Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hoi Volker, bin am Sonntag gerne dabei. Der Sitterstrandweg scheint mir recht nass und teilweise matschig zu sein, aber bis Sonntag ist es vielleicht besser. Sollen wir uns um 10 Uhr bei der Kreuzbleichehalle in SG treffen?
Und alle anderen sind natürlich auch eingeladen. Abschulsstraining fürs Rennen vom Bikespammer. Christian

Hallo ihr Cannondaler,

besitzt jemand in der Nähe von St.Gallen das Werkzeug, mit dem ich die Abdeckung einer Cannondale SI Carbonkurbel aufschrauben kann?
Das Ding hat die Bezeichnung QC787 und schaut so aus:

Ich werd mir das mal kaufen müssen (Lieferzeit!)... würde die Reparatur allerdings gerne bis zum Wochenende machen. Naja, Reparatur ist fast übertrieben... ich muss die Hauptschwingenbefestigung mit Drehmoment nachziehen und da kommt man nur dran, wenn die Kurbel weg ist... :(

Wer mir das für 1-2 Stunden ausleihen könnte (bzw. ich könnte das wahrscheinlich auch vor Ort machen), der mag sich bitte bei mir melden.

danke
volker

P.S.: @benda
Es gibt da noch den Thömus (in St.Gallen) und z.B. den Gätzi Bike & Outdoor (in Gossau). Ich musste deren Schrauberqualitäten aber noch nicht in Anspruch nehmen.

Hoi Volker,
kannst doch bei der Veloflicki an der Wassergasse vorbei gehen und die Sache dort erledigen. Bist du am Sonntag auch am Rädlislalom dabei?
Gruss, Christian

Rädlislalom
ist kein Rennen sondern "dä Plausch"
bei einem Kriterium scheidet einfach immer der letzte pro Runde aus
wer am Schluss noch dabei ist, "isch dä Chef"
die Teilnahme ist umsonst, du musst dich NICHT anmelden.
Warme Getränke und eine kleine Verpflegung sind auch am Start.
wer sich anstrengt, kann auch etwas gewinnen !

so jetzt isch aber genug erklährt, bis am Sonntag
dä Bikespammer

Tach Christian,
Hoi Volker,
kannst doch bei der Veloflicki an der Wassergasse vorbei gehen und die Sache dort erledigen.

ja, hm du hast Recht... ich hab das Veloflicki-Konzept noch nicht "intus" - ich denk halt: entweder geb ich's weg und lass es machen oder ich mach es selbst (wofür manchmal passendes Werkzeug angeschafft werden muss) -das Schrauben an sich mach ich ja glücklicherweise ganz gerne. Aber jeden Spezial-Schnick-Schnack-Schlüssel muss ich ja nun auch nicht für teuer Geld kaufen... :cool: ... Ich werde wohl morgen mal nachfragen.

Bist du am Sonntag auch am Rädlislalom dabei?
Gruss, Christian

Wohl eher nicht. Bin am Samstag beim Skifahren und brauche dann etwas Erholung + Familie. :)

viel Spass und gutes Gelingen
volker

P.S.:
Hast du noch ein paar brauchbare Bilder von letzten Sonntag (Solitude)?

Hallo Riders.

Bin hoffentlich am Sonntag auch am Rädli Slalom, leider nur als Fotograf, da ich heute meine Augen OP hatte welche sehr gut gelaufen ist & jetzt in Full HD Qualität sehe :cool:
Muss mich aber noch schonen.

@ Volker:
Coole Fotos vom Sonntag!
Schick mir bitte nochmals den Server Link damit ich die Fotos "Filezillen" kann.
Musste gestern PC neu aufsetzen & hab gewisse Einstellungen & Programme verloren.
Christian hat ja auch Fotos gemacht, sind sicher auch gut raus gekommen.

Greez Chris

Hoi,

Chriz, die Verbindungsdaten hab ich dir geschickt ... vielen Dank für's Hochladen.

Die Bilder von cheggenberger sind super.
Christian, darf ich sie mir herunterladen und in meine Gallerie einbinden?

Veloflicki:
ja, weiss schon... war gestern nachmittag noch dort und hab's selbst repariert. So super "sortiert" ist der Steph aber auch nicht... letzten endes hätte ich es so auch bei mir zuhause machen können. Wobei das die Qualitäten des Ladens nicht schmälern soll! Ich gehe bestimmt mal wieder hin. Selbst schrauben und schrauben lassen. :daumen:

en Gruass
volker

klar kannst du die photos bei dir einbinden. steff ist tatsächlich nicht "super sortiert" aber er hat jede menge anderer qualitäten und es gibt wenige bikeprobleme die er nicht löst. gruss, christian

oh, da war der Don wieder mal schneller als ich !

zurück vom 2. Rädlislalom ein kleiner Bericht für die, die "keine Zeit" hatten.
8 tapfere 2-rad Piloten + Betreuer + Photografen (thanx an Shithitter und den Don)haben sich um High Noon in Winkeln eingefunden.
in einem kleinen Wald auf dem Breitfeld haben wir einen Slalom ausgesteckt der technisch nicht zu anspruchsvoll aber wegen dem Neuschnee doch recht selektiv war.
an dieser Stelle vielen Dank an Ueli Maurer für die Unterstützung ! :lol:
auch ist die Idee aufgetaucht an dieser Stelle im Sommer einen Nachtslalom mit Grill zu veranstalten, aber das ist eine andere Geschichte !

nach dem Start hat sich schnell ein Trio gebildet das den Sieg unter sich ausgemacht hat
aber auch dahinter haben sich spannende Positionskämpfe abgespielt und wenn die einzige Frau im Feld nicht mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt hätte, wär vielleicht mehr drin gewesen !
am Schluss hat man aber gesehen wer über den Winter am fleissigsten war und so hat Christian souverän gewonnen. Gratulation :daumen:

an dieser Stelle nochmals vielen Dank an:
Mariano für den kultigen Flyer,
Rest. Engel in SG für die Getränke
Velo Flicki für die Preise
Pipo für das leckere Früchtebrot
und den Appenzeller Gästen für den "Geist aus der Flasche"

dä Bikespammer

ufffh, auch geschafft mit Fotos hochladen.

Ein Super Event vom bikespammer top organisiert & das Wetter passte auch.
Gratulation an Christian zum Sieg :daumen:
Danke an alle welche dabei waren & natürlich vor allem Spass hatten.

Da ich nicht aktiv teilgenommen habe, wenigstens mein bescheidener :lol: fotografischer Beitrag auf folgendem Link:

http://picasaweb.google.ch/soulridepilots/2RadliSlalom#

Greez Chris

wie wärs auf der Strasse die wildsau auszuführen !
der Baron der seine Form suchen geht
hab gerade mit Kachelmann gesprochen, morgen Sa. wäre besser da So. Regen angesagt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück