Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Tach Leude ;)
Ich fahre erst seit kurzer Zeit (wieder) MTB und bin auf der Suche nach schönen Strecken (Singletrails, ruhig auch richtig steil und puckelig) in und um Dortmund. Habe die letzten 10 Seiten hier gelesen aber ihr schreibt immer nur "Trash Track", "AS", "XY", "WhatsHisName",... da werd ich kein Stück schlau draus -.-
Kann mir jemand ein paar gute Strecken empfehlen? Oder mal Bescheid sagen, wann und wo genau ihr euch trefft und ich bike einfach mal ne Tour mit? Ansonsten wären auch GPS-Tracks super.
Würd mich freuen, ein paar neue Strecken zu finden!!
haut rein!

Tach Leude ;)
Ich fahre erst seit kurzer Zeit (wieder) MTB und bin auf der Suche nach schönen Strecken (Singletrails, ruhig auch richtig steil und puckelig) in und um Dortmund. Habe die letzten 10 Seiten hier gelesen aber ihr schreibt immer nur "Trash Track", "AS", "XY", "WhatsHisName",... da werd ich kein Stück schlau draus -.-
Kann mir jemand ein paar gute Strecken empfehlen? Oder mal Bescheid sagen, wann und wo genau ihr euch trefft und ich bike einfach mal ne Tour mit? Ansonsten wären auch GPS-Tracks super.
Würd mich freuen, ein paar neue Strecken zu finden!!
haut rein!

tt, as und xy sind freeride- bzw. downhillstrecken.die kürzel sind mit voller absicht, damit nicht jeder mitbekommt wo wir fahren.

ordentliche singletrails gibt es aber reichlich rund um dortmund bzw. dortmund süd!!!
ich wollte morgen nachmittag eine enduro-tour drehen, wenn du magst, kannst du dich gerne anschließen.
genaueres, wann und wo kann ich dir aber erst morgen sagen...da muss ich mich nach der dame des hauses richten. ;)

apropro dame, chaz, bisse morgen auch wieder dabei??? :D

Ey, du Pussy. Mal sehen, was die Holde sagt. Die wollte morgen auch auf´s Gerät!!!

na dann sind wir doch schon zu viert...bzw. zu fünft!!!
oder will deine holde dich wieder ganz alleine haben???
du kannst ihr heute schon sagen das das so nicht läuft...wir fahren morgen alle schön zusammen-und ich mache den guide!!! :D

Aloah!
Algengrütze, morgen Nachmittag schraub ich mir nen neuen Auspuff unter meinen T3, damit ich wieder inkl. Bike mobil bin :(
Aber bei nächster Gelegenheit bin ich gerne am Start!
Vielen Dank schonmal für das Angebot *Daumen hoch*
Damit es vor Ort keine bösen Überraschungen gibt, versuche ich mal kurz meinen Level zu beschreiben:
Ich bin 34 Jahre, meine Hobbies sind Laufen, Musik machen (Rock),... :D lassen wir das ^^
Ich bin das letzte Mal mit ca. 16 Jahren MTB gefahren. Körperlich bin ich aber fit (war viel laufen in den letzten Jahren) und habe mir (weil mir das Laufen zu langweilig geworden ist) im Mai wieder ein MTB gekauft. Da ich noch keinen Plan hatte, wieviel Bock mir das machen würde wollte ich natürlich noch nicht soooo viel Kohle ausgeben und so ist es ein Cube Acid geworden. Jaja, wahrscheinlich nicht das, was IHR jetzt als tolles Bike bezeichnet, aber für den Anfang tut es das erstmal. Damit baller ich zur Zeit viel durch den Schwerter Wald und fahre z.B. die Tracks von der Aplerbecker-CTF nach (die CTF in der Haard bin ich mitgefahren und ich muss sagen, dass ich mit den meisten Upper-Class-MTBlern locker mithalten konnte). Inzwischen habe ich gute 700km zusammengeradelt, 80% davon auf Waldwegen und Trails. Von dem (technischen) Schwierigkeitsgrad dürfte es aber schon etwas mehr sein, würd gern mal ne Strecke mit ein paar Drops/Jumps oder anderen Finessen fahren. Deshalb bin ich ja hier auf der Suche nach solchen Strecken.
Wenn Ihr also nach dieser Beschreibung eines Normalo-Halbschalenhelm-Hardtail-N00bs nicht ganz abgeschreckt sein, dann bin ich das nächste Mal gern am Start.
Schöne Grüße und hoffentlich bis die Tage mal,
Daniel

Kühl, Danke!
Habe mir gerade Deine Videos angeschaut:
Die Strecken die ich derzeit fahre sind so wie das, was man bei Dir im Video "Thomas am TT" sieht (btw. geiler Song, war letzten Dienstag bei den Foo Fighters in Köln, war der Burner). Sowas wie die "AS" Strecke würde mir vorschweben *hell yeah* Geilo!

Hey!
Habe etwas umdisponieren müssen und habe deshalb den Bulli schon fertig. Wenn Ihr also nix dagegen habt, würd ich morgen gerne mal mitkommen. Dann müsstet Ihr mir nur noch sagen, wann ich wo sein soll. Wenn das geheim ist, dann per pn ;)
so long!

Moin, Mädels! War gestern wieder ´ne lustige Ballerei am Berch. Nur die gottverdammten schei$$ Mücken nerven...
@BenderB: Heute ist eher lockeres spazieren fahren angesagt. Für mich jedenfalls. Nix Wildes und nix Langes. Treffen ist um 16 Uhr am Augustinum.

Moin, Mädels! War gestern wieder ´ne lustige Ballerei am Berch. Nur die gottverdammten schei$$ Mücken nerven...
@BenderB: Heute ist eher lockeres spazieren fahren angesagt. Für mich jedenfalls. Nix Wildes und nix Langes. Treffen ist um 16 Uhr am Augustinum.
asskla, bin am Start :daumen:
kannst Du 'nix langes' etwas eingrenzen? in Stunden oder Kilometer? zumindest grob? damit ich weiss, ob ich ein oder zwei Trinkflaschen mitnehme, oder lieber nen Rucksack voller Bier :lol:

Damit wir uns auch auf jeden Fall finden würde ich vorschlagen, dass ich einen pinkfarbenen Borat-Badeanzug anziehe und Ihr habt jeweils eine Rose in der linken Hand, hüpft auf einem Bein und singt laut 'looking for freedom' von David Hasselhoff...
...ooooder ihr erkennt mich an meinem gelben T3 mit Kennzeichen "SO-?? 667" (the neighbor of the beast).

Zurück