Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hey ihr Säcke,

Am So um 10.00 in St. Georgen am Kiosk unterhalb der Weiher. Mal sehen wie das Wetter ist, werden dann kurzfristig was entscheiden wohins gehn soll.

bye stefan
 
ciao zämä!

vali und ich (dan) sind morgen samstag unterwegs. treffpunkt 0800 am bh sg. (appenzellerpahnhof.) entweder riden wir von gais entweder via hirschber oder via gegenüberliegenden hügel runter nach altstätten, oder wir gehen richtung kronberg, oder sonst irgendwo. prinzipiell lieber abwärts als aufwärts...
gerne benutzen wir das gaiserbähnli als shuttle wieder hoch, aber wer weiss... wir sind spontan und entscheiden vor ort...!

würden uns natürlich über mitrider freuen!

vielleicht bis morgen!
 
auf der swiss-singletrail map ist die route doch sogar beschrieben...
auf der singletrailmap hat es jede menge trails, die mit fahrverbot belegt sind. normalerweise macht das wenig aus, aber die appenzeller nehmen es ernst mit bussen. also immer ein 20er nötli mitnehmen.
christian
 
20er nötli?
ich glaube nicht, dass das rechtlich "vähebät"...
ich musste noch nie lange diskutieren, bis ich das auch dem appenzeller bauern klar machen konnte. auch wenn ein schild da steht "biken verboten" oder was auch immer... für nicht angemeldete schilder kann man nämlich auch gebüsst werden. und fürs bussen einziehen auch. und spätestens, wenn ich eine quittung mit unterschrift für mein 20er nötli sehen wollte, konnte ich dann weiterfahren...

aber jawohl, die appenzeller sind da gar nicht so geschmeidig, wenns ums befahren ihrer ländereien geht...
(und ihre bläss auch nicht...)
obwohl ichs nicht auf teufel komm raus rausfordere... und dafür auch keinerlei werbung machen will!
 
ciao zämä!

vali und ich (dan) sind morgen samstag unterwegs. treffpunkt 0800 am bh sg. (appenzellerpahnhof.) entweder riden wir von gais entweder via hirschber oder via gegenüberliegenden hügel runter nach altstätten, oder wir gehen richtung kronberg, oder sonst irgendwo. prinzipiell lieber abwärts als aufwärts...
gerne benutzen wir das gaiserbähnli als shuttle wieder hoch, aber wer weiss... wir sind spontan und entscheiden vor ort...!

würden uns natürlich über mitrider freuen!

vielleicht bis morgen!

Hey, Sonntag bei euch nix los?
 
hm, ich bin sonntags vergeben... und das wetter soll morgen auch besser sein... warum? bei dir morgen nichts los? aber prinzipiell gerne st georgen!!
 
10 Uhr beim Kiosk bei der Bergstation der Mühleggbahn nehme ich an. Ich komme auch und das Wetter wird ja gar nicht übel. Christian

Riiischtiich!:daumen:

Bei uns wird aber nicht wirklich was grosses. Je nachdem wer da ist werden wir bisschen Waldegg rauf u. runter. Eher so Enduro/Fun mässig.

Wenn das dein Ding ist, bist du herzlich wilkommen....

bye stefan
 
Hi Stefan,

ich fahr morgen auch - wenn möglich will ich "aber" mehr rollen, als beim letzten Mal, :)
Ich hab heute mittag noch einen anderen Kontakt angeschrieben, bislang aber ohne Response...
Ausserdem fahr ich meine Frau morgen früh noch nach St.Peterszell (Start einer Wanderung) - von da aus kann ich ja eigentlich auch ganz gut eine Tour fahren. Hat mir dazu jemand ein paar Tips? Oder will sogar mitkommen?

viel Spass
volker
 
Hoy,

Zum Thema "... zum letzten Mal Fun im Schnee...":
Als Rookie im Appenzellerland war es heute etwas dämlich von mir, von Wattwil nach Herisau zu fahren und dabei Wanderwege über 800m befahren zu wollen. :( Im Schnee geht's natürlich gar nicht und wo kein Schnee mehr ist, ist der Boden aufgeweicht. Tja, ich hätte auf meine innere Stimme hören sollen.
So macht eben jeder seine Erfahrungen. :D

cu next time
volker
 
Hier noch ein Bildernachtrag.......
war echt geile Tour heute:cool:





bis zum nächsten mal....

bye stefan
 
Hi Leute,

jemand hier der über Ostern Lust hat mit Biken zu gehen, und mir noch paar interessante Trails rund um St. Gallen zeigen kann??
Meldet`s euch.

MfG Jan
 
Bin über Ostern in der Gegend und werde wohl auch mal biken gehen. Kannst gerne mitkommen, ich kenne da ein paar Trails. Werde allerdings eher kurzfristig entscheiden, je nach Wetter. Kannst mich ja mal anrufen 079 213 70 94. Christian
 
Hey Jungs, die Sonne scheint, Neuschnee und um die 0 Grad. Ich fahr gleich in Richtung Menzlenwald/Wattbach/Waldegg los, solange es noch griffig und "sauber" ist. Am Nachmittag soll es schon wieder Niederschläge geben. Viel Spass, Christian
 
War einfach toll heute. Teilweise jungfräulicher Schnee auf den Trails, nur ein paar Tierspuren. Auf der Waldegg dann 20cm Neuschnee, aber schon 8 Grad um 10 Uhr. Christian
StadtSGvonSolitde.jpg
[/URL][/IMG]
Stadt SG von der Solitüde

Appenzellerland von der Solitüde
 
Hey, sind ja schöne pics!

Bei uns in Nürnberg hat heute endlich mal das pissen aufgehöhrt, werde dann morgen mal riden gehen...

@Jan: Hau rein morgen, viel Spass!

bye stefan
 
Zurück
Oben Unten