Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
was seid ihr denn Sonntag gefahren?
das hört sich ja an als wenn ieinige versucht habt sämtliche Trails abzuschmecken
Gruß
Schappi

...............
Wenn ich sehe, wie Matze und Niels die Trails runterfahren, erkenne ich meine Defizite und weiß was über den Winter zu tun ist. :daumen:
...........................
Staub hatten wir diese Jahr noch nicht :heul:
Falls das reizt, sind hoerman und ich auch mal trailärmer unterwegs, dann aber mehr Höhenmeter oder etwas schneller.
...........
Hi roudy da tree,
auch wenn es am Sonntag überhaupt nicht danach ausgesehen hat haben gerade die Trails für mich den Reiz. Üben üben üben. Wie ich sehe hast du Dir das ja auch vorgenommen.:daumen:

Hm hatte ich in diesem Sommer reichlich.:D :love:

Bis bald im Wald
ralf

Moin,
könnt ihr schon ungefähr sagen, wann sich am 22.9. getroffen wird und wann der Deisterkreisel ungefähr zu Ende sein wird? Je nach dem würde ich mich auch noch anmelden wollen. Ich melde mich dann aber nochmal.

Bis bald,
Samy

P.S. Steht jetzt schon ein Startpunkt fest?

Hallo @ Schappi Ich versuchs mal zu beschreiben, auch wenn ich nicht so fit mit allen Steckenname bin. Verbesserungen nehmen ich nicht persönlich.
10.00 Egestorf Bahnhof (Deister Seite)
von da aus 100m Richtung Kirchdorf
dann Richtung Nienstedter Paß
Über den Parkplatz ,da haben wir uns kurz geteilt ,4 sind den geraden Kopfsteinpflaster Kammweg gefahren , die anderen 4 sind dann den etwas längeren aber besser zu fahrenden Weg gefahren. Richtung Nordmannsturm . Unmittelbar vorm Nordmannsturm links gibt es eine sehr geile, technische Abfahrt ( mein Sturz). Danach sind wir weiter südlich ,aber parallel zum Kammweg, Richtung Forsthaus Köllnischfeld. Von da aus gibt es eine deftige Steigung die dann am Kammweg zwischen Annaturm und Alte Laube endet. von da aus sind wir dann , ich glaube das nennt sich Grabweg gefahren an dessene Ende ,gegen 13 Uhr, wir uns dann verabschiedet haben.

Danke, Scott-y! Das war der ganze Deisterkreisel? ich meine, es wird schon anstrengend genug gewesen sein, aber ich hätte ihn jetzt für länger gehalten. Wie auch immer, wenns bis zum frühen Nachmittag oder so geht, passt es bei mir wunderbar. Das ist jetzt och keine Anmeldung. Aber die folgt hoffentlich noch.

Gruß, Samy :winken:

@überhaupt:

na, na, wir wollen doch nicht unsrer intimes Herrschaftswissen über dir tollsten Trails und Downhills hier zum Besten geben:aufreg:, sonst vermint der Oberförster den Weg und nächstes Wochenende sind ganze Heerscharen unterwegs. Soll doch jeder selbst die Wege "erfahren".
Schappi kennt die Spots eh alle.
( Gerüchte sagen, er sei im Deister geboren worden- echt wahr ! )

taxi

Moin,
könnt ihr schon ungefähr sagen, wann sich am 22.9. getroffen wird und wann der Deisterkreisel ungefähr zu Ende sein wird? Je nach dem würde ich mich auch noch anmelden wollen. Ich melde mich dann aber nochmal.

Bis bald,
Samy

P.S. Steht jetzt schon ein Startpunkt fest?

Die Premiere hatte ca. 80 km mit 1500 Höhenmetern. Start war um 9 Uhr und so gegen 17-18 Uhr war auch das Abschlussweizen vertilgt.
Die reine Fahrzeit lag bei mir bei 5:45

Deisterkreisel:
Treffpunkt 22.9. 9:00 Uhr Bredenbeck Parklatz Deisterstr. (sportplatz)
Rückkehr zwischen 17:00 und 18:00 Uhr (jenachdem wie oft ich das Funkgerät verliere9

Diesmal variieren wir den Anfang etwas, das wir nit ein paar hm und anschlieschendem Tannenadeltrail beginnen. Das ende soll diesesmal auch Steinkrug enthalten, also 80 km 1400 hm
Gruß
Schappi

@überhaupt:

na, na, wir wollen doch nicht unsrer intimes Herrschaftswissen über dir tollsten Trails und Downhills hier zum Besten geben:aufreg:, sonst vermint der Oberförster den Weg und nächstes Wochenende sind ganze Heerscharen unterwegs. Soll doch jeder selbst die Wege "erfahren".

taxi
taxi hat recht. Hier im Netz sollten wir uns mit genauen Wegbeschreibungen zu den Trails zurückhalten. Es geht ja nicht darum ein Geheimnis draus zu machen - wir zeigen sie Ortsfremden ja gerne - aber wenn irgendwann die Trails in den Staumeldungen im Verkehrsfunk auftauchen, haben wir auch nichts davon. Schlimmer wären da nur noch Streckensperrungen - und je mehr Leute auf den Trails biken (und diggern und Wanderer erschrecken und ...) , desto eher sind solche Sperrungen zu erwarten. Meine Empfehlung ist daher: genießen und schweigen ;) - und die Wanderer immer nett grüßen:winken:

@überhaupt:
na, na, wir wollen doch nicht unsrer intimes Herrschaftswissen über dir tollsten Trails und Downhills hier zum Besten geben, sonst vermint der Oberförster den Weg und nächstes Wochenende sind ganze Heerscharen unterwegs. Soll doch jeder selbst die Wege "erfahren".
taxi

taxi hat recht. Hier im Netz sollten wir uns mit genauen Wegbeschreibungen zu den Trails zurückhalten. Es geht ja nicht darum ein Geheimnis draus zu machen - wir zeigen sie Ortsfremden ja gerne - aber wenn irgendwann die Trails in den Staumeldungen im Verkehrsfunk auftauchen, haben wir auch nichts davon. Schlimmer wären da nur noch Streckensperrungen - und je mehr Leute auf den Trails biken (und diggern und Wanderer erschrecken und ...) , desto eher sind solche Sperrungen zu erwarten. Meine Empfehlung ist daher: genießen und schweigen - und die Wanderer immer nett grüßen

Ich sags ja schon länger :cool:
Besser finde ich auch, man nimmt "neue" Leute mit und erfährt die Geheimnisse gemeinsam. Immerhin soll das Forum ja nicht als Secret-Spot Datenbank verkommen, sondern Kontakte fördern. Und wenn man schaut was sich in und aus diesem Thread entwickelt hat ist das der richtige Weg.

PS: googlet mal nach Grabweg
Bis bald im Wald

Hallo Sören,
dem Knie geht es langsam besser. am letzten freitag wurde es noch ein 2. mal punktiert, seit dem wird es dünner.
Ich könnte dieses Wochenende wieder und habe es auch dringend nötig. Ich sitze die ganze Woche 12 Stunden in Meetings.
Was passt besser Samstag oder Sonntag?
Gruß
Schappi

Hallo Sören,
dem Knie geht es langsam besser. am letzten freitag wurde es noch ein 2. mal punktiert, seit dem wird es dünner.
Ich könnte dieses Wochenende wieder und habe es auch dringend nötig. Ich sitze die ganze Woche 12 Stunden in Meetings.
Was passt besser Samstag oder Sonntag?
Gruß
Schappi

moin schappi, das hört sich ja schon gut an. könnte an beiden tagen , frei nach dem motto : hauptsache biken.
hoffe das ich bis dahin mein fully wiederhabe ( ist zur inspektion, und cube kommt mit den neuen dämpferbolzen nicht in die strümpfe ).
zur not muß das hardtail dran glauben :)

also sag wann un dwo, und ich bin dabei.

schönen arbeitstag noch

hoerman

Hallo zusammen, ich bin Sonntag auch wieder unterwegs auf der Route Benther, Gehrdener, Deister. Wer ist dabei? Treff: 9:00 Benther Berg, 10:00 Bahnhof Egestorf. Ich muß unbedingt mal wieder Ladys only fahren (nach dem Nordmannsturm :lol: ). Danach vieleicht noch ein schöner Trail - schaumermal :daumen:

gruß matze

Ich finde der Ladys macht zur Zeit auch fast mehr spass als der Grabweg. Ist eigendlich einer die Woche schon mal wieder den Nadel/Farnweg gefahren sind die Bäume im unteren 1/3 wech? Die liegen da äusserst ungünstig weil man sie auch nicht umfahren kann...

Ich finde der Ladys macht zur Zeit auch fast mehr spass als der Grabweg. Ist eigendlich einer die Woche schon mal wieder den Nadel/Farnweg gefahren sind die Bäume im unteren 1/3 wech? Die liegen da äusserst ungünstig weil man sie auch nicht umfahren kann...

nope - war montag da, liegt eine Menge Holz rum und die Waldfahrzeuge haben auch ganz ordentlich planiert

Hallo,
Ich bin am Sonntag auch dabei.
also brauchen wir nur noch Ort und Zeit.
Ostdeister oder Westdeister?
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück