biken in Fulda/Rhön ?

Fällt aus: Sommerfest, Mountainbike-Stuntshow, Pumptrack-Rennen am 14.08. in Wüstfeld

An die, die am 14.08.2010 zu unserem Fest im Alten Sägewerk in Wüstfeld kommen wollten:

Aufgrund eines tragischen Ereignisses haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung abzusagen (nein, hat nichts mit MTB zu tun, falls sich das jmd fragen sollte).

Wir wollen die Aktion nachholen, wenn die Umstände wieder besser sind.

Grüße

M
 

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Hallo,

Wer war denn von euch in Elters?
Soviele habe mich überholt,da waren bestimmt auch ein Paar kollegen hier aus dem Forum dabei?:)
Wer fährt am 05.09 Kothen?

gruß vom alten Sack:)
 
ja war auch in steinach... lief aber nicht so toll... also training schon, im rennen in jedem lauf einen platten. hab in winterberg beim gdc gesehen, wie einem ein neuer lenker beim zielsprung gebrochen ist... den hats voll geschmissen, aber ist auch ohne verletzung aufgestanden.

du warst der der sein bike in der mittelstation so weg geworfen hat oder cmon
 
Nö,ich habe nüscht weggeworfen.
Aber ich habe einen getroffen am ersten KP,der sah nicht mehr so gut aus.
Wer war es?
Ich glaube der hatte ein Cube und die Bereifung war "Schneller Ralf"
Aber bei dem Regen war das wohl nicht die erste wahl?!

grüße

vom alten sack:)
 
Ich, ist ja eine der schönsten MTB-Strecken bei den Specialcups bzw. Radvierern. Erst die Kletterrei auf die Mottener Haube und dann die Belohnung, der Volkersbergtrail, das lass' ich mir doch nicht entgehen.


Meiner einer war auch am Start. Hat wieder mal sauviel Spaß, bis auf den Regen. Gehört aber dazu. Freu mich schon auf Kothen.
 
ich will auch! Und ja, is ne relativ schöne Strecke, aber da könnte man fast durchgehend Trails fahren.. Nunja, für die breite Masse ist es wahrscheinlich schlauer, wenn ich nicht die Strecke basteln darf heehee
 
Hier mal ein kleiner Tipp für alle Abfahrtsorientierten Biker in der Rhön:

Wer braucht schon einen Bikepark an der Wasserkuppe? Niemand, denn wir haben ihn bereits... am Kreuzberg. Wie vielleicht so mancher weiß, verkehrt immer zwischen 1. Mai und 3. Oktober an jedem Samstag/Sonntag/Feiertag der Hochrhönbus (www.hochrhönbus.de). Bei diesem ist Fahrradmitnahme möglich. Er fährt einmal stündlich von Bischofsheim/Rhön zum Kreuzberg. Kostenpunkt: Einzelfahrt 4€, Tageskarte 3,20€!!! Kein Witz. Zusätzlich fällt pro Fahrt (kommt auf den Busfahrer an, wir haben z.B. nur einmal gezahlt für den Tag) 1€ für den Fahrradtransport an oder man kauft einfach eine 2te Tageskarte... Gesamtkosten 6,40€ für einen Tag shuttlen.

Am Kreuzberg gibt es zahlreiche Abfahrtsmöglichkeiten nach Bischofsheim, vom schmalen Singletrail über flowige trails. Bitte achtet immer auf Wanderer, damit es keinen Ärger gibt. An der Post in Bischofsheim befindet sich an der Bushaltestelle auch eine Toilette. Mittags zwischen 12:26 und 14:26 fährt kein Bus, aber da kann man ja mal eine Pause am Kloster einlegen. Die Busfahrer waren sehr freundlich und interessiert, was wir genau vorhaben. Wir sind gestern 6 mal gefahren, rechnerisch gesehen sind sogar 8 Fahrten möglich. Wer jetzt Sorgen hat, dass einmal pro Stunde zu wenig ist und man zu lange warten muss, so sei gesagt, das der Bus ja bereits 11min braucht bis man oben ist. Dann muss man ja zum Einstieg der jeweiligen Abfahrt fahren was auch nochmal zwischen 5-15min dauern kann. Und zum Schluss muss man ja wieder zurück zur Haltestelle. Also bei der längsten Abfahrt haben wir mit kurzen Zwischenstopps ca. 15-20 Minuten gebraucht. Bei den kürzeren Fahrten haben wir noch unsere Secret Spots abgefahren, bei denen man droppen kann oder einfach nur chillen kann. Insgesamt ein echt geiler Tag gewesen und wird bestimmt wiederholt, wahrscheinlich schon nächsten Sonntag. Also wer Lust hat mal mitzufahren, meldet sich am besten bei mir oder bei ikonolast per pn, dann kann man sich mal treffen zum fahren. Ist eine nette Abwechslung zum Bikepark.
 
na dann, bis nach meinem urlaub :)

wegen waku. freerider90 und kollegen waren ja beim bürgermeister in ehrenberg. noch ist die sache am laufen. wiegend hat ja nichts dagegen :)

lg
 
Kleines Vid von unserem Track, haben einen neuen Tabel, gebaut von wiewashe und co (am Ende des Videos)


Hier mal ein kleiner Tipp für alle Abfahrtsorientierten Biker in der Rhön:

Wer braucht schon einen Bikepark an der Wasserkuppe? Niemand, denn wir haben ihn bereits... am Kreuzberg. Wie vielleicht so mancher weiß, verkehrt immer zwischen 1. Mai und 3. Oktober an jedem Samstag/Sonntag/Feiertag der Hochrhönbus (www.hochrhönbus.de). Bei diesem ist Fahrradmitnahme möglich. Er fährt einmal stündlich von Bischofsheim/Rhön zum Kreuzberg. Kostenpunkt: Einzelfahrt 4€, Tageskarte 3,20€!!! Kein Witz. Zusätzlich fällt pro Fahrt (kommt auf den Busfahrer an, wir haben z.B. nur einmal gezahlt für den Tag) 1€ für den Fahrradtransport an oder man kauft einfach eine 2te Tageskarte... Gesamtkosten 6,40€ für einen Tag shuttlen.

Am Kreuzberg gibt es zahlreiche Abfahrtsmöglichkeiten nach Bischofsheim, vom schmalen Singletrail über flowige trails. Bitte achtet immer auf Wanderer, damit es keinen Ärger gibt. An der Post in Bischofsheim befindet sich an der Bushaltestelle auch eine Toilette. Mittags zwischen 12:26 und 14:26 fährt kein Bus, aber da kann man ja mal eine Pause am Kloster einlegen. Die Busfahrer waren sehr freundlich und interessiert, was wir genau vorhaben. Wir sind gestern 6 mal gefahren, rechnerisch gesehen sind sogar 8 Fahrten möglich. Wer jetzt Sorgen hat, dass einmal pro Stunde zu wenig ist und man zu lange warten muss, so sei gesagt, das der Bus ja bereits 11min braucht bis man oben ist. Dann muss man ja zum Einstieg der jeweiligen Abfahrt fahren was auch nochmal zwischen 5-15min dauern kann. Und zum Schluss muss man ja wieder zurück zur Haltestelle. Also bei der längsten Abfahrt haben wir mit kurzen Zwischenstopps ca. 15-20 Minuten gebraucht. Bei den kürzeren Fahrten haben wir noch unsere Secret Spots abgefahren, bei denen man droppen kann oder einfach nur chillen kann. Insgesamt ein echt geiler Tag gewesen und wird bestimmt wiederholt, wahrscheinlich schon nächsten Sonntag. Also wer Lust hat mal mitzufahren, meldet sich am besten bei mir oder bei ikonolast per pn, dann kann man sich mal treffen zum fahren. Ist eine nette Abwechslung zum Bikepark.


Das ist bissel was anderes als ein Bikepark an der Waku, alleine schon wegen den gewarnten Wanderern.... und evtl einem Track mit größeren Sprüngen....
 
was ist denn der aktuelle Stand mit dem Bikepark Wasserkuppe? Ich hab mich schon von nicht-Bikern fragen lassen müssen, was genau da jetzt gebaut wird, also da spricht sich schon viel rum..
 
Kreuzberg viel Regen, zuviel für anständige Fotos und mein Blitz war auch noch leer. Mehr gibts später:

DSC_2439.jpg
 
Auch ich war mal wieder unterwegs, 9:45h durch die Rhön mit einem Kumpel, der mein Fully bekommen hat für diesen einen Tag.




 
Wenn ich das gewusst hätte wäre ich noch ein bisschen da geblieben ;-)
ne schmarn war froh wie ich zu Hause war drecks Wetter.

ja wir haben dann auch nur noch ein paar bilder gemacht und ich bin dann nur noch 1 mal gefahren. aber es hat spaß gemacht. bei besserem wetter und besserem zustand kannste ja mal wieder vorbei kommen :lol:
 
Ich kenne den ungefähren Aktuellen Stand im Zusammenhang der Wasserkuppe.
Der Antrag den Wir am 16.08.10 gestellt haben wurde Genehmigt. Soweit ich weiß haben wir ein Treffen im September auf der Wasserkuppe mit den Leuten von Wiegand, den Bürgermeistern und Leuten von dem Biosphärenreservat Rhön. Weitere Details kann ich im Moment noch nicht sagen.

Von uns sind momentan drei Strecken geplant. Eine Freeride Strecke, eine Downhillstrecke und ein Übungsparcours in der Nähe vom Panoramalift. Was aber nun gebaut werden wird, entscheidet sich meiner Meinung an dem Treffen im September.

Drücken Wir weiterhin die Daumen :)

Lg gloovE
 
Zurück
Oben Unten