Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Würd auch gern mal am Schwanberg fahren. Kenn mich da gar nicht aus

Schwanberg ist bei mir nahezu vor der Haustür. Ich bin bislang aber nur mal von Iphofen kommend durch die Weinberge hoch bis zur "Waldgrenze", dann ging ein schmaler und steiler, unwegsamer Trail bis aufs Plateau hoch (schieb, schieb :lol:), dann kann man ne Weile von dort am Plateau nen schmalen Trail fahren und kommt dann Richtung Funkanlagen und Park/Bebauung raus. Obs auf der anderen nördlichen Seite ne geile Abfahrt gibt, weiß ich jetzt nicht.
Muß heuer echt wieder mal da ein wenig rumgurken.
 
wo kommst du her?

da gibts so einiges auch was neues für die bergabgepolten

waldgrenze rechts rum am hötte hott stein (waldgeist)links
jo das ding ist steil
fahr das nächste an der obersten straße links
und nach ca 100m rechts in den wald

und immer gerade aus ist die fahrbarer variante

der trail am grad geht noch ne ganze ecke weiter und endet erst am
keltenwall
 
hmm ein rollberg wie bei den kindern aus bullerbüh wäre gut
runterfahrn rum rollen runterfahrn..............:D


frage hats schon jemand auf den flowtrail am kreuzberg geschaftt
 
Roland ich hoffe dir ist nichts bei deinen Sturtz passiert

Hi Eberhard,
Meine Rippen mussten etwas leiden, 3Tage später hats mich daheim bei uns über den Lenker gezogen dabei habe ich mich mit der rechten Hand Abgestützt. Jetzt sind die Bänder oder Muskeln in Mitleidenschaft gezogen worden das tut noch mehr weh als




Hallo Roland, den gleichen Abgang vom Fahrrad hab ich auch schon mal gemacht. Ist ein scheiß Gefühl, bei mir war das am ersten Tag bei einer Alpenüberquerung. Mit Schmerztabletten und Druckverband habe ich die Woche durchgezogen, daheim bei meinen Dog stellte sich heraus das Handgelenk war zweimal gebrochen. Naja Super, danach hatte ich 10 Wochen Genesungs-Urlaub.
 
Ne mit den aus GEO war ich noch nicht unterwegs. Ich fahr eigentlich immer allein. Nur zweimal hat mich der Sven aus Wiesentheid im Winter mal mit auf den Friedrichsberg genommen und mir ein paar coole Strecken gezeigt.

Im Moment fahr ich leider eh nicht soviel, wird Zeit das es wieder los geht bevor ich komplett außer Form komm.

Ich würde nämlich sehr gern mal meinen ersten Marathon mitmachen. Anfang Mai sind ja schon zwei - wie ich in einem anderen Forum gelesen hab .... :D

lg Thomas
 
Aha , auf deinen Anruf waren die also mit dem riesen Gerät aufm Wurzeltrail, gut gemacht , sehr gut !

NEIN nicht auf meinem Anruf, sondern weil ein Kumpel von mir beim Förster angerufen hat wann der Steigerwaldpanoramaweg endlich wieder frei wird. Der Förster wusste nicht, dass es dort oben so böse ausschaut und hat sich deswegen dort oben mal umgeschaut. Weil es ein Privatwald war konnte er da oben nur mit dem Besitzer reden, dass der Weg frei werden muss.

Schon allein die Unterstellung, dass wegen einem Anruf der Harvester unterwegs ist in einem waldstück in dem fast alles Gefällt wurde ist eine FRECHHEIT!!!
 
Und was ham se da gemacht... ?!

Auf den etwa 3Km Singletrail wurden ettliche Bäume gefällt die seit November auf dem Steigerwaldpanoramaweg lagen so, dass man jetzt knapp 5 Monate nicht über den Trail Fahren konnte. Letzten Monat hat mein Kumpel dann eben mal Kontakt mit dem Förster aufgenommen, wann denn der Steigerwaldpanoramaweg endlich wieder Befahrbar ist. Dieser wusste nichts, dass dort oben irgendwas gesperrt bzw. nicht befahrbahr ist. Als er sich dort oben Umgesehen hat ging er zum Waldbesitzer und hat diesen darauf angesprochen, dass er den Weg sobald wie möglich frei machen muss. Als ich heute gefahren bin, war der schöne Single trail eine Autobahn weil eben mit Harvester und Trecker ordentlich zusammengefahren ;) Man kann jetzt zwar wieder fahren aber es liegen immer noch ettliche kronen und Co auf dem Wurzelweg der eben auch mit dem Harvester und Trecker auch teilweise befahren wurde. Wenn man sich da eventuell mal einen halben tag ran hält kann man die kronen auf seite schaffen.

Die wege sind jetzt zwar schlecht aber man kann wieder fahren. Das war das einzige was dieser anruf bringen sollte und das hat er auch gebracht. ;)

MFG Sven
 
Zurück