Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich währe auch bei der Süntel-Tour dabei! Gilt jetzt Sam. der 27.10.07 um 11:30 an der Laube? Währe mir recht!

Hallo Loni,
wenn du mal Lust und Zeit hast kann ich dir auch mal ein paar neue Trails am Süllberg zeigen (das ist der Berg links vom Deister auf dem die 3 Windgeneratoren stehen) ist von hannover aus gut per Bike oder per S bahn sowohl S1 als auch S4 zu erreichen
Gruß
Schappi

hallo exto,

tanja fragte grade, ob es sinn machen würde, mit mirka zum zugucken zu kommen, wenn wir unsere faxen auf dem grabweg oder dropland machen
da ihr ( niggels, maren und du ) ja auch mehr frischluft schnappen als höhenmeter sammeln wollt ?

oder sind wir doch mehr am biken ?
ich persönlich hätte mehr bock zum üben, da ich noch nicht wirklich fit bin ( würde mich aber der mehrheit beugen )

meld dich mal dazu

v.g. hoerman

Hallo Loni,
wenn du mal Lust und Zeit hast kann ich dir auch mal ein paar neue Trails am Süllberg zeigen (das ist der Berg links vom Deister auf dem die 3 Windgeneratoren stehen) ist von hannover aus gut per Bike oder per S bahn sowohl S1 als auch S4 zu erreichen
Gruß
Schappi

Jau! :hüpf:
Lust hab ich immer :daumen: und Zeit hat man nicht, die muss man sich nehmen.
den Süllberg hab ich (auf der Karte) gefunden, östlich vom Deister, 198 m, gell? :D Wann hast du dir denn vorgestellt? Hat der Berg Tourpotential oder eher eine Vor- oder Nachmittagsveranstaltung?
(oder vielleicht vormittags auf dem Süllberg vergnügen und dann ab zum :love:A2trail:love: düsen? :D )

Hallo Loni,

der Süllberg ist mehr etwas zum Warmmachen für 1-1,5 std, hat aber ein paar schöne Singletrails von der Qualität des A2 Trails.
Der wäre etwas zum Starten um dann in denn deister zu wechseln.
Eine andere Variante ist die Kombination Benther, Gehrdener und Süllberg.
Der Benther berg und der gehrdener Berg haben ein paar nette Singletrails.
Gruß
Schappi
Gruß
Schappi

jo, den Gehrdener Berg mag ich gern. schön wurzelig am Waldrand entlang :daumen: Süllberg in A2Qualität klingt äußerst verlockend.
wann machen wir das?

@Rest der Meute: auch Interesse? oder kennt ihr das alle schon?

@mbnette:
Bist du verschollen?
kommst du dieses WE mit (wohin auch immer)?

So nun gib ich auch nochmal meine Senf dazu:eek: und mir ist es völlig SALAMI wo wir fahren, Hauptsache wir fahren:daumen:

Ich kann aber nur am Samstag und sollte so gegen spätesten 18:00 Uhr wieder zu Hause sein. Also dann haut mal in die Tasten und posten ordentlich was damit sich morgen was dreht. :daumen:

@Loni falls Du wieder eine Mitfahrgelegenheit von Hannover zum Treffpunkt braucht, bitte per SMS melden.

Grüße :)

Hallo Loni,
Vorschlag wäre 3. oder 4. November
Um den Benther Berg gibt es auf der Nord und der West Seite einen ziemlich langen Singletrail der sich um den halben Benther berg schlängelt (relativ flach) im Gehrgener berg gibt es im Inneren einige nette aber kurze Singletrails
Gruß
Schappi

Hallo Loni,
Vorschlag wäre 3. oder 4. November
Um den Benther Berg gibt es auf der Nord und der West Seite einen ziemlich langen Singletrail der sich um den halben Benther berg schlängelt (relativ flach) im Gehrgener berg gibt es im Inneren einige nette aber kurze Singletrails
Gruß
Schappi

Ui Schappi,
ich bin vom 2. bis 4. 11. im Harz bei diesem grandiosen event.
:hüpf:(AUFRUF AN ALLE, MITZUKOMMEN!!!) :hüpf:
An dem Wochenende geht es also nicht.
Alternativ kann ich morgen oder sonst halt nochmal für später planen.
Fährst du morgen nicht? :confused: ...Ach, die Daumengeschichte.... ich hoffe, du bist bald wieder fahrtbereit!! :daumen:

Ui Schappi,
ich bin vom 2. bis 4. 11. im Harz bei diesem grandiosen event.
:hüpf:(AUFRUF AN ALLE, MITZUKOMMEN!!!) :hüpf:
An dem Wochenende geht es also nicht.
Alternativ kann ich morgen oder sonst halt nochmal für später planen.
Fährst du morgen nicht? :confused: ...Ach, die Daumengeschichte.... ich hoffe, du bist bald wieder fahrtbereit!! :daumen:

Mit wem fährst du da als Team, ich nehme nicht an das du 12 Std alleine fährst?

Morgen geht nicht bei mir da bin ich unterwegs,
Die Daumenschiene kommt heute runter dann kann ich wieder schalten.
Süllberg und Gehrdener müssen wir dann mal am 10. oder 11.11. machen
Gruß
Schappi

hallo exto,

tanja fragte grade, ob es sinn machen würde, mit mirka zum zugucken zu kommen, wenn wir unsere faxen auf dem grabweg oder dropland machen
da ihr ( niggels, maren und du ) ja auch mehr frischluft schnappen als höhenmeter sammeln wollt ?

oder sind wir doch mehr am biken ?
ich persönlich hätte mehr bock zum üben, da ich noch nicht wirklich fit bin ( würde mich aber der mehrheit beugen )

meld dich mal dazu

v.g. hoerman

Ich bin ganz deiner Meinung :) Ich hätte auch mehr Lust aufs üben und faxen machen.

Mit wem fährst du da als Team, ich nehme nicht an das du 12 Std alleine fährst?

Morgen geht nicht bei mir da bin ich unterwegs,
Die Daumenschiene kommt heute runter dann kann ich wieder schalten.
Süllberg und Gehrdener müssen wir dann mal am 10. oder 11.11. machen
Gruß
Schappi

auch gut. koordinieren wir dann zu gegebener Zeit :daumen:
ich hoffe, dass das mit dem Schalten schnell klappt. Die Sehnen Muskeln sind nach so einer Ruhigstellung ja immer etwas widerwillig.

ich fahre mit Arne und Patrick im Team. (guckst du Starterliste :D)
Wasserträger kommt auch, er fährt allerdinx mit dem MBC-Hannover.

Hallo Samstagsplaner/innen,
ich will Samstag auch ne Runde drehen.
Bin am überlegen wieder in die Bückeberge oder halt ne Deister - Teufelsbrückenrunde (falls Loni mitkommt natürlich mit A2 Trail) zu drehen.
Da ich wie ihr wisst zu den "Schaumburgeschönwetterbikern" :D gehöre, habe ich bei dem feuchtkalten Wetter nur so ne mittellange Tour im Auge. So ca. 800 Hm.
Start vielleicht so gegen 13:00 Uhr.
FAlls Teufelbrückentour: Start Teufelsbrückenparkplatz
Falls BB: Würde dann gerne in Obernwöhren starten, da sind die TRails näher als vom Start Reinsdorf und der erste (eher langweilige Teil) der Tour fällt weg.
Also falls jemand Lust hat mitzukommen bitte melden.:daumen:

Ansonsten allen viel Spaß, vor allen der Spaßfraktion am Sonntag:daumen:

Gruß Tom:hüpf:

Hallo Samstagsplaner/innen,
ich will Samstag auch ne Runde drehen.
Bin am überlegen wieder in die Bückeberge oder halt ne Deister - Teufelsbrückenrunde (falls Loni mitkommt natürlich mit A2 Trail) zu drehen.
Start vielleicht so gegen 13:00 Uhr.
Also falls jemand Lust hat mitzukommen bitte melden.:daumen:

ich will mit.
mir wäre ein früherer Start lieber, da ich abends noch nach Bremen fahre. wenn wir im Deister fahren, kann ich mich ja sonst auch vorher schon ein bisl warm fahren. Bückeberge wären aber auch klasse. (Samstag soll es übrigens sonnig sein.)
Können wir uns sonst vllt auf 12 oder so einigen?

ich will mit.
mir wäre ein früherer Start lieber, da ich abends noch nach Bremen fahre. wenn wir im Deister fahren, kann ich mich ja sonst auch vorher schon ein bisl warm fahren. Bückeberge wären aber auch klasse. (Samstag soll es übrigens sonnig sein.)
Können wir uns sonst vllt auf 12 oder so einigen?

HAllo Loni,
Start 12:00 ist auch ok.
Was würdest Du denn vorziehen, Bückeberge (BB) oder Teufelsbrücke.
(Ich persönlich stehe z.Zt. etwas mehr auf die BB-Trails, war aber auch schon länger nicht mehr im Deister, ist also beides Top:daumen: )
Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Mitfahrer.
Die Entscheidung wo wir fahren, können wir ja heute Abend treffen.
Also Start Sa. 12:00 Uhr:daumen:
Gruß Tom

HAllo Loni,
Start 12:00 ist auch ok.
Was würdest Du denn vorziehen, Bückeberge (BB) oder Teufelsbrücke.
(Ich persönlich stehe z.Zt. etwas mehr auf die BB-Trails, war aber auch schon länger nicht mehr im Deister, ist also beides Top:daumen: )

Lass uns das festmachen.

Bückeberge. Du bist ein guter BB-Führer und ich fand's gut da!

wer was dagegen hat, schreibe jetzt :)

Lass uns das festmachen.

Bückeberge. Du bist ein guter BB-Führer und ich fand's gut da!

wer was dagegen hat, schreibe jetzt :)

dagegen !!! :-(

aber nur, weil ich nicht mit darf.

darf meine von schappi und roudy verordnete zwangspause nur für die faxen am grabweg unterbrechen

wünsch euch viel spaß

v.g.
hoerman

Taaaaag. :)
Als einer der Bergabradfahrer war ich gestern mal auf der Springerseite unterwegs und habe einen steilen aber kurzen Trail direkt von der Bielsteinhütte runter gefunden. Den kannte ich noch aus alten CC-Zeiten, aber nur vom Vorbeifahren. ;)
Nach der Hälfte des Trail stand ich an einem Metallgeländer, wo es dahinter wohl klippenartig bergab geht.
Kennt jemand noch einen ähnlichen Trail (viel Gefälle, langsam zu fahren, Vertriding auf Neudeutsch) in dieser Gegend?

Ich bin direkt bei der Bielsteinhütte rein gefahren und als ich am Geländer ankam, sah es so aus, als ob der Trail schon weit vor der Bielsteinhütte beginnt und sich nach unten schlängelt.

ich würde mich dann auch bei der BB-Runde anschließen wobei der A2 Trail echt eine Sünde wert ist :heul: und ich den wircklich gerne fahren würde

Mal sehen was draus wird. Falls es bei den BB bleibt würde ich den alten Treffpunkt um 12:00 Uhr am alten Treffpunkt (Campingplatzhotel) vorschlagen.

Ist das OK Barbie??? Sollte sich was änderen gib bescheid ich schaue heute Abend nochmal. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück