Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Oh mann, ich bin sogar beim antworten der letzte.....;(
Fand's aber auch spassig (bergab!) und denke/hoffe mal, das das mit der Kondition mal wieder besser wird...

Grüsse, Andi
 
Oh mann, ich bin sogar beim antworten der letzte.....;(


...mach dir nix drauss nicht :heul: , es gibt auch lebenslagen, da ist es durchaus nicht schlecht immer Erster zu sein:wink:

....beim biken allerdings nicht:lol: :lol:


hoffe du kommst nächsten Sonntag wieder!

bye und schöne Woche noch,

stefan
 
Na ja, da scheine ich was verpasst zu haben gestern. habe dafür den vorderrhein mit dem kanadier unsicher gemacht. hat bei dem wetter superspass gemacht auch wenn das wasser beim unfreiwilligen "schwumm" saukalt war.
der 1. mai ist dieses jahr an auffahrt und deshalb ein feiertag. bestellen wir doch mal schönes wetter, damit wir eine tolle tour unternehmen können.
und dann geht da noch einer auf die soca, da werd ich einfach eifersüchtig. übrigens gehen wir mit dem veloclub st.gallen im juni auf eine kanutour ins toggenburg. das wird spassig und ist alleine schon grund um in den club einzutreten.
bin nächsten sonntag an der kanuguideprüfung und sollte aber spätestens an auffahrt wieder mal dabei sein.
eine gute zeit wünscht, christian
 
Glück auf an alle,
ich hoffe morgen sind wieder zahlreiche Biker mit am Start wenn wir auf unsre "Sonntagsausfahrt" gehen. Das Wetter soll ja auch auf unserer Seite stehen.......:anbet:
Der Typ da mit dem DEMO hatte die Idee das wir eventl. mit der Bahn bis nach Trogen fahren und von da aus nur noch lässige 80 Hm bis zur Waldegg treten müssen. :cool: mehr Zeit für trails bergab... denn ich habe das Glück dieses WE das Spec. Pitch von meinem Kollegen testen zu dürfen, thx @ Patrick. Ich gebs dir auch in zwei teilen wieder.....:daumen:

Genauer Treffpunkt und Zeit wird noch im laufe des Abends abgemacht. Aber wird wie immer zw. 10 u 12 werden.
 
Hey,

hier mal der Fahrplan
St. Gallen AB ab 09:32 12 S12 95 S-Bahn, Linie 12,
St. Gallen Marktplatz ab 09:34
Spisertor ab 09:36
Schülerhaus ab 09:38
Notkersegg ab 09:41
Schwarzer Bären ab 09:44
Rank ab 09:45
Vögelinsegg ab 09:48
Schützengarten ab 09:50
Speicher an 09:51

ich schätze wir sind dann wieder gegen 10:30 an dem Weiher in St. Georgen. Die Haltestelle müsste "Schwarzer Bären" sein. Dann könnten wir nochmal hoch mit der:

Schwarzer Bären ab 10:44
Rank ab 10:45
Vögelinsegg ab 10:48
Schützengarten ab 10:50
Speicher an 10:51

anschliessend dann komplett runter.

Was haltet ihr davon und wer geht mit?

bye stefan
 
Hoi und "häääääh???" ;)

... bei dem Wetter wollt ihr Bus fahren... nee, nicht mein Ding.
Ich werd' voraussichtlich von 11 Uhr an ab Herisau fahren. Hab Kontakt zu einem anderen Biker, den ich bisher aber noch nicht getroffen habe. Ich weiss bis jetzt nicht, wo wir morgen fahren werden und wie "streng" die Runde wird.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass (so wie letzte Woche!).

happy downhills
volker
 
Hoi und "häääääh???" ;)

... bei dem Wetter wollt ihr Bus fahren... nee, nicht mein Ding.
Ich werd' voraussichtlich von 11 Uhr an ab Herisau fahren. Hab Kontakt zu einem anderen Biker, den ich bisher aber noch nicht getroffen habe. Ich weiss bis jetzt nicht, wo wir morgen fahren werden und wie "streng" die Runde wird.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass (so wie letzte Woche!).

happy downhills
volker

Hey volker,

nicht Bus - BAHN:cool:

wollten morgen mal versuchen möglichst viele Trails (bergab)bis zum Mittag zu schaffen. Vielleicht wirds ja nächstes mal wieder was...


ride on,
stefan
 
Müssen wir halt einfach mal ausprobieren wie es ist mit der Bahn, wenn wir wirklich zwei runs schaffen wäre das ja super. :D was kost da ein ticket? Schon ne Idee wo wir zusteigen? Marktplatz is net so ideal, oder
 
Jetzt für Jan:

die FETTEN Haltestellen sind für uns. Die Erste Fette zum Einsteigen die Zweite Fette zum Aussteigen. Marktplatz ist schon gut, da hats nen Automaten so viel ich weiss. Bis auf Spisertor sind alle Haltestellen bergauf....

bye stefan
 
:D schon klar. treffen wir uns so 9.15 unten an der brücke, um nicht zu sagen unter der brücke zum frühschoppen....:bier:
 
Hey,

an alle die mal wieder nicht dabei waren:aetsch:

Wir haben heute das mit der Trogenbahn getestet. Schon mal vorab, es war geil!

Von Speicher aus sind echt nur ca 80Hm bzw. ca. 10 min zum fahren. Die Bahn fährt alle 30min. Wenn wir das erste mal nicht so gebummelt hätten (natürlich wegen Jan:lol: ) hättens wir gleich mit der anschliesenden wieder geschafft, aber das sch... Ding ist uns vor der Nase weggefahren. Das 2. Mal sind wir dann mit Muskelkraft hoch und dann bis nach Sg wieder runter. Dann mit der Bahn nochmal rauf und na? rischdisch, nochma runter.

Das gute an der Bahn ist, das das Ticket 2 Stunden gültig ist. Wir haben damit dann 3 Runs geschafft.:daumen:

Das nächste mal wirds denke ich wieder so laufen....bis demnächst also

bye stefan
 
...is das geil!:cool: So eins will ich auch. Wieviel Federweg hat das Ding? Warum bekomm ich nie solche Prototypen von Thömus:lol:

bye...
 
wie ich sehe seid ihr ja schon recht aktiv,
da will ich auch wieder mal etwas dazutun.
start So. 10.30 Uhr HB SG.
über die Eggen, Hohe Buche und weiter auf den Gäbris.
Nach einer Pause schauen wir was noch in den Beinen ist !
das wird eine gemütliche CC Runde, lasst die Protektoren Zuhause

der rote Baron
 
und dann geht da noch einer auf die soca, da werd ich einfach eifersüchtig. übrigens gehen wir mit dem veloclub st.gallen im juni auf eine kanutour ins toggenburg. das wird spassig und ist alleine schon grund um in den club einzutreten.
bin nächsten sonntag an der kanuguideprüfung und sollte aber spätestens an auffahrt wieder mal dabei sein.
eine gute zeit wünscht, christian

jaaa...soca ist geil...ich freu mich auch schon tierisch.

wenn ich dann mal mitgekommen bin bei der sonntags runde, dann werde ich dir erzählen wie es auf der soca war...aber du wirst bestimmt besser fahren können als ich...sonst würdest du dich ja nicht zur guide-prüfung anmelden...

dann kannst du mir davon was erzählen...

ach ja...bahn rauf...rad runter....das will ich auch...

olaf
 
wie ich sehe seid ihr ja schon recht aktiv,
da will ich auch wieder mal etwas dazutun.
start So. 10.30 Uhr HB SG.
über die Eggen, Hohe Buche und weiter auf den Gäbris.
Nach einer Pause schauen wir was noch in den Beinen ist !
das wird eine gemütliche CC Runde, lasst die Protektoren Zuhause

der rote Baron

Hi,
wielange braucht man(n) in etwa für die Tour?? Was hast du eingeplant? Ist sie konditionell wie technisch sehr anspruchsvoll oder eher moderat?

tschau Jan
 
sali jan
ca. am Mittag auf dem Gäbris. dann schauen wir ob noch ein kleiner Umweg in Frage kommt.
ist seeehr moderat, da Sa. Abend Palace Konzert :bier:

:winken: Andreas
 
Zurück
Oben Unten