Biken in und um BT

Registriert
11. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Fränkys,

nach mehrjährigem außeroberfränkischen Aufenthalt entdecke ich gerade meine heimatlichen Trails Richtung Fichtelgebirge und im Umkreis BT wieder. :love:

Die Freerider haben inzwischen ja ihr festes Revier am Ochsenkopf :daumen: - nur wo ist denn nu eigentlich die XC/Tour-Fraktion hier in der Gegend?

Sachdienliche Hinweise bitte hier posten - vielleicht geht ja was zam.

CU - Innensechskant :)
 
hey imbus,

Also so im Fichtelgebirge war ich bis jetzt nur ein paar mal da ich mich mit den Trails net so auskenne!
Meistens halt rund um Kulmbach, Stanich oder Richtung Burgkusch, aber des dann mit Ortsansässiger Führung!
Mal schauen vielleicht geht am WE was zam!!!
 
Also wir (paar Bayreuther und ein Weidenberger) fahren immer Touren im Figeb - also wenn du Bock hast meldest dich halt mal, wir ziehen aber schon gern mal paar Stunden durch :daumen:

Morgen vormittag ab 11 Uhr gehts mal wieder bergauf =D


mfg Benni

P.S.:

Zamgehen tut während der Saison eigentlich 2 mal in der Woche was
 
Hallo Leutz,

letztes WE war ich am Oko, Fahrzeit so 4:20 h; von BT über den M-Weg, Sophiental, Wagental, Grünstein, Asenturm, Hirschhorn, Dreihirtenstein, M-Weg wieder zurück nach BT.

So viel mal zum ungefähren diesjährigen Leistungsstand. :heul:

Melde mich wieder wenn meine WE-Planung steht - da kriegen wir bestimmt mal was hin schaut halt mal ob das mit dem Tempo hinkommen könnte :)

cu!
 
Klar - Tempo ist kein Thema - der schwächste macht das Tempo - und bei dir hört sichs ja echt nicht sonderlich schlecht an :daumen:

Wir fahren aber morgen wie gesagt schon um 11 Uhr vormittags in Bayreuth ab.

Ansonsten kann ich noch den Samstag zum Rennradfahren (Fränkische Schweiz) anbieten oder dann wieder den Sonntag zum trails heizen im Bayreuther Umland (Hohe Warte, Studentenwald o.ä.)

Schönen Abend dir!

mfg Benni
 
Was auch ganz schön ist, ist Markgrafenweg über Siegesturm Richtung Theta, alternativ die Wanderwege Richtung Mistelbach oder hinterm Studentenwald die Hügel rauf......
Werd wohl heute nachmittag unterwegs sein, Leistungsmäßig aber eher am unteren Ende.
 
Unser Status heute (ich und 2 Freunde)

erst Studentenwald grims grams Buchstein dann ab ins Fichtelgebirge...

Waren jetz insgesamt brutto 8 stunden unterwegs, davon 6 Stunden reine Fahrzeit 100km und ca. ein 15er schnitt.
Königsheide, Bayreuther Haus usw.


mfg Benni
 
Hi,

also dieses WE ist irgendwie durcheinander... :rolleyes:

Also vielleicht nächstes WE:

Wie wärs mit einer kleinen bis mittleren "Kennenlern-Trailausfahrt" (Buchstein, Hohe Warte, Limmerdorfer Forst o.ä.)?

Terminvorschlag Sa oder So., (29./30.09) am besten nachmittags so ab Zwei.

cu - Innensechskant :)
 
An sich gerne,

kommendes Wochenende kommt ein Freund von mir aus der Nähe von Lichtenfels zu Besuch - wir wollen dann Samstag aber schon ab Vormittag ne kleine Tour im Fichtelgebirge fahren.
Sonntag könnten wir ne Runde drehen wenn du Lust hast und wenn das Wetter passt und wenn es bei mir zeitlich geht.

mfg Benni
 
Hallo Leudz,

heute (30.09.) nachmittag gehts aufs Rennrad, Startzeit gegen 13:30 Uhr, geplante Fahrtzeit 2-2,5 Stunden Richtung Trebgast / Neuenmarkt.

cu - Innensechskant:)
 
Hallo zusammen,

hier nächster Vorschlag - dieses mal mit etwas langfristiger Planung.;)

Samstag nachmittag ein kleiner 3Stünder Richtung Figeb oder sonstwohin - die Wettervorhersage verspricht gutes Wetter und anständige Temperaturen!:)

Wer will mit?

cu - Innensechskant
 
Zurück
Oben Unten