Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hoi Bikespammer & alle anderen,

den Wünschen kann ich mich nur anschliessen:
auch Euch allzeit superbe und verletzungsfreie Trails

Volker

(Wer lässt sich jetzt im Winter zu einer kleinen Ausfahrt überreden? Allerdings muss die Location wohl überlegt sein - wir wollen ja nicht im Schnee stecken bleiben.)

HOI IHR ALLE,

das kann ich nur erwiedern, und ergänzend hinzufügen, dass alle gesund bleiben mögen!!!:daumen:

Grüsse aus Herisau:bier:

Bergbiber

Volker wo willst Du denn hin?

Hallo Bergbiber,

wie wär's mit einer Tour entlang der Sitter? Bin da mal Ende März entlang gefahren (nachdem ich eine Woche zuvor bei St.Peterzell schlimm im Schnee stecken geblieben bin).

Könnte mir mal den 01.01.2009, quasi der "2009-Jahres-Opener" ;) oder dann den 03. oder 04.01.2009 vorstellen. Keine Gewalttour, eher so 3 Stunden... das Weihnachtsgebäck muss wieder runter und bremst mich deshalb noch ziemlich. :)

Gruesse
volker

hallooooo, seid ihr alle ausgekatert ?

@ Volker, gute Idee mit dem Schneebiken.
Wir gehen auch im Winter immer mal auf den Trail aber bitte über der Nebelgrenze.
mein Vorschlag, kurze Runde Eggen-Höhenweg oder etwas länger Hohe Buche !

die Wege sind in sehr gutem Zustand, harte Unterlage. Spicks nicht umbedingt nötig
vor einer Woche vom Gäbris in die Landmark gefahren, hat riesig Spass gemacht.

laut Wetterbericht soll es am So. relativ "Warm" werden :frostig:
also starten wir um 11 Uhr im Riethüsli !

Gruss Andreas

Hallo Ihr,

"E guets Neus" Euch allen!
Das sind doch ein paar grundsolide Ideen zum Thema Winterbiken. Leider sind wir am Sonntag schon eingeladen.(Ich weiss:blöde Ausrede, ich bin halt ein Weichei was soll`s:heul:)
Aber es gibt ja noch mehr Wochenenden.;)

Ich hab Euch ein paar Bilder vom Sylvesterchlausen angehängt!:D
Das war ja mal sooo cool. Ich hab`s das erste mal gesehen. Unglaublich schön, wenn man auf sowas steht! Und dann noch das Privileg, das es noch nicht mal in der Schweiz jeder sehen darf, weil es es das nur im Appenzell gibt.:daumen:

Gruss
Bergbiber

Anhänge

• 2009_0101Sylvester080037.jpg
    2009_0101Sylvester080037.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 43
  • PC310113.jpg
    PC310113.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 49
  • 2009_0101Sylvester080008.jpg
    2009_0101Sylvester080008.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2009_0101Sylvester080032.jpg
    2009_0101Sylvester080032.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 44
  • PC310140.jpg
    PC310140.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 40

Wir gehen auch im Winter immer mal auf den Trail aber bitte über der Nebelgrenze.
mein Vorschlag, kurze Runde Eggen-Höhenweg oder etwas länger Hohe Buche !

die Wege sind in sehr gutem Zustand, harte Unterlage. Spicks nicht umbedingt nötig
vor einer Woche vom Gäbris in die Landmark gefahren, hat riesig Spass gemacht.

laut Wetterbericht soll es am So. relativ "Warm" werden :frostig:
also starten wir um 11 Uhr im Riethüsli !

Gruss Andreas
Ausgekatert und viel zu gut gelebt über Weihnachten:bier:. Schleppt Ihr mich trotdem mit? Bin Sonntag dabei.

Hoi Andreas,

... mein Vorschlag, kurze Runde Eggen-Höhenweg oder etwas länger Hohe Buche !
... also starten wir um 11 Uhr im Riethüsli !
Gruss Andreas

Ich bin wohl dabei, habe "aber" keine Spikes - für den Fall, dass ich dann der einzige ohne bin und ich mich permantent auf die Nase lege. ;)
Da ich nicht bis abends 17/18 Uhr unterwegs sein will (kl. Erfahrungswert ;)) plädiere ich deshalb eher für die kurze Runde - habe von Herisau ja auch noch An-/Rückfahrt einzuplanen.

... Ich hab Euch ein paar Bilder vom Sylvesterchlausen angehängt!:D
Das war ja mal sooo cool. Ich hab`s das erste mal gesehen. Unglaublich schön, wenn man auf sowas steht! Und dann noch das Privileg, das es noch nicht mal in der Schweiz jeder sehen darf, weil es es das nur im Appenzell gibt.:daumen:
Gruss
Bergbiber

... Grrr, und wir haben es verpasst - zu dumm. :(
Naja, nächstes Jahr wieder.

Ok, freue mich schon auf morgen

Ciao
volker

Happy new year an alle!

Bin Sonntag auch dabei.
Zur Einstimmung geh ich jetzt noch mit der Helmlampe kurz über die Eggen.
Sind schon Ewigkeiten her das ich Nachts im Schnee rumgestöbert bin, mal vom Ride the night on snow 2007 im Parsenn oben abgesehen.

Greez Chris:D

Hallo Réné,

danke für den Tip.
Willst du einen Treff anlässlich des Silvesterklausen in Urnäsch initiieren oder wie dürfen wir deine Frage verstehen? ;)

Kurzes Feedback noch zum gestrigen SnowBike:
wir waren zu fünft und sind ca. 20 km über die verschneiten (und kalten) Eggen gefahren. Wir mussten uns dringend mit einem Jägerpun(t)ch aufwärmen, der ruhig etwas weniger Alkohol hätte haben dürfen. Ausser der Kälte war das Wetter ideal und die Trails waren griffig. Hat uns allen viel Spass gemacht.
Bilder von Chris und mir sind wieder hier zu finden.

ciao
volker

schöne Photos, da wird man richtig neidisch. wollte am sonntag auch mitkommen, aber habe mir am samstag auf einer skitour im toggenburg das knie lädiert (seitenband und ev. meniskus). hoffe aber die sache kommt ohne op wieder gut und ich kann schon bald mit euch mitkommen. eine gute zeit wünscht, christian

Hoi Volker,
Hättest Du denn Lust am 13. 01. nach Urnäsch zu fahren? Ich muss halt bis 18.00 Uhr arbeiten. Ich bin aber für Ideen und Vorschläge offen!:daumen:

Gruss
René

Ahoi,

ja, ich möchte das gerne machen mit Urnäsch.
arbeiten muss ich auch, ich kann bis 18 uhr dann in Herisau (Bahnhof) sein.
Lass uns das mal tel. besprechen. Nummer schick ich dir per PN.

Findet das dann auf den Strassen statt oder muss man die speziellen Lokale (Beizli?) kennen, wo die "Hästräger" zu finden sind. ;)
Vielleicht gesellen sich ja noch waschechte Appenzeller zu uns - falls sie sich outen! :D
(ist nicht böse gemeint: ich mag die Appenzeller)

hab auch kurz daran gedacht es mit einem Nightride zu verbinden... aber wohin dann mit den Bikes und da mit den Radklamotten rumzustehen bzw. -sitzen ist auch etwas daneben. ... das müssen wir mal gesondert aufgleisen.

volker

ok, ist zwar etwas OffTopic ... aber es bleibt ja in der Familie ... :p

Wir gehen am Dienstag 13.01.2009 nach Urnäsch zum (alten/neuen?) Silvesterklausen und treffen uns voraussichtlich um 18 Uhr am Bahnhof in Herisau.
Verkehrsmittel sind noch zu besprechen (Bahn/Car/Auto).
Bisherige Zusagen: René, Volker

Kommt wer mit?

Gruss
volker

Also, Sonntag 11.1. 12 Uhr Treff bei Gübsensee (westcoast) Tour via Wattbachtobel über Eggen, evt. Buechen je nach Schneeverhältnissen.
Wer will kann auch ab Gewerbeschule Riethüsli mit kommen.

Letzte Gelegenheit, ab Montag wird der Schnee matschig!! :heul:

Ahoi,

Silvesterklausen war ganz nett und das Käsefondue war vorzüglich - prima Saisonvorbereitung. :p

Die Tour am vergangenen Sonntag war etwas "durchwachsen":
Nachdem wir etwas spät losgekommen sind, hat sich das Biken durch Warten auf weitere "Kurzentschlossene" nochmals verzögert.
Das machten die Soulrider aber durch genialste Waldtrail-Downhills wieder mehr als wett. Ein grosses Dankeschön hierfür!
Wie so oft gibt es auch hier wieder von den schönsten Trailstellen keine Bilder... hier die 'klägliche' Ausbeute von Chris und mir.

@Don Trailo:
Gibt es für kommenden Sonntag, 18.01.2009, konkretere Infos? (Treffpunkt, Zeit etc.)

Ciao
volker

Hallo,

wenn es nicht gerade in Strömen regnet, fahre ich morgen ab 10 Uhr (Herisau) Richtung St.Gallen und von dort aus an der Sitter entlang bis ungefähr Bischofszell.
Zurück dann eher auf dem "direkten Weg" (also nicht mehr der Sitter entlang)

Mitbiker sind willkommen. ;)

Volker

Zurück