Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

1 hab ich noch !
IMG_20200704_144448 (1).jpg

:winken:
 
Hallo zämä!

Habt ihr vielleicht Vorschläge für interessante Routen in der Ostschweiz?
Bin ein Anfänger und gehe am Wochenende fahren.
 
So, jetzt ist es so weit, in SG und Umgebung wurden praktisch sämtliche Trails mit Verbotschildern versehen. Biken ist sozusagen nur noch auf dem Waldeggtrail erlaubt bzw. möglich. Finde das eine Katastrophe und man sollte dagegen etwas unternehmen. Weiss jemand, ob da Bikeshops/Vereine bereits dran sind? Da muss einfach eine Lösung her, es kann nicht sein, dass ein so beliebter Sport faktisch verboten wird und man seitens der Stadt/Kanton keine Alternative zur Verfügung stellt. Da müssen einige Wege legalisiert werden. Wie seht ihr das?
 
Ja nur werden die kaum was machen können. Da müssen lokale Bikshops und clubs dahinter. Es muss ein kleines Trailnetzwerk entstehen, wo man fahren darf. Zurzeit ist nur der Waldeggtrail legal.
war heute mal unterwegs und habs mir angeschaut. Alles ab Rotmonten ist zu und unfahrbar...
 
Ja nur werden die kaum was machen können. Da müssen lokale Bikshops und clubs dahinter. Es muss ein kleines Trailnetzwerk entstehen, wo man fahren darf. Zurzeit ist nur der Waldeggtrail legal.
war heute mal unterwegs und habs mir angeschaut. Alles ab Rotmonten ist zu und unfahrbar...

Ich habe mir nur gedacht, wenn es im Ride erscheint werden mehr Leute erreicht, als hier im Forum. Die haben ja sicher auch gewissen Kontakte zu solche Bikeclubs etc...
 
Ja vielleicht hast du recht. Meines Erachtens müssten die lokalen Bikeshops/Clubs aber langsam echt mal Aufstehen und sich verbünden/wehren. Als einzelner Mountainbiker erreicht man einfach nicht viel...

Wie macht ihr das, wo fahren diejenigen, die in SG oder Umgebung wohnen? ich rede von der 1-2h Feierabendrunde und nicht von Fahrten, wo man zB mit dem Auto in die Alpen geht.