Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo exto,

tanja fragte grade, ob es sinn machen würde, mit mirka zum zugucken zu kommen, wenn wir unsere faxen auf dem grabweg oder dropland machen
da ihr ( niggels, maren und du ) ja auch mehr frischluft schnappen als höhenmeter sammeln wollt ?

oder sind wir doch mehr am biken ?
ich persönlich hätte mehr bock zum üben, da ich noch nicht wirklich fit bin ( würde mich aber der mehrheit beugen )

meld dich mal dazu

v.g. hoerman

olã exto ,
dein sohnemann hat ja schon geantwortet und mir zugestimmt

wie ist denn deine meinung dazu ?

Na dann viel Spaß allen Samstag/Sonntag-Fahrern :daumen: mir geht im Moment so ähnlich wie hoerman (nur biken um frische Luft in die Nebenhöhlen zu transportieren)

Ich bin gerade von einer "bekomme keine Luft durch die Nase-mein Kopf dröhnt-ich muss hier raus" Tour einmal ums Steinhuder Meer wieder angekommen.
42km/2 Std. und irre 70HM :D
War mal ganz nett ohne die ganzen Menschenmassen die sich da sonst so lang schieben :daumen:
Tom und ich wollen das mal demnächst bei Dunkelheit wiederholen :cool:

Viel Spaß morgen in den BB

Downhillfaller

Hier ist wieder einer der Sonntagsfahrer! Ich kann mal wieder Samstag´s nicht. Aber Sonntag ist ohne Einschränkung möglich.
Also wer Lust hat einfach melden, ich schaue heut öfter noch hier rein und auch morgen natürlich.

Hallö !
So ,der Gips is ab , hab aber noch keine Freigabe vom Doc bekommen . Der scheint sich auszukennen , meinte zu mir , die Hand is soweit ok , aber mit Downhill is noch nix , haben wir uns da verstanden ! Aber sicher Herr Doktor !
Ich wünsche euch dann viel Spaß am Sonntag , ich denke in 2 bis 3 Wochen darf ich dann auch wieder . Man sieht sich !
Fallt vorsichtig !!!

Hallö !
So ,der Gips is ab , hab aber noch keine Freigabe vom Doc bekommen . Der scheint sich auszukennen , meinte zu mir , die Hand is soweit ok , aber mit Downhill is noch nix , haben wir uns da verstanden ! Aber sicher Herr Doktor !
Ich wünsche euch dann viel Spaß am Sonntag , ich denke in 2 bis 3 Wochen darf ich dann auch wieder . Man sieht sich !
Fallt vorsichtig !!!

hey EK, ich hatte auch mal die hand in gips, mir wurde das radeln auch verboten. (ich konnt aber nicht anders) hab mit Straße angefangen und bin dann aufs gelände rüber. immer schön Übungen machen zum Muskelnaufbaue, aber du kriegst ja bestimmt auch Krankengymnastik, die zeigen dir dann hübsche übungen.

Taaaaag. :)
Als einer der Bergabradfahrer war ich gestern mal auf der Springerseite unterwegs und habe einen steilen aber kurzen Trail direkt von der Bielsteinhütte runter gefunden. Den kannte ich noch aus alten CC-Zeiten, aber nur vom Vorbeifahren. ;)
Nach der Hälfte des Trail stand ich an einem Metallgeländer, wo es dahinter wohl klippenartig bergab geht.
Kennt jemand noch einen ähnlichen Trail (viel Gefälle, langsam zu fahren, Vertriding auf Neudeutsch) in dieser Gegend?

Ich bin direkt bei der Bielsteinhütte rein gefahren und als ich am Geländer ankam, sah es so aus, als ob der Trail schon weit vor der Bielsteinhütte beginnt und sich nach unten schlängelt.

Den Grenzweg kennst ja wahrscheinlich, gell. Wo ist denn beim Bielstein (du meinst doch bestimmt das serpentinenartige Ding) ein Metallgeländer? Ist des neu?

Hallo Hoerman, Hallo Exto,
meine Schiene ist jetzt vom Daumen runtergekommen, ich kann das erste Glied vom Daumen zwar nur ein paar Grad und noch nicht 90° beugen ,schalten wird aber auf jeden Fall gehen. Wir sehen uns dann Sonnatg um 11:00 Uhr an der laube
bis bald im wald
Schappi

@BarbieSHG:
Oberwöhren hab ich gefunden.
Ist es wohl am Besten, Bad Nenndorf von der A2 abzufahren und dann erstmal die B65 lang?
Wo in Oberwöhren treffen wir uns? Straßenname oder link wären am Besten.
Gruß Lena

Hallo Loni, hallo Wasserträger,
ich hab so den Eindruck ihr hängt doch sehr am sogenannten A2 Trail :anbet: von der Deisterumrundung.
Möglichkeit 1:
Wir können auch immernoch die Teufelsbrückentour machen. Da gibts noch jede Menge Trails die ihr bestimmt noch nicht kennt. (z.B. gibts da einen sehr langen und urigen Trail von der Kreuzbuche bis zur Mooshütte:daumen: ). Wir könnten dann den A2 Trail auf dem Hin - und Rückweg fahren. Ich kenne mich da sehr gut aus, da ich dort in der 1. Jahreshälfte mit Downhillfaller alles erkundet habe. Treffen dann Teufelsbrückenparkplatz 12:00.
Möglichkeit 2:
Die geniale BB Trailtour (wie geplant) mit Start in Obernwöhren. Wir können uns dann in Beckedorf treffen (Ampelkreuzung B65 rechts abbiegen Richtung Sachsenhagen, dort kommt eine kleine Sparkasse mit einem Parkplatz. Treffen dort um 11:30 dann weiterfahrt nach Obernwöhren (Waldstraße). Ist nicht mehr weit.
Also einigt Euch auf eine Tour und gebt mir dann bitte Nachricht.:streit:
Bis Morgen
Gruß Tom:hüpf:

@hoerman: Klar ist das ok. Im Moment scheinen die Meisten (mich eingeschlossen) ja ein bisschen müde zu sein. Also gern Faxen machen anstatt Touren ode r gar ernsthaft trainieren.

Das wäre doch auch vielleicht ne gute Gelegenheit, ein bisschen zu fotografieren, oder?

@homer: Können wir machen. Ich fahr allerdings dann gern erst mal wieder runter Richtung Nienstedt (bis zu dem kleinen Parkplatz) und dann Richtung Annaturm hoch. Is nicht so langweilig wie der asphaltierte Kammweg. Dann aber gern schon so gegen 10:15h, damit man's wirklich ruhig angehen kann... Was meinst du?

Hallo Loni, hallo Wasserträger,
ich hab so den Eindruck ihr hängt doch sehr am sogenannten A2 Trail :anbet: von der Deisterumrundung.

Tom,
dem grandiosen :love: A2Trail :love: huldigen wir ein anderes Mal.
Morgen sind die Bückeberge dran.
Allerdinx würd ich sagen 11:45 in Beeeeeeeeeckedorf, da der legendäre Bremer Bikebusfahrer erst um 10 zu mir kommt und dann noch ein paar Kohlehydrate getankt werden müssen.
S.Scheibenbremse bringen wir dann auch wieder mit.
JUHU :hüpf:

Tom,
dem grandiosen :love: A2Trail :love: huldigen wir ein anderes Mal.
Morgen sind die Bückeberge dran.
Allerdinx würd ich sagen 11:45 in Beeeeeeeeeckedorf, da der legendäre Bremer Bikebusfahrer erst um 10 zu mir kommt und dann noch ein paar Kohlehydrate getankt werden müssen.
S.Scheibenbremse bringen wir dann auch wieder mit.
JUHU :hüpf:

Ok. So wirds gemacht.:daumen:
Bis denne in Beckedorf 11:45.

@ Lucky Luke / Merlin: Was ist mit Euch beiden.
So gegen 12:00 in Obernwöhren am Wald wär doch für euch ideal oder??
Ihr könntet mir dann den Trail vom Steinbruch zum JBV zeigen. Den kenn ich noch nicht. Also rafft euch auf!!;)

Hallo Leute

ich lese immer von diesem A2-Trail. Gibt es da eine Möglichkeit mir mal zu erklären wo der Einstieg ist? Ich fahre überwiegend im östlichen Deister herum
und da dort ja gerade extrem viel Waldpflege und Naturschutz betrieben wird sind die guten Strecken erst einmal gestorben! Würde mich auch über andere gute Tipps freuen!

Den Grenzweg kennst ja wahrscheinlich, gell. Wo ist denn beim Bielstein (du meinst doch bestimmt das serpentinenartige Ding) ein Metallgeländer? Ist des neu?

Wenn man vom Korrosionsgrad und der Verbiegung ausgeht steht das da schon 40-60 Jahre. Wenn man(n) in der 2 oder 3 Kehre nicht 180° nach rechts fährt sonder geradeaus, dann triftt man auf die Geländer.

@ Lucky Luke / Merlin: Was ist mit Euch beiden.
So gegen 12:00 in Obernwöhren am Wald wär doch für euch ideal oder??
Ihr könntet mir dann den Trail vom Steinbruch zum JBV zeigen. Den kenn ich noch nicht. Also rafft euch auf!!;)

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Mein Kopf ist voll heiß auf einen Ritt im BB:love:, mein bike ist fit, aber mein Körper will gerad nich, der ist mit seinem Imunsys beschäftigt und meldet sich ab:mad:
Muss mich auch einer Zwangspause unterwerfen, leider:(.

Wünsche Euch viieeeel Spaß morgen bei dem angesagten schönen Wetter!

Und dann ist die Vorfreude auf die nächste BB-Tour noch viel größer, wenn neue Wege eingebaut werden;), gell?

Grüße Euch

@hoerman: Klar ist das ok. Im Moment scheinen die Meisten (mich eingeschlossen) ja ein bisschen müde zu sein. Also gern Faxen machen anstatt Touren ode r gar ernsthaft trainieren.

Das wäre doch auch vielleicht ne gute Gelegenheit, ein bisschen zu fotografieren, oder?

@homer: Können wir machen. Ich fahr allerdings dann gern erst mal wieder runter Richtung Nienstedt (bis zu dem kleinen Parkplatz) und dann Richtung Annaturm hoch. Is nicht so langweilig wie der asphaltierte Kammweg. Dann aber gern schon so gegen 10:15h, damit man's wirklich ruhig angehen kann... Was meinst du?

cool, fotografieren ist i.o. :daumen:
für ne tour bin ich auch noch nicht fit. am besten so wie mit slaine damals,
ordentlich üben , soll heißen jumpen, droppen , hoch schieben, und wieder runter :).
für ne richtige tour bin ich überhaupt nicht fit. hab das gefühl , das meine lunge kurz vorm kollabieren ist . daher ist bei mir echt nur schieben angesagt.

p.s. indians-kaufbeuren 5 - 2 :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Homer ,Exto und Hoerman. Wenn ihr kein Problem mit habt werde ich mich euch anschließen .
Wie schon @exto festgestellt hat,sind einige Sonntagsfahrer wohl schon im Winterschlaf. Ein wenig hüpfen würde mir auch ganz gut stehen, denn da habe ich noch keine Erfahrung und auch noch zuviel Angst. Ob ich 10.15 schaffe muß ich sehen denn ich fahre meist mit dem Zug nach Kirchdorf oder Egestorf und der kommt immer erst 10Uhr an. Aber ich weiß ja wo ihr steckt,ich schlag mich dann durch Unterholz zu euch durch.

na dann mal gute und schnelle Besserung. wir werden deiner gedenken.

und was ist mit unserem Glücks-Lukas-03? :D

Tja, Glücks-Lukas-03 ist wohl heute zu spät dran..........
Wieso überhaupt Glücks-Lukas????

War gestern nicht online..... War in Schermbeck bei S-Tec-Sport - Oktoberfest.
Saubere Sache...... Habe jetzt ein paar neue Teile ans Bike zu schrauben.
Also vielleicht morgen ne Runde neue Teile testen.
Wäre sonst gerne mitgefahren. Gerade wenn ihr fast vor meiner Haustür rumfahrt........ Shit

Hattet sicher wieder ne Menge Spaß!!!!!!!!!!!????????

Naja nächstes mal sicher wieder dabei.
Gruss L-L-03

Jop, Grenzweg kenn ich auch.
Jop, auch das serpentinenartige Ding meine ich. :)

Ich habe mal was vom Jägerstieg gehört, der müsste auch irgendwo da unten an der Asphaltstraße rauskommen, die sich von Springe nach Köllnischfeld hoch schlängelt.

Taaaaag. :)
Als einer der Bergabradfahrer war ich gestern mal auf der Springerseite unterwegs und habe einen steilen aber kurzen Trail direkt von der Bielsteinhütte runter gefunden. Den kannte ich noch aus alten CC-Zeiten, aber nur vom Vorbeifahren. ;)
Nach der Hälfte des Trail stand ich an einem Metallgeländer, wo es dahinter wohl klippenartig bergab geht.
Kennt jemand noch einen ähnlichen Trail (viel Gefälle, langsam zu fahren, Vertriding auf Neudeutsch) in dieser Gegend?

Hey Fh4n,

es gibt einen ähnlichen Weg im Ith bei Coppenbrügge. Einfach von Coppenbrügge aus auf den Ithkamm kurbeln. Der Weg heisst Adam&Eva. Der Abschnitt ist recht steil und hat so ca. 8 Serpentinen.
Zur anderen Seite geht dann der Teufelsstieg runter. Der ist noch etwas enger & felsiger. Und dann gibts noch auf dem Ithkamm einen Singletrail, der mehrere Kilometer lang und sehr spassig ist.

Gruß
heyho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück