um 10 in Bredenbeck aufbreche und euch dort treffe.Der Roudy

hallo jungs,
morgen schaff ich es leider nicht mitzufahren. beim nächsten mal bin ich wieder dabei.
viel spaß morgen
hoerman

Ich würde morgen erst gegen 19.00 versuchen die genialen Trails der Schaumburger Dirk und Tom wiederzufinden. Das wird sicher etwas kuscheliger als die RIP Runde :D

Hi,
wir sind heute die kleine (etwas kürzere) kuschelige Runde von Samstag noch mal abgerast.
War mit Thomas seinem Leih-HT unterwegs. Ging auch sehr gut.
Schade, hätten wir auch zu dritt fahren können.
War richtig was los im Deister bei dem genialen Wetter heute. Morgen braucht man bestimmt wieder nen Blitzableiter ;)

Viel Spaß morgen
Gruß
Dirk

Ich würde morgen erst gegen 19.00 versuchen die genialen Trails der Schaumburger Dirk und Tom wiederzufinden. Das wird sicher etwas kuscheliger als die RIP Runde :D

Hi Homer,
wenn du mal wieder auf unserer Seite unterwegs bist, sag mal vorher bescheid. Vielleicht können wir ja mal wieder gemeinsam die Trails beackern:daumen: . Du kennst bestimmt auch noch Ecken die für uns unbekannt sind.
Wir waren heute wieder unterwegs. Leider haben wieder nette grüne Männlein einen kurzen Trail dicht gemacht:mad: :heul: .
Bis denne
und viel Spaß morgen.:daumen:
Tom

Der untere Teil Grabtrail sollte in den nächsten Wochen wieder fahrbar sein.
Dort wird schon kräftig mit Mann und Maschine aufgeräumt.

Hallo Schappi,
habe auch Interesse am Fahrtechnikseminar, ernsthaft!!
3.10. passt.

Gruß CAUW

hallo Cauw,
bist mit auf der Liste,
Ich melde mich sowieso nochmal Mitte September und frage rum. Um die endgültige Liste zu erstellen.
So wie es jetzt aussieht werden wir so viele leute sein Das der Andi mit 2 Trainern kommt.
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
ich muss für Sonntag leider absagen, mir ist ein anderer Termin dazwischen gekommen.
Ab 30.6. bin ich bis 14.7. im Urlaub(mit dem Fahrrad auf Bornholm).
Ich bin dann ab 15.7 wieder dabei.
Gruß
Schappi

hallo schappi, schade :-( ... dann auf diesem wege schonmal einen schönen urlaub. wer ist denn dann am sonntag noch alles dabei ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück