Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre gerne CONTI !!!!

Gruß
DHF

Ich auch !!!

Besonders, nachdem letzten Herbst in Briancon nach ein Paar Touren die Flanken vom fetten Albert ausgesehen haben, wie Schappi's haarige Waden, weil die Schotterbrocken das Gummi weggeschmirgelt haben.
Nachdem ich dann nen ollen Gravity draufgezogen hab, war den Rest des Urlaubs Ruhe...

Zu Hause hab' ich dann Mountain Kings montiert. Hätte ich fast zu erwähnen vergessen, weil's seitdem aber auch sowas von gaaarnix dran zu tun gab...:D

Zu Hause hab' ich dann Mountain Kings montiert. Hätte ich fast zu erwähnen vergessen, weil's seitdem aber auch sowas von gaaarnix dran zu tun gab...:D

und warum durften wir dann bei unserer 1. lehrstunde mit evil ,damals im herbst (tanja/mirka/maren/niggels und co), hinter dem dropland deinen reifen flicken ?

und welchen Conti Supersonic hast du zum Conti Kundendienst wg Auflösungserscheinungen geschickt?
Schau dir mal die letzten Testergebnisse in AutoBild, Auto Motor und Sport, Auto Strassenverkehr und Sportauto an dann weißt du werd die besseren Reifen baut.
Sowas würde ich auch gerne für Bikereifen machen aber irgendwie kriege ich unseren Vorstand nicht überzeugt daß man mit Bikereifen Geld verdienen kann. Hat der Bohle (von Schwalbe9 eigentlich eine Tochter?

Aber der Raketentrail ist nett flowig (sogar mit Conti Reifen)oder?
Gruß
schappi

Ja das war der Supersonic ;) Den hab ich aber auch echt geschreddert das Jahr.
Dafür hab ich aber 2 neue 2,4er mit Pannenschutz bekommen. Natürlich kostenlos :)
Weil das ja meine Freunde dort sind und die mir auch zum Teil mein Bike finanzieren ;)
Aber der Schwalbe Fat Albert der ist auch supi, den fahr ich dann später im Jahr wieder.

Vg
DHF

Moin!

Nochmal zurück zum Thema Harz:
Falls ihr euch noch nicht auf eine Route festgelegt habt, würden wir uns als Guide für eine kleine HT-Trailrunde im Harz anbieten (~60km, ~1200hm, gefühlte 60% Trailanteil, Start Goslar). Ob Samstag, Sonntag oder Monatg ist uns egal...

Gruß

-Surtre-

@Loni: Habe ich es überlesen oder hast du außer "Platz 44" noch nichts zu Rennen geschrieben?

Ronda piccola/grande/extrema ?
44 von xx ?
Wetter ?
Auf dem Baldo soll noch Schnee gelegen haben !
Oder gings nicht so hoch raus?
Eindrücke ?

Brauche Input :cool:

GRuß

Der Raketentrail scheint ja ziemlich beliebt zu sein, deswegen wird der wohl nächstes Jahr so rumpelig sein wie der Frankweg. Macht aber nix, ich find des gut!
Übers Wochenende bin ich leider nich da, ich muß 3 Tage in Luxemburg biken, so ein Mist aber auch bei dem blöden Wetter, wo ich auch noch Urlaub habe.
Viel Spaß, bis nächste Woche!

Roudy,

hier ein kleiner Bericht. .

ich bin die Piccola gefahren -etwas mehr als 55 km. hm waren es insgesamt 1700, wovon der Großteil (über 1000) gleich am Anfang (nach 5 km "warmfahren" -fast eben) zu bewältigen waren. Das war schon hart aber durchaus zu schaffen. Schade nur, dass an steilen Stellen immer welche abstiegen (besonders am ersten steilen Stück) und man nicht an ihnen vorbeifahren konnte. Trotzdem... hoch kletter ich ja gern :D und dann ging es Abfahrten mit Riesenkieseln runter (an denen auch viele abstiegen), die ich im Rausch des Rennens fast alle ohne absteigen mitgenommen hab. Einmal fiel einer direkt vor mir hin, da bin ich auch abgestiegen... wenn einem das so vorgeführt wird, mag man das ja nicht nachmachen ... hoch ging es meist auf Pfaden mit "befestigtem" Schotter, Asphalt oder so Platten (längsgeriffelt, nicht mit so dicken Löchern wie im Harz). Höchster Punkt waren fast 1150 hm und dann ging's ne ganze Weile abwärts. auf Schotter, Asphalt und besagten Riesenkieselpfaden. Wenn dann alle durch die "freigefahrene" Rille geschoben haben, wurde es schwierig, daran vorbeizurumpeln... ging alles sehr schnell >60km/h waren öfter drin. Leider viele Verletzte, die sich meist in Kurven gelegt hatten, oder schwierigen Steinpassagen. Es ging dann wieder ein bisschen hoch und runter und dann teilte sich die Strecke (man konnte sich während des Rennens für die Länge der Strecke entscheiden)
ich entschied mich für die kleine Runde -nochmal 1000 hm RUNTER lockte mich nicht so. 13 km lagen noch vor uns, es windete sehr (wie immer aus der falschen Richtung). habe mich also hinter einen Italiener gekämpft, zwecks Windschatten, und bin hinter ihm hergerast. Hinter mir ne Deutsche. Als es dann wieder bergauf ging hab ich die beiden abgehängt. Der Italiener holte mich noch ein, die Dame nicht.
3:49:33,3 fuhr ich ins Ziel ein. Hier könnt Ihr sehen, was meine Mitstreiterinnen so geleistet haben.

Während der Strecke hatte man öfter mal eine grandiose Aussicht auf den Lago oder die Berge.
Die Verpflegung war gut und reichlich: es gab klebrige PowerBars, Orangen, Bananen, Studifutter, Isogetränke, Wasser; manchmal bildete sich allerdings ein Pulk davor und ich habe Leute gehört, die sich beschwerten, dass es keine Ersatztrinkflaschen gab.

Insgesamt hat es Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich schneller und stelle mich vorn in den Startblock um die Schieber zu vermeiden :D

Sollte ich was vergessen haben, bitte fragen.

Moin!

Falls ihr euch noch nicht auf eine Route festgelegt habt, würden wir uns als Guide für eine kleine HT-Trailrunde im Harz anbieten (~60km, ~1200hm, gefühlte 60% Trailanteil, Start Goslar). Ob Samstag, Sonntag oder Monatg ist uns egal...

Gruß

-Surtre-
hört sich alles nicht schlecht an . nur steht die planung für das wochenende noch nicht. glaube auch nicht, das das dieses wochenende was wird. kommen da aber gerne zu einem späteren zeitpunkt drauf zurück.

mfg
hoerman

Falls ihr euch noch nicht auf eine Route festgelegt habt, würden wir uns als Guide für eine kleine HT-Trailrunde im Harz anbieten (~60km, ~1200hm, gefühlte 60% Trailanteil, Start Goslar).

Surtre, das klingt gut. Würdest du/Würdet ihr das auch ein anderes Mal noch anbieten? denn dieses WE hab ich genug Fahrerei vor mir..

hier ein kleiner Bericht. . . . .

Insgesamt hat es Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich schneller und stelle mich vorn in den Startblock um die Schieber zu vermeiden :D

das wollen wir auch hoffen. wir erwarten nächstes jahr aber nen platz unter den 20 besten :D

p.s. respekt und anhaltendes kopfnicken , saustarke leistung :daumen:

da hat sich unser trailtraining ja bei den abfahrten schon bezahlt gemacht :).
für´s hochfahren brauchst aber bessere trainingspartner :)
da können wir "alten säcke" leider nicht mithalten

für´s hochfahren brauchst aber bessere trainingspartner :)
da können wir "alten säcke" leider nicht mithalten

@ loni oh, dann müssen wir ja doch noch ne gemeinsame Trainingseinheit hinbekommen ...:lol:
ein alter Sack bin ich noch nicht ganz.... :D
Aber es fehlt auch nicht viel dran...:lol:

Was machst denn am WE 17./18.05. oder am 24./25.05.
Da habe ich Zeit und Du könntest mir endlich mal den Deister zeigen...
oder die BB und den WK und den A2 Trail und den BH und und und...

Surtre, das klingt gut. Würdest du/Würdet ihr das auch ein anderes Mal noch anbieten? denn dieses WE hab ich genug Fahrerei vor mir..

Klar, das klappt bestimmt auch ein anderes Mal. Vllt. entdecken wir an diesem Wochenende noch ein paar neue Trails um deren Anteil noch weiter zu erhöhen. :)

Viel Spaß

-Surtre-

@ loni oh, dann müssen wir ja doch noch ne gemeinsame Trainingseinheit hinbekommen ...:lol:
ein alter Sack bin ich noch nicht ganz.... :D
Aber es fehlt auch nicht viel dran...:lol:

Was machst denn am WE 17./18.05. oder am 24./25.05.
Da habe ich Zeit und Du könntest mir endlich mal den Deister zeigen...
oder die BB und den WK und den A2 Trail und den BH und und und...

jo, kömmamachen. aber meine Deisterfreunde (die auch keine alten Säcke sind) sollen auch mit!! :daumen:
allerdinx bin ich 17/18 mit dem Bike in Libyen und danach weißnochnicht. aber beschnacken wir noch.
:wink: nach OL

Klar, das klappt bestimmt auch ein anderes Mal. Vllt. entdecken wir an diesem Wochenende noch ein paar neue Trails um deren Anteil noch weiter zu erhöhen. :)

Viel Spaß

-Surtre-

Hallo Surtre
bin auch sehr interessiert aber das Wochenende schon ausgebucht.
Bin schon ein paar mal mt Harzaktiv im Harz gefahren.
Bis bald
Schappi

und warum durften wir dann bei unserer 1. lehrstunde mit evil ,damals im herbst (tanja/mirka/maren/niggels und co), hinter dem dropland deinen reifen flicken ?

Stimmt, du hast Recht! Asche auf mein Haupt. :eek:

Da hatte ich die Pellen ganz neu und den richtigen Luftdruck nicht ganz raus. 1,7 Bar waren dann doch zu wenig...

Ich fahr jetzt 1,9 und alles ist gut.

Das heißt, im Moment ist gar nix gut mit der fetten Else, denn ich hab nen Bolzen aus dem Horstlink verloren und die Ersatzteilbeschaffung erweist sich als etwas schwierig, weil's kein Standardteil ist und Canyon... na ja... mal seh'n

Ich hab ja noch meine beiden alten Damen...:D

Das Rocky kriegt noch neue Bremsen und dann isses wieder fitt (für'n 17.) :lol:

Trotzdem Danke für's Angebot...

Dsa Frauen immer so neugierig sind.
Dasn (unverheiratete) Männerding, nichtmal ich darf das wissen.
Aber du warst ja auch zum FKK nicht da (mustes nach Riva).
gruß
schappi

und am 16. muss ich durch Libysche Berge radeln, um mich am 17. am Strand auszuruhen... (da ist das WE ja anders) :D

Der 17. ist doch n Samstag ??? Ich dachte, der Freitag sei dort das Wochenende...

Sag bloß, die Libyer hängen den Samstag noch drann...

@DHF: Das Scoreboard ist selbstgestrickt. Ich aktualisiere das hin und wieder mit den Daten aus der hiesigen Trainingsverwaltung...
Wenn das mehrere machen würden wäre das sozusagen die Sommerliche Motivationsvariante zum Winterpokal;)

da wollt ich hardtail fahren, daher auch das angebot für's sting.

Hart heißt bei meinem Rennerle ja nun wirklich hart! Das wollte ich mir bei der Länge dann doch nicht antun. Außerdem hab ich Johann ein Paar Bremsen für's Rocky abgekauft. Die müssen ja auch ausprobiert werden...

So, ich mach jetzt n Abgang in eine Woche Urlaub. Mal seh'n, vielleicht schlag ich mich mit Mimimalausrüstung n paar Tage in die heimischen Wälder um mal so richtig abzuschalten. Wenn ihr also jemand seltsamen im Moos liegen seht, bitte nicht drüberbügeln...:D

Bis denne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück