Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst in die Region SH und suche ein paar nette Leute, die einen alten Sack mit dickem Bauch den Berg hoch ziehen? Na, wäre das nicht eine neue Herausforderung? Beim Runterfahren bremse ich dann auch nur ein wenig mehr als gewohnt. ;-)
Beste Grüße!

Hallo Bikespammer,

Kann ich mich noch anschliessen?

Wo in Bad Ragaz trefft Ihr euch? Direkt am Bahnhof?

Ich wäre um 10:18 mit der Bahn in Bad Ragaz am Bahnhof.

na ja, der cheggenberger ist tatsächlich amourös recht beschäftig, aber morgen bin ich wieder mal dabei. bikespammer hat gemailt, dass wir eine andere route fahren und in chur starten. zug 9'02 ab st. gallen. bis morgen, christian

OK. Hab ich mitbekommen. Ich steig um 9:42 in Altstätten in den Zug nach Chur. Entweder ich find euch im Zug oder wir treffen uns in Chur.

Bis Morgen

ja...das war der bergab-bergbiber..flitz!
Fährst Du mal wieder eine "Mädels-Runde" mit mir?

Gruss aus Trogen

Mädels-Runde ?
aber sehr gerne !
z.B. am Sa. 7.Aug. auf eine Appenzeller Tour ?
würde mich freuen wenn du Zeit hättest
dä Bikespammer

p.s. habe gemerkt der Talbiber fährt im Moment lieber sein schweres 2Rad aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bikespammer,

muss die nächsten Wochenenden arbeiten...
vieleicht geht mal eine Feierabendrunde?

(Blöder Monat: arbeiten, während der Sommer an mir vorbeizieht...so bekommt man wenigstens keinen Sonnenbrand)

ich meld mich, okay?

PS: Stimmt - den Talbiber seh ich grad auch nur KTM fahren oder KTM tanken....

Hoi miteinander,
Mein verlängerte Wochenende ist gerade geplatzt.
Ich möchte Samstag oder Sonntag auf jeden Fall eine ausgedehnte Tour machen. Hat jemand schon was geplant wo ich mich anschliessen könnte?
Alternativ würde ich sonst mit dem Freerider nach Flims fahren. Da hätte ich noch 2 Mitfahrgelegenheiten von Altstätten aus anzubieten.

Das wäre doch schon mal was.
Auch wenn mein Swisstopo fürs Garmin immer noch nicht angekommen ist. (schon seit 14 Tagen verschollen). Seitdem DHL versucht die Paketbeföderung in der Schweiz nicht mehr durch die Post machen zu lassen ist bei denen nur noch Chaos:aufreg:. In Summe kann ich 4 Bikes befördern. Wären also noch 2 Plätze frei. Oder wir fahren mit der Bahn.

Salutti Tutti
Ich mach euch mal drauf Aufmerksam, dass schon bald der Herbst naht!
Und das heisst es wird wieder Vollgras-Zeit!!
Also schon mal Vormerken - anmelden - auch Helfer sind gesucht und können sich auf der Event-Site direkt in ne Helferliste eintragen!!
Unser Verein hofft auf unzählige Teilnehmer und natürlich ein bisschen besseres Wetter als letztes Jahr!! Also das Wetter haben wir schon mal bestellt - leider ist noch keine Lieferbestätigung eingetroffen!!!:D

http://www.vollgras.ch

userpic_800_9903.jpeg

userpic_800_9904.jpeg

hallo Gemeinde,

wie ihr seht ist bald Vollgras und dann kommt bekanntlich eh der Winter !
darum lädt der Verein Fun Park alle interessierten Freireiter zu einem Grillplausch ein.
wir treffen uns am So. 19.Sept. ab 10h bei der Feuerstelle auf dem Hirschberg
dabei kann individuel die Abfahrt nach Altstätten oder Gais gefahren werden.
Essen und Getränke bitte selber mitbringen.
Freue mich auf eine gemütliche Runde !
Achtung: findet nur bei guter Witterung statt, info an dieser Stelle

dä Bikespammer

Tach zusammen

Nachdem mein Herz jetzt in St. Gallen einen Schatz gefunden hat bin ich dort auch häufiger. Waren jetzt am WE mal etwas an der Sitter lang und haben nach Trails Ausschau gehalten. Aber nix schlaues gefunden. Das was ich so in Euer Gallery sehe macht ja einen schönen Eindruck. Wo finde ich denn den Waldegg-Flicki-Trail? Bzw. wo ist denn der "Bikepark" bei Peter&Paul?

Auf Wunsch kann ich gerne noch ein paar schöne Trailtipps in der Innerschweiz rüberreichen - Abwechslung tut ja bekanntlich gut :-)

Cheers
Olaf

So - nachdem wir tatsächlich den Waldegg-Trail mal gefunden haben suchen wir noch mehr von dem Zeug. Leider haben die Sprünge und der Drop (war vor ca. 5 Wochen dort) ziemlich gelitten und die Landung ist (mal vorsichtig ausgedrückt) etwas ambitioniert - aber soweit hat dann alles gepasst... - also über weitere Trails dieser Liga würde ich mich sehr freuen... Danke schonmal!

sali pauli rider

ja bin auch erschrocken in was für einem Zustand der Waldeggtrail nach den ausgiebigen Regenfällen ist.
da wartet viel Arbeit auf uns !
solches Zeugs gibt es z.b. auch von der Solitüde zum Bahnhof Haggen.

viel Spass

dä Bikespammer geht morn wieder auf Tour !
start 7.02h HB SG via Chur nach Savognin.
von dort eine gemütliche CC Runde zur Alp Flix
mit Traumhafter Aussicht über Marmorera See
und umliegende Berge !
bis dann

da die Tour zur ALp Flix auch hier angesprochen wurde, erlaube ich mir ein paar Bilder von diesem sehr schönen Tag in den Bergen zu posten :daumen:

Irgendwo da oben ist das Ziel ;)

Da hinten gings los ...

Ganz hinten sieht man die Lenzerheide ;)

Fast oben ;)

Oben :daumen:

ein Hochmoor auf 2000m (Alp Flix)

Auf dem Rückweg

Zurück