Biken In München

Schlauch,
das wäre klasse, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wenn's einen richtigen GAU gab, ist der nächste Dampfstrahler,
den ich kenne, oben am Ring, Tegernseer Landstrasse, Aral Tankstelle.

Wenn es mal heftig war halte ich am Flaucher, bei den Kinderwasserfällen,
da kann man das Gröbste mit Hilfe seines Wollhandschuhs/Mütze
runterwaschen.

Servus,

ja dachts mir schon, dass da nicht viel geht. und bei der Kälte momentan is die Isar auch nich des Wahre ;) Hab noch ne SB Waschanlage in der Kistlerhofstr.255 gefunden, ca. 4km vom Tierpark Richtung Westen.
Andere Möglichkeit wäre sich so nen Drucksprüher anzuschaffen, schätze das wird dann wohl meine Lösung...
http://www.profi-drucksprueher.de/Spezial-Drucksprueher/drucksprueher-p12AW.html
pdf vom Test "Selbst ist der Mann"

Den ersten link find ich interessant, geht bis 4 bar, wo die meisten Gartensachen nur 3 bar schaffen. Na ja, moi schaung...

Die Spritze kostet bei Obi ab 4€, der 5 Liter kostet so um die 16€, sind Pflanzdüngesprüher mit unterschiedlichen Bar Druck.
Die Aral Tanke am Mc Graw Graben stadtauswärts (gegenüber vom weggesprengtem Agfa Hochhaus) oder den Tierparkberg rauf an der BP in der Grünwalderstr. Geübt es jeweils Dampfstrahler nur 5-10 Minuten von den Trails entfernt für das gröbste zum entfernen. Aber nur mit Abstand Sprühen!

Servus,

ja dachts mir schon, dass da nicht viel geht. und bei der Kälte momentan is die Isar auch nich des Wahre ;) Hab noch ne SB Waschanlage in der Kistlerhofstr.255 gefunden, ca. 4km vom Tierpark Richtung Westen.
Andere Möglichkeit wäre sich so nen Drucksprüher anzuschaffen, schätze das wird dann wohl meine Lösung...
http://www.profi-drucksprueher.de/Spezial-Drucksprueher/drucksprueher-p12AW.html
pdf vom Test "Selbst ist der Mann"

Den ersten link find ich interessant, geht bis 4 bar, wo die meisten Gartensachen nur 3 bar schaffen. Na ja, moi schaung...

Guter Tipp!
Da werde ich mal Obi und Bauhaus nach der Spritze abklappern.

Ich war früher oft bei der SB Tankstelle gegenüber dem ex-Agfa Haus zum absprühen des Autos und gelegentlich des Radls. Leider haben die nur 2-3 Waschplätze, wobei einer immer irgendwie defekt war (= Wartezeit). Die Preise wurden von EUR 1,- auf 2,- erhöht und die Waschzeit ist kürzer geworden. Dafür ist die Wartezeit nun länger.
Aber die Auffahrt von den Isartrails hoch zur Tanke waren ein Elend, weshalb ich eine Handspritze für zuhause empfehle.

Ich hatte vor ein paar Monaten die von Aldi für EUR 4,99 gekauft (hat 2 Liter bei 2 bar) und sie bringt sehr viel (besser als nichts). Man braucht aber einen Eimer mit Schwamm zum Putzen, die Spritze dann zum Klarwasser-Abspritzen. 2 Bar ist nur ok zum klaren Absprühen am Ende. Zum Säubern ist das aussichtslos, weshalb 4-6 bar absolut notwendig sind. Und es müssen mind. 5 Liter rein passen. Nur so zu meiner Erfahrung.

Ich habe sowas und nen Gartenschlauch für meine Badewanne:
http://www.amazon.de/Gardena-8187-20-Adapter-für-Indoor-Wasserhähne/dp/B0013HS2D6

Sehr zu empfehlen :D

Schönen Gruß!
Flo

P.S.: Einmal hat sogar Hochparterre nen Vorteil!

Ich auch :)

Saut aber letztendlich doch auch nicht weniger rum.
(Blumengiesslanze)
Drum nehme ich der Einfachheit halber doch nur die Brause.

Hab auch mal vom TOOM oder OBI so einen Gartengiftzerstäuber
mitbringen lassen. Nach Bearbeitung der Düse funktioniert das auch.
Aber wo soll ich es denn anwenden ? Auf dem Gehweg vor dem Haus ?
Da würden sich Vermieter und Hausmeister bedanken.

Aber sicher ganz praktisch wenn man mit dem Auto zur Tour fährt,
was ich aber nie mache.

Also, ich hab mir jetzt beim Toom für nen 10er so nen Drucksprüher gekauft, Marke B1.

5 L, 2.5 bar max und funktioniert sehr schön. Spratzelt so ein bisschen ab und zu, da kommt also irgendwo Luft rein, aber billiger und einfacher kriegt man sein Bike nicht sauber. Nach einer Dreck-/Eistour letztens das Ding mit warmem Wasser befüllt und in 10 Min. wars Bike sauber, ohne kalte Finger, nothing.

Schon ausprobiert, is lange nicht so gründlich wie mim Sprüher. Die Fingerchen kommen halt dann doch nicht so leicht in alle Zwischenräume :daumen: und jetz bei der Kälte: viel Spass im Fluss!

Guten Abend zusammen,

ich denke mein Anliegen ist, zumindest zur Hälfte, Off-Topic. Ich hoffe dennoch, Ihr reißt mir jetzt nicht sofort denn Kopf ab sondern gebt mir kurz die Chance Euch zu erklären, weshalb ich mein Anliegen in diesem Thread schildere:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen 29er Hardtail im Preissegment bis 1300€. Im Laufe meiner Recherche (ich habe mich mit MTB´s zuletzt vor ca. 10 Jahren beschäftigt) war ich vor Kurzem bei Rabe-Bike in Gräfelfing und habe dort das aktuelle Cube LTD CC 29" Probe gefahren. Das war echt gut! Weiterhin habe ich im Rahmen der Kaufberatung (ich benötige Hilfe von erfahrenen Bikern) einen Thread zu diesen Thema eröffnet http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=620216&page=4
Da ich mich auch mit Bikes von Versendern auseinandersetze, bin ich unter anderem auf das Radon ZR Race 29er 7.0 und das Grand Canyon AL 29 7.9 aufmerksam geworden. Leider befinden sich beide Anbieter in NRW und somit wahnsinnig weit weg, um mal zur Probe auf dem Bike sitzen zu können. Meine Frage lautet nun: Besitzt hier im Thread zufällig jemand ein Radon ZR Race oder ein Grand Canyon AL als 29er (im Bestfall in Rahmengröße 22" bzw. XL) und ist so nett und lässt mich auf diesem mal probesitzen und ein paar Meter fahren um ein Gefühl für das Bike zu bekommen?? Ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen!!

Über eine positive Antwort Eurerseits würde ich ich sehr freuen :)

Beste Grüße
Jupp

Guten Abend zusammen,

ich denke mein Anliegen ist, zumindest zur Hälfte, Off-Topic. Ich hoffe dennoch, Ihr reißt mir jetzt nicht sofort denn Kopf ab sondern gebt mir kurz die Chance Euch zu erklären, weshalb ich mein Anliegen in diesem Thread schildere:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen 29er Hardtail im Preissegment bis 1300€. Im Laufe meiner Recherche (ich habe mich mit MTB´s zuletzt vor ca. 10 Jahren beschäftigt) war ich vor Kurzem bei Rabe-Bike in Gräfelfing und habe dort das aktuelle Cube LTD CC 29" Probe gefahren. Das war echt gut! Weiterhin habe ich im Rahmen der Kaufberatung (ich benötige Hilfe von erfahrenen Bikern) einen Thread zu diesen Thema eröffnet http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=620216&page=4
Da ich mich auch mit Bikes von Versendern auseinandersetze, bin ich unter anderem auf das Radon ZR Race 29er 7.0 und das Grand Canyon AL 29 7.9 aufmerksam geworden. Leider befinden sich beide Anbieter in NRW und somit wahnsinnig weit weg, um mal zur Probe auf dem Bike sitzen zu können. Meine Frage lautet nun: Besitzt hier im Thread zufällig jemand ein Radon ZR Race oder ein Grand Canyon AL als 29er (im Bestfall in Rahmengröße 22" bzw. XL) und ist so nett und lässt mich auf diesem mal probesitzen und ein paar Meter fahren um ein Gefühl für das Bike zu bekommen?? Ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen!!

Beste Grüße
Jupp

Geh doch zum Münchner Radon Service-Center. Da stehen bestimmt etliche Bikes rum, wo Du mal schauen kannst.

Schon ausprobiert, is lange nicht so gründlich wie mim Sprüher. Die Fingerchen kommen halt dann doch nicht so leicht in alle Zwischenräume :daumen: und jetz bei der Kälte: viel Spass im Fluss!

Ich gehe nie ohne Zahnbürste auf Reisen. :D
http://www.pedros.com/toothbrush.htm

Und Kälte ist relativ. Mag zwar für 5 Minuten unangenehm sein, dann ists aber auch wieder gut.

Echt, und das Ding haste beim Biken dabei? Das klingt ja fast nach McGyver :D

Ne, aber vom kalten Wasser hab ich beim Surfen am Bach schon genug :frostig:

Darf ich mal was anderes in die Runde schmeissen? Gibts Hintergrundwissen zu den doofen Steinschlagsperren, die aufgestellt wurden? AZ, TZ hab ich natürlich gelesen, würd aber gern wissen, ob und wann die wieder wegkommen...

OT ist das jetzt glaub ich nicht, weil die meisten auch da unterwegs sind...
Also wenn jemans Pics hat, oder Neuigkeiten, nur her damit:daumen:
Hilft auch bei der Planung der Tour.

Guten Abend zusammen,

Beste Grüße
Jupp

Bikeavenue Nähe Harras hat diverse 29er rumstehen, meines Wissens auch probefahrbar....

Schau mal bei Alpha-bikes.de im der Bochetsriederstr. Gleich am Anfang vorbei. Vorher Öffnungszeiten aus dem Weg nachschauen. Die haben Specialized als Marke in diesem Shop und auch immer 29er vorrätig. Gibt ne Staffelung der Leikosten von kostenfrei bis zur Mehrtagesgebühr, welche angerechnet wird beim Kauf. Ansonsten gibt s hier bei den Münchnern auch Bikeshopmitarbeiter, vielleicht schreibt er dir eine PN?

@sebazzo Ich denke mal nicht das die wieder wegkommen. Entweder werden die was gegen den Steinrutsch unternehmen oder es bleibt dabei, aber ich frage mich inwiefern das für uns beeinträchtigend ist.

Zurück