biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
@mtb sanny -> die jungs aus angersbach kümmern sich darum. haben die ersten hürden erfolgreich bewältigt und soweit ich weiß, siehts gut aus :)
 
Liegt in Angersbach noch Schnee? Ist da im Moment fahrbar?

Ich war zwar nicht mehr da, aber ich bin mir ziemlich sicher das dort kein Schnee mehr liegt. Wenn es bis zum Wochenende nicht mehr schneit, werde ich vorraussichtlich am Wochenende da sein und die Strecken von Laub und Ästen freiräumen und natürlich wird auch gefahren!

PS: @ Locke: Danke für die Korrektur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heut mal wieder weiter gebastelt :)

shore.jpg




ab linkem Bildrand geht der Shore noch ca. 5 Meter weiter... fast fertig :)
 
Es tut sich was im Landkreis FD,
Ein neuer Verein ist im entstehen, MTB-Verein Bieberstein eV soll er heißen, gestern war ein erstes Treffen in Langenbieber zur Sondierung des Intresses. Geplant ist Nachwuchsarbeit für die Kleinsten und Jugendlichen, Fahrtechnik für Frauen, Ausfahrten, Teilnachme am RhönCup, Hess.Bay.Rad4er, usw. auch soll auf einem Grundstück der Gem.Hofbieber ein Übungsparkur entstehen. Am 11.03.2011 soll die Gründungsversammlung stattfinden. Eine Homepage ist im entstehen. Wollen wir den Jungs, Mädels, Damen, Herren die Daumen zur erfolgreichen Gründung und Vereinsarbeit drücken!
Leider habe ich den Vorabinfoflyer nicht zur Hand, evtl. hat das ja einer der Forummer verfügbar, wenn nicht gibts den evtl. nächste Woche.
hasta luego
 
jup, finds auch klasse !

gibts von waku was neues ? für den klettersport wird ja am petersberg ne halle gebaut und mit sicherheit bezuschusst...das könnte doch ggf. auch in fd für die waku erwähnt werden.
 
Hallo Allerseits, dem Glückwünschen von Speeketze schließe ich mich an, schön, dass neues Leben in die Region kommt. Außerdem hat sich auch in Pöttis-Bike-Corner einiges getan. Die sind in einen deutlich größeren Laden in der gleichen Straße umgezogen. Tolles Ambiente und noch größere Auswahl, schaut mal rein...
 
Gibts ne nette cc Runde bei euch inne Ecke? Fährt jemand innerhalb der Woche (Mit. oder Do) nach Feierabend mit nem Gast? Gruss aussem Pott
:D

Hallo markus,

sei dienstags oder donnerstags um 18:30 Uhr vor Pöttis Bike-Corner in Fulda in der Dr.-Dietz-Straße 12. Eine Lampe sollte schon am Lenker oder Helm sein. Samstags um 13:30 Uhr treffen sich die Biker/innen in Petersberg an der Feuerwache (Landwehr 11)
 
moin
wer noch interesse an dem oben genannten verein im bereich gravity hat kann sich bei mir melden werde trainer in diesem bereich sein
 
schön das sich etwas tut in der Rhön :daumen:, *traummodus an*werden wir doch noch ein anerkanntes Bikerparadies*traummodus aus*, vor allem Allmountainfahrer hätten sicherlich ihren Spaß bei uns.
Waku geht nun schleppend auch wieder voran, nachdem letztes Jahr grob die Strecken abgesteckt wurden, und in Hef gibt es mit dem Yo-Trail nun schon bald ein Jahr eine offizielle Strecke für Freerider und Downhiller, daneben haben wir noch A-Bach und Flo-Berg als relativ bekannte Tracks.


aber nun wieder mal etwas bildliches aus der Region Rhön

Gestern war ich (unter anderem) mit Soso79 unterwegs: den ersten Teil unserer Ausfahrt, welche aus Trails mit einigen Modifikationen bestand, haben wir gefilmt (dazu wird die Tage noch ein Video kommen)

188770_1579813498043_1316824506_31274915_7341115_n.jpg
[/URL][/IMG]


beim zweiten Teil haben wir den Ort gewechselt und sind 20km weiter nach Flo-Berg gefahren und haben dort auf der FR/DH-Strecke die letzten 1,5 Stunden vor der totalen Dunkelheit verbracht und auch einige Fotos geschossen:





wie so oft ist ohne Lift erstmal schieben angesagt...





aber nach dem Schieben kann es losgehn...











schon schön nach 4 Monaten wieder am Radl zu sein :).



Es waren Fahrer aller Leistungsklassen vertreten und man hat sich in lockerer Runde bissel gepusht und auch unser Anfänger hat es sich getraut mal zu springen :daumen:





alles in allem hatten wir viel Spaß und es war eine schöne und lockere Gesellschaft.



zum Schluss noch eine "Landestudie"






ich sage tschüs, hoffe die Bilder gefallen euch



schönes Restwochenende, ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne pics
wo ist der andere fr/dh trail von dem du oben gesprochen hast ( Yo-Trail) ??
wann seit ihr mal wieder unterwegs ??
 
schön geschrieben locke! Bin am Freitag auch mal am FB vorbeigefahen, aber dort sieht es ja ganz schön Drecking aus. Viel Müll und ziemlich heruntergekommen, da ist mir dann schon wieder die Lust vergangen. Aber schön das es dort noch welche zum Biken hinzieht. :) Wenn denn mal wieder jemand da ist könnte er doch bitte mal den Müll wegräumen, wir sind doch Naturbewusste Leute oder nicht? ;)

@Locke: kannst du mir bitte mal schreiben wo der Yo-Trail ist und wie man dort bequem hinkommt?

lg gloovE
 
moin
bei mir ist was angekommen
aber iwie ohne absender bzw inhalt
sry kannst du mir mal noch eine probe mail schicken ??
 
Zurück
Oben Unten