Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Matze,
nee ist ja nicht Sonntag!!

an Alle vom Fahrtechnikseminar:

nehm bitte genügend Bargeld mit, daß ihr die Kursgebüren direkt bezahlen könnt und packt Proviant für einenTag ein.
Bis Morgen dann 9:00 Uhr Parkplatz Waldkater Wennigsen
Wenn ihr euch verspäten solltet:mein tel 0172-4248840
Schappi

Moin schappi, viel Spaß morgen. Vieleicht sieht man sich. Bin morgen auch unterwegs.

Vieleicht hat ja noch jemand, der nicht am Seminar teilnimmt, Lust sich anzuschließen. Komme um 10:00 am Bahnhof Egestorf vorbei.

bis die Tage matze

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Technikseminar :daumen:

Für alle, die das Gelernte gleich mal anwenden und am Wochenende bike-mäßig mal was "ganz Anderes" machen wollen, sei dies hier wärmstens empfohlen:

http://www.wekido.com/ratpack/index...5789144247be59af2c2&cat_id=3176&menu_cat=3176

Die Tagvariante der Veranstaltung war schon mal sehr schön. Lohnt übrigens nicht nur für Serienteilnehmer.

Ich würd mich jedenfalls freuen, den einen oder anderen von euch da zu treffen...

Gruß

Axel

Hallo Leute
hier die ersten Bilder vom Fahrtechnik Seminar

P10004991.JPG
[/url][/IMG]
P1000473.JPG
[/url][/IMG]

Gruß
Schappi

Hallo,
war schön heute:daumen:
Fotos sind in meiner Galerie!
Ciao
dino:D

Anhänge

• Deister Fahrtechnik 08a.JPG
    Deister Fahrtechnik 08a.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo Dino,
super das du schon alle Bilder hochgeladen hast!
Ich hatte gestern Abend großem Probleme die Bilder hochzuladen, das hat ewig gedauert. Hast du da einen Trick wie es schneller geht?

Hallo Sören.

ich werde noch mehr Bilder hochladen wenn ich Zeit habe.
Ich kann dir auch eine CD brennen.

Der Wanderer der das Gruppenbild von uns machen sollte hat übrigen nicht abgedrückt, entweder war er unfähig oder ein Bikerhasser. Jetzt haben wir kein Gruppenbild.

@Loni
was macht das Knie?
alles OK?

Sonntag hätte ich Zeit.
wer noch?
Gruß
Schappi

ich hoffe, ihr habt alle den tag heile überstanden! war lustig, euch mal einen moment zuzuschauen.

Hallo El Lingo,

bis wir so gut sind wie ihr wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Eure Sprünge im Dropland haben mich schwer begeistert, ich könnte euch Stundenlang zuschauen.
Gruß
Schappi

@Loni
was macht das Knie?
alles OK?

Sonntag hätte ich Zeit.
wer noch?
Gruß
Schappi

Moinsen,

Knie soweit ok. hab ich gekühlt und ordentlich ibu verzehrt. hübsch ist es allerdinx nicht :D
ich bin am WE in Bremen. werd dann wohl da fahren (oder beim kleinen Rennen in Jesteburg?? :D)
schade um das Gruppenbild, aber wir werden es alle in guter Erinnerung behalten, da bin ich sicher.
habt ihr noch lecker :bier:?

Hehehe, Sören mit weißen Beinlingen :daumen:

Das find ich mindestens so gewagt, wie ne zügige Durchquerung des Droplands :cool:

Ich hoffe ihr hattet wesentlich mehr Spaß, als es das Wetter auf den Fotos vermuten lässt...

Das find ich mindestens so gewagt, wie ne zügige Durchquerung des Droplands :cool:

Ich hoffe ihr hattet wesentlich mehr Spaß, als es das Wetter auf den Fotos vermuten lässt...

Ja Sören hat etwas wie ein verirrter Balletttänzer ausgesehn und sich etwas Spott anhören müssen.
Das hat er aber durch Schneid mehr als wett gemacht.

Das Wetter war trocken, was will man mehr. Durch den weichen Boden lag der Grenzbereich bei niedrigen Geschwindigkeiten und war daher gut für Fahrtechnik.
Du hast uns gefehlt. Du hättest bestimmt einen Mordsspass gehabt.

Wir werden das aber Ende April/ Anfang May 2008 wiederholen.
du kannst dich ja schon mal anmelden mit deinem Wunschtermin.
Gruß
Schappi

jungs, jungs, jungs *kopfschüttel*:p

über meine silbernen beinlinge musste ich mir schon viele sprüche anhören.
ich find sie trotzdem gut, und warm sind sie auch :love:. und das ist die hauptsache
schwarz kann ja jeder und ist langweilig .

beim nächsten fahrtraining wird gedropt. bis dahin müssen wir unsere sprungtechnik verfeinern. also axel sieh zu das du zeit hast zum üben .

gruß sören

jungs, jungs, jungs *kopfschüttel*:p

über meine silbernen beinlinge musste ich mir schon viele sprüche anhören.
ich find sie trotzdem gut, und warm sind sie auch :love:. und das ist die hauptsache
schwarz kann ja jeder und ist langweilig .

beim nächsten fahrtraining wird gedropt. bis dahin müssen wir unsere sprungtechnik verfeinern. also axel sieh zu das du zeit hast zum üben .

gruß sören

Drops mit weissen (braun gesprenkelt) Beinlingen :D :D :D
War auf jeden Fall ne bunte Ausnahme im grauen Wald ;)

@Schappi: super Bilder :daumen: :daumen:

Gruß
Downhillfaller

Das Bild oben ist doch der Chickenway im Dropland, oder?

Dann liegen ja unsere Ziele für "über'n Winter" keine 15 Meter links davon...:lol:

richtig!
gestern war El Lingo mit ein paar Kumpels da und die haben sämtliche Drops auf der Südseite gesprungen. Da können Sören und du ja mal nachfragen ob sie euch über den Winter ein paar Tricks beibringen können.
Ich bin zu alt und zu fett für sowas, aber Ihr beiden in der Blüte eures Lebens!!
Wir werden euch dann auch als unsere Helden in Erinnerung behalten.
Bis bald im Wald
Schappi

Hallo,
war ein geiler Tag Gestern.Wollte mich gestern zu Hause noch schön aufs Sofa legen und ein bischen TV schauen da hatte aber jemand was gegen wie ihr seht:lol: .

Anhänge

• IMG_3592_640x480.JPG
    IMG_3592_640x480.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 52
Hallo Hier noch ein paar Bilder

P1000490.JPG
[/url][/IMG]
P1000474.JPG
[/url][/IMG]
P10004681.JPG
[/url][/IMG]
P1000491.JPG
[/url][/IMG]
P1000501.JPG
[/url][/IMG]
P10004661.JPG
[/url][/IMG]
P1000444.JPG
[/url][/IMG]

bis Bald im Wald
Schappi

Hai,

erstmal vorab an alle. Danke für diesen "Tag der deutschen Einheit". Klasse Truppe und ich hätte niemals gedacht, dass wir im Laufe eines so kurzen Tages so viel neues probieren und Kanten runterfahren, die der Laie gar nicht sieht.
Meine ersten zaghaften "Sprünge" und Linie 3 im Dropland. Da werden "erwachsene" (was immer das bedeuten mag) Männer wieder zu Kindern und freuen sich ein Loch in den Bauch oder ?

Die Devise jetzt heißt üben, üben, üben oder ?
Hat eigentlich noch jemand Muskelkater in Schulter und Armen ?

ich hoffe, ihr habt alle den tag heile überstanden! war lustig, euch mal einen moment zuzuschauen.
Schön euch auch mal kennen gelernt zu haben. Normal trifft man sich ja eher nicht. Meistens fahren wir schnell bergauf während Ihr schiebt, oder langsam bergab während Ihr auf den dritten Mann wartet :lol:
Danke für eure Geduld wenn wir langsam waren und unsere ersten Schritte geübt haben.
Repekt für das was Ihr mit euren Rädern könnt. Es sieht so verdammt leicht aus. :heul:

habt ihr noch lecker :bier:?
YES :daumen: :daumen:
Alle die keine weiß/silbernen Beinlinge trugen haben irgendwo mal verweigert oder sich abgelegt. Nur Sören fuhr erstmal überall runter und ließ sich dann von Andi erklären worauf er achten soll.
Ich mußte immer an den Silversurfer denken.
Das Bild oben ist doch der Chickenway im Dropland, oder?
Chicken ?? Das war Linie 5 wenn ich richtig sehen !
Das war nicht witzig. Zuerst ist nur SörenSilversurferHoermann2201 mal eben runtergefahren. Dann noch einge andere.

...aber Ihr beiden in der Blüte eures Lebens!!
Wir werden euch dann auch als unsere Helden in Erinnerung behalten.
Bis bald im Wald
Schappi
Habt Ihr besondere Wünsche für Blumengestecke und Musik für den "Drop" nach dem Drop :(:(

Bis bald im Wald

hallo rudi,

danke für das lob, aber das war alles fahrbar, für unsere ganze truppe.
wasserträger, kalli , "downhillfahrer"/nicht faller , und co. sind da ja auch alle runtergefahren.
das können wir alle ohne ausnahme.
ich wette mit dir, wenn wir das nächste mal dort sind, fährst du da auch, und beim zweiten mal lachst du über die bedenken beim ersten mal.

respekt gebührt nur el lingo & friends. obwohl die das auch nicht an einem tag erlernt haben. aber dafür wissen wir jetzt was man alles machen kann mit seinem bike :p. vielleicht treffen wir uns mal mit denen, und die bringen uns noch anständig droppen bei :daumen:.

in dem sinne

gute nacht

sören

Roudy, schappi und alle anderen, danke füe die komplimente. es ist, wie ihr schon sagt, wirklich leicht. viel leichter als ihr denkt. alles nur eine Frage des Kopfes. Gerne können wir das mal zusammen üben. Entweder nehme ich dann ein XC-Bike oder einfach andere Reifen, dann macht das bergauf auch nichts mehr. Ich wette, wenn wir einen Tag zusammen üben, macht nehazu jeder von Euch am Ende 0,5m-Stufen/Drops, ohne weiter Angst zu haben. Und das meine ich ernst. Hatte cih erst neulich mit einem schätzungsweise 50+ jähringen am letzten Drop vom obersten Stück des Grabwegs.

Die Devise jetzt heißt üben, üben, üben oder ?
Hat eigentlich noch jemand Muskelkater in Schulter und Armen ?

Jo, ich merks heute morgen noch :(
War wohl etwas verkrampft in Linie 4+5 ;)

Bis bald
Downhillfaller

@hörman: danke für die Blumen, in der Gruppe wurde ich vielleicht zum "fahrer", hatte allerdings nicht so viel mit Downhill zu tun, oder ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück