Kind umfahren, Schläge androhen und dann abhauen - Shuttlebubies finden dass voll OK
Hi Leute
also gestern ist mir was passiert, das muss ich erzählen:
Ich war mit meiner Tochter Flora (5) zu Fuss zum Annaturm unterwegs (wir waren krank also lieber mal spazieren gehen). So um 13:30, auf dem Kammweg, kurz vor dem Annaturm ist es passiert. Flora tüdelte in einer Pfütze am Wegrand herum, ich war auf der anderen Seite des Weges als ich aus dem Augenwinkel einen sehr schnellen Biker aus dem Nebel auf uns zukommen sah. Dann hab ich den üblichen Warnruf "Flora-Stopp" ausgerufen aber sie hat das nicht geschnallt und ist zu mir über den Weg gelaufen. Der Biker musste voll in die Eisen gehen, war aber zu schnell und verlor die Kontrolle über das Bike. So schlidderten Flora, der Biker und das Bike zusammen und verknäulten sich am Wegrand. Flora schrie gleich los und ich hab mich erstmal um sie gekümmert, aber sie stand schon wieder, nur konnte ich nicht sehen was mit ihr los war, da sie in einem dicken Schneeanzug steckte. Jedenfalls schrie sie und weinte. Der Biker hat sich natürlich gleich 'nen Spruch von mir eingefangen aber zu meiner grossen Verwunderung, gab der gleich voll Kontra und intressierte sich auch nicht im geringsten um Flora. Nachdem er sich dafür noch einen Spruch von mir gefangen hat, hat er mir Schläge angedroht! Yo - der hat echt Glück gehabt, dass ich mich um mein Kind kümmern musste das immernoch panisch schrie (ich wusste nicht ob sie irgendwelche Verletzungen hatte). Also musste ich einigermassen Ruhe bewahren und habe den Biker dann um seine Adresse gefragt. Daraufhin ist der auf sein Bike gesprungen und ist abgehaun!
Zeugen waren eine Gruppe jüngerer Freerider und drei nette Biker (mit Reset-Jacken), die heute auch mal zu Fuss unterwegs waren. Mit denen habe ich mich noch kurz unterhalten. Sie meinten, den flüchtigen Biker hätten sie schon öfter gesehen. Der fährt so ein älteres Hagan Bike (er trug eine gelbe Jacke). Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir mal mailt. Ich würde Euch gerne als Zeugen einsetzen. Nachdem ich Flora dann halbwegs untersucht und beruhigt hatte habe ich sie Richtung Annturm getragen. Sie klagte über Kopfschmerzen und war völlig aufgelöst. Was mich besonders nervt ist, dass sie gesagt hat sie würde lieber erstmal nicht mehr mountainbiken wollen. Flora flitzt ja sonst munter Grabtrail, Ladies Only etc. mit ihrem BMX runter. Den ultimativen Fangschuss haben wir dann am Annaturm bekommen. Da war nämlich die Gruppe junger Freerider und ich habe sie ganz freundlich gefragt ob sie den Typen kennen. Da habe ich als Antwort nur einen Spruch bekommen: "Bist ja selber Schuld wenn'de nicht auf Dein Kind aufpasst ...". Das war der Hammer! Aber weil Flora dabei war wollte ich da keine Szene machen und bin einfach in die Hütte gegangen und hab sie mir nochmal genau angeschaut. Sie hatte zum Glück keine offensichtlichen Verletzungen (dank dickem Schneeanzug) aber Kopfschmerzen.
Muss man eigentlich sagen, dass Kinder unberechenbar sind, und dass sie keine Schuld trifft, und dass man, wenn Kinder auftauchen erstmal das Tempo drosselt und überhaupt bin ich ziemlich fassungslos, wie das von unserem sonst so hippen und mutigen Nachwuch kommentiert wird.
Kennt jemand den Typen? Ich denke über ne Anzeige wegen Fahrerflucht nach obwohl das unser Image als Biker weiterhin schädigen würde.
Ach ja. Hier ist auch noch ein Gruss von Flora an alle Kinderumheizer und grünschnäbligen Grossmaul-Ignoranten: