Biken in Frankreich/Spanien

Hey,

Die Zeit rennt dem Winterurlaub entgegen, der Bulli ist praktisch schon gepackt um in den Südwesten zu fahren. Aber die Spotsuche haben wir etwas vernachlässigt!
Ich freue mich über jede Angabe, wir sind sehr flexibel, von schönen Tagestouren bis zum Bike- Skatepark nehmen wir alles mit! Auch Orte die ihr außerhalb des Bikelebens als sehenswert erachtet....

Danke schon mal und allen eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Urlaub,
Sam.

Also,

Das war bei uns kein reiner Bikeurlaub, eher so eine Winterflucht mit Freunde besuchen, surfen und Biken, ich kann trotzdem sagen wo wir gefahren sind. Der Nationalpark gleich bei Marseille (Les Calanques de Marseille à Cassis) War die Erste Station zum wo wir die Bikes richtig rausgeholt haben. Es giebt viele Wanderwege und wir haben dort auch einen Französischen Biker getroffen. Bei den Wegen müsste mann aber vorher genau nachschauen, wenn man nicht tragen und klettern will, teilweise haben die so Klettersteige. Bergauf war unsere Route also kaum zu fahren, aber bergab hatten wir umso mehr Spass. Mann kann sich da sicher auch fahrbare Routen raussuchen, aber wir machen das immer so....Wir kommen eigentlich eher vom Downhillfahren und so haben wir immer ein neues Gebiet erkundet, meißt besorgen wir uns nichtmahl ne Karte!
Die Trails dort sind eher Wander, bzw Kletterwege und daher Singletrails, sehr mit Felsen verblockt. Die Landschaft ist wunderschöhn, der Blick über Marseille ein willkommener Grund zur Pause und das Meer kann super als Ziel eingebaut werden.

In Barcelona haben wir es genauso gemacht, nur dass dort (Ebenfalls Nationalpark) erstens Routen beschildert und auf Karten ausgewiesen sind und zweitens für uns echt viele Biker unterwegs wahren. Waren aber alle freundlich! Neben den beschilderten Mtb-Routen giebt es wesentlich anspruchsvollere Singletrails, teils Wanderwege, teils angelegte Strecken (Illegal?) Wir habe sogar Anlieger, Kicker usw. gefunden ohne dannach zu suchen.

Ich will hier keine Romane schreiben, wenn du mehr wissen willst frag bitte, ich kann dir auch Bilder schicken, oder nen Tagebucheintrag...der is genauer (...ja, noch genauer)

Sorry, vergessen:

Den Nationalpark findest du im Netz und falls du Marseille nicht kennen solltest lohnt sich das. Wenn du auch street fahren willst giebt es da auch noch nen Weltberühmten Betonskatepark am Strand, da war ich vor ein paar Jahren mal, der ist ganz nett!

Zurück