Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hallo Bikerz.

War ja eine super Runde auf dem Jakobsweg heute.

Wir haben zwar keine Pilger aufgescheucht, aber eine Stampede ausgelöst :lol:

Die Fotos von der Ausfahrt werden bald auf

http://picasaweb.google.ch/soulridepilots

zu bewundern sein.

Gruss an Alle die dabei waren!

Gehe am Montag evt. den St.Anton rocken (war letzten Sonntag schon oberjattahös) :D

Ride Free Chriz

na da bin ich ja doch nen bisschen neidisch, dass ich so spät ins bett gegangen bin und nicht so recht aufstehen konnte...

die bilder sehen ja nach einer guten truppe aus...wenn das noch nicht der saison abschluss war, werde ich mich demnächst mal einklingen...

Das war eine Super Tour mit Euch. Hat viel Spass gemacht. Auch wenn die Nacht nicht so ganz angenehm war. Ich hab mir bei dem unfreiwilligen Abstieg wohl eine Rippenprellung zugezogen. Wurde auf der Rückfahrt schon etwas unangenehm. Das Aussteigen aus dem Auto war dann schon recht beschwerlich. Ein Hardtail ist hat kein Enduro.

@Shithitter: Schöne Bilder. Bei dem Bewegungsdrang der Rindviehcher können eigntlich nur gute Steaks dabei rauskommen;).

Hallo Uwe.

Wünsche Dir, das die Rippenprellung dich nicht lange quält.

Die Rinder hätten wir bis zum Restaurant runter treiben sollen, ich liebe Rindsfilets.

:lol:

Habe auch schwere Beine, obwohl es "nur" ca. 58km waren, aber die steilen Anstiege haben keine Gefangenen genommen...

..trotzdem, geh heut Nachmittag den St. Anton runter rocken & im Gela in Altstätten der obligatorische Pit Stop, freu.

Greez Chriz

Hoi Uwe,
dann huste mal nicht doll. Das Problem kenne ich nämlich. Gute Besserung. Das angeblich elegante Abrollen hat besser funktioniert.;)

Chriz: schöne Fotos! Sogar den Herdentrieb Der Kühe kann man tiptop erkennen.:lol:

Gruss René

Coole Bilder! :daumen:

Auf einem Bild hat einer ein GPS-Gerät dabei. Gibts davon irgendwo eine Aufzeichnung? Ich kann die Orte teilweise nicht wirklich zuordnen...
Das war ich. Der Akku hat auch bis zum Schluss durchgehalten. Wer den Track haben will: Schicht mir mal ne PM mit eurer Email-Adresse. Oder weiß jemand wie man an eine PM einen Anhang dranhängen kann?

jaaa, hat Spass gemacht !

nicht nur mit etlichen Höhenmetern Busse getan, sondern
auch noch ein Schaltwerk und das Hinterrad geopfert !

das muss ja eine super 09 Bikesaison geben

an unsern "Papparazzi", danke für die tollen Bilder

der Bikespammer

Danke zurück.

Mögen alle unsere Wehwehchen & Defekte baldmöglichst wieder verheilen.

War heute noch easy St. Anton & Hirschberg Wurzeltrail zum Schiessplatz rocken. Gela leider Ferien, aber das war der einzige Dämpfer.
Alle Trails trocken, wow.

Greez Chriz

ich war heute auch mal bikend im rheintal unterwegs. flums-sargans-palfris-berschis. naja, wäre ja beinahe mit dem renner zu machen. nur ein paar km der abfahrt sind wirklich bikegerecht. dafür ist palfris aussichtstechnisch wohl verdammt schwer zu toppen :love:

aber diese aussicht muss man sich erst auch mit ca. 1'300hm erkämpfen. :mad:

Wegen des grossen Interesss an den GPS Daten hab ich den Track mal zum download bereitgestellt. Die Daten sind im GPX- Format abgespeichert. wenn jemand das Format nicht lesen kann, dann bitte PM mit dem benötigten Format

Hey Kingtom, da hast du wohl die falsche Abfahrt vom Palfris erwischt. Du kannst vor der Beiz den Wanderweg links runter. Zuerst ein paar mühsame Kuhwege, doch dann geht es richtig los. Einen solchen Trailspass mit endlos vielen Spitzkehren suchst du sonst in der Ostschweiz vergebens. Mach das mal mit dem Rennvelo...... Viel Spass wünscht, Christian

Hey Kingtom, da hast du wohl die falsche Abfahrt vom Palfris erwischt. Du kannst vor der Beiz den Wanderweg links runter. Zuerst ein paar mühsame Kuhwege, doch dann geht es richtig los. Einen solchen Trailspass mit endlos vielen Spitzkehren suchst du sonst in der Ostschweiz vergebens. Mach das mal mit dem Rennvelo...... Viel Spass wünscht, Christian

hmmm, da waren wir nicht. :rolleyes: ich bin nur meinen beiden kollegen nachgefahren, welche die runde schon mal gefahren sind. in dem fall muss ich vielleicht doch noch mal dort hin ;)

hallo,

mir hat es auch grossen Spass gemacht, auch wenn es "hinten raus" doch etwas zäh (also anstrengend) für mich wurde. ;)

Meine Bilder sind mittlerweile auch online.
Vielleicht will sie Chriz in seinen existierenden Picasa-Ordner hinzutun... (hat er nicht gesagt - ist jetzt mal ein Vorschlag).

Und danke Uwe für den Track!

Ciao
volker

Wie sieht es bei euch mit dem nächsten Sonntag aus? Wir könnten ja so um 11 in SG abfahren und mal die Singletrails des Menzlenwaldes, Wattbaches und der Waldegg unter die Stollen nehmen. Das gibt eine schöne Tour von 2-3 Stunden und einigen technischen Leckerbissen. Schlage als Treffpunkt das Berufsschulhaus Riethüsli um 11 Uhr vor. Wer ist dabei oder jemand einen besseren Vorschlag, vor allem falls der Nebel höher liegen sollte, aber da kommt nun wohl der Schnee. Freu mich auf einen spannenden Sonntag, Christian

Wie sieht es bei euch mit dem nächsten Sonntag aus? Wir könnten ja so um 11 in SG abfahren und mal die Singletrails des Menzlenwaldes, Wattbaches und der Waldegg unter die Stollen nehmen. Das gibt eine schöne Tour von 2-3 Stunden und einigen technischen Leckerbissen. Schlage als Treffpunkt das Berufsschulhaus Riethüsli um 11 Uhr vor. Wer ist dabei oder jemand einen besseren Vorschlag, vor allem falls der Nebel höher liegen sollte, aber da kommt nun wohl der Schnee. Freu mich auf einen spannenden Sonntag, Christian
Hallo Christian, wenns halbwegs trocken bleibt wäre ich wohl dabei. Die Prellung kann ich bis dahin glaube ich schon wieder ignorieren. Treffpunkt wie letzen Sonntag?

Wir hatten am Sonntag eine tolle Techniktour, auch wenn der feuchte Boden mit dem Laub eine tückische Unterlage bildete. Freizeit-Biker, hast du uns verpasst oder bist du zu Hause geblieben. Es hat sich gelohnt aus dem Nebel in den Sonnenschein auf der Waldegg zu fahren. Bis ein ander Mal, christian
Web3a.jpg
[/URL][/IMG]
Web2a.jpg
[/URL][/IMG]

Wir hatten am Sonntag eine tolle Techniktour, auch wenn der feuchte Boden mit dem Laub eine tückische Unterlage bildete. Freizeit-Biker, hast du uns verpasst oder bist du zu Hause geblieben.
ich bin sogar paar Meter Richtung St Gallen gefahren. Der Nebel wurde aber so dick, dass ich das Vorhaben dann abgebrochen habe. Schade. wäre ne schöne Tour geworden.

hallo Freunde der lautlosen Fortbewegung

ein Unfallfreies 009 und viele schöne Trails :bier:

wünscht Euch der Bikespammer aka der rote Baron

:winken:

Zurück