Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhilfaller hast ne Menge verpasst.
Immer wenn es spannend wird sind die Schaumburgerschönwetterbiker nicht dabei
Gruß
Schappi

Werde leider meine Dauererkältung nicht mehr los :mad:
Hab gestern nachmittag frei gemacht und bin bei schönstem Sonnenschein ums Steinhuder Meer geradelt. Ist ja eigentlich total easy:40km,150Hm.
Nur fühl ich mich jetzt als wäre ich ne Transalptour gefahren :( :( :(
(bin zwar noch nie eine gefahren, aber kann ja noch kommen ;) )

Gruß
Downhillfaller

Wie bist du denn bei einer Runde ums Steinhuder Meer auf 150hm gekommen?
Hat dein Bikecomputer jedes Schlagloch mitgemessen oder gibt es auf dem weg von Sachsenhagen noch eine Erhöhung?

Wollen wir im Winter mal einen GA Tag machen und am Kanal längs von Minden nach Hannover biken?
Mit der S-Bahn kommt man ser schnell von hannover nach Minden.
Dann könnte Exto mal mit dem Bike zur Tour anreisen.
Gruß
schappi

seehr gute Idee. Ist echt ganz schön, am Kanal entlang.

Übrigens: Schlechte Kunde für Samstag. Wie's aussieht kann ich nicht kommen, weil ich (neben meiner Telefonbereitschaft) kein Auto habe. Mein altes ist abgemeldet, mein neues wahrscheinlich noch nicht fertig und Maren braucht ihres selbst... :(

Mal seh'n ob sich noch was retten lässt...

Hat dein Bikecomputer jedes Schlagloch mitgemessen oder gibt es auf dem weg von Sachsenhagen noch eine Erhöhung?

Wollen wir im Winter mal einen GA Tag machen und am Kanal längs von Minden nach Hannover biken?
Gruß
schappi

Es gibt noch 2 kleine Anhöhen bis zum Meer, danach kommt nix mehr bis zur Nordsee :-)

Im übrigen wohne ich direkt am Kanal

Gruß
downhillfaller

Übrigens: Schlechte Kunde für Samstag. Wie's aussieht kann ich nicht kommen, weil ich (neben meiner Telefonbereitschaft) kein Auto habe. Mein altes ist abgemeldet, mein neues wahrscheinlich noch nicht fertig und Maren braucht ihres selbst... :(

Europcar!
Oder rent a wreck!
oder RennRad!
Oder bei mir Übernachten

hey dann kannst du ja für die Tour den Guide machen.
Schappi

da gibts ja wohl nix zu guiden :confused:
mal rechts oder links vom Wasser, das wars auch schon.
Wenn ihr von Hannover kommt steigen wir (Tom+ich) auf der Hälfte mit ein, ist aber nicht besonders spannend die Strecke.
Wenn würde ich aber von Minden nach Hannover fahren, weil oft Westwind :daumen: und der bläst am Kanal schon manchmal etwas doller.

Nightride ums Meer ist lustiger !
Ciao
Downhillfaller

Wie isses damit:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/qu...1&ident=if.011305199.1195677855&rt=1&OK#focus
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/qu...1&ident=jx.032266201.1195678069&rt=1&OK#focus

Ggf. bin ich Samstag in Bad Nenndorf und könnte dich einladen.

Gruß
schappi

Wie wäre es als 2. Variante hiermit ?
www.deistertouren.de

Die Runde bin ich 2005 mal gefahren.
Je nach Streckenwahl ca. 600 Hm aber auf Radweg drumherum. Als GA-Tour in rund 5 Std. machbar.

Gruß

hallo bikekolleginnen - und kollegen,
schöne grüße vom urlauber :)

komme grad aus dem wald wieder. alles recht trocken aber nur 7°c (gefühlte -5 °c ).
zehen a....kalt, aber hat riesig spaß gemacht.
35 km , 855 hm und 2,35 h unterwegs gewesen.
sind mal wieder 10 points für den wp :D
für morgen früh hab ich die selbe tour noch mal vor, falls es nicht regnen sollte.

so... jetzt leg ich erstmal die füße hoch

viel spaß auf der arbeit

hoerman

Wegen Samstag werde ich mich kurzfristig je nach Situation entscheiden. Im Mom sind 50% meiner Bereitschaftszeit eher Arbeits- (d.h. Telefonier-)zeit. Wenn's passt und ich zudem noch ein Auto auftreibe, komm ich einfach reingerauscht...

Hi Slaine !
Der Jo kommt morgen zu mir um 12 und wir fahren die Runde vom letzten Sonntag . Die Trails sind hier nich so schlammig . Wenn du Bock hast ruf ma an , dann geb ich dir meine Addresse . Sonntag wird das Wetter wohl ziemlich übel .
Grüße !!!

hey deisterfreaks!
irgendwie habt ihr mich mit eurer westdeistertour- beschreibung letztes wochenende doch angeturnt. bin gerade fast in winterdeppression verfallen und wünsche mir wieder den sommer herbei.
war eigentlich immer im annaturm-deister teil auf den bekannten trails unterwegs.
bin sonst zwar auch ein paar mal im westdeister gefahren, aber habe jetzt doch wieder interesee gefunden.
wo wollt ihr denn genau morgen fahren, wann und wo treffen?
ist das ganze wildsau-tauglich? (17,5kg, dooch fahre ich sonst auch schon touren im harz und deister damit, bei gutem fitnesszustand im sommer 1000-1500hm; jetzt sieht das natürlich anders aus.....mein weihnachtskeksbauch bedankt sich...)
- wie exzessiv ballert ihr berghoch?
- sind ein paar schöne trails dabei?

ich bin mir zwar aufgrund lernstress nicht zu 100% sicher ob es morgen klappt, aber würde ansonsten gerne mit euch mitfahren!
beste grüße
hendrik

Die Westdeistertour vom letzten Sonntag sind ca 35km mit 900hm, und 3 std reiner Fahrzeit,
Vom Anspruch und Spassfaktor braucht sie sich nicht hinter Annatur zu verstecken. Und alle trails sind noch (fast) jungfräulich und nicht so ausgefahren wie Ladies und Grab.

gruß
Schappi

hmmmm, hört sich äußerst schmackhaft an....
wenn, das wetter morgen einigermaßen klargeht (ja, bin ne schönwetterpussy geworden....) wäre ich gerne dabei!
fehlt mir nur noch uhrzeit und treffpunkt, bin heiß!!!!!!!!!!
greetz

Matze hat koa I-Net :)
warum nich Samstag, für Sonntag ist doch Regen prophezeit
von mir aus aber auch im Regen :D

sers kommen morgen leider nicht - waren heut unterwegs war total tight :D
sonne hat beim hochfahren schon total geblendet, am schluss richtung waldkater dann vollmond :love: keine stürze kein matsch paar neue sprünge gestanden viele coole leute getroffen....
drück euch die daumen dass es morgen nicht so pladdert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück