Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Dienstag kommt ein Kumpel von mir aus Osnabrück zu Besuch. Wir wollten dann ne Runde Drehen, Wetter soll ja ganz gut werden. Er wollte mal die flowigen Trails ab Funkturm bis zur Autobahn kennenlernen. Da ich noch arbeiten muß war Start bei mir gegen 10:30 geplant bis ca. 14:30.
Also Schappi, Hoerman und Neartheabyss, falls ihr Bock habt.
Am 1. Weihnachtstag hab ich auch Zeit und evtl. auch am 2. Schaun mer mal.
Morgen bin ich dann doch im Deister, Wetter wird bestimmt nich sooo übel, auf alle Fälle is schön warm mit 10 Grad.

Hallo Evel

ich hätte Lust. Ich komme dazu.

Wer kommt den jetzt noch alles (ausser Pebbles, Hoerman, Homer und mir) zum Grohnder Fährhaus?
Roudy wär das nichts für dich?

Gruß
Schappi

Ich kann leider das Team 2 nicht verstärken. Ich habe morgen den ganzen Tag lang frei und kann erst dann meine Runden drehen. Wer Lust hat kann sich anschließen Zeit und Startpunkt habe ich noch nicht fix. Ich fahre egal wie besch...eiden das Wetter wird. Ich bin seit 2 Wochen auf Entzug.:heul:

Am Dienstag kommt ein Kumpel von mir aus Osnabrück zu Besuch. Wir wollten dann ne Runde Drehen, Wetter soll ja ganz gut werden. Er wollte mal die flowigen Trails ab Funkturm bis zur Autobahn kennenlernen. Da ich noch arbeiten muß war Start bei mir gegen 10:30 geplant bis ca. 14:30.
Also Schappi, Hoerman und Neartheabyss, falls ihr Bock habt.
Am 1. Weihnachtstag hab ich auch Zeit und evtl. auch am 2. Schaun mer mal.
Morgen bin ich dann doch im Deister, Wetter wird bestimmt nich sooo übel, auf alle Fälle is schön warm mit 10 Grad.

ich merke es mir vor.fahre dann am 1. feiertag nach OS.

Hallo Evel

ich hätte Lust. Ich komme dazu.

Wer kommt den jetzt noch alles (ausser Pebbles, Hoerman, Homer und mir) zum Grohnder Fährhaus?
Roudy wär das nichts für dich?

Gruß
Schappi

Weserrrunde geht nicht,morgens 2h Rolle,dann testet Mary ihr FUSION und dann kommt Kaffeebesuch.

Super,
dann wird das ja eine richtig große Gruppe.
Dann lasst uns um 10:30 Uhr in Hohenbostel an der Kirche treffen.
Ist an eine Kreuzung mitten im Ort. Da ist auch ein Parkplatz.

Bis Dienstag dann.
Schappi

Homer, Hoerman, Pebbles und ich hatten heute eine sehr, nun wie soll ich sagen-- Einsame Tour auf dem Weserradweg Grohnde-Polle und Zurück.
64km 2:48h. Uns sind sage und schreibe 10 Leute begegnet. Mag damit zusammenhängen, das es auf den Hintour etwas geregnet hat (war schon lange nicht mehr so nass) In Polle dann schön Mittag gemacht und wieder getrocknet, als wir aufbrachen hatte der Regen aufgehört und die Rücktour war trocken. Touren bei schönem Wetter kann jeder das ist für Weicheier.
Exto hat bei der Veranstaltung gefehlt, der steht doch immer auf sowas.
Aber seit er sich auf ein 24h Rennen als Einzelstarter mit einem Singlespeeder vorbereitet wird er zum Einzelgänger.
Gruß
Schappi

Super,
dann wird das ja eine richtig große Gruppe.
Dann lasst uns um 10:30 Uhr in Hohenbostel an der Kirche treffen.
Ist an eine Kreuzung mitten im Ort. Da ist auch ein Parkplatz.

Bis Dienstag dann.
Schappi

Parkplatz?? Wofür,für das Bike?:eek:

Fährst nicht per Rad? Könnten von hier zusammen durch Wald hinfahren;)

Ich muß meine Tour für Morgen auch in den Wind schießen, denn ich muß einen wichtigen Auftrag auf der Wasserstrahlschneidmaschine erledigen der Probleme macht. Ich habe heute schon seit 12 Uhr dran gesessen, ohne nennenswerte Erfolge. Ergo... biken ade , arbeiten ist angesagt.:heul:
Wenn´s morgen klappt, bin ich Dienstag auch bei eurer Truppe dabei. Dann werde ich wohl mit der Bahn anreisen, wenn die Zeit reicht komme ich direkt mit dem Rad.

Vom Hbf Fährt auch na S-Bahn um 9.33 ab, die is um 10.17 in Winninghausen.
Dann bis morgen!
Wird ja richtig voll!

Exto hat bei der Veranstaltung gefehlt, der steht doch immer auf sowas.
Aber seit er sich auf ein 24h Rennen als Einzelstarter mit einem Singlespeeder vorbereitet wird er zum Einzelgänger.
Gruß
Schappi

Wenn's das man wäre:( Ich hab im Moment dermaßen viel Arbeit, dass ich mich schon über's Wochenende nach Holland verpieseln muss um mal meine Ruhe zu haben. Ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, den Schreibtisch immer noch voll und zum Biken reicht's vielleicht mal nach 22:00h...

Obwohl, so ne Tour wie eure am Sonntag ist dann eigentlich auch immer noch drin :D Is dann aber egal, ob's landschaftlich schön ist. Man sieht ja eh nix.

Konkrete Vorbereitung gibt's aber erst ab März, wenn ich aus Thailand zurück bin. Nicht, dass ich schon wieder im Juni "über'n Berg" bin...

Kind umfahren, Schläge androhen und dann abhauen - Shuttlebubies finden dass voll OK

Hi Leute

also gestern ist mir was passiert, das muss ich erzählen:

Ich war mit meiner Tochter Flora (5) zu Fuss zum Annaturm unterwegs (wir waren krank also lieber mal spazieren gehen). So um 13:30, auf dem Kammweg, kurz vor dem Annaturm ist es passiert. Flora tüdelte in einer Pfütze am Wegrand herum, ich war auf der anderen Seite des Weges als ich aus dem Augenwinkel einen sehr schnellen Biker aus dem Nebel auf uns zukommen sah. Dann hab ich den üblichen Warnruf "Flora-Stopp" ausgerufen aber sie hat das nicht geschnallt und ist zu mir über den Weg gelaufen. Der Biker musste voll in die Eisen gehen, war aber zu schnell und verlor die Kontrolle über das Bike. So schlidderten Flora, der Biker und das Bike zusammen und verknäulten sich am Wegrand. Flora schrie gleich los und ich hab mich erstmal um sie gekümmert, aber sie stand schon wieder, nur konnte ich nicht sehen was mit ihr los war, da sie in einem dicken Schneeanzug steckte. Jedenfalls schrie sie und weinte. Der Biker hat sich natürlich gleich 'nen Spruch von mir eingefangen aber zu meiner grossen Verwunderung, gab der gleich voll Kontra und intressierte sich auch nicht im geringsten um Flora. Nachdem er sich dafür noch einen Spruch von mir gefangen hat, hat er mir Schläge angedroht! Yo - der hat echt Glück gehabt, dass ich mich um mein Kind kümmern musste das immernoch panisch schrie (ich wusste nicht ob sie irgendwelche Verletzungen hatte). Also musste ich einigermassen Ruhe bewahren und habe den Biker dann um seine Adresse gefragt. Daraufhin ist der auf sein Bike gesprungen und ist abgehaun!
Zeugen waren eine Gruppe jüngerer Freerider und drei nette Biker (mit Reset-Jacken), die heute auch mal zu Fuss unterwegs waren. Mit denen habe ich mich noch kurz unterhalten. Sie meinten, den flüchtigen Biker hätten sie schon öfter gesehen. Der fährt so ein älteres Hagan Bike (er trug eine gelbe Jacke). Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir mal mailt. Ich würde Euch gerne als Zeugen einsetzen. Nachdem ich Flora dann halbwegs untersucht und beruhigt hatte habe ich sie Richtung Annturm getragen. Sie klagte über Kopfschmerzen und war völlig aufgelöst. Was mich besonders nervt ist, dass sie gesagt hat sie würde lieber erstmal nicht mehr mountainbiken wollen. Flora flitzt ja sonst munter Grabtrail, Ladies Only etc. mit ihrem BMX runter. Den ultimativen Fangschuss haben wir dann am Annaturm bekommen. Da war nämlich die Gruppe junger Freerider und ich habe sie ganz freundlich gefragt ob sie den Typen kennen. Da habe ich als Antwort nur einen Spruch bekommen: "Bist ja selber Schuld wenn'de nicht auf Dein Kind aufpasst ...". Das war der Hammer! Aber weil Flora dabei war wollte ich da keine Szene machen und bin einfach in die Hütte gegangen und hab sie mir nochmal genau angeschaut. Sie hatte zum Glück keine offensichtlichen Verletzungen (dank dickem Schneeanzug) aber Kopfschmerzen.

Muss man eigentlich sagen, dass Kinder unberechenbar sind, und dass sie keine Schuld trifft, und dass man, wenn Kinder auftauchen erstmal das Tempo drosselt und überhaupt bin ich ziemlich fassungslos, wie das von unserem sonst so hippen und mutigen Nachwuch kommentiert wird.

Kennt jemand den Typen? Ich denke über ne Anzeige wegen Fahrerflucht nach obwohl das unser Image als Biker weiterhin schädigen würde.

Ach ja. Hier ist auch noch ein Gruss von Flora an alle Kinderumheizer und grünschnäbligen Grossmaul-Ignoranten:

index.cfm

Deine Geschichte bestätigt wieder meine eigenen Beobachtungen.
Die gefährlichste Strecke im Deister sind nicht der Grenzweg oder das Dropland sondern die Strasse vom Pass zum Annaturm!!

Ich habe da schon so viele hirnlose Heizer gesehen, die ich am liebesten mit dem Kopp an den nächsten Baum geknallt hätte.
Aber der Spruch der Teenies setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich kenn niemanden mit einem Hagan Bike, werde aber fortan die Augen aufhalten. Wir sind morgen wieder mit einer Gruppe im Wald unterwegs.

Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung an Flora von mir und dass sie hoffentlich bald wieder auf ihr BMX sitzen mag und den Ladies Only etc. rockt :daumen:

Hohe Geschwindigkeiten auf Forststr sehe ich auch als Problem. Gerade bei Haustieren und Kindern weiss man nie wie sie reagieren, aber selbst Erwachsene neigen sprunghaft dazu doch nochmal die Seite zu wechseln. Daher einfach mal etwas vom Gas wenn Fussvolk in der Nähe ist :daumen:

danke dieser pass heizer ist ja unser image so schlecht. für morgen sage ich liber mal ab. es wird ja ne richtige cc tour und dafür ist mein bike nicht ausgelegt.aber am zweiten weihnachtstag bin ich dabei, sage nur rakete teil 2. :cool::cool::cool:

Nur keinen Schiss,
auf den Letzten wird immer gewartet.
Gruß
Schappi

P.S.:
Gegen die Passheizer sollten wir uns mal etwas überlegen.
Ich denke da so an Flugblätter am Annaturm und die Unbelehrbaren auf der Strecke anhalten.
Ich glaube schon, daß die anhalten wenn denen eine Gruppe von 10 Freeridern mit Protektoren und FF entgegenkommt. Dann können wir sie ja mal fragen warum sie das machen, und was der Kick daran ist andere Leute über den Haufen zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück