Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts noch Schnee im Deister? Bin am überlegen heute abend auch mal wieder die Funzel aus dem Schrank zu kramen

Wenn ich meine bescheidene Meinung äußern darf, wär ich natürlich auch für ein paar entspannte Trails.
Aber ich schließ mich natürlich eurer Route einfach an.
Grüße!!!

Na dann komm ich doch erst recht mit dem Starrbike und hoffe auf nen hohen Singletrail-Anteil.
Immerhin ist das M800 dass, was man sich Anfang der 90er unter nem Enduro-Bike vorgestellt hat.

Obwohl, wenn fieses Wetter ist, sprechen ungefähr eine Million Argumente für gepflegte, moderne Scheibenbremstechnik. Die fiesen Felgenbremsen können einem den Spaß bei Regen schon ordentlich versauen.Ansonsten ist Enduro-Geometrie, zwar ohne Federweg aber dafür unter 11 Kilo schon für'n spaßigen Tag gut !!!

Homer und Scotty

ich sage für heute abend ab.
Ich habe im Laufe des Tages starke Halsschmerzen gekommen und will nicht mit Seitenstrangangina über Ostern im Bett liegen.
Gruß
Schappi

Hallo allezusammen , komme gerade aus dem Westdeister zurück und war erstaunt wie trocken die meisten Wege waren . Das ganze bei strahlendem Sonnenschein . Ich würde ich mich hiermit sehr gern für den Deisterkreisel anmelden , da mein Schicksal es momentan aber nicht besonderst gut mit mir meint , hoffe ich meinen Trainingsrückstand bis dahin wieder aufholen zu können . Ich wollte morgen so gegen 16 - 16:30 Uhr bei entsprechendem Wetter noch ne kurze Runde durch den Westen eiern , falls noch jemand bewegungsdrang verspürt ? Gruss Plonke

guten Abend allerseits...
ich bin gerade mit Scotty aus dem Wald gekommen und habe, Evil Knievel sei dank, :anbet: einen superflowigen Trail direkt neben dem verkackten Hauptwanderweg vom Nordmannsturm zum Ni-Pass, bzw. neben der Nienstedter Passstraße kennenlernen dürfen. Wir sind den Weg noch bis zum Forst-Bauhof weitergefahren. Am Tag ist das sicher nix besonderes, aber nachts macht das Ding schon richtig Spaß. Am Nordmannsturm gabs sogar noch ein bissl Schnee. Richtig matschig wurde es erst wieder auf den unteren Waldwegen, die Trails waren super zu fahren. Ich hoffe Roudy, Hoerman und Schappi sind bald wieder mit auf der Nachtrunde. Alle anderen die beleuchtet unterwegs sind sind natürlich auch herzlich eingeladen. Vielleicht gibts ja bald einen DK by Night :)

Schei...e,
und ich war nicht mit!
Den musst du mir nächste Woche zeigen!
Dicke Eier
wünscht Schappi

Also, Deisterkreisel 5. April Start 9:00 Uhr am Sportplatz Bredenbeck
an Ameldungen haben wir bisher:
Exto
Hoerman
Homer
Roudy
Frasuka
christoph
Chris
Schappi
Loni
Torqui
his_airless
harrypotter
Barby SHG
Downhillfaller
firefighter
Slidger
Lucky Luke
Taxifolia
Nippelspanner
Wasserträger
Evel Knievel
Gundam 66
Deister Koffer
Plonke

... Ich würde ich mich hiermit sehr gern für den Deisterkreisel anmelden , da mein Schicksal es momentan aber nicht besonderst gut mit mir meint , hoffe ich meinen Trainingsrückstand bis dahin wieder aufholen zu können . ... Gruss Plonke

hallo schappi,

plonke hast du vergessen.

was machen die halsschmerzen ?

Moin , heute keiner auf Deister-entzug ? :D Starte nachher an , Wetter sieht erträglich aus , falls jemand dazustoßen möchte ...
Greetings from plonke

Hi Schappi!
Die Runde sieht doch nett aus, aber wenn man Trails einbaut die vom Kamm führen kommen ja noch mehr Höhenmeter zusammen, was ja eigentlich nich schadet. Aber vielleicht wirds dann bissel viel.
Aber da ja am 5.4. schon Sommerzeit ist und wir schon um 9 Uhr starten is ja viiiel Zeit bis es dunkel wird.
Die Planung überlass ich euch, ich plan dann ma wieder ne Trailrunde im Westdeister.
Wo is eigentlich der Sportplatz in Bredenbeck, direkt am Waldrand?
Grüße!!!

Wie sieht's denn morgen aus? Wenn (wettermäßig) die Welt nicht untergeht, wollte ich eigentlich mit Niklas ne kleine Runde im Westen drehen.

Ich seh' einfach morgen früh mal aus dem Fenster und dann hier rein...

Hi Schappi!
Die Runde sieht doch nett aus, aber wenn man Trails einbaut die vom Kamm führen kommen ja noch mehr Höhenmeter zusammen, was ja eigentlich nich schadet. Aber vielleicht wirds dann bissel viel.
Aber da ja am 5.4. schon Sommerzeit ist und wir schon um 9 Uhr starten is ja viiiel Zeit bis es dunkel wird.
Die Planung überlass ich euch, ich plan dann ma wieder ne Trailrunde im Westdeister.
Wo is eigentlich der Sportplatz in Bredenbeck, direkt am Waldrand?
Grüße!!!

Die Runde hatte ca 1200hm obwohl sie so unschuldig aussieht, also einmal hoch zum Kamm kann man noch einbauen. Ich werde mal Mit Downhillibilli :) eine Planung machen und hier vorstellen.
Wenn jetzt so viel Leute von ausserhalb kommen könnten wir auch an einem Ort dichter an der Autobahn starten. Vorschlag wäre Parkplatz Besucherbergwerk in Barsinghausen. Da könnte man dann das Abschlussbier in der Bärenhöhle oder der Waldapotheke trinken.
Was haltet ihr von der Idee in Barsinghausen zu starten? da könnte man dann auch den Funkturmtrail mit einbauen mit der neuen Variation von Evel Knievel
Gruß
Schappi

:bier:
Die Runde hatte ca 1200hm obwohl sie so unschuldig aussieht, also einmal hoch zum Kamm kann man noch einbauen. Ich werde mal Mit Downhillibilli :) eine Planung machen und hier vorstellen.
Wenn jetzt so viel Leute von ausserhalb kommen könnten wir auch an einem Ort dichter an der Autobahn starten. Vorschlag wäre Parkplatz Besucherbergwerk in Barsinghausen. Da könnte man dann das Abschlussbier in der Bärenhöhle oder der Waldapotheke trinken.
Was haltet ihr von der Idee in Barsinghausen zu starten? da könnte man dann auch den Funkturmtrail mit einbauen mit der neuen Variation von Evel Knievel
Gruß
Schappi

Ah, Start im Westdeister :daumen: sehr gut.
Bantorfer Höhe hat auch einen Parkplatz und Wirtschaft :bier: und ist 3km von BAB2 entfernt ;)
@taxi: wir haben letzte Woche nach einem "MTB-an den Sattel auf Balken hängen" an Bantorfer Höhe gesucht, aber nix gesehen:(

Gruß
Downhillibilifallertrallala

grüsse aus lemgo
euch allen ein schönes osterfest.
freuen uns schon alle auf den dk.!!!
chris.

Tach Chris,
schön Dich auch mal hier anzutreffen.
Du weißt, dass die Neuen für den Deisterkreisel die Isomatte schleppen müssen, damit bei Defekten die älteren Biker nicht so lange stehen müssen.
Schöne Ostern:lol:

Frasuka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück