Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin,
ich hoffe ihr seit alle wieder heil angekommen. wir hatte heute ne menge spaß mit unserem hund auf ner 15km runde nordmannsturm-fernsehturmtrail-forellenteich. der fernsehturmtrail ist immer noch so schön modderig wie letztes mal und mensch und tier konnten sich mal wieder nach herzenslust einsauen :daumen: . der hund hat sich dann noch im forellenteich gebadet, wir haben aber die temperierte dusche vorgezogen.

Hallo an alle Deister Radler
Die Mountainbiker vom RSC Wunstorf überlege, wenn intresse besteht, eine Deister Sündeltour zu Organisieren.:confused: :confused: :confused:
Wenn jemand mit kommen möchte einfach mal melden. Es sollte so aus sehen, das wir uns alle am Annaturm treffen und dann über Süntelturm ,Hohenstein Baxmannbaude und Blutbachquelle wieder in den Deister fahren .Würde sagen ,Gesamtlänge der Tour etwa 60 bis 80 Km mit 1200H bis 14000H Höhenmeter. Wir werden wohl zu zweit, das ganze durch ziehen, Tempo locker ,da wir selber grad Trainingspause machen, und nur so Touren fahren .Zweck der Tour ist die Förderung des Gemeinschaftsgefühl beim fahren . Die Tour wird Trail lasstig, .:p :p
Das ganze sollt in den nächsten Wochen ablaufen, da sonst das Wetter nicht mitmacht.:rolleyes: :rolleyes:
Gruß
Deister Koffer

Na, alle geschwächelt? :D

Ich hab heute mal meine Marathonwaffe für's nächste Jahr probegefahren. Ein Rocky Mountain Element Race, dass ich von Frasuka übernommen hab. Lecker !
...

Bitte behandel mein altes Schätzchen pfleglich.:heul:
Bitte wann findet die nächste große Runde im Deister statt???
Ich wäre gerne dabei, wenn meine Familie mich läßt.
Habt Ihr schon einen Termin?
Schöne Grüße an alle Deister-Runden-Biker und die es noch werden wollen.
Frank

Hallo hoerman,

seid ihr gestern direkt zum Annaturm zum Abschlussbier hochgefahren oder hat Chris "noch einen weiteren Trail abgeschmeckt?"
Bergauf ist Chris ja eine Granate der hat Oberschenkel als wenn man ihm da Delfine drangeschraubt hätte. Aber bergab hat er glaube ich eine Bodenprobe von jedem Trail genommen.
Will Chris künftg öfter mitkommen?

Gruß
Schappi

Sollte eigentlich nach Absprache so ziemlich jedes Wochenende gehen, ich muss das nur vorher mit meiner Freundin klären, da wir uns nur am We sehen. Macht doch einfach ein paar Vorschläge und dann schauen wir!

:hüpf:
Die Mountainbiker vom RSC Wunstorf überlege, wenn intresse besteht, eine Deister Sündeltour zu Organisieren.:confused: :confused: :confused:
Wenn jemand mit kommen möchte einfach mal melden. Es sollte so aus sehen, das wir uns alle am Annaturm treffen und dann über Süntelturm ,Hohenstein Baxmannbaude und Blutbachquelle wieder in den Deister fahren .Würde sagen ,Gesamtlänge der Tour etwa 60 bis 80 Km mit 1200H bis 14000H Höhenmeter. Wir werden wohl zu zweit, das ganze durch ziehen, Tempo locker ,da wir selber grad Trainingspause machen, und nur so Touren fahren .Zweck der Tour ist die Förderung des Gemeinschaftsgefühl beim fahren . Die Tour wird Trail lasstig, .:p :p
Das ganze sollt in den nächsten Wochen ablaufen, da sonst das Wetter nicht mitmacht.:rolleyes: :rolleyes:
Gruß
Deister Koffer

Hallo Deister Koffer,
wollt ihr denn auch möglichst viele Trails :daumen: :D mitnehmen??
Oder solls eher ne Waldautobahntour :( werden??
Bei nem hohen Trailanteil hätte ich schon Interesse, allerdings Denke ich ist die Tour dann länger als beschrieben und kaum vorm Sonnenuntergang zu beenden.
Habt ihr GPS Daten??
Nähere Infos wären nett.
Gruß Tom:hüpf:

Hallo hoerman,

seid ihr gestern direkt zum Annaturm zum Abschlussbier hochgefahren oder hat Chris "noch einen weiteren Trail abgeschmeckt?"
Bergauf ist Chris ja eine Granate der hat Oberschenkel als wenn man ihm da Delfine drangeschraubt hätte. Aber bergab hat er glaube ich eine Bodenprobe von jedem Trail genommen.
Will Chris künftg öfter mitkommen?

Gruß
Schappi

nabend schappi,
sind gestern direkt hoch zum turm und haben ca. 20 min auf unser isotonisches getränk gewartet. haben dadurch ca. 1h am turm gesessen, und war mit kalli erst gg. 15,30h zu haus. mit chris sind wir bis zum taternpfahl zusammen gefahren, dort ist er weiter richtung völksen und wir richtung springe.

wenn ich mich nicht irre, hat chris aber keine geschmacksprobe vom ladies/frank-farnweg genommen.:D
hab ihm die adresse aus dem forum gegeben.
ansonsten hab ich seine handynr..
ich will doch schwer hoffen,
das sich chris jetzt öfter uns anschliessen wird :) .
hat doch richtig spaß gemacht.

wann wollen wir unseren drop-kurs bei el lingo buchen :D.
hätte da kurzfristig echt bock drauf ( aber nur, wenn exto dabei ist ).

v.g.
hoerman

Ja Chris
ist inOrdnung und passt zu uns

Frag mal Exto wann er Zeit hat, wenn ich kann komme ich auch dazu, aber nichts meiner Frau verraten
Gruß
Schappi

Gruß
Deister Koffer

für sowas wär/bin ich immer zu haben. wenn´s passt, bin ich dabei :)

für sowas wär/bin ich immer zu haben. wenn´s passt, bin ich dabei :)

Dito...
Dropen, radeln etc.
Bin gern dabei wenn der Termin paßt.

Ist aber die nächsten Wochen wieder eng.

Bis bald im Wald

PS Gruß an Chris, hab Ihn letztens zu spät erkannt. Zudem war er am Fernsehturm ungewöhnlich langsam und auf ´nem Fully unterwegs.

Hi
Das ist ja schon mal super!
Also ich würde den 27 oder 28.10 vorschlagen.:( :(
Und das mit der Fahrzeit passt, es werden ca 70km :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .Bin das ganze diese Jahr schon einige, mal von Wunstorf aus gefahren und da wahren es so 120 bis 130 Km.
Und wir werden so viel wie möglich auf kleinen Pfaden unterwegs sein. Aber lasst euch überraschen .Mehr dazu, wenn ich die Strecke ausgearbeitet habe.
Gruß
Deister Koffer

Ach noch was!
Für alle die noch Lust haben.

Am Sonntag den 14. Oktober (ohne Gewähr) findet der fünfte Schaumburger MTB Tag statt.
Start 9:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Wendthagen, oberhalb von Stadthagen.
Verschiedene Streckenlängen bis 66 km, keuz und quer durch den Bückeberg.
Alles auf befestigten Waldwegen.

Ach noch was!
Für alle die noch Lust haben.

Am Sonntag den 14. Oktober (ohne Gewähr) findet der fünfte Schaumburger MTB Tag statt.
Start 9:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Wendthagen, oberhalb von Stadthagen.
Verschiedene Streckenlängen bis 66 km, keuz und quer durch den Bückeberg.
Alles auf befestigten Waldwegen.

Also auf dem Flyer den ich hier gerade in der Hand habe steht:
Start zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, Startgebühr 5€ (inkl. Tombola)
Strecken von 30-80km (600-1200HM).

Ist alles auf Forstautobahn :-(

Schönen Arbeitstag allen :daumen:

Downhillfaller

Hmmm...

an el Lingo und sein Angebot hab ich gar nicht mehr gedacht. :( Deshalb hab ich am Sonntag gemütlich im Garten gesessen und meine fette Else komplett zerlegt. Das Schätzchen hat nach einem kompletten Jahr bei meiner "vorbildlichen" Pflege mal ne Komplettrevision verdient. Ich hätte also noch das Rocky und das Cannondale zur Verfügung, beides definitiv ungeeignete Geräte für einen spaßigen Aufenthalt auf irgend welchen Freeride-Pfaden.

Einen Wiederherstellungstermin kann ich noch nicht sagen, weil ich ein paar Teile mit etwas ungewissem Liefertermin bestellt habe...

ey exto ,

mach keinen mist. dann nimm das poison von niggels :-)

ohne dich würd es keinnen spass machen :-(

ich brauch doch nen guten mitstreiter

Hallo Exto, Hallo Homer,
ist meine PN wg 24.11 bei euch eingetroffen?
Meldet Euch mal
Schappi

ey exto ,

mach keinen mist. dann nimm das poison von niggels :-)

ohne dich würd es keinnen spass machen :-(

ich brauch doch nen guten mitstreiter

Auf das Vater Sohn Gespräch bin ich gespannt.
E: Du Niggels kann ich mit mal dein Poisen aus leihen?
N: Alter was willst du denn damit?
E: najaaa nen bischen Droppen.
N: Und dann machst du es mir kaputt und ich kriege Ärger Mit Mama und Oma.
E: Nee ganz bestimmt nicht ich bin auch ganz vorsichtig.
N: JaJa das sagst du immer und dann..
E: Nein, ganz bestimmt. Ich habe ja auch Oma besänftigt als sie deinen Kicker im Internet gefunden hat.
N: Na gut ausnahmsweise, aber wehe du fällst auf die F.. und machst mein Bike kaputt.

So, oder so ähnlich stelle ich mir den Dialog vor.

Gruß
Schappi

Niggels kriegt dann Else nach dem Umbau :lol:

Aber ! Eeeexto wie kann man(n) denn bei dem Wetter das Rad zerlegen ohne das die neuen Teile da sind ? :confused:
Das grenzt an Masochismus oder ?
War die Revision nach einem Jahr echt schon nötig ? Ich denke so 5-10 tkm sollten mit Dampfstrahler + ölen + fetten schon drin sein.

Mein Gruß geht hier mal an alle Freundinnen, Frauen, Mütter, Schwiegermütter und Omas die still den Thread verfolgen. :love:
"Keine Sorge, wir haben alles unter Kontrolle" :love:

Niggels kriegt dann Else nach dem Umbau :lol:

Aber ! Eeeexto wie kann man(n) denn bei dem Wetter das Rad zerlegen ohne das die neuen Teile da sind ? :confused:
Das grenzt an Masochismus oder ?
War die Revision nach einem Jahr echt schon nötig ? Ich denke so 5-10 tkm sollten mit Dampfstrahler + ölen + fetten schon drin sein.

Mein Gruß geht hier mal an alle Freundinnen, Frauen, Mütter, Schwiegermütter und Omas die still den Thread verfolgen. :love:
"Keine Sorge, wir haben alles unter Kontrolle" :love:

Das Problem ist, dass wir Beide mit der Rahmengröße des Anderen nicht recht glücklich wären...

5tkm hat die Else locker hinter sich. Inclusive des warmen, feuchten und damit materialmordenden Winters 06/07. Der erste Check war allerdings ne echt positive Überraschung: Bis auf die untere Dämpferbuchse sind alle Lager noch Tip-Top. Das finde ich für'n Viergelenker echt bemerkenswert. Auch Steuersatz und Tretlager sind einwandfrei. Nur die Naben brauchen ein bisschen Pflege.

Jetzt wird das Ganze porentief gereinigt, die ganzen albernen Aufleber und Aufschriften kommen weg, dann wird alles mit neuem Fett und leichten Umbauten wieder zusammen gestrickt.

So, jetzt hol ich mir nen Paar Teile aus'm Keller und frickel beim Fernsehen ein bisschen rum. Schönen Abend noch...:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück