Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Auf dem Heimweg hatte ich Regen, Schnee, Hagel & Sonnenschein.
Und alles auf ca. 4km.

War eine geniale Tour gestern, aber meine Kondition ist noch im Keller.
(Vielleicht wars auch das schwere Bike,*ausred*)

:daumen:

Gruss Chris

Hi,
Auf dem Heimweg hatte ich Regen, Schnee, Hagel & Sonnenschein. Und alles auf ca. 4km.
War eine geniale Tour gestern, aber meine Kondition ist noch im Keller.
(Vielleicht wars auch das schwere Bike,*ausred*)

:daumen:

Gruss Chris

Das Wetter hatten bikespammer und ich ebenso und es wurde noch richtig anstrengend :rolleyes:
Die Tour war aber wirklich genial!
Deine Kondition kann aber so schlecht nicht sein - Du warst mit dem Ransom doch recht zügig beim Uphill - downhill ja ohnehin :lol:

Bilder mit Track stelle ich wahrscheinlich heute abend online.

Greets
v.

Danke für die Blumen an Volker. Am Krapf-Bike-Cup war ich einfach der skrupelloseste Taktiker und nicht wirklich schnell unterwegs. Aber wenn man bald Ü50 fahren darf, muss man auch nicht mehr wirklich schnell sein. Der EKZ Cup ist sicher zu empfehlen. Würde auch gehen, aber an diesem Datum fahre ich den schönsten Bike Marathon der Schweiz, den Monte Generoso. Von wegen Trainingsrunden: Am Dienstag treffe ich mich um 18'30 vor der Kreuzbleiche Halle mit dem Veloclub St. Gallen und leite dort meist eine Gruppe. Am Mittwoch gehe ich oft mit den Schlössli-Bikern um 18'30 vom Rest. Schlössli, Haggen auf eine Tour. Dort wird meist in drei Stärkegruppen gefahren und die Jungs kennen wirklich viele Touren (vor allem Erwin, Danke).
Gruss, christian

hallo Christian,
... Von wegen Trainingsrunden: Am Dienstag treffe ich mich um 18'30 vor der Kreuzbleiche Halle mit dem Veloclub St. Gallen und leite dort meist eine Gruppe. Am Mittwoch gehe ich oft mit den Schlössli-Bikern um 18'30 vom Rest. Schlössli, Haggen auf eine Tour. Dort wird meist in drei Stärkegruppen gefahren und die Jungs kennen wirklich viele Touren (vor allem Erwin, Danke).

Ahh, das erklärt unseren Form-Unterschied :p
Wenn ich dabei bin, fahren wir halt einfach nur Touren - ich hoffe nicht, aus Rücksicht auf mich ...? :D Egal.

Wegen Generoso:
Seid ihr ein Gruppe und wie macht ihr es mit der Anreise und ÜN? Könnte ich mich da evtl. noch einklinken?

grüsse
volker

Bilder vom Sonntag (SG-Sommersberg-Altstätten) sind online - ihr kennt sicherlich die URL...

v.

Danke Volker für deine tollen Fotos.
Ich war sonntags leider gar nicht fleissig am Fotografieren, musste schauen das ich euch aufwärts nachmag :lol:

Leider kommt der Blizzard nicht so dramatisch rüber auf den Pics, aber war schon sehr unterhaltsam...
Lasst endlich den Kachelmann wieder frei damit das Wetter schön bleibt :D

Hallo Volker,
die Unterkunft für den Generoso haben wir noch nicht organisiert. wir schlafen jeweils in riva san vitale in einer billigen pension (wirklich billig, nicht nur der preis). von dort sind es dann etwa 5 km an den start. soll ich dich vormerken? anfahrt am samstag mittag mit zug oder auto, ist noch nicht klar.
gruss, christian

Wir waren dieses Wochenende auf dem Waldegg Flicki Trail untwegs mit Schaufeln & Säge.
Der ganze Trail wurde am Samstag aufgeräumt, entwässert, optimiert & Müll eingesammelt.
Die Afterwork Grillparty an der Feuerstelle, (bitte sauber halten, pflegt was ihr liebt!) im Restaurant Unterer Brand & in der Flicki gehörte natürlich auch dazu.
Sonntags dann wurde wieder grilliert & der Trail gerockt.

Fotos gibts nicht viele, da wir ja wichtigeres zu tun hatten.
http://picasaweb.google.ch/soulridepilots
http://picasaweb.google.ch/soulridepilots/WaldeggFlickiTrailMaintenance2010#

Danke an alle welche dabei waren.

War ein echt super schöner Saisonauftakt letztes Wochenende auf der Waldegg. Was man auf den Fotos nicht richtig sieht, ist der irre Speed, mit dem der Spammer beim Drop über die Chickenline fährt, da bleibt fast der Atem weg;-))) Chickenline - aber oho!!! Möchte ja nicht wissen wie unser Spammer fährt, wenn er dann mit 150 oder 160 mm unterwegs ist... Und dank Shithitters Vorfahrt, hab ich mich dann am Sonntag auch endlich über den Drop getraut! Bin jederzeit wieder dabei!! Chris, danke für die Pics:)!!

Wir waren dieses Wochenende auf dem Waldegg Flicki Trail untwegs mit Schaufeln & Säge.
Der ganze Trail wurde am Samstag aufgeräumt, entwässert, optimiert & Müll eingesammelt.
Die Afterwork Grillparty an der Feuerstelle, (bitte sauber halten, pflegt was ihr liebt!) im Restaurant Unterer Brand & in der Flicki gehörte natürlich auch dazu.
Sonntags dann wurde wieder grilliert & der Trail gerockt.

Fotos gibts nicht viele, da wir ja wichtigeres zu tun hatten.
http://picasaweb.google.ch/soulridepilots
http://picasaweb.google.ch/soulridepilots/WaldeggFlickiTrailMaintenance2010#

Danke an alle welche dabei waren.

Tach zusammen

Nachdem mein Herz jetzt in St. Gallen einen Schatz gefunden hat bin ich dort auch häufiger. Waren jetzt am WE mal etwas an der Sitter lang und haben nach Trails Ausschau gehalten. Aber nix schlaues gefunden. Das was ich so in Euer Gallery sehe macht ja einen schönen Eindruck. Wo finde ich denn den Waldegg-Flicki-Trail? Bzw. wo ist denn der "Bikepark" bei Peter&Paul?

Auf Wunsch kann ich gerne noch ein paar schöne Trailtipps in der Innerschweiz rüberreichen - Abwechslung tut ja bekanntlich gut :-)

Cheers
Olaf

Hallo Pauli rider.

Welcome to the East Coast! :daumen:
Schau einfach mal am Montag Abend in der Velo Flicki vorbei. Wir gehen dann meistens auf den Waldegg Trail.

www.veloflicki.ch

Die Ostschweiz bietet noch mehr scharfe Trails in Schlagdistanz.
Im Forum kannst Du dich auf dem Laufenden halten, wenn am Weekend
was läuft.

Gruss Chris

Velo Flicki startet immer Mo. 18 Uhr !

und am So. bei sommerlichem Wetter gehts auf den St. Anton den Läübliweg rocken
mein liebster Trail in der Ostschweiz !

start 10. Uhr Felsenstrasse SG

dä Bikespammer

wann schlagt ihr ca auf dem Anton, weiss noch nicht ob ich nach SG komme oder direkt von hier aus rauf fahre.

Heya, wär cool wenn Du auch dabei wärst.
Also Abfahrt in SG ist um 10, Treff in Gais bei Parkplatz Badi ca. 10:45-11i
Dann wären wir via Schwäbrig, Surugge, Landmark ungefähr um 11:45-12 beim unteren Restaurant St. Anton wo wir wahrscheinlich einkehren werden.

Greez Chris

@Shithitter,
dann werd ich mal mein Froggy ausführen und um 10:47 in Gais am Bahnhof aufschlagen. Wartet Ihr evtl. ein paar Minuten bis ich am Badi bin?

@Doppelter Wolf,
10:28 Bähnli Altstätten --> Gais?

Geht klar, warte bei Parkplatz Badi Gais.
@ Freizeit Biker: Cool, auch mit schwerem Gerät unterwegs, pack mein DH Oldtimer ein. Bin gespannt auf das Froggy.:daumen:

Zurück