Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Sorry ich bin raus.
Heute bissle Hochzeitseinladungen ausfahren und morgen Abend Generalprobe fürs große Konzert am Sonntag in der Kirche in Knetzgau

Gruß
Ralle

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Heute bissle Hochzeitseinladungen ausfahren
Hi Ralle,

kann ich daraus schließen dass Du heiratest? Gut überlegt?:confused:
Danach sollen sich die Frauen ja um 180° drehen.
Mein Arbeitskollege fragt sich seit Jahren wer die Frau in seiner Wohnung ist. Denn die, so wie sie jetzt ist, hat er nicht geheiratet.
Und noch schlimmer solls werden wenn sie Kinder bekommen haben. Dann ists total vorbei.
Ich selbst kann nicht mitreden, ich nehme die Warnungen an.:lol::lol::lol:

Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück!

Gruß Ralf

P.S. Und jetzt zum eigentlichen Beitrag.
Morgen soll die Sonne zurück kommen, dann aufs Bike und treten was die Beinchen her geben.:daumen:

Gruß

Einladung zur Jahresversammlung des Vereins „Unser Steigerwald“
am 7. Mai 2010 um 19.30 Uhr
im Gasthaus Michel in Untersteinbach, Gemeinde Rauhenebrach

Tagesordnung:

Begrüßung 3. Vors. Thaler
Rechenschaftsbericht 1. Vors. Eck
Jahresrückblick 2. Vors. Ebert
Kassenbericht Kassier Ruß
Bericht der Kassenprüfer
Satzungsänderung
Referat „Der Steigerwald“ Prof. Dr. Müller
Grußworte
Sonstiges

Verehrte Vereinsmitglieder,
die Diskussion im Steigerwald geht heftig weiter.
Nach wie vor fordern die Umweltverbände einen Nationalpark im Steigerwald. Einige politische Parteien haben sich mittlerweile klar für diese Richtung ausgesprochen und sich damit eindeutig gegen die Interessen der Menschen im Steigerwald gestellt.
Mit den Stimmen der CSU, der FDP und der Freien Wähler wurde im letzten Jahr der Antrag „Grünen“ auf Durchführung einer „Machbarkeitsstudie“ zurück gewiesen, gleichzeitig aber beschlossen, Untersuchungen über die ökologische und ökonomische Weiterentwicklung des Steigerwaldes in Auftrag gegeben. Mit den Ergebnissen dieser Untersuchungen ist in den nächsten Wochen zu rechnen.
Wir im Verein haben im letzten Jahr eine gute Arbeit geleistet. In vielen Versammlungen haben wir mit den Menschen in der Region diskutiert und haben die Argumente der Befürworter eines Nationalparks im Steigerwald widerlegt.
Viele unserer Mitglieder haben uns dabei mit großem Einsatz unterstützt. Viele neue Mitglieder konnten dabei gewonnen werden.
Bitte überlegen Sie auch die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft. Für nur 6.- €/ können alle Mitglieder einer Familie, die im gleichen Haus wohnen Mitglieder des Vereins werden.

Gerhard Eck Oskar Ebert Heinrich Thaler
1. Vorsitzender 2. Vorsitzender 3. Vorsitzender

Termin: Sternwanderung des Vereins am 16. Mai 2010 von verschiedenen Ausgangspunkten mit Kundgebung am Zabelstein.

:cool: Falls es jemanden interessiert:
Heute 14.00 Uhr Trainingsausfahrt MTB Team HAGA & Friends
Treffpunkt 14.00 Uhr unterer Schwedenschanzenparkplatz mit anschließender Einkehr (ca. 17.30 / 18.00 Uhr) beim Gasthaus Kirchner in Eichelsdorf.

Gruß
Ralle

hey guten morgen

also morgen um 12 tour in sw
mit grillen ab 13uhr bei den triebtretern
wie immer für lau
spenden für die bike-unit werden aber angenommen

wer bock hat melden
hab da auch was neues zum fahren für euch

MALOJA IST AUCH DA (FAST ALLES)

@ Walter
zum Ausritt schaff ich´s sicher nicht - aber evtl. Nachmittag mal nen Sprung vorbeischaun werd ich mir mal offen halten :daumen:

Gruß
Ralle

ralle das is traurig wie kannst du jetzt schon im hochzeitstress sein nene
ralles loch is auch dabei

wer von euch kommt morgen???

und für die dies nicht mehr wissen das ding mit den 2 rädern und stollenprofil
ist das bergfahrrad:lol:

ps das ding ohne motor

Hi,

ich hab heute leider meinen Foto (Sony Cybershot, blau-schwarz) im Wald verloren. Er ist in einer schwarzen Tagoss Tasche. Muss irgendwo zwischen Üchtelhausen-Dianenlusttrail passiert sein :(

Wenn jemand was findet bei mir melden ;)

Gruß,
Stefan

Hi Leute
so mein Projekt Supershuttle meets Kuga ist fast fertig :daumen:

es fehlt nur nach das Nummernschild.
So das Triebtreter angrillen war wieder super :daumen:

Schaut gut aus, Erwin :D
Du sollst aber doch selbst treten und dein Rad nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren :lol::lol:

Wenn ich Zeit habe mach ich das sogar :daumen:, war gestern in Buch und am Fuchsweg unterwegs war ne super Tour von 2,5 Stunden. Da hab ich gemerkt das ich überhaupt keine Kondition und Ausdauer gescheige denn Kraft mehr habe.:heul:

Nachdem ich am Wochenende mal wieder eine kleine Schlammschlacht aufm Schlangenweg gemacht hab:

Sobald die ganzen Bäume weg sind, sagt doch bitte mal bescheid.
Das war vielleicht eine Heberei :lol:

Geil ist's dort trotzdem immer wieder :daumen:

Seid ihr im Moment eigentlich noch eher auf Waldwegen unterwegs oder nehmt ihr auch die schlammigen Waldstücke mit?

Nachdem ich am Wochenende mal wieder eine kleine Schlammschlacht aufm Schlangenweg gemacht hab:

Sobald die ganzen Bäume weg sind, sagt doch bitte mal bescheid.
Das war vielleicht eine Heberei :lol:

Geil ist's dort trotzdem immer wieder :daumen:

Seid ihr im Moment eigentlich noch eher auf Waldwegen unterwegs oder nehmt ihr auch die schlammigen Waldstücke mit?

Naja der Schlangenweg is a im Hochsommer ne schlammschlacht.Bin des Teil noch ned oft trocken gefahren.
Haste´n Ebersberg wenigstens noch mitgenommen?
Am Sonntag werd ich wohl auch ma wieder ne ausgedehnte Runde drehen.

http://www.scrschnaittach.de/t3/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Klar, den Ebersberg nehm ich jedes mal mit. Der Trail ist ja zum Glück (bis auf das Laub) meist super befahrbar :)
Hermannsberg-Ebersberg-Schlangenweg fahr ich meistens ab, leider kenn ich mich beim Rest des Steigerwaldes noch gar nicht aus, muss einfach mal mit euch auf Tour.

Ja, den Schlangenweg bin ich letztes Jahr genau ein einziges mal im relativ "trockenen" Zustand gefahren. Spaß machts trotzdem immer wieder.

jep - ich hab mich schon über die Firma mit anmelden lassen.
wird bestimmt net sooo schlecht - sofern es relativ trocken bleibt :D

So, Männers der gepflegten Trailrunde :D

Heute ist es mal wieder so weit, es wird an und um die Schwedenschanze bei Eichelsdorf eine schöne Trailrunde geben.

Treffpunk ist um 17.30 Uhr am Schwedenschanzenparkplatz.
Für diejenigen, die um 17.30 Uhr noch nicht können, ist auch ein späterer Treffpunkt möglich.

Wer kann, möge sich bitte im LMB eintragen.

Als Guides fungieren die beiden Stefan's :daumen::daumen:

Zwei Veranstaltungen für Wanderfreunde:
am 1. Mai 2010, wird die Wandersaison am “Steigerwald-Panorama-Weg “ am Zabelstein eröffnet.

und

am So., 16. Mai 2010, wiederholen wir die Sternwanderung vom vergangenen Jahr:

von den Treffpunkten Hundelshausen, Eschenau, Falkenstein, Wohnau oder Parkplatz am Zabelstein, finden wir uns um 14 Uhr ein. Von dort wandern wir zum Zabelstein.

Um 15.30 h haben wir dort eine Kundgebung geplant.

Für Bewirtung ist gesorgt.

Der Aussichtsturm wurde - nach erfolgreicher Sicherheitsprüfung - wieder geöffnet.

Auch der Steigerwald-Club Gerolzhofen lädt herzlich zu den Veranstaltungen ein.

Die Jahreshauptversammlung von Unser Steigerwald e.V. findet am

Freitag, 7. Mai 2010, um 19.30 Uhr,

im Gasthaus Michel, Untersteinbach, statt.

Guten abend,

Wenn morgen jemand bei dem Wetter langeweile haben sollte.
Treff mich morgen mit en Ralf (Eltmann) um 13°° uhr in Oberschwabbach am Schloß zu einer moderaten ausfahrt ( ca. 3h).

Gruß

Hi Leute,
hab heute wieder mal eine schöne Runde gedreht:daumen:
Leider war die Kreuzbergabfahrt (Schonungen) wegen Holzarbeiten im oberen Teil fast nicht befahrbar. Dafür war aber die Dianenlustabfahr inklusive Turmabfahrt ein Traum:love::love:. Am Turm habe ich einen MTBler mit einem Litevile getroffen :winken:, wieder ein neuer in der Schweinfurter Runde, der Kollege war neu hier und ist die Turmabfahrt nach oben gefahren. Mal schauen ob er das Forum findet:cool: er hat sich zumindest notiert
So jetzt gibt ein kühles Erdinger alkoholfrei:bier:
Morgen habe ich dann Sportheimdienst, da ist dann nix mit fahren

Wie is die allgemeine Stimmung - am 08. Mai in Hofheim aufm Marktplatz wird man sich hoffentlich wieder mal sehen :daumen:
einige haben sich ja schon angekündigt :D

Gruß
Ralle

Zurück