Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
...die wohl von einer Unwucht (Von einer Unwucht spricht man bei rotierenden Körpern, deren Masse nicht rotationssymmetrisch verteilt ist) kommt. Liegt öfter an den Ventilen, am Felgenstoß oder auch manchmal an den Reifen, die meistens nicht 100% rund laufen.

Also,
Höhenschlag is keiner drin, maximal vielleicht ne 0,25 mm 8, aber naja...um das rauszubekommen brauch ich nen zentrierständer, alles andere is zu ungenau ;)
hab gestern bestimmt ne stunde damit verbraucht das der reifen mal richtig drauf sitzt, also kein höhenschlag oder 8 im reifen.......is mir früher niemals aufgefallen das die reifen so unpräziese gearbeitet sind.....grausam, am hinteren reifen werd ich heut noch nen bissal dran sitzen, will das das rund läuft. Aber was viel viel nerviger, schlimmer und mich meist viel mehr aufregt sind schleifende scheiben weil man die kaum wieder 100% gerade bekommt wenn sie mal krum waren ;) an der scheibe auf dem Video hab ich gestern bestimmt 2h dran gesessen, da reichen mir auch mal 99% ^^

Das liegt oft am Reifen selbst. Fertigungstoleranzen halt. Der Sitz hat damit nichts zu tun.

das mit dem Gewicht schon, aber so höhenschläge die man sieht wenn man das rad schnell drehen lässt aber nicht, 3 von 4 reifen sind fertig der letzte muss gleich nochma auf 5bar gebracht werden ^^

Wenn ihr wollt kann ich auch nen vid von dem Veltec vorderrad machen, da sieht man nen unterschied ^^ läuft auch gut, aber nicht so lange wie das andere

ich falle für die nächsten Wochen aus, bin eben so richtig übel über den Lenker abgestiegen und voll auf die rechte Schulter geknallt. Schulter tut Hölle weh bei Bewegung, Schulter, Ober- und Unterarm zerschrappt und Unterarm mit ner meeeeega Beule. :(
Der Gedanke: "das klappt soch schon ganz gut, jetzt mal mit mehr Speed" war dann doch nicht so gut (zumindest, wenn man nicht fahren kann). Von wegen: "Geschwindigkeit ist Dein Freund" :mad:
Und morgen erstmal checken, ob das Rad Schaden genommen hat.
Algengrütze!

Dreck!
Warste im Krankenhaus ?
Versuch mal die Schulter mit gestrecktem Arm gerade nach vorne hoch zu heben. Und zur Seite nach oben. Wenn da morgen noch nicht viel mehr als heute geht, lässte das am besten mal durchchecken. Und Gute Besserung.

Andere, namentlich nicht genannte Personen, würden das alles auf einen Ort verlegen!

Wenn die drei sich untereinander kennen würden kein Problem:D

Stimmt nicht!!! Was macht der Huf?

Hab gleich einen Arzttermin dann schauen wir mal was der Arzt so zu sagen hat. Laufen ohne Gehhilfen ist schon möglich, keine Ahnung ob das aber auch füt langere Strecken zutrifft bin ja im moment meist nur in der Wohnung. Volle Beweglichkeit hat er leider noch nicht wieder und es tut noch tierisch weh an den Grenzen des momentanen Bewegeungsspektrums, keine Ahnung ob das normal ist. Ist ja mein erster Außenbandriss

Wenn die drei sich untereinander kennen würden kein Problem :D
Kann man sich denn besser und näher kennen lernen? ;)
Hab gleich einen Arzttermin dann schauen wir mal was der Arzt so zu sagen hat. Laufen ohne Gehhilfen ist schon möglich, keine Ahnung ob das aber auch füt langere Strecken zutrifft bin ja im moment meist nur in der Wohnung. Volle Beweglichkeit hat er leider noch nicht wieder und es tut noch tierisch weh an den Grenzen des momentanen Bewegeungsspektrums, keine Ahnung ob das normal ist. Ist ja mein erster Außenbandriss
Dann mal weiter alles Jute!

So vom Arzt wieder da. Sieht soweit alles gut aus. Die Restschmerzen sind normal, auch die der Rippenprellung. Schiene muss ich noch mindestens 4 Wochen tragen, solange darf ich auch kein Sport machen. Allerdings darf ich Fahrrad fahren, ich vermute allerdings das der Arzt und ich zwei unterschiedliche Auffassungen von Fahrradfahren haben :D
Mal sehen wenn es die Schmerzen zulassen, ob dann schon mal wieder eine kleine Flachlandtour gemacht wird, so als Einstieg nächstes WE.

Zurück