Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zanderschnapper

Lupine-Fahrer
Registriert
22. Januar 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
50°2'7.85'' 10°30'25.75''
Hi @all,

ein neuer Thread für alle Biker/innen aus Haßfurt und Umgebung ;)

Gesucht werden Biker und Bikerinnen aus Haßfurt und der näheren Umgebung für leichte, mittlere und schwere MTB-Touren in den Steigerwald, Wässernach und Umgebung.

Gerne auch Single-Trails und anspruchsvolle Touren :D

Das Motto lautet: nichts muss - alles kann :lol:

Wer hätte Lust und Zeit unter der Woche am Abend eine Tour von 2-3 Std. zu unternehmen?

Ich hoffe auf sehr viele Meldungen - auch Anfänger sind natürlich recht herzlich willkommen! :daumen:

Vielleicht gelingt es mir ja durch diesen Thread möglichst viele Biker zu motivieren um regelmäßig aufs Radl zu steigen.

Also, auf gehts!!



Viele Grüße
Zanderschnapper
 
Hi

bin auch mal gespannt ob sich ein paar melden. Ich wohne zwar am Rande des Haßbergkreises, aber ab un zu wäre ich schon dabei:daumen:


>>>Gandalf<<<
 
....na, der Thread schwappt ja förmlich über vor lauter Postings...:D :D

Ist wirklich nur "einer" aus dem Haßbergkreis da, der Lust auf ein paar schone Runden und gute Unterhaltung hat? :confused:

Wäre doch wirklich sehr schade...


Gruß
Zanderschnapper
 
einen gibt´s noch...aus ebern:daumen:

...allerdings noch blutiger anfänger...wenn es sich mal ergibt, gerne:D
 
....na, der Thread schwappt ja förmlich über vor lauter Postings...:D :D

Ist wirklich nur "einer" aus dem Haßbergkreis da, der Lust auf ein paar schone Runden und gute Unterhaltung hat? :confused:

Wäre doch wirklich sehr schade...


Gruß
Zanderschnapper

Warte es mal ab es gibt Sicherheit noch ein paar!
Wenn ich mir alleine die Meldeliste zum Haßbergritt anschauen gibt es in unserem Kreis eine Menge Mountainbiker:daumen: Und außerdem gibt es in Sand eine Gruppe von MTBlern, die jeden Sonntag Vormittag fährt.


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Und außerdem gibt es in Sand eine Gruppe von MTBlern, die jeden Sonntag Vormittag fährt.


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin


Hallo Erwin,

ja, die Sander kenne ich.
Fahre da auch schon seit ein paar Jahren mit - allerdings eher unregelmäßig :heul:
Die Sander fahren ja jeden Sonntag um 9.00 Uhr. Nur wenn man Familie und Haus und Hund hat wird es halt immer schwierig die richtige "Mischung" zu finden.


Wenn es nach mir ginge, würde ich schon gerne etwas mehr "biken" :D :D

Aber der Thread ist ja noch recht "jung" und ich sehr zuversichtlich :daumen:

Ein paar Jungs aus Haßfurt kenn ich ja auch und die sind mit Sicherheit dabei.


Beste Grüße
Zanderschnapper
 
Hi Zanderschnapper
Die Sander fahren ja jeden Sonntag um 9.00 Uhr. Nur wenn man Familie und Haus und Hund hat wird es halt immer schwierig die richtige "Mischung" zu finden.

Stimmt bei mir kommt noch mein 2. bzw. eigentlich erstes Hobby dazu, ich bin Fußballtrainer und auch dieses Jahr aushilfsweise auch noch Spieler (mit 48) und das in 2 verschiedenen Vereinen :D :D , da bleibt nicht viel Zeit zum Fahren.

Am Freitag habe ich Urlaub, da will ich mal Richtung Kreuzberg fahren. Letzten Samstag Nachmittag wollte ich die Strecke bis Bad Kissingen ausprobieren und mußte aber leider in Arnshausen wegen platten Vorder- und Hinterreifen aufgeben.

In den Pfingstferien bin ich dann mit der Familie in Urlaub und danach will ich wieder etwas mehr fahren, denn am 02.08.08 nehme ich an einer geführten Tour über die Alpen teil und dafür muß ich noch viel trainieren.


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Wow,

Fußballtrainer und Spieler, und das noch in zwei Vereinen ....
....mein lieber Mann :D :D

Aber allen Respekt das Du das alles so auf die Reihe kriegst :daumen:

Habe auch am Freitag Urlaub, bin aber schon anderweitig verplant, leider.

Könnte höchstens am frühen Abend ne kleinere Runde drehen.

Sag halt kurz Bescheid wenns mit deiner Kreuzbergtour nix wird..

Alle anderen Biker haben wohl noch nicht gemerkt das es jetzt einen eigenen "HaßbergThread" gibt :confused:


Schönen Vatertag morgen

Gruß Zanderschnapper
 
Könnte höchstens am frühen Abend ne kleinere Runde drehen.
Sag halt kurz Bescheid wenns mit deiner Kreuzbergtour nix wird..
mach ich auf jeden Fall, aber ich hoffe das Wetter wird wie es vorhergesagt ist:daumen:

Alle anderen Biker haben wohl noch nicht gemerkt das es jetzt einen eigenen "HaßbergThread" gibt
Warts ab das wird schon noch

Eine schönen Vatertag und 1. Mai morgen

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi Erwin,

um wie viel Uhr startest Du denn deine Tour in die Rhön?

Wenn Du recht frühzeitig losmachst könnte ich dich ja evtl. ein Stück begleiten :D :D

Geht bei mir aber nur wenn Du wirklich sehr "zeitig" fährst :daumen:

Gehts mit dem MTB oder Rennrad?

Ich könnte mit beiden ;)



Beste Grüße
Holger
 
Hey,
ich möchte mich hier auchmal in euren 2er- Thread einmischen :)
Ich komme aus Stadtlauringen und wäre sehr interessiert
an Touren in den Haßbergen,
is ja auch nich so weit von mir aus.
Mein Rad is schätz ich ab ca. mitte nächster Woche wieder fahrtüchtig,
also am 2ten Maiwochenende oder später hätt ich schon richtig Bock
auf nen Ausritt. :)

Bis dahin werd ich auf jeden Fall eu'ren Thread verfolgen,
und hoff dass es was interessantes gibt.

mfg Stefan
 
Hi Holger

Um wie viel Uhr startest Du denn deine Tour in die Rhön?
Wenn Du recht frühzeitig losmachst könnte ich dich ja evtl. ein Stück begleiten
Geht bei mir aber nur wenn Du wirklich sehr "zeitig" fährst

Ich habe noch keine Ahnung, aber ich wollte schon am Vormittag los.
Was verstehst Du unter "zeitig" ?

Gehts mit dem MTB oder Rennrad?
Ich fahre nur MTB das reicht mir neben meine ganzen Hobbies

Hi Stefan
schön das sich wieder einer mehr meldet :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
....unter "zeitig" verstehe ich so ab 7.00 Uhr oder auch etwas früher...:D :D :D

Aber da sind wir ja schon "drüber"

Sorry, das ich gestern Abend nicht mehr gepostet habe, war bei deiner Antwort schon fast im Bett gelegen :lol: :lol:

Fahre heute so gegen 9.00 - 9.30 Uhr ne kleine Runde von 1,5-2,0 Std.
Anschließend ist was mit der Familie geplant


Gruß Holger
 
....unter "zeitig" verstehe ich so ab 7.00 Uhr oder auch etwas früher...:D :D :D

Aber da sind wir ja schon "drüber"

Sorry, das ich gestern Abend nicht mehr gepostet habe, war bei deiner Antwort schon fast im Bett gelegen :lol: :lol:

Fahre heute so gegen 9.00 - 9.30 Uhr ne kleine Runde von 1,5-2,0 Std.
Anschließend ist was mit der Familie geplant


Gruß Holger
Ne Ne 7:00 Uhr ist mir etwas zu früh :lol:, werde vorraussichtlich so gegen 9:00 Uhr starten.
Hier mal die geplannte Route Heimatort - Schweinfurt - Niederwerrn/Oberwerrn - Kronungen - Ebenhausen - Oehrlenbach - Arnshausen - Bad Kissingen - Aschach - Premich - Waldberg - Kreuzberg (Fertig). Der erste Teil bis Bad Kissingen ist meist auf Radwegen danach geht's dann mehr durch den Wald.


Heute geht leider nix, denn ich muß Fußball spielen und in meinem Alter sollte man(n) da vorher keinen Sport mehr treiben :D :D und außerdem will die Familie ja auch noch was vom Tag haben!

Viel Spaß bei Deiner Runde und einen schönen 1. Mai und Vatertag

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hallo


Ich würde wenn es zeitlich bei mir passt auch mit fahren, komme aus dem Raum Hofheim.

Würde mich freuen wenn es zu regelmäßigen ausfahrten klappt.
In der Gruppe zu fahren macht auch mehr Spaß.


Gruß Sven
 
So,

heute Vormittag war ich mal wie angekündigt für ne kleine Runde unterwegs :p

Hatte noch Gesellschaft von einem sehr guten Freund.

Hier kurz die Beschreibung unserer Runde:

Ausgangspunkt war Haßfurt, weiter zur Hohen Wann, durch Zeil, am Trimmdichpfad hoch, weiter zum "Käppele", von dort wieder den Trimmdichpfad hinunter, weiter Richtung Krum, von Krum wieder zur Hohen Wann, die Wiesenauen Richtung Prappach runter, am Modellflugplatz vorbei, dann noch Sylbach und wieder zum Ausgangspunkt

Waren ziemlich genau 32,5 km und 475 hM - gefahrene Zeit: knapp 2 Stunden ;)



Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, möchte ich gerne in der Gruppe möglichst am Donnerstag Abend fahren.

Was meint ihr denn?

Angedachter Zeitpunkt: ca. 18.30 Uhr

Treffpunkt: Hassfurt - Schule im Nassachtal

Weitere Vorschläge werden gerne aufgenommen :daumen:


Viele Grüße
Zanderschnapper
 
Hi Sven,

ich bin da recht flexibel was die Strecken angeht :daumen:

Möchte das auch nicht selbst immer vorgeben, daher könnte man die Strecke kurz vor Abfahrt durchsprechen und abstimmen ;)


Gruß Holger
 
:cool: Hi Leutz :cool:

Es gibt noch nen Biker der gerne in der angedachten Clique mitmischen würde.
Erst mal Special Greetings to skateson und stevens91 - hi Leute.
Coole Sache - da machen wir mal was los.
Kommender Donnerstag - HAS Grundschule Nassachtal - hört sich brauchbar an.
Sagt mal ne Uhrzeit durch :) p.s. skateson - deswegen unterhalten wir
uns halt nochmal persönlich kommende Woche, ja.
Für alle anderen - ich komm ursprünglich aus Schweinshaupten, wohne aber seit einiger Zeit in Sulzdorf bei Stadtlauringen - quasi die Nachbarortschaft von unseren Stevens-Biker :D
Bis die Tage :daumen:

Gruß Ralle
 
Hi
so Freitagstour zum Kreuzberg ist rum 72 km 1400hm!
Hab unterwegs ganz schön geschwitzt, das letzte Stück von Premich zum Kreuzberg (13 km nur bergauf) war ganz schön hart.

Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, möchte ich gerne in der Gruppe möglichst am Donnerstag Abend fahren.

Was meint ihr denn?

Angedachter Zeitpunkt: ca. 18.30 Uhr

Treffpunkt: Hassfurt - Schule im Nassachtal
Donnerstags kann ich leider bis Ende Juni nicht mitfahren, da ich an diesem Tag noch Fußballtraining mit meiner Mannschaft haben.


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
PS: der Thread füllt sich langsam !! :daumen:
PSS: Ab Freitag nächster Woche gehts in den Urlaub dann bin ich erstmal 2 Wochen Weg.
 
Hi
ich lade mal den Track von gestern hoch. Da mein GPS-Empfänger ein paar mal ausgefallen ist mußte ich die Tour aus 3 verschiedenen Tracks zusammen kopieren.
War eine super Tour, unterwegs habe ich ein paar Biker aus Schweinfurt getroffen, die waren richtig gut drauf, sind nach eine Stärkung bei Bier und einem guten Essen wieder zurück gefahren.
Ich habe mir nach meinem Salatteller noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen gegönnt und auf die Ankunft meines Shuttelservice (EheFrau :D ) gewartet. :daumen:

So heute Nachmittag ist dann eine kleine Tour zum Entspannen angesagt. Mal schauen muß erst mal ein paar Kleinigkeiten erledigen (Einkaufen, ... ):D :D :D

So einen schönen Tag wünsche ich Euch.

>>>Gandalf<<<
 

Anhänge

  • Kreuzbertour_020508.zip
    24,1 KB · Aufrufe: 66
@Gandalf,

mensch Erwin,

jetzt bin ich aber etwas enttäuscht!!
Da lässt Du dich einfach abholen?! :D :D

Nein, Spaß beiseite, der Kreuzberg hat es schon in sich - und 1400 Hm wollen auch erst mal gefahren sein.

Meinen Respekt hast Du schon mal.

Wann würde es dir denn besser passen, ginge Dienstags auch?

Ich bin da recht flexibel.

Nur ab Pfingsten bin ich auch 14 Tage ausser Landes :daumen: :daumen:


Beste Grüße
Holger
 
Hi Sven,

ich bin da recht flexibel was die Strecken angeht

Möchte das auch nicht selbst immer vorgeben, daher könnte man die Strecke kurz vor Abfahrt durchsprechen und abstimmen


Gruß Holger

Hallo Holger

Klar da können wir ja zusammen ne Tour davor ausmachen.


Da ich 3 Schichten arbeite kann ich leider nicht immer unter der Woche fahren.


Wie sieht es mit Donnerstag aus kommt was zusammen?

Wäre nicht schlecht, ich hätte Zeit.

Gruß Sven
 
@Gandalf,

mensch Erwin,

jetzt bin ich aber etwas enttäuscht!!
Da lässt Du dich einfach abholen?! :D :D


Nein, Spaß beiseite, der Kreuzberg hat es schon in sich - und 1400 Hm wollen auch erst mal gefahren sein.

Meinen Respekt hast Du schon mal.

Wann würde es dir denn besser passen, ginge Dienstags auch?

Ich bin da recht flexibel.

Nur ab Pfingsten bin ich auch 14 Tage ausser Landes :daumen: :daumen:


Beste Grüße
Holger
Hi Holger,

na in meinem Alter geht halt nicht mehr :D :D, Ne ne war so geplannt, das ich nur rauf fahren ca. 5 Stunden fahren das reicht mir momentan.

Wegen Dienstag, leider wie Donnerstag Training mit meinen Jungs bis Mitte Juni; momentan geht bei mir nur Montag und Mittwoch, allerdings Pfingsten bin ich auch 2 Wochen nicht da, fliege am Freitag 09.05 in USA zum Urlaub machen :daumen:

So jetzt will ich noch eine kleine Runde zum Entspannen drehen.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten